1. Steam-Name:
Momentan bin ich auf Steam unter "Tobias" zu finden.
1b. Realer Name:
Wie zu erwarten ist, heiße ich Tobias.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:94405061
3. Wie alt bin ich:
Derzeitig bin ich 17 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv bin ich zum jetzigen Zeitpunkt auf "ModernV" aktiv vertreten. Zum Serverrelease des MilitaryRP-Servers, werde ich auch auf diesem oft anzutreffen sein. Des Weiteren bin ich aktiv im Forum und TS³.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf den eben genannten Spielservern trage ich keinerlei Ränge. Hingegen trage ich im Forum sowie dem Teamspeak³-Server die Ränge des Moderators.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
ModernV fing ich schon zum Beginn des ersten Releases an aktiv zu spielen. Dies führte ich mit dem zweiten Release weiter. Bevor der MilitaryRP-Server geschlossen wurde, war ich auch auf diesem von Beginn an dabei. Mit dem Re-Release wird sich dies natürlich auch weiterführen.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich finde die Frage, warum jemand einen solchen Posten einnehmen möchte, ist für jeden, der wirklich seriös daran interessiert ist eine große Angelegenheit. Darum habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht und komme zu dem Schluss, dass der Rang jegliche Aufgaben beinhaltet, welche mir spaß bereiten. Darunter zählen Dinge wie: Server zu unterstützen, mit Personen der Community zusammenzuarbeiten sowie den Problemen und Anliegen der User ein Gehör zu schenken und diese Verantwortungsvoll zu bearbeiten.
Zusätzlich, möchte ich durch das eben genannte Aufgabenfeld meine vorherige Arbeit der MRP-Teamleitung weiterführen. Sie hat mir schon damals jeden Tag aufs Neue spaß bereitet und zudem eine perfekte Erfahrungen für weitere Posten geliefert.
Ein weiterer Punkt, welcher mir auch sehr am Herzen liegt, ist die Unterstützung der Community. Besonders momentan sind viele Probleme in verschiedensten Bereichen zu erkennen, welche für die momentan dafür verantwortlichen Personen schlicht weg zu viele sind. Durch meine Unterstützung als Communitymanager möchte ich die Community besser gestalten, um für jeden User ein angenehmes Umfeld zu schaffen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Auch dieser Punkt ist wieder einmal eine schwierige Frage, über die ich eine lange Zeit nachgedacht habe.
Letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es viele Punkte gibt, welche für eine Annahme meinerseits und wenige gegen diese sprechen.
Aus meiner Sicht ist ein starkes Argument für die Annahme zwei meiner wichtigsten Eigenschaften: Das differenzierbare Anschauen und Verstehen von Situationen sowie das offene Ohr für jegliche Anliegen und Probleme. So ist es mir möglich, diese Anliegen und Probleme von zwei Seiten zu sehen, um demnach unvoreingenommen zu handeln. Dies ist meiner Meinung nach besonders im Falle des Communitymanagers wichtig, da dieser während Konfliktlösungen immer unvoreingenommen handeln muss, um diesen Konflikt bestmöglich und für jeden akzeptabel zu lösen.
Ein weiterer Punkt, welcher für meine Annahme spricht, ist der mein Weg zur Entscheidungsfindung. Wie oben schon genannt, schaue ich mir stets beide Seiten des Problems an sowie denke immer einen Schritt weiter. Ich evaluiere also mögliche Folgen der Entscheidung und Auswirkungen auf die Situation und handle demnach. Anschließend spielt auch meine selbst reflektierenden Art und Weise eine großes Rolle. Diese ermöglicht es mir Fehler selbst zu erkennen, einzugestehen sowie immer etwas positives aus diesen mitzunehmen. Besonders diese eben genannten Eigenschaften sind eine wichtige Voraussetzung für den Communitymanger.
Zuletzt stellt ein weiteres Argument für meine Annahme meine Neigung zum Interesse der Leitungsposition in jeglichen Gruppierungen dar. Diese Neigung zeigt sich mir persönlich immer wieder in der Schule oder auch Freizeit. So neige ich dazu in Gruppenarbeiten, Planungen oder ähnlichen Dingen die Führung zu übernehmen und organisatorische Aufgaben übernehme. Dazu kommt, dass ich mich oft darin selbst erwische, dass mir ein Gesamtüberblick über die Gruppe sehr wichtig ist. So möchte ich über Veränderungen und Probleme bescheid wissen, um eventuell mögliche aufkommenden Fehler vorzubeugen. Auch diese Eigenschaft stellt sich für mich persönlich als Nütlich für den Posten des Communitymanagers dar.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich viele wichtige Grundvoraussetzungen sowie Erfahrungen für den Posten mitbringe und somit einen der geeignetsten Kandidaten darstelle.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Bisher war ich über 1 1/2 Jahre lang ein Teammitglied von Modern Roleplay. Über ein Jahr davon verbrachte ich in der Teamleitung. Des Weiteren bin ich seit über einem Jahr als TS³-Moderator und seit etwa einem Jahr als Forum-Moderator vertreten.
9. Probleme mit Nutzern:
Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Genauso bin ich nicht in Kenntnis darüber, dass ein Teammitglied ein Problem mit mir hat.
11. Persönliche Stellungnahme:
Herzlichen Dank an jeden, der sich meine Bewerbung durchgelesen hat.
Ich erbitte Feedback sowie Kritik in Form eines Beitrages unter der Bewerbung.
Erreichen kann man mich bei Rückfragen auf jeglichen Plattformen.
~Tobias