Beiträge von Tobias

1. Art des Vorschlages:

Die Verkürzung des Zeitraums nach dem Starten einer Blackjack-Runde.

2. Beschreibung:

Der Zeitraum nach dem initialisieren einer Runde Blackjack bis zum eigentlichen Start der Runde soll von 30 Sekunden auf 15 oder gar 10 Sekunden geändert werden.

3. Begründung:

Alle spielsüchtigen mit kurzer Aufmerksamkeitspanne werden es verstehen. Man setze sich an den Blackjacktisch (an dem eh nie jemand spielt), setze seinen Geldbetrag und muss erstmal 30 Sekunden warten. Die eigentliche Runde selbst dauert teilweise weniger als 10 Sekunden, woraufhin man wieder 30 Sekunden warten muss. Besonders wenn man viel mit kleinen Beträgen zum Zeitvertreib spielen möchte, ist dies nervig und eines der Gründe, weswegen ich persönlich selbst wenig Blackjack spiele. Während ich verstehe, dass der Timer dazu da ist, anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, an der gleichen Runde teilzunehmen, passiert dies jedoch zu wenig. Wenn es doch passiert können diese einfach zu nächsten Einsteigen und auch am Tisch mit mehr spaß länger spielen.

Die Verringerung des Timers würde außerdem die Attraktivität des Spieltisches erhöhen und mehr Leute in die MRP Spielsucht bringen.

4. Inhalte:

/

Hi,

der Entbannungsantrag hat mehr Diskussion ausgelöst als erwartet. Damit jeder den Kontext einmal versteht:

Thomas ging nach einer Inhaftierung zu einem Random Spieler, welcher am Jail saß und äußerte Zitat: "Du Dunkelhäutiger, du N-Wort", in einem respektlosen Ton.

Trotz dessen, dass du das N-Wort nicht wörtlich ausgesprochen hast, sondern die Formulierung "du N-Wort" verwendet hat, ist klar: Die Intention und der beleidigende Grundgedanke bleiben bestehen. Allein die bewusste Anspielung auf das Wort zeigt, dass dir die Brisanz bewusst war. Du hast es nur nicht ausgesprochen, sondern umschrieben. Aus meiner Sicht, spiegelt es ein Versuch wieder, das Wort zu benutzen, ohne die Verantwortung dafür tragen zu müssen.

Deine Versuche zur Legitimierung der Aussage im Entbannungsantrag sind eher unüberlegt. Reue ist zwar zu erkennen, jedoch nicht allzu stark.

Das Wetter ist schön, über 30 Grad, morgen zwar nicht, aber egal. Verbring die restliche Tage an der Sonne mit deiner Familie oder Freunden und überlege nochmal wie du dein öffentliches Auftreten auf dem Server weiterführen möchtest. Aufgrund dessen ist der Entbannungsantrag abgelehnt.

Nun nochmal zu den Diskussionen hier:

Duraan: Das Gerede von "Bubble-Denken" ist hier meiner Meinung nach gefährlich. Es geht nicht darum, dass jeder Mensch auf der Welt den exakt gleichen moralischen Kompass hat. Es geht darum, dass bestimmte Grundwerte nicht relativierbar sind. Das N-Wort, ob ausgesprochen oder umschrieben ist ein Begriff mit klarem negativen historischen Hintergrund. Es gibt keinen Kontext, in dem die Verwendung davon auf einem öffentlichen Server akzeptable wäre, egal, welches "Umfeld" jemand angeblich gewohnt sei. Es ist so also nicht die Aufgabe als Community, das Niveau nach unten anzupassen, nur weil sich manche Leute nicht mit den Grundlagen menschlichen Anstands auseinandersetzen wollen. Wenn jemand also denken würde, dass solche Aussagen klar gehen, dann nicht weil er außerhalb unserer "Bubble" lebt, sondern weil er sich bewusst dazu entschieden hat, diese zu bringen.

Den Grundansatz, dass es Menschen geben könne, die sich der Schwere der Aussage nicht bewusst sind, will ich nicht zu 100% widersprechen. Es gibt bestimmt welche. Beim N-Wort in einem Land wie Deutschland mit unserer Bildung ist das jedoch sehr unwahrscheinlich.

