Beiträge von Tobias

Servus Deniz,

Fehler werden gemacht und dies täglich. Viele davon ziehen jedoch Konsequenzen mit sich. Aus ihnen zu lernen, und sie in Zukunft zu vermeiden ist dabei der beste Weg, welchen man nehmen sollte, um an sein Ziel zu kommen.

Wie es scheint, bereust du deine Taten von damals und lerntest auch aus diesen, was mich dazu leitet, deinen Entbannungsantrag anzunehmen um dir damit eine weitere Chance zu geben, dich auf dem Server zu beweisen.

Es sei dir jedoch gesagt, dass sich dies in Zukunft definitiv nicht wiederholen darf.

Damit ist dein Entbannungsantrag angenommen.

Viel Spaß dir auf dem Server!

~William

Servus,

wie sieht es denn auf dem Server mit Farms aus? Besonders in Vanilla sind diese meiner Meinung nach sehr essentiell, gehen jedoch auch auf die Performance. So kann man z.B.: Eisen- , Witherskeletonskull- , automatische Kartoffel/Karotten- oder Mobfarms generell sehr gut gebrauchen.

Wie gesagt gehen diese jedoch auf die Performance, weswegen ich die Idee von zum Beispiel einer großen allgemeinen Eisenfarm o.Ä. im generellen nicht sehr schlecht finde.

Wollte aber grundlegend erstmal fragen, wie es um Farms steht.

Servus,

da Edi nicht mehr in unserem Team ist, nehme ich mich einmal diesem Entbannungsantrag an.

Im grundlegenden hast du alles geschrieben, was einen guten Entbannungsantrag ausmacht. Man kann zwar nicht abstreiten, dass Hacking ein eher schlimmerer Verstoß ist, da damit der Spielspaß von anderen schneller genommen wird, dennoch ist dein Ban jetzt schon über ein Jahr alt.

Wie es scheint, hat sich in diesem Jahr auch deine Ansicht gegenüber Hacking geändert.

Demnach werde ich deinen Bann aufheben und dir eine zweite Chance gegeben. Es sei dir jedoch gesagt, dass sich dies unter keinen Umständen wiederholen darf.

Der Entbannungsantrag ist angenommen.

~William

TeamSpeak 3 Channelbeschreibungen gestalten

Sicherlich hat jeder hier schon einmal die schön gestalteten Channelbeschreibungen im TeamSpeak gesehen. (Falls nicht befindet sich ein Spoiler mit Beispielen unten)

Dieser Beitrag dient als Anleitung zur eigenen Gestaltung von Channeln.

Channelbeschreibung editieren

Um die Channelbeschreibung eines Channels zu editieren klickt man zuerst mittels Rechtsklick auf den beliebigen Channel. Danach wieder auf ein Feld mit "Channel editieren" klicken und et voila man ist in dem Fenster zur Änderung der Channelbeschreibung.

Jetzt kann man die Beschreibung einfach über das gegebene Fenster ändern oder man klickt auf den Links daneben liegenden Stift und es öffnet sich ein Fenster mit besserer Übersicht.

Channelbeschreibung gestalten

In die Beschreibung kann man einerseits ganz normal einen Text verfassen und schreiben, oder man benutzt die in Teamspeak verfügbaren BBcode's

Eine generelle Übersicht über diese ist auch >hier< zu finden. In dem Beitrag gehe ich dennoch auf die wesentlichen näher ein.

BBcodes sind normalerweise immer in Paaren. Der eine Tag startet und der andere endet (mit slash). Demnach kommt der gewünschte Text zwischen die beiden Tags.

Channelbeschreibung Beispiel

Wird zu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hidden ;)

Servus,

es wurde schon viel Gesagt, weswegen ich mich mal wieder versuche kurz zu halten.

Ich, Barry Savage, stellte mich vor eure Tür und habe sie gekauft, weil sie niemandem gehörte.

Ich ahbe weder noch etwas gesagt oder geshreiben, und hab sie aufgeschlossen und bin reingegangen.

Jedoch stand ein Mafioso um die Ecke mit einer Kriss Vector und schoss mich direkt Tot.

Wie Nuggets hier schon sagte, ist dies so ein Regelbruch, da ihr ja wusstet, dass es deren Haus war und die Tür in einer RP-Situation gekauft wurde. Nach dem Motto: "Ist jetzt doch meine Tür, mein Haus also darf ich hier Rein" funktioniert das ganze nicht.

