Beiträge von crystel

Guten Tag liebe Freunde,

Da ich gerade gesehen habe, dass aktuell auf Battlenet Diablo 2 Resurrected auf rund 13 Euro runtergesetzt ist habe ich mir das Spiel sofortig erworben.

Nun habe ich mir gedacht falls sonst noch jemand hier im Besitz dieses Spiels ist, oder es im Rahmen des Sonderangebotes erwerben möchte, könnte man das ganze doch auch gemeinsam in Angriff nehmen. Ich kenne mich bereits sehr gut mit dem Spiel aus und kann daher auch gerne Neulinge in dem Spiel helfen sich zurechtzufinden.

Falls also Interesse besteht meldet euch gerne bei mir auf Discord (crystel03), hier über eine Forumkonversation oder auch einfach in Form eines Beitrages.

(Werde vermutlich aber erst nächste Woche die Zeit finden zu spielen, dass kann man aber dann ggf. abklären ;D)

Ich rede generell wenn leute mich provozieren kriegen sie immer eine geringere strafe als ich aber wenn ich mal jemanden beleidig dann werd ich sofort gebannt

Was hat es sich damit auf sich ?

Vermutlich sind die Leute im Gegensatz zu dir einfach noch nicht negativ aufgefallen. Weshalb das Teammitglied dort von einer härteren Strafe absieht.

muss man nicht 15 sein um sich für ein teammitglied bewerben zu können ? zudem finde ich es bisschen komisch wenn man eine spielzeit von 3d und 13h hat und sich gleich für ein teammitglied bewirbt also ich finde es komisch

Wenn man die geistliche Reife besitzt kann man auch davor Teammitglied werden.

Edit:

Auch ist die Mindestspielzeit auf 3 Tage angesetzt, er erfüllt also die Anforderungen. Ob er letztlich in Frage kommt muss die Teamleitung entscheiden.

Das wird vielleicht daran liegen dass diese User einen weiteren Rang auf dem sich nun in Entwicklung befindeten Minecraft Server besitzen und die Einrichtung dieser Ränge vermutlich einfach noch nicht vollendet ist und es daher zu diesen Anzeigefehler kommt.

Darf man fragen warum Laptop? Du bekommst, wenn du selbstbaust (oder ggf. sogar fertig pc bestellst) mehr Leistung bei dem Geld.

Aber einen Laptop kann man mitnehmen (also er ist portable und auch unterwegs nutzbar), wenn man beispielsweise einen Job mit hohem Reiseanteil hat ist das durchaus ein wichtiger Faktor ;)

Guten Tag,

ich muss sagen der gute Sir Lama ist mir bisher nur im positiven aufgefallen, sei es auf Built and Fight als Spieler oder aber als Moderations Partner auf dem Discord Server. Das zusammen spielen wie auch das zusammenarbeiten hat bisher stehts gut geklappt und der gute Mann weiß auch definitiv was man braucht um diesen Posten auszuführen.

Wäre daher dafür ihm die Chance zu gewähren.

Viel Erfolg! :)

Grüß dich,

Bei dir kann ich im grundlegenden das widerholen was ich bereits bei Zumo erwähnt habe:

Moin,

wie bereits von DevilWolf erwähnt ist die Bewerbung wirklich gut gelungen. Sie ist schön gestaltet und gut ausgearbeitet. Aber auch finde ich es gut dass du trotz deiner Ablehnung bei der letzten Bewerbungsphase weiter dein Ziel Forum-Moderator zu werden so gut im Blick hast und es direkt erneut versuchst.

Dies zeigt mir das du erstens Lust und Motivation hast diesen Posten auszuführen, aber auch dass du dich durch Rückschläge nicht unterkriegen lässt.

Ich denke daher dass du definitiv das Zeug dazu hast diesen Posten auszuführen.

Ich wünsche dir viel Glück!

auch hier ist eine gelungene Bewerbung und auch du weißt mit Absagen umzugehen was von einem guten Charakter zeugt.

