Beiträge von LetMeDwight

Selbst wenn dieser Post auch schon etwas gealtert ist möchte ich nur anmerken, das ich für immer die Bonfire-Dubstepgun in meinem Herzen tragen werde.

Selbst an dem Tag, wo ich alt und schrumpelig sein werde, wird mich diese eine Musik an die gute alte BaF-Zeit erinnern.

1. Benutzer:

DerQuatschTütenWürger

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:212698838

2. Verstoß:

Beleidigungen und mehrfacher Builderkill.

3. Deine Verstöße:Keine.

4. Datum:

18.06.2022 (zirka~ 15:30Uhr)

5. Andere Verstöße:

Beleidigungen und mehrfacher Builderkill.

6. Betreffende Personen:Mich.

7. Beweise:

Video aufnahme (YouTube):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hier um eine Änderung bzw. ein Update einer Map, auf eine neueren und verbesserter Version.

2. Beschreibung:

Vor einer Weile schrieb mich ein Teammitglied auf dem Server an und behauptete, dass sich einige Spieler darüber beschweren, dass auf der Survival in Sand Map, die Spieler ständig in denn Zäunen hängen bleiben. Ich habe mich also dem Problem angeeignet und eine verbesserte Version in die Workshop veröffentlicht, wo ich die Eigenschaft: "Leiter" von allen Metallzäunen entfernt habe.

Dieses Update sollte einige Spieler zufrieden stellen, die sich von dem Problem betroffen gefühlt hatten.

3. Begründung:

Würde dafür sorgen, dass keine Spieler mehr an den Zäunen hängen bleiben.

4. Inhalte:

Ich habe das Update bereits auf dieses Workshop addon hochgeladen:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2445701787

1. Benutzer:

nignogger

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:626788177

2. Verstoß:

Als ich frisch gejoint bin, ist mir sein "Aim" schon etwas ins Auge gesprungen, weil er mir ziemlich viele Luck-shots mit seinem Dessert Eagle verpasst hatte, nach ein paar toten jedoch, wechselte er auch auf andere Waffen und spielte mit einem normaleren aim worauf ich erst dachte, dass das vielleicht nur ein sehr geübter Dessert Eagle Spieler ist, wobei mir die extreme treffsichere Spielweise von ihm auch schon sehr verdächtig vorkam...

Später jedoch bestätigte sich mein Anfangsverdacht das er am cheaten ist durch die absolut unrealistische Treffgenauigkeit die selbst für trainierte Profis zu extrem wäre und auch bei der Häufigkeit nichts mehr mit Glück zu tun haben kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass er erst nur "User" Rang auf dem Server hat und sein Steam Account frisch angelegt ist, aber bereits sich schon in der Modern Gaming Steamgruppe befindet, was mich ebenfalls mutmaßen lässt, dass das nur einer von vielen Accounts von diesem Spieler ist und er eventuell unter anderen Accounts ebenfalls auf B&F aktiv sein könnte...

3. Deine Verstöße:

Keine.

4. Datum:

12.10.2021

5. Andere Verstöße:

Keine.

6. Betreffende Personen:

Derzeitig, nur mich.

7. Beweise:

Das erste Video war noch aus meiner anfänglichen Verdachtsfaße (Ereignis zirka 17:30 Uhr)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Zweite Video ist das "Finale", wo er mich 8x in folge instand gekillt hat (Ereignis zirka 18:30 Uhr)

Externer Inhalt youtu.be

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Dieses Addon verhindert, das Bluteffekte auftauchen, wenn der Spieler keinen Schaden nimmt (anders bekannt auch als den üblichen Ghost-Hit)

3. Begründung:

Ich habe schon viele sich darüber ärgern hören, das zwar Blut spritzt aber der Spieler keinen Schaden kriegt. Dieses Addon würde das Blutspritzen nur erlauben, wenn der Spieler auch tatsächliche schaden erlitten haben sollte.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2569993674

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Dieses Addon deaktiviert nur das grässliche Piepsen im Ohr, das durch Explosionen verursacht wird.