Dem zufolge hatte einer unserer Mates den Eindringling eliminiert, dann wurde er in den Support geportet (auch von Isaac) und als er wieder da war hatte die Gangster Fraktion bereits angefangen uns zu raiden.

Wie in der Beschwerde zu der Situation schon geschrieben wurde, wurde dies im Anschluss auch in einem Support geklärt.

2. Teil:

Jetzt zu der eigentlichen Situation, bei welcher es anscheinend noch Erklärungsbedarf gibt. Fangen wir damit an, ob hier überhaupt ein Regelbruch vorliegt:

Wie in der Aufnahme zu erkennen ist, meintet ihr in dem Support, dass die Printer als "zweite Tür" fungierten, dass somit die Einbrecher verlangsamt werden.

In der Beschwerde hingegen beschreibst du es so, dass ihr damit erreichen wolltet, dass sie Schaden durch die explodierenden Printer bekommen, sofern die Einbreicher auf diese schießen.

Wie aus den Logs herauszulesen ist, bemühten sich die Gangster im darauffolgenden Schussgefecht, die Printer nicht zu treffen oder zerstören, was sie so auch teilweise schafften. Nachdem dann ein Kollege von euch gestorben ist, fingt ihr damit an auf eure eigenen Printer zu schießen und diese damit zu zerstören.

Natürlich kann es immer mal sein, dass im Schussgefecht der ein oder andere Schuss auf ein Printer fällt, hier ist es jedoch eine andere Situation.

Es wurden bis zu 15 Schüsse gezielt auf jeweils einen Printer abgefeuert, bis dieser letztendlich explodierte.

Ob eure Intention dahinter war, die Printer zu zerstören, damit die Einbrecher Schaden bekommen oder, damit sie diese nicht mehr klauen und somit verkaufen können, sei mal dahingestellt. Es ist jedoch ein Fakt, dass hier ein Regelbruch vorliegt.

Im Support wurdet ihr auf euer Fehlverhalten hingewiesen. Im Anschluss wurden euch allen die Regeln geöffnet, damit ihr euch mit diesen etwas vertrauter macht. Isaac hat in der Situation richtig gehandelt.

Schade ist es nur, dass ihr die Chance, euch die Regeln durchzulesen nur teilweise genutzt habt und währenddessen vom Server gegangen seit.

Desweiteren beschwert ihr euch über "inkompetentes Verhalten" sowie "parteiische Einstellung". Dadurch, dass eure vorgelegten Beweise nur eine Tonspur hatten, kann dies nicht beurteilt werden.

Isaac hat hier richtig gehandelt, euch über euer Fehlverhalten aufgeklärt, euch eine Chance gegeben die Regeln zu lesen u.s.w.

Demnach ist die Beschwerde abgelehnt.

Bei weiteren Fragen oder Unstimmigkeiten, kann man mich immer über Steam, Forum oder dem TS³ erreichen.

~William

1. Art des Vorschlages:
    Bei dem Vorschlag handelt es sich um die Entfernung oder Änderung der Map "rp_downtown_v4c_v2".

2. Beschreibung:

Wie im ersten Punkt angesprochen, erwünsche ich mir die Entfernung oder Änderung der Map.

Der Vorschlag beinhaltet den Extremfall sowie einen anderweitigen Lösungsvorschlag. Gründe dafür werden weiter unten genannt.
    Eine Änderung ist jedoch nur möglich, sofern man einen Mapper finden kann, welcher die Map nach dem Belieben der Community ändern kann. Da sich dies jedoch als nicht sehr einfach erweist, plädiere ich eher auf eine Entfernung.

3. Begründung:

Es lassen sich natürlich viele Argumente für meinen Vorschlag finden. Einer davon ist, dass die Map eine von vier Downtown Maps ist, welche allesamt den gleichen Grundriss verfolgen. Demnach gibt es momentan vier Maps, welche alle gleich aufgebaut sind und nur Abwechslung in der Aufmachung bieten. Dabei kommen wir dann auch schon zu dem nächsten Punkt: die Aufmachung der Map. Beim ersten Blick erscheint sie sehr trostlos. Neue Spieler können dabei auch das Gefühl bekommen, den Server wieder zu verlassen, da die Map "altmodisch" rüberkommt. Sie ist eng und bietet gerade beim PD, welches den Punkt mit den meisten Spielern ausmacht wenig Platz für RP o.Ä. Desweiteren ist das PD sehr klein und sperrig, die Staatskasse ist minimal gesichert. Sie durch Fading-Doors zu sichern und dabei einen noch angenehmen Zwischenraum zu schaffen erweist sich hier jedoch als schwierig.

