Beiträge von Elektronix

Changelog vom 16.06.2023:

* RDM-Manager und SpecDM Infotext bei Events deaktiviert

+ Rabenflügel als legendäres Item hinzugefügt

Changelog vom 17.06.2023:

* Event Bighead behoben, in die Eventrotation aufgenommen, mit Headshot-War kombiniert

- Event Headshotwar entfernt

* Bug behoben, dass kein Reward beim Juggernaut-Event ausgezahlt wird

Changelog vom 18.06.2023:

* Diverse Verbesserungen/Änderungen am Event Gungame

* Bug behoben: Perksystem nicht funktionsfähig

Changelog vom 25.06.2023:

* Vorschlag umgesetzt: Nerf von Scharfschützengewehren

* Vorschlag umgesetzt: Icon bei Innocent/Dete G-Gun Tod

Alleine die Dislikes geben mir genug Motivation das umzusetzen.

Sniperrifes sind im No-Scope nun deutlich ungenauer.

Falls ein Nerf einer spezifischen Waffe zu schwach/stark sein sollte, bitte hier einen Beitrag.

(Bitte nichts überstürzen, erstmal wirken lassen)

Edit: Ich habe mal das Crosshair zusätzlich deaktiviert

Eine Waffe in Kombination mit einer Granatwerfer Munition ist zu stark.

Desweiteren bietet die Half-Life 2 SMG1 keiner Nachladeanimation bereit.

Generell bin ich abgeneigt, alte CSS/HL Models zu verwenden, da sich diese nicht editieren lassen, was Developmentmöglichkeiten einschränkt.

Der Granatwerfer bietet bereits die Option Brandgranaten zu verschießen, die bei der Explosion bereits gut Schaden machen.

(Die prallen auch an Wänden ab)

Wenn das Feuer sich nicht genug ausbreitet, einfach eine Discombobulator Granate reinwerfen.

Ich würde in Erwägung ziehen, den Granatwerfer in Detektiv Shop hinzufügen, hierfür allerdings einen seperaten Vorschlag erstellen.

Hallo,

ich weiß nicht warum du meine Akzeptierung des Entbannungsantrages als Beweis aufführst.

Ich dachte mir "im Zweifel für den Angeklagten" und dachte mir ich gebe dir eine zweite Chance.

Im Anschluss habe ich einen Teil der Moderation mitgeteilt, dass diese weiterhin ein Auge auf dich werfen sollen.

Wenn ich allerdings dann höre, dass dein Spielverhalten immernoch mehr als merkwürdig ist, mir

ein ehemaliger Teamleiter und ein ehemaliger Superadmin zusätzlich bestätigen, das hierbei etwas nicht stimmen kann und
    ich im Anschluss mir die Clips anschaue, dann braucht es mich nicht wundern, dass du wieder gebannt wurdest.

Es mag zwar nicht in direkt meine Zuständigkeit fallen, aber da ich unter anderem selbst involviert bin,
    lehne ich die Beschwerde ab.

Hallo Zaster,

Der Grund deiner Verbannung war : Unerwünschtes Spielverhalten | Hacking

Nachdem du mich in einer Runde überraschend schnell getötet hast und du ein neuer Spieler bist, habe ich mich dazu entschieden dich zu spectaten.

Bei dem spectaten ist mir dann aufgefallen, wie du jede Runde (als Innocent) dich mit deinem 21:9 Bildschirm in die Mitte eines Raumes gestellt hast,

und sobald etwas passiert blitzschnell auf den jeweiligen Spieler geflickt bist und kaum deine Schüsse verfehlt hast.

Demnach habe ich mich nach deinem Verlassens des Servers dazu entschieden dich zu bannen.

Allerdings bin ich gewollt, da du unter anderem extra einen Forumaccount für einen Entbannungsantrag gestellt, dich zu entbannen.

Dennoch würde ich dich bitten diese Art von Spielverhalten abzulegen.

Ich wünsche noch viel Spaß auf dem Server.

Changelog vom 12.06.2023:

* Überarbeitung des Fernglases:

Changelog vom 14.06.2023:

* Vorschlag verändert implementiert:

Buff der Entwaffnungsgranate

Changelog vom 15.06.2023:

* Fernglas verbessert: Betroffener User wird lokal zusätzlich gefärbt (für besseres Feedback, wann der Effekt vorbei ist)

+ Neues Event: Gungame:

• 10 oder 18 Runden (Spielerabhängig [ab 12+ mehr])
    • Teamdeathmatch
    • Waffen werden aus einem Pool zufällig ausgewählt
    • 2 Kills für Aufstieg, Knifekill führt sofort zum Aufstieg und beim betroffenen um Abstieg
    • Topfragger ist in seiner Rollenfarbe markiert
    • Knifekill am Ende führt das jeweilige Team zum Sieg

Hallo Joey,
    Ich habe mich die Tage hingesetzt und konnte den Vorschlag erfolgreich umsetzen.

Es handelt sich hierbei um einen Buff des Fernglases.

Es ist nun möglich, mittels des Fernglases bis zu 2 Spieler als "Traitor" (Rot) oder "Innocent" (Grün) zu markieren.