Hi,

deine Erklärung der Situation ist zwar nicht so ganz richtig. Ein paar Obdachlose standen im Aufzug des PD's hinter dem Sperrgebiet und nach Öffnung der Türen hast du in die Menge geschossen und dabei einen Obdachlosen und mich getötet.

Dennoch sympathisiere ich etwas mit dir und hoffe, dass du die Zeit nutzt, um die Regeln nochmals durchzugehen sowie dein Spielverhalten überdenkst.

Ich verkürze deinen Bann so, dass du Morgen um ca. 17 Uhr wieder spielen kannst. Sei gewarnt, dass du bei nächsten Vergehen länger als 4 Tage gebannt sein wirst.

PS.: Bitte beim nächsten Mal nicht unmittelbar in den TS kommen und fragen wann der Entbannungsantrag bearbeitet wird. I.d.R. passiert das innerhalb von 24 Stunden.

1. Steam-Name:

Tobias

1b. Roleplay Name:

Tobias Senior

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94405061

3. Wie alt bin ich:

20 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten: Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Angefangen 2017, dann wieder 2019 bis 2022,23. Jetzt wieder aktiv seit etwa 2-3 Wochen.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums kann ich keine genauen Zeiten nennen. Generell bin ich aber Abends im Zeitraum von 17,18 - 22,23 Uhr anzutreffen.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

VIP ★

6b. Gesamte Spielzeit:

15w 2d 04h 34m (sadge)

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8. Was halte ich von dem Server: Als ich mit GMod und DarkRP begonnen habe, probierte ich viele Server aus – jedoch konnte mich keiner richtig überzeugen. Erst bei der Modern Gaming Community und dem Modern Roleplay Server fühlte ich mich direkt wohl. Hier passte für mich alles: das Konzept, die Teammitglieder, die Addons und vor allem die Community. Besonders geschätzt habe ich es, dass ich trotz meines jungen Alters damals ernst genommen wurde. Diese Wertschätzung hat sich für mich nie verändert. Noch heute macht es mir Freude, den Server zu betreten und Zeit mit der Community zu verbringen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Primär möchte ich mit meiner Arbeit helfen, das jetzige Team unterstützen und den Spielspaß für jeden auf dem Server bewahren. Außerdem bin ich eine Person, die gerne hilft und ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hat. Mir ist es wichtig, dass Regeln eingehalten werden und jeder fair behandelt wird.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Neben meiner vielen vorherigen Erfahrung im Team, gehe ich respektvoll mit Mitspielern und behalte auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Außerdem ist meine Motivation, mich als Teammitglied zu engagieren, recht groß. Ich möchte neuen Spielern helfen, sie über Regeln informieren und bei Regelverstößen angemessen eingreifen. Mein Auftreten ist freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

In meiner Zeit hier war ich neben dem MRP Team noch im Forum und TS³-Team, jedoch auf keinem andereren Spielserver.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war im Zeitraum 2020 bis 2022 durchgehend im MRP-Team vertreten. 1 1/2 Jahre davon verbrachte ich als Superadmin auf dem Server.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch hier sind mir keinerlei Probleme bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher wurde ich noch nicht gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Verwarnungen besitze ich keine.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Mir sind keine rechtmäßigen Banns bewusst.

15. Persönliche Stellungnahme:

Danke fürs Lesen, euch allen noch ein schönes Wochenende :)

Positiv:

- Die Homies: Zerox, @Ben, Mauro, Leo, Nick, @mark272, masterofpsycho, Gravel, Nils, als unteranderem Senioren kennt man sich schon lange, haben allesamt mein 2022 auf MG geprägt

- FiveM zum Anfang, die LCN-Ära mit den Senioren

- Unterhaltsame Diskussionen mit masterofpsycho

- League of Legends mit den Jungs

- TS- und Forum-Moderation :crying:

- Zuletzt: ARK mit Leo und Nick

- Etliche Realsprech-Talks mit den Jungs

- Gym

Negativ:

- Forum- und Ts³-Demote

- Alle in langweiliger FiveM-Sucht verfallen

- Nils hat mich nicht in seinem Jahresrückblick erwähnt

Nick und Gravel ;)

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Im gleichen Zug würde ich dich demnach bitten, keine PowerPoint über onedrive als Entbannungsantrag zu nehmen

Bei der Frage muss ich dich leider enttäuschen. Unser wunderschönes südhessisch gelegenes Frankfurt beinhaltet nicht nur die einzige Skyline Deutschlands sondern befindet sich dazu noch im Ranking auf Platz 2 der gefährlichsten Städte (hinter Berlin wohlgemerkt :P). Im Gegensatz dazu scheinen alle großen Städte in Bayern von der Kriminalität her sehr sicher.