Der letzte aber ausschlaggebendste Punkt ist der, der Unbeliebtheit. In meiner ganzen Zeit als Teammitglied habe ich die Map nicht oft gesehen. Wenn diese jedoch mal gewählt wurde, wird sie beim ersten oder spätestens zweiten Vote wieder gewechselt.

Desweiteren bietet die Entfernung der Map einen weitern potenziellen Platz für eine erneute gut ausgewählte neue Map.

Sollte es dazu kommen, dass jemand gefunden wird, der sich dazu bereiterklärt die Map für uns zu ändern, werde ich die genauen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an der Map noch hinzufügen.

4. Inhalte:

/

Ich hoffe Sie können mir eine 2. Chance geben!

Entbannungsantrag von Claudia Pabich

Entbannungsantrag von Markus Pabich

Entbannungsantrag von Simon Sorif

Entbannungsantrag von Simon Sorif

Du wurdest bisher unzählige Male vom Server verbannt.

Wie in den oben aufgezählten Beiträgen zu sehen ist, wurdest du auch in deiner Anfangszeit wegen solcher Dinge schon permanent vom Server ausgeschlossen und nach ein paar Versuchen einen Entbannungsantrag zu stellen dies letztendlich geglückt ist.

Demnach kennst/kanntest du dich mit den bevorstehenden Konsequenzen aus, als du die Regelbrüche begangen hast.

Es wurden dir schon viele Chancen gegeben. So wie es aussieht, hast du dennoch keine dieser genutzt.

Fehler passieren.

Hier ist es jedoch nicht der erste.

Versteh mich nicht falsch, eine letzte Chance kann dir durchaus durch das ausführende Teammitglied gewährt werden, dennoch verstehe ich den Hintergedanken bei deinen Aktionen nicht.

Servus,

auch zu der Beschwerde wurde schon viel gesagt, weswegen ich es auch hier kurz halten werde.

Du bist mit deinem Auto rumgefahren und hast offensichtlich in einer viel besuchten Zone illegale Gegenstände fallen lassen. Keine Regel verbietet dir, Sachen zu verschenken, jedoch verbietet dir eine, eine Haftstrafen zu provozieren, was du in dem Falle getan hast.

Dabei ist es egal, ob du dich in einem Fahrenden Auto befindest oder nicht.

Unter anderem beschwertest du dich darüber, dass du im Support keine Chance zur Diskussion bekamst.

Diskussionen werden in der Regel unterbunden, da dies den Support in den meisten fällen unnötig in die Länge zieht. Bei weiteren Fragen um den Warn konntest du dich immer im TeamSpeak-Support melden um dort evtl. mit einem Superadmin zu reden.

Demnach ist die beschwerde abgelehnt.

Bei weiteren nachfragen bin ich immer per Forum Konversation oder dem TeamSpeak erreichbar.

~William

Ich hatte damals schon ein großes Interesse an beiden der Posten. Die Bewerbung heißt definitiv nicht, dass ich das Interesse verloren habe.

Beim sehen der Eröffnung einer Bewerbungsphase für das Forum dachte ich mir damals einfach mal mein Glück zu versuchen, da man meines Wissenstandes nur einen der beiden Ränge annehmen kann.

Gleiches fand bei der jetzigen Bewerbungsphase statt.

1. Steam-Name:

[MG] William

1b. TS³-Nickname:

William | Stack

1c. Realer Name:

Tobias B.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94405061

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 15 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Momentan spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.

Ab und zu findet man mich dennoch auf SCP:RP oder Build and Fight.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf MRP besitze ich den Rang Superadmin.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv auf Modern Roleplay spiele ich wieder seit dem Februar diesen Jahres.