Das Wechseln des Modi erfolgt hierbei über den "Reload" (R) Button.

Das Markieren eines Spielers verändert hierbei den Schaden den der Spieler bekommt:

Innocent: -25%

Traitor: +25%

Das Markieren ist gleichzusetzen mit dem "Proven" oder "KOS" setzen eines Spielers.

Demnach sollten Detektive (oder auch Innocents) darauf achten, wen sie markieren und als was.

Traitor sind hiervon befreit, wen und wie sie Spieler markieren. (ist ja logisch)

Für die Moderation habe ich diese Aktion dem Damagelog, zur besseren Nachverfolgung, hinzugefügt.

Das Fernglas besitzt über 2 Charges die jeweils 30 Sekunden andauern.

Die Grundfunktion des Fernglases (das Identifizieren von Leichen) ist weiterhin gegeben.

Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob noch etwas genauer gebalanced werden muss.

Desweiteren habe ich die Möglichkeit genutzt und dem Fernglas ein vernünftiges Waffenmodel + Overlay gegeben.
    (R.I.P Klopapierrolle)
    Danke an Keksie für das Model (von NVT)
    Danke auch an mcNuggets für die Code-Review

Ich wünsche viel Spaß!

LG

Eller E

Changelog vom 20.05.2023:

+ Crouchspamming wird nun gleich wie Crouchjumping bestraft

* Bug behoben: Wiederbelebungen beim Defibrillator gehen durch Wände hindurch

Changelog vom 26.05.2023:

* Zeit zum nächsten RTV um 5 Minuten erhöht. 10 -> 15

Changelog vom 03.06.2023:

* Bug behoben: Spieler mit Doppelgänger besitzen nun beim anvisieren keinen Tag mehr

(Freund, Verdächtig, Verräter usw.)

* Rework des Recombobulators

• Der Recombobulator wurde durch einen Granatwerfer ersetzt (Neues Model, Animationen, Sounds)
    • Man kann nun zwischen mehreren Granattypen entscheiden, die geworfen werden sollen (MAUS2 / Rechtsklick)
    • Der Granatwerfer muss nach jedem Schuss nachgeladen werden
    • Verfügbare Granaten: Discomb-Granaten, Smokes, Flashbangs, Brandgranaten

Dies sollte dem Granatwerfer mehr Verwendungsmöglichkeiten bieten und ihn gleichzeitig etwas buffen

Hallo,

da es sich hierbei scheinbar um einen "False Positive" unserer Moderationstools handelt, übernehme ich das mal.
    (Ich hoffe du bist mir nicht böse Max_wall)

Der Fehler hat hierbei ein Addon des Garry's Mod Workshops verursacht.

Ich habe mit DarthRevan ein Gespräch geführt und er hat sich sehr kooperativ gezeigt.

Leider konnte ich trotz seiner Hilfe das verursachte Addon nicht finden, allerdings ist der Fehler seither verschwunden.

Natürlich ist der Umgangston im Entbannungsantrag alles andere als schön, allerdings

wusste DarthRevan letztenendes nicht wie/warum der Bann zustande kam.

Dementsprechend entbannt

Hallo Mamo-Kun,

gerne gehe ich auf deinen Vorschlag ein:

Kurze Antwort: Nicht umsetzbar

Lange Antwort:

Scripted Weapons (SWEPs) sind sowohl Clientseitig als auch Serverseitig.

Das bedeutet, dass z.B. Physicsmodel, Entity und Predicted Viewmodels vom Server initialisiert werden.

Desweiteren werden sie auf dem Server gecached.

Daher ist es grundsätzlich nicht möglich, mit Waffenmodele sogenanntes "Hot-Swapping" zu betreiben.

Man könnte reintheoretisch die Modelle Clientseitig zurückändern, allerdings führt das zu 100% zu Problemen.

Persöhnliche Note:

Ich finde die Argumentation sehr schwach.

Du bist nicht der einzige, der sich an die alten Waffensounds/models gewöhnt hat.

Jedoch überwiegen die Vorteile deutlich den Nachteilen, weswegen ich mich entschieden habe die Modelle zu tauschen.

Es wird wie jedem anderen auch etwas Zeit brauchen um sich umzugewöhnen.

Es allerdings so darstellen zu lassen, als ob man es nicht könnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast seit dem Change gerade mal 2 Stundenspielzeit gesammelt, lass es doch erstmal auf dich wirken.

Desweiteren verstehe ich das Argument mit den Reskins nicht.

Wenn doch die Waffen jetzt qualitativ besser sind, warum bin ich dann unzufrieden wenn ich einen Reskin nicht mehr anwenden kann?

(Grundsätzlich sind eh 90% der Reskins im Workshop schlecht und streng genommen eh gegen das Regelwerk [Punkt: Hacking])

Jedoch hast du als Nutzer folgende Optionen:

• Erstelle selbst neue Reskins für die neuen Modelle
    • Override die Waffensounds mit deinem "addons" Folder

In diesem Sinne:

Nicht umsetzbar und nicht geplant