Bayrische Städte kommen also bei weitem nicht an Frankfurt ran :P

Servus,

um dich für die Alpha-1 zu bewerben, musst du einen Beitrag in diesem Unterforum erstellen. Der Titel lautet dann angepasst an deinen Ingamenamen "Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von ...".

Des Weiteren musst du dich an die Vorlage der Bewerbung halten. Dafür kopierst du die Vorlage in deinen Beitrag, den du erstellen willst und füllst die dort gefragten Punkte aus.

Gibt es sonst noch Rückfragen?

~Tobias

Ich glaube du verstehst nicht genau, was ich meinte. Die Flaggen wurden eben zu solch einem Punkt des TDMs, aufgrund der Ressourcen. Jeder wollte sie, weswegen man sie andauernd versucht hat einzunehmen.

Das Problem ist nun, dass sich dennoch um die Posten bekriegt wird, warum also nicht die Flaggen zurückbringen und ein besseres Allgemeinbild darstellen?

Des Weiteren stellt sich das Tryhardproblem für mich nicht wie eines der Serverinhalte sondern eines des Teams sowie der Leitung der ingame Posten dar. Warum wurde es erlaubt, dass Leute einfach alleine einen Posten pushen können, um TDM zu veranstalten? Warum wurde dagegen wenig unternommen?

Wie gesagt, werden die Stützpunkte dennoch umkämpft. Die Flaggen geben einem ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Dies muss letztlich in Zukunft nur mit mehr RP anstatt Waffengewalt passieren.

1. Art des Vorschlages:

Ich wünsche mir eine ein Änderung sowie Neuerung des Einnahmesystems.

2. Beschreibung:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um die Wiedereinführung der Flaggen. Man konnte diese damals einnehmen, wofür man über einen gewissen Zeitraum XP sowie Geld erhalten hat.

3. Begründung:

Ich bin mir über die Gründe der Entfernung sehr bewusst, kann diese aber mit dem jetzigen Prinzips des Servers nicht nachvollziehen. So verstehe ich genau, dass der Server damalig letztlich nur noch aus einem Ressourcenkampf bestand, welche Fraktion nun die meisten Ressourcen für deren Upgrades besaß. Dennoch denke ich, dass dieses Problem mit der Entfernung des Ressourcensystems nun nicht mehr vorhanden ist.

Warum genau sollte man die Flaggen also zurückbringen?

Wie ich das sehe, ist das Ziel im RP dennoch, auf die Besetzung der Außenposten hinzuarbeiten. Die Flaggen würden diesen Vorgang verbessern und eine weitere Möglichkeit darstellen, an XP und Geld zu kommen.

Um dem Problem von damals dennoch nicht nochmals entgegenzuschauen, sollten die Prämien runtergeschraubt werden sowie sollten diesen keine allzu hohe Wichtigkeit zugesprochen werden.

4. Inhalte:

Inhalte sind von damals noch vorhanden.

1. Steam-Name:

Momentan bin ich auf Steam unter "Tobias" zu finden.

1b. Realer Name:

Wie zu erwarten ist, heiße ich Tobias.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94405061

3. Wie alt bin ich:

Derzeitig bin ich 17 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv bin ich zum jetzigen Zeitpunkt auf "ModernV" aktiv vertreten. Zum Serverrelease des MilitaryRP-Servers, werde ich auch auf diesem oft anzutreffen sein. Des Weiteren bin ich aktiv im Forum und TS³.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf den eben genannten Spielservern trage ich keinerlei Ränge. Hingegen trage ich im Forum sowie dem Teamspeak³-Server die Ränge des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