Im generellen findet man mich seit dem aktiv in der ganzen Community.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Schon beim ersten Mal, als ich auf den TeamSpeak kam hat dieser mich direkt von seinem generellen Konzept sehr angesprochen. Dabei ist die Strukturierung übersichtlich gestaltet. Auch findet man hier und dort mit liebe gemachte Details, welchen dem Server eine ganz eigene Note verleihen. Seien es dabei die Channel-Beschreibungen oder mit Mühe gemachten Bilder.

Desweiteren ist der Server ein Ort, an welchem ich mich wohl fühle. Man kann neue Freundschaften schließen oder sich mit vorhandenen treffen um sich über Gott und die Welt zu unterhalten bzw. einfach einen entspannten Abend zu haben. Dabei hilft das Prinzip der Donator-Channel sehr weiter.

Man hat einfach gute Möglichkeiten sich besser in die Community einzubringen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Während der Schulzeit (welche bei mir nächste Woche anfängt) sehen meine Zeiten wie folgt aus:

Montag - Freitag: 15:00 - 23:00 Uhr

Samstag - Sonntag: 10:00 Uhr - Open End

Sollten Ferien vorliegen kann ich wie Wochenends von 10:00 Uhr bis Open End den TS³-Server moderieren.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Durch meinen Posten als Superadmin sah ich, wie gerne ich die Community unterstütze. Der TS³ ist hierbei eine weitere Möglichkeit für mich dies zu tun.

Zusätzlich liegt mir das Supporten sowie weiterhelfen von Usern sehr und macht mir tag täglich aufs neue Spaß. Hierbei möchte ich unterstützen einen TeamSpeak-Server frei von Störefrieden und unerwünschten Nutzern für die User darzulegen.

Zuletzt ist es mir natürlich auch wichtig dem momentanen TS³-Team Unterstützung zu leisten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Geeignet bin ich für den Posten, da ich eine nette sowie hilfsbereite Person bin, welche in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren kann. Durch meine viele Erfahrung als Teammitglied von Modern Roleplay kann ich Supports schnell und zufriedenstellend bearbeiten. Auch kann ich dadurch sowie Sanktionen gut einschätzen als auch Konfliktsituationen erkennen und lösen.

Desweiteren spricht meine hohe Verfügbarkeit sowie Aktivität für mich. An guten Tagen verbringe ich 10-12 Stunden auf dem TS³ und bin demnach über die meißte Zeit davon erreichbar.

Außerdem nehme ich mir für die Anliegen der User immer genügend Zeit und lasse keinen außen vor.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher habe ich noch keinen TeamSpeak-Server moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Zu dem jetzigen Zeitpunkt sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

Sollte hierbei dennoch jemand ein Problem mit mir haben, kann dieser sich gerne bei mir melden.

12. Probleme mit Admins:

Auch hier habe ich keine mir bekannten Probleme mit Admins.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher wurde ich noch nicht aus einem triftigen Grund vom Server gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Genauso habe ich keinen Ausschluss vom Server erhalten.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank erst einmal für das Durchlesen meiner Bewerbung. Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Dabei kann man mich im Forum per Konversation sowie im TeamSpeak oder unter der Bewerbung erreichen.

~William

Servus,

hierzu wurde schon vieles gesagt, weswegen ich es einfach mal kurz halte.

Der Bann sowie die Verlängerung des Bannes sind grundlegend legitim. Anscheinend bist du in letzter Zeit schon mehrmalig aufgrund von respektlosem Verhalten aufgefallen und manche Taten deinerseits, welche du hier beigelegt hast bekräftigen dies nur.

Wenn dir das Teammitglied sagt, dass es regelwidrig ist, dann ist es im ersten Moment so. Demnach sollte man es so hinnehmen und nicht unnötig diskutieren. Sollte man dennoch Bedenken haben, kann man immer auf den TS kommen, um weiter nachzufragen.

Dies tatest du anscheinend und doch wurde dir auch dort von einem Admin gesagt, dass die Base so wie du sie dort hattest, nicht legitim ist. Anscheinend wolltest du dieser Aussage auch keinen glauben schenken und diskutiertest weiter.

Bezüglich dem SupportRDM stellt sich im ersten Punkt die Frage, warum du ein komplettes Magazin im Support leer schießt und dann natürlich auch auf die Stelle, von welcher der TM aus redet.

Das scheint für mich eine Handlung aus Emotion zu sein, was wiederum zeigt, dass du im restlichen Support genauso aufgeregt gewesen sein kannst. Demnach kam es evtl. zu respektlosen Aussagen.