3. Begründung:

Es gibt sehr viele Waffen die Explosionen verursachen, die diesen schrecklichen Tinnitus dabei erzeugen und gleichzeitig den Voicechat übertönen, so das man auch zusätzlich nicht mehr hören kann was andere sagen.
    Weil es inzwischen so viele Waffen gibt die Explosionen verursachen wie: Flopper, das Radio, Gottes kleiner Finger, SMG Granate etc. würde ich gerne dieses Addon vorschlagen, was ich bereits auch gerne im Singleplayer aktiv benutzt habe um diesen nervigen Tinnitus zu deaktivieren. (Sehr Nützlich dieses Addon...)

4. Inhalte:

Video:

Externer Inhalt youtu.be

Workshop Addon:

https://steamcommunity.com/sha…87282&searchtext=tinnitus

1. Beschreibung:

Es handelt sich hier um einen Fehler, der Lua Errors verursacht, Leute dadurch kickt und oder die Waffen verglitcht nach Aussagen anderer Spieler.

2. Auslöser:

Meine Vermutung ist, das der Fehler auftaucht, sobald Builder etwas mit Props aus dem CSS Content bauen und wenn Fighter sterben, dann flackert jedesmal eine Fehlermeldung auf, sobald ein Spieler Stirbt und Props aus dem CSS Content existieren.

(Ich selber habe CSS Content Installiert und konnte die Stühle vom Builder sehen die sehr nach CSS aussahen, jedoch habe ich auch ein paar Errors gesehen)

3. Datum:

02.08.2021

4. Fehlercode:

CBaseEntityList::AddNonNetworkableEntity: no free slots!

[pointshop] addons/pointshop/lua/pointshop/cl_pointshop.lua:467: Tried to use a NULL entity!

1. SetNoDraw - [C]:-1

2. CreateProceduralEntity - addons/pointshop/lua/pointshop/cl_pointshop.lua:467

3. real_fn - addons/pointshop/lua/pointshop/cl_pointshop.lua:501

4. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176

5. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282

Disconnect: "Too many Lua Errors! Sorry!".

5. Beweismaterial:

Keine.

1. Art des Vorschlages:

Ich weiß das vor zirka 4 Jahren bereits ein ähnliches Thema von jemand anderen vorgetragen wurde, doch in der Zwischenzeit hat sich schon einiges auf dem Server getan was Ansichten und Zukunfts-Vorstellungen angeht, weswegen ich gerne diese 3 Addons hier vorstellen würde...

Es handelt sich hier um 3 Addons, die jeweils einige neue Schusswaffen für die M9K: "Pistols, Riffles und Shotguns" implementieren würden:

https://steamcommunity.com/sha…9539553&searchtext=M9k%2B

https://steamcommunity.com/sha…9554285&searchtext=M9k%2B

https://steamcommunity.com/sha…4520203&searchtext=M9k%2B

2. Beschreibung:

Die oben verlinkten Addons sind jeweils Erweiterungen für die bereits vorhandenen "M9K" Waffen der Kategorie: "Pistol, Riffles und Shotguns" die jeder von euch sicher kennen müsste...

Diese 3 Addons würden einige neue abwechslungsreiche Waffen mit auf den Server holen, die sich von den derzeitigen M9k's nicht all zu groß unterscheiden dürften aber zu gleich einige neue Features mit dazu holen würden wie z.b. eine neue Glock-18 mit 100-Schuss Trommel-Magazin, die dafür etwas wackeliger schießt und eine modifizierte G36 Assault mit Scope-Visier und einen stylischen Laserpointer, womit man besser aus der Hüfte schießen kann.

3. Begründung:

Die meisten M9K+ Waffen sind etwas aufgemotzter als die derzeitigen M9K's, aber distanzieren sich nicht zu sehr von den uns bekannten M9k Waffen. Sie würden definitiv für neue Abwechslung sorgen für alle die Spieler, die bereits fast jede Waffe auf B&F auswendig kennen.