ModernV fing ich schon zum Beginn des ersten Releases an aktiv zu spielen. Dies führte ich mit dem zweiten Release weiter. Bevor der MilitaryRP-Server geschlossen wurde, war ich auch auf diesem von Beginn an dabei. Mit dem Re-Release wird sich dies natürlich auch weiterführen.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich finde die Frage, warum jemand einen solchen Posten einnehmen möchte, ist für jeden, der wirklich seriös daran interessiert ist eine große Angelegenheit. Darum habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht und komme zu dem Schluss, dass der Rang jegliche Aufgaben beinhaltet, welche mir spaß bereiten. Darunter zählen Dinge wie: Server zu unterstützen, mit Personen der Community zusammenzuarbeiten sowie den Problemen und Anliegen der User ein Gehör zu schenken und diese Verantwortungsvoll zu bearbeiten.

Zusätzlich, möchte ich durch das eben genannte Aufgabenfeld meine vorherige Arbeit der MRP-Teamleitung weiterführen. Sie hat mir schon damals jeden Tag aufs Neue spaß bereitet und zudem eine perfekte Erfahrungen für weitere Posten geliefert.

Ein weiterer Punkt, welcher mir auch sehr am Herzen liegt, ist die Unterstützung der Community. Besonders momentan sind viele Probleme in verschiedensten Bereichen zu erkennen, welche für die momentan dafür verantwortlichen Personen schlicht weg zu viele sind. Durch meine Unterstützung als Communitymanager möchte ich die Community besser gestalten, um für jeden User ein angenehmes Umfeld zu schaffen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Auch dieser Punkt ist wieder einmal eine schwierige Frage, über die ich eine lange Zeit nachgedacht habe.

Letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es viele Punkte gibt, welche für eine Annahme meinerseits und wenige gegen diese sprechen.

Aus meiner Sicht ist ein starkes Argument für die Annahme zwei meiner wichtigsten Eigenschaften: Das differenzierbare Anschauen und Verstehen von Situationen sowie das offene Ohr für jegliche Anliegen und Probleme. So ist es mir möglich, diese Anliegen und Probleme von zwei Seiten zu sehen, um demnach unvoreingenommen zu handeln. Dies ist meiner Meinung nach besonders im Falle des Communitymanagers wichtig, da dieser während Konfliktlösungen immer unvoreingenommen handeln muss, um diesen Konflikt bestmöglich und für jeden akzeptabel zu lösen.

Ein weiterer Punkt, welcher für meine Annahme spricht, ist der mein Weg zur Entscheidungsfindung. Wie oben schon genannt, schaue ich mir stets beide Seiten des Problems an sowie denke immer einen Schritt weiter. Ich evaluiere also mögliche Folgen der Entscheidung und Auswirkungen auf die Situation und handle demnach. Anschließend spielt auch meine selbst reflektierenden Art und Weise eine großes Rolle. Diese ermöglicht es mir Fehler selbst zu erkennen, einzugestehen sowie immer etwas positives aus diesen mitzunehmen. Besonders diese eben genannten Eigenschaften sind eine wichtige Voraussetzung für den Communitymanger.

Zuletzt stellt ein weiteres Argument für meine Annahme meine Neigung zum Interesse der Leitungsposition in jeglichen Gruppierungen dar. Diese Neigung zeigt sich mir persönlich immer wieder in der Schule oder auch Freizeit. So neige ich dazu in Gruppenarbeiten, Planungen oder ähnlichen Dingen die Führung zu übernehmen und organisatorische Aufgaben übernehme. Dazu kommt, dass ich mich oft darin selbst erwische, dass mir ein Gesamtüberblick über die Gruppe sehr wichtig ist. So möchte ich über Veränderungen und Probleme bescheid wissen, um eventuell mögliche aufkommenden Fehler vorzubeugen. Auch diese Eigenschaft stellt sich für mich persönlich als Nütlich für den Posten des Communitymanagers dar.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich viele wichtige Grundvoraussetzungen sowie Erfahrungen für den Posten mitbringe und somit einen der geeignetsten Kandidaten darstelle.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Bisher war ich über 1 1/2 Jahre lang ein Teammitglied von Modern Roleplay. Über ein Jahr davon verbrachte ich in der Teamleitung. Des Weiteren bin ich seit über einem Jahr als TS³-Moderator und seit etwa einem Jahr als Forum-Moderator vertreten.