Auch bei dir sehe ich daher definitiv das Zeug für den Posten.

Dementsprechend wünsche ich natürlich auch dir viel Glück mit deiner Bewerbung :)

Moin,

wie bereits von DevilWolf erwähnt ist die Bewerbung wirklich gut gelungen. Sie ist schön gestaltet und gut ausgearbeitet. Aber auch finde ich es gut dass du trotz deiner Ablehnung bei der letzten Bewerbungsphase weiter dein Ziel Forum-Moderator zu werden so gut im Blick hast und es direkt erneut versuchst.

Dies zeigt mir das du erstens Lust und Motivation hast diesen Posten auszuführen, aber auch dass du dich durch Rückschläge nicht unterkriegen lässt.

Ich denke daher dass du definitiv das Zeug dazu hast diesen Posten auszuführen.

Ich wünsche dir viel Glück!

1. Steam-Name:

[MG] Crystel

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist die STEAM_1:0:792349364.

3. Wie alt bin ich:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung bin ich 20 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich zurzeit eigentlich nur auf Built & Fight.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Built & Fight trage ich den Rang des Admin.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Angefangen dort zu spielen habe ich am 28. August dieses Jahres, seit dem hatte ich auch keine wirklichen größeren Abwesenheiten auf dem Server.

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Wochentag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    Onlinezeiten ab 15:00 Uhr ab 15:00 Uhr ab 15:00 Uhr ab 15:00 Uhr ab 11:00 Uhr Ganztägig Ganztägig

Ich habe meine Arbeitszeiten mal ausgenommen, bin aber auch in diesen häufig im Forum unterwegs.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Nun zu aller erst mal finde ich die Aufgabenvielfalt welche der Rang des Forum-Moderators mitbringt sehr ansprechend, sei es das schließen und labeln erledigter Themen, das verschieben von sich in der falschen Kategorie befindlichen Themen, dem aufrechthalten der Ordnung und durchsetzen des Verhaltenskodex, das manuelle vergeben von Errungenschaften oder einfach das beantworten von Fragen der Userschaft bzw. einfach das helfen dieser bei ihren Problemen. Es ist einfach ein sehr vielfältiges Aufgabenfeld welches Abwechslung verspricht. Auch hat es mich bisher gefreut bei meiner Aufgabe als Teammitglied auf Built and Fight und auch als Discord-Moderator meine mir anvertrauten Aufgaben abzuarbeiten und so meinen Teil zu einer schönen Atmosphäre hier in der Community beizutragen, weshalb ich hoffe nun eben auch hier im Forum mich an den anstehenden Aufgaben beteiligen zu dürfen. Des weiteren habe ich bereits Erfahrungen mit der WoltLab Software auf welcher ja auch das Modern Gaming Forum basiert in einem leider inzwischen Offline genommenen Forum machen dürfen und die Arbeit mit eben dieser hatte mir viel Freude bereitet, aber auch im allgemeinen Interessiere ich mich sehr für die moderative Arbeit in Foren und würde daher sehr gerne mich an dieser hier im Forum beteiligen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zum einen halte ich mich für eine ruhige, freundliche und Kritikfähige Person. Auch wenn man mir gegenüber beleidigend wird behalte ich den Fokus auf dem Wesentlichen und lasse mich nicht durch Emotionen leiten oder gar ganz von diesen steuern, diese Charaktereigenschaften lassen mich daher sehr gut für den Posten als Forum-Moderator in Frage kommen da ich durch sie auch ggf. in der Lage bin zwischen Streitparteien zu vermitteln und Lösungen von Konflikten voranzutreiben. Außerdem habe ich kein Problem damit mir für Fragen und Problemen von Nutzern gerne viel Zeit zu nehmen, sodass deren Anliegen auch gut bearbeitet werden, bzw. Probleme welche sie haben gelöst werden. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass ich ein gut ausgeprägten Sinn für Verhältnismäßigkeit besitze, so versuche ich nicht sofortig mit den härtesten mir zur Verfügung stehenden Mitteln vorzugehen, sondern ich versuche stehts erstmal mit dem möglichst mildesten Mitteln eine Besserung des Verhaltens der betroffenen Person zu bewirken. Dennoch bin ich auch bereit, sollte es nicht anders gehen härtere Mitteln zu nutzen um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden.