Außerdem ist es schon ziemlich eindeutig, dass du damit das Teammitglied treffen wolltest.

Wenn du deine Fehler im Teamspeakgespräch immer noch nicht einsiehst und weiterhin respektlos bist, kann dir dort auch eine Verlängerung deines Bannes auferlegt werden.

Natürlich, ist es im ersten Moment nervig gebannt zu sein und man regt sich darüber auf. Unter anderem steigert man sich durch Diskussionen in die Situation noch mehr rein und im schlimmsten Falle verschlimmert das ganze die Situation noch.

Du hast hier die Möglichkeit im Forum sowie im TS³ einen Entbannungsantrag zu stellen und deinen Bann evtl. verkürzen oder aufheben zu lassen.

Demnach ist die Beschwerde abgelehnt.

Sollten weitere Rückfragen bestehen, bin ich immer per Forum Konversation sowie dem Teamspeak erreichbar.

~William

Servus,

dein Bann ist mittlerweile etwa vier Monate her. Ich denke, dass du genug Zeit hattest und dir demnach auch eine weitere Chance auf dem Server verdient hast.

Behalte dir trotzdem im Kopf, dass du bei solch Aktionen direkt wieder vom Server ausgeschlossen bist. Lies dir demnach bitte die Serverregeln durch und versuche in Supports ruhig zu bleiben.

Am Ende fragt es sich, warum du als SteamID die von Gaben angegeben hast aber kleine Fehler passieren jedem.

Demnach ist der Entbannungsantrag angenommen.

Viel Spaß dir auf dem Server :)

1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag handelt von einer Änderung der Bibel, welche der Priester momentan zur Verfügung hat.

2. Beschreibung:

Wünschen würde ich mir ein "Zielen" für die Bibel. Dabei sollte man mittels der linken oder rechten Maustaste die Bidel so halten wie z.B.: eine Pistole.

Als gutes Beispiel kann man dafür die Keycards auf SCP:RP nehmen. Dort streckt sich der Arm des Playermodels bei Benutzung auch aus.

3. Begründung:

Momentan kann man nicht viel mit der Bibel machen. Sie ist ein einfaches Gimmick, welches den Priester etwas ansehnlicher macht.

Im Versuch schönes RP damit zu führen, viel mir auf, dass die Haltung, in welcher der Priester die Bibel hält in vielen Situationen nicht passt.

4. Inhalte:

//

Wunderschönen,

eine Tötung eines Spielers, welcher einen provoziert ist immer nach einer deutlichen Vorwarnung erlaubt. Leider gehst du in deiner Beschwerde nicht weiter darauf ein, inwiefern er dich provoziert hat.

Was auch fraglich ist, ist der Fakt, dass du deine Aussage mitten im Support änderst und eine Aufnahme nur von der einen Situation hast. Das sei jedoch mal so hingestellt.

Natürlich muss ein Mechaniker der bezahlten Dienstleistung auch nachkommen (wofür er Administrativ bestraft wurde), dennoch legitimiert es keine Tötung, sollte er dies nicht tun.

Die Tötung bestand meines Wissenstandes auf der Grundlage der Verweigerung der Reperatur und keiner Provokation.

Der richtige Weg ist es, ein Ticket zu machen, sodass sich ein Teammitglied um dein Anliegen kümmern kann.

Zum Schluss möchte ich einmal anmerken, dass sich jeder User bei der Teamleitung melden kann, sofern es um ein Anliegen gegen eines unserer Teammitglieder geht. Dieses werden wir natürlich sachlich und objektiv bearbeiten. Sollten dort dennoch Zweifel aufkommen, gibt es immer noch höher stehende Leute, bei denen man sich im Notfall auch melden kann.

Jeder kennt das Gefühl eines Warns. Man ist im ersten Moment natürlich erstmal aufgebracht und es nervt einen. Am besten, nimmst du dir den Abend, liest dir die Regeln nochmal durch, entspannst etwas und machst es das nächste mal besser, denn jeder macht Fehler.

Damit ist die Beschwerde abgelehnt.

Sollten dennoch Rückfragen bestehen, bin ich jederzeit über das Forum bzw. Steam oder Teamspeak zu erreichen.

~William