9. Probleme mit Nutzern:

Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Genauso bin ich nicht in Kenntnis darüber, dass ein Teammitglied ein Problem mit mir hat.

11. Persönliche Stellungnahme:

Herzlichen Dank an jeden, der sich meine Bewerbung durchgelesen hat.

Ich erbitte Feedback sowie Kritik in Form eines Beitrages unter der Bewerbung.

Erreichen kann man mich bei Rückfragen auf jeglichen Plattformen.

~Tobias

Tatsächlich, musst du deine Strafe nicht absitzen, sofern du ein Regelbruch begangen hast.

Entbannungsanträge stellen die Möglichkeit dar, sich für seine Taten zu entschuldigen und um eine Verkürzung oder Aufhebung des Bannes zu bitten.

Sofern du deinen Beitrag einmal editierst, dich richtig dafür entschuldigst und das Regelwerk nochmal durchliest, kann es zu einer Verkürzung oder Entbannung kommen.

Muss sagen, dass ich vielen Punkten des Feedbacks zustimme, andere hier jedoch nur komplett einseitig betrachtet wurden. Besonders bei den vier genannten Regelausschnitten ist das zu betrachten. Die ersten beiden sind also unfaire Spielsituationen oder ein Ausnutzen von Spielmechaniken zum eigenen Vorteil. Dabei wird von der TL auf den Spielspaß von beiden Parteien geachtet. Zum Beispiel ist es dem LSPD faktisch nicht möglich dem Fliehen über Gewässer wirklich entgegenzuwirken. Hierbei finde ich jedoch, dass man unterscheiden muss, ob jemand wirklich gutes RP macht und das perfekt verbaut, oder stumpf zum Wasser fährt, reinspringt und untertaucht um es eben auszunutzen.

Auch bei der zweiten benannten Regel, wurde auf den Spielspaß der anderen Spieler geachtet. Verstehe auch nicht, wie das eine RP-Situation cockblocken soll, da man dies ja mit einem RP-Hintergrund machen darf? Die Regel dient lediglich dazu, trollen zu verhindern. Denn viele laufen random rum und versuchen Polizisten zu erzählen, dass der und der eine Geisel hat, Waffen besitzt, o.Ä.

Ja, hier wurde von der Teamleitung so gehandelt, dass diese Regelungen auf Bitte der jeweiligen Fraktion eingeführt wurde, was ja auch nicht schlimm ist. Die Magie besteht immer darin, es beiden Seiten gerecht zu machen, was hier aus meiner Sicht definitiv erreicht wurde.

Jeder weiß auch, dass du hier indirekt auf dein RP als Terrorist anspielst, welches von der Teamleitung unterbunden wurde. Dieses ganze Feedback zum blocken von Situationen ist also komplett biasiert, was auch rauszulesen ist. Euer RP war aus meiner Sicht anfangs noch etwas witzig und eine neue Möglichkeit, RP auf dem Server zu führen, entwickelte sich jedoch in ein Scharmloses umhersprengen von Autos und hineinfliegen in Gebäude mit Helikoptern oder Flugzeugen. Kurzgesagt habt ihr es euch selbst zerstört. Es wurde einfach zu viel und zu nervig. Alleine bei der Parlamentssitzung letzter Woche sind meines Wissensstandes 5-6 explodierende Autos in die Absperrungen gefahren, wobei man bei den Letzten nur noch dachte: "Och man, können die es nicht endlich lassen". Mal abgesehen davon, habt ihr mit eurem RP wiederum versucht, eine andere RP-Situation zu ficken und den Spaß an der Parlamentssitzung zu verderben.

Wie gesagt, all in all, verstehe ich das Feedback und stimme den restlichen Punkten zu, außer den oben genannten Problemen.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Auch wenn ich noch nicht im Heide-Park war, muss ich leider einfach sagen, dass der Europa-Park mir die bisher beste Freizeitpark-Experience gegeben hat.

Als ich im letzten Sommer dort war, war der Park zwar etwas voll. Dennoch hat mir das Konzept, das Feeling von verschiedensten europäischen Ländern zu bekommen, sehr gefallen.