Des weiteren bin ich eine Teamfähige Person, so hatte ich bisher in der Arbeit in den beiden Moderation Teams, in welchen ich bereits vertreten bin keinerlei Probleme mit den anderen Moderation Mitgliedern zusammenzuarbeiten um die Ordnung auf den Servern aufrecht zu erhalten. Auch habe ich inzwischen durch meine moderative Arbeit auf dem Modern Gaming Discord und dem Built & Fight Server einen guten Grad an Erfahrung ansammeln können was es heißt: Supports zu führen; mit Menschen zu arbeiten; Lügen zu erkennen; Situationen/ Verhältnismäßigkeiten abzuwägen und Arbeit auf Grundlage eines Regelwerkes zu leisten. Aber nicht nur einfache Erfahrungen im moderieren kann ich aufweisen, sondern wie ich bereits unter Punkt 7. kurz angeschnitten habe, hatte ich bereits (wenn auch mit rund 1,5 Jahren bereits etwas weiter in der Vergangenheit liegend) die Möglichkeit ein kleines Forum, welches ebenfalls die WoltLab Software nutzte, zu moderieren auch wenn es dort eher um politische Themen und nicht um Gaming ging konnte ich doch einiges an Wissen von dieser Erfahrung hier her mitbringen und könnte diese, falls ich angenommen werde, auch wieder nutzen. Im Rahmen meiner Aufgabe dort konnte ich mich bereits mit den grundlegenden Funktionen WoltLabs also gut genug auseinandersetzen und könnte dieses Wissen nun auch hier einsetzen.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ja, wie bereits unter Punkt 7 und 8 angesprochen ein kleines (>100 Leute) Forum welches sich mit Politischen Themen beschäftigt hat.

10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir wären keine aktuell bestehenden Probleme mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Mir wären keine aktuell bestehenden Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, habe ich nicht.

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, habe ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das lesen meiner Bewerbung und würde mich über Feedback zu meiner Bewerbung aber auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge wie ich diese oder auch anderes an mir weiter verbessern kann freuen. Falls ihr noch Fragen an mich habt oder Kontakt zu mir aufnehmen wollt könnt ihr dies entweder über eine Forum-Konversation oder über Discord (crystel03) tun.

1. Beschreibung:

In der Teamliste werden beim Built & Fight Team angezeigt das es nur 6 Mitglieder gibt, allerdings sind zurzeit 7 Leute Teil des BaF Teams.

2. Auslöser:

Ich nehme an dass das ganze mit dem doppelten Teamrang von Eriksun zu tun haben könnte, sicher bin ich mir dabei aber nicht.

3. Datum:

Mir ist es heute morgen (31.10.2023) um circa 7 Uhr aufgefallen.

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Moin,

Er ignoriert eine Supportlüge im Support komplett, auch nachdem wir ihn darauf hinweisen.

Inwiefern? Das hast du nicht ausgeführt (oder ich sehe es gerade nicht, in dem Fall gerne korrigieren)

Hat diese Supportlüge mit dem von dir genannten Support zu tun oder war es eine andere Situation, dies ist (für mich zu mindestens) nicht klar ersichtlich und vor allem wen von beiden meinst du den, du sprichst hier von "ihm" also Einzahl die Beschwerde an sich richtet sich aber gegen zwei Personen, wäre für mich auf Jedenfalls noch interessant welchen der beiden du hier meinst.

MfG