4. Inhalte:

Ich habe im Singleplayer ein Video aufgenommen von den neuen M9k+ Waffen, wie sie aussehen und wie sie sich so schießen lassen:

Externer Inhalt youtu.be

Danke, Ich habe nochmals über die Map geschaut und nur noch kleinere Performance bezogene Feinheiten ausgebessert.

Die jetzige Version der Map wäre nun bereit für das Update von dir.

Ist sie denn erstmal die finale?

Ich habe alles seit 10 Uhr doppelt und dreifachgecheckt, um auch ja nichts zu vergessen.

Alles funktioniert einwandfrei.

Würde mich bereit erklären, die Map hinzufügen, wenn es denn eine finale Version gibt.

Das Ganze dauerhaft zu updaten, darauf hätte ich keine Lust, tbh.

Danke, Ich habe nochmals über die Map geschaut und nur noch kleinere Performance bezogene Feinheiten ausgebessert.

Die jetzige Version der Map wäre nun bereit für das Update von dir.

Status Update 11.04.2021:

Der Tower auf der Insel wurde überarbeitet.

Überall auf der Map sind nun kleinere "Schätze" versteckt in Form von lootbaren Half Life Holzkisten, die bei Zerstörung ein paar zufällige Items droppen können.

Es gibt ungefähr 7 Verstecke auf der Map verteilt, die die Spieler finden können.

Die gestrandeten Container haben nun nur noch eine Ammo Crate, die unendliche Crossbow Pfeile liefert.

Zudem habe ich ein paar weitere Crossbows in der Nähe der Container platziert für Anfänger, die diese Waffe noch nicht haben aber gerne ausprobieren würden, (falls sie den Crossbow noch nicht gekauft haben.)

Ebenfalls kann die Insel jetzt prima benutzt werden, um Crossbow Duelle mit anderen zu machen oder um Admin Events dort zu starten, während auf dem Festland das Spiel für alle unbeteiligten ungestört weiter geht.

(Falls es keine Probleme damit geben sollte, würde ich es so beibehalten, so wie es jetzt ist)

Der verbesserte Tower:

modern-gaming.net/attachment/13707/

Neuer Gefängnis Bereich innerhalb des Towers:

modern-gaming.net/attachment/13709/

Beispiel für eines der verteiltes Loot Verstecke:

modern-gaming.net/attachment/13708/

Dass ich Loot in den Containern versteckt habe ist kein Geheimnis, weil ich das bereits schon in dem "Status Update" erwähnt habe.

Diese beinhalten 3 Kisten wovon nur 2 (nutzbar) sind und jeweils Standard Munition beinhalten wie SMG Kugeln und Crossbow Pfeile für diejenigen die sie aus den vermüllten Holzkisten Freibuddeln.

Es ist Gedacht, das der Spieler sich freut wenn er etwas lootet und selber neues entdeckt hat.

Nur bringt das halt nicht sonderlich viel weil man sowieso schon mit genug Standard Munition spawnt die man fast nie komplett verschießt bevor man stirbt. Es soll nur den Entdeckergeist der Spieler stärken, wenn man mal etwas "geheimes" findet auch wenn der Loot relativ Nutzlos ist...

Die Holztürme haben beide jeweils einen Crossbow der den Spieler mit 5 Pfeilen ausstattet. Der Spawnt da auch nur 1x und dann nie wieder bis beim nächsten Mal die Map wieder neu geladen wird.

Hier geltet dasselbe mit dem Entdecken und freuen nur das der Vorteil meines Erachtens wenn überhaupt so gering ist, das ich es nicht für Erwähnenswert hielt, wegen denn 5 Crossbow pfeilen mehr die man auch nur 1x looten kann. Der Gedanke Davon war das so ein Crossbow auf einem Turm ganz nützlich ist für Anfänger die das glück haben ihn zu finden und um sich mit der Waffe etwas vertraut zu machen.
    Dass ich mir hier also jetzt versuchen würde unfaire Vorteile zu erschaffen ist schon ein echt harter Vorwurf und falls es trotzdem Probleme Geben sollte mit den Munitionsvorkommen, kann ich diese mit nur wenig aufwand aus der Map entfernen, falls es ein Problem mit der Balance von B&F darstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte diesbezüglich etwas Licht ins Dunkle bringen.

Status Update 09.04.2021:

Ich bin in der Zwischenzeit auf Kritikpunkte seitens Pappen und Kanister eingegangen und habe folgende Verbesserungen übernommen:

Die Map ist nun größer und bietet eine bessere Fläche für Builder, zum Bauen.

Es gibt nun eine neue Inselregion die einen Steg für Boote beinhaltet, eine Ansammlung gestrandeter Container in denen man Loot finden kann und diese als Deckung benutzten kann falls nötig.

Einen Tower + Geheimraum, der für das snipen benutzt werden kann mit Fenster die groß genug sind, als das diese nicht als (Schießscharte) Missbraucht werden können.

Zudem habe ich die Bauten so weit es geht in "func_details" umgewandelt was für eine bessere Performance / FPS sorgen sollte.

Ich würde nun gerne wissen wie es mit einer möglichen Annahme steht bezüglich meiner Map für Build and Fight?

modern-gaming.net/attachment/13690/

Die Map sieht noch amateurhaft aus. Wenn du willst, kann ich dir zeigen, wie du vieles optimierst und mit Props alles schöner machst und dekorierst. Das Design und Gesamtbild sieht aber gut aus :D

Na ja, je mehr weitere Details, desto mehr geht das ganze auf die Performance.

Das ist eines der Gründe warum ich da keine Tausende Entities etc. verbaut habe und Häuser bis zum Abwinken.

Ich bin gerne offen für Kritik solange man es bitte mit "Perfektion" nicht maßlos übertreibt also nur her mit deinen Vorschlägen ^^, doch berücksichtige bitte, dass die Source 1 Engine auch schon einige Jahre auf dem buckel hat (2004) und das ab einem gewissen Punkt der Compiler dann nicht mehr mit macht, wenn man es z.b. mit den Rundungen oder zu vielen Entities übertreibt...

Gruß

LMD

Das Glas in dem Dinner ist zerbrechlich.

Also entweder macht er "kill" in die Konsole, oder er spawnt ein prop und wirft damit die Scheibe ein, die darauf dann zerbricht und er aus dem kaputten Fenster laufen kann. Fighter können diese in ihrem Fall auch einfach kaputt schießen :)

Moin

Auf sich eine nette kleine Map muss man sagen, der Grundriss dieser ist sehr Simple gehalten. Die Thematik des Mapdesigns gibt's bisher auch noch nicht im Mappool, und würde daher gut zum Spielmodus passen. Im Detail kann sie wie es schon gesagt wurde noch ein bisschen ausgeschmückt werden, was aber wo auch keine großen Probleme darstellen sollte.

Leider wünsche ich mir doch mehr Gebäude, die man Betreten kann, und der Supermarkt muss auch nochmal ein bisschen überarbeitet werden, mit seiner doch hohen Anzahl an losen Objekten in den Regalen.

Mfg und schöne Ostern
    Kuh

Ich habe gerade einige Verbesserungen hinein geupdated, die von euch hier gewünscht wurden.

Ich habe nochmals die physischen Entities in dem Markt reduziert und 3 neue Bauten hinzugefügt.

2 neue Außenposten und ein weiteres begehbares Haus:

modern-gaming.net/attachment/13623/

Bauten

:love:

jemand verwendet es.

Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was du damit genau meinst?

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um einen Vorschlag, für eine weitere Map auf dem Modern Gaming Server: "Build and Fight".

2. Beschreibung:

Ich habe die Map speziell für das bauen und Kämpfen entworfen mit Inhalten, die für die Builder und Fighter von Nutzen sein können:

Die Map bietet eine Ansammlung von Häusern, die in einer Wüste neben einem See anliegen. Ein paar der Häuser sind (komplett) begehbar und wieder ein paar bieten eine schützende Nische die vor allem in Kämpfen von Nutzen sein kann.

Für Fighter habe ich verwinkelte Wände, Zäune, Deckungen und Wege gemacht, die den Spieler vor direkten Schüssen schützen können.

Für die Builder habe ich ausreichend große Flächen im Sand wo Sie Basen oder andere Konstruktionen bauen können. Zudem gibt es noch Straßen zum Autofahren und den bereits genannten See, um Boote zu bauen oder Bootsrennen zu machen.

(p.s. Die Kakteen lassen sich sehr einfach zerstören / kaputt schießen, falls Sie im weg sind oder stören sollten!)

3. Begründung:

Die Map bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten wie bauten die für Fighter und sowohl auch Builder beim Kämpfen und Bauen von Nutzen sein können. Die Straßen, sandige Fläche und der See bietet hervorragende Möglichkeiten für Builder ihre Kreativität auszuüben und für Fighter bietet die Map genügend Deckungen und Hindernissen um sich vor anderen Spielern in Schutz nehmen zu können.

Die Spawnpunkte sind zudem auf 6 verschiedene Positionen aufgeteilt, ohne dabei zu weit auseinander zu sein aber noch immer dem Spieler etwas Deckung beim spawnen zu bieten.

4. Inhalte:

Die folgende Map habe ich zu 100% gemacht und bezieht sich nicht auf fremden Inhalten von anderen aus der Workshop:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2445701787

1. Benutzer:

DerMatz

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:206476136

2. Verstoß:

Proppush und Voicespam.

(Er proppusht Spieler und spammt den Voicechat mit seinem Soundboard zu)

4. Datum:

13.03.2021

5. Andere Verstöße:Nur Proppush und Voicespam.

6. Betreffende Personen:

(Mich), The KAI und Crocdor

7. Beweise:

"The KAI" und "Crocdor" als Zeugen und zusätzlich ein Videobeweis:

Externer Inhalt youtu.be

1. Benutzer:

Skyschnitzele

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:229773365

2. Verstoß:

Proppush.

(Er pusht und blockt Spieler mit seinen Props (siehe Video))

4. Datum:

13.03.2021

5. Andere Verstöße:Versuchter Server crash.

(Er brachte mit hilfe eines den Server sehr stark zum lagen bis zum beinahe Absturz)

6. Betreffende Personen:(Ich), The Kai, Crocdor

7. Beweise:

Ich habe aufnahmen von dem Proppush und der versuchte Servercrash kann mir "Crocdor" auch bezeugen.

Video:

Externer Inhalt youtu.be

1. Benutzer:

sefakerim_61

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:420011872

2. Verstoß:Mehrfacher Proppush / Spielbehinderung

4. Datum:

21.02.2021 - 01:50 Uhr

5. Andere Verstöße:Keine die ich zumindest in meiner Anwensenheit mitbekommen hätte.

6. Betreffende Personen:Mich (LetmeDwight) und einen weiteren Spieler namens "Twix" der auch im Video vorkommt.

7. Beweise:

Das folgende Beweisvideo ist auf "Nicht gelistet" gestellt und nur in diesem Forum von mir verlinkt:

Externer Inhalt youtu.be

Ich weiß nicht wie viele es schon wissen aber Garry Newman arbeitet schon eine lange, lange Zeit an dem Spiel "S&Box" was nach seiner Aussage ein würdiger Garry's mod Nachfolger werden soll.

Das Spiel soll schon dieses Jahr Stück für Stück an die Öffentlichkeit gelangen...

Zuerst wahrscheinlich Modder und Server Owner und später dann die gesamte öffentliche Community..

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie es z.b. mit einem Modern Gaming Build and Fight oder DarkRP Server aussehen würde auf S&Box, sobald es öffentlich ist?

Weil es ist wirklich nicht mehr lange bis dahin und ich finde man könnte das Thema mit dem Gmod Nachfolger zumindest mal erwähnen und diskutieren, wie es mit zukünftige MG Servern aussehen könnte diesbezüglich?...

Technisch hat sich da einiges getan wie deutlich enorm größere maps, Server die nach aussagen von Garry mindestens 500 Spieler fassen sollen, Source 2, Multi Threading, und und und...

Facepunch Seite:

https://sbox.facepunch.com/news

Devlog Zusammenfassung 2021:

Externer Inhalt youtu.be