Beiträge von Yoru

Zusätzlich noch Magazin oder Medi Packs ausgeben zu können ist nicht nur Problematisch für das Balancing, sondern auch widersprüchlich zum Problem des Beitragerstellers.

Du wirst dann nicht während Razzien o.Ä. Situationen zur „Healslut“, sondern wirst vor jeglichem Einsatz dann zum Dispenser den jeder erstmal abklappern wird.

Dann wird aus „Heal mal.“ ein „Gib mal.“

Du hast ein Problem damit, dass Medic RP nicht fördernd ist, und dass die Leute dich nur für die schnelle Heilung nutzen?

Das ist halt die Natur von DarkRP, das Konzept für den SEK Medic ist, dass er im Kampf heilen kann und dafür schlechtere Waffen hat.

Der Arzt kann dies nicht, und da der SEK-Medic begrenzt heilen kann, sind die meisten nach einer erfolgreichen Situation dazu gezwungen, den Arzt oder die Healstation aufzusuchen.

Ich weiß, ich habe es ziemlich rau gesagt, aber ich finde dass hier aus nichts ein Problem gemacht wird.

Schließlich will ich anmerken, dass das Balancing der Staatsbeamten unter anderem der ist, dass man limitierte Ressourcen (Rüstung, Munition) hat, diese aber umsonst gestellt wird und wenn man dann dies bufft, kreirt man an anderen Stellen neue Probleme.

Oder reden wir davon, wo man das im UI hinpackt?

Vielleicht wie man es handhabt wenn bei einem Teil der Printer bereits eine Art von Mod vorhanden ist, und bei den anderen nicht.

Dachte mir aber dass es intuitiv wäre, das gleiche Menü wie bei einem einzelnen Printer zu nutzen, aber dann halt die Kauf/Verkauf Optionen gleichzeitig nutzbar zu machen, wenn dieser Fall eintritt.

Außer diesem Gedankengang wüsste ich jetzt auch nicht was an diesem QoL Feature kompliziert wäre

Der Wagen hat in deinem Clip 450L+ Tank, absolut Fehlerfreie Steuerung und trotz deiner schwachen Fahrkünste fängt sich der Wagen perfekt und rutscht nie.
    Du fährst bei normaler Strecke sowie Bergab 20 km/h langsamer als mein Noble M600, obwohl dieser nur 120L Tank - mit Upgrade - hat und ein Sportwagen ist, wessen einziger Vorteil hier sein Driftverhalten sowie schnellerer Beschleunigung ist.

Wo ist das Problem hier?
    Das Fahrzeug erfüllt seinen Zweck, Luxusfahrzeug mit guter Steuerung, viel Tank und guter Geschwindigkeit.

Bitte schlag nur Fahrzeuge vor, die diese Anpassung wirklich nötig haben.

Hast du wenn du Cloudflare WARP (1.1.1.1) aktiviert hast, kann dies auch möglicherweise zu diesem Problem führen, selbst wenn es nicht als VPN beworben wird.
    Ansonsten kannst du auch schauen, ob dein Browser eine VPN hat und ob diese an ist.
    Da dein Client die Ladescreens ebenfalls vom Web bezieht, kann man wahrscheinlich darüber den Entschluss ziehen dass du eine VPN benutzt.

Sollten alle diese Lösungsvorschläge nicht gehen, überprüfe ob du vielleicht etwas wie Wireguard benutzt oder eine VPN die von z.B. Antiviren Programmen aktiviert wurde.
    Am besten löscht du deine GMod Startkonfiguration und deine autoexeg.cfg, diese findest du unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\cfg

Sollten diese Lösungsansätze nicht funktionieren, kannst du dich ja nochmal melden.
    Vielleicht weißt du dann mehr.

Wäre schön wenn du die verbleibende Bannlänge angeben würdest, wie es auch in der Vorlage verlangt wird.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Auch glaube ich dass du dir dieser Regelung bewusst warst, da du erst vor 4 Tagen einen Warn für Job-Abuse erhalten hattest und dich selbst viel mit Raid- und Farmjobs auseinander setzt - das aber nur mal am Rande gesagt.

Man kann es doch darauf Limitieren, erst dann möglich zu machen wenn die gleichen Voraussetzungen erfüllt sind, wie bei der normalen Staatskasse?
    Pack den Cooldown dann noch auf 20 Minuten und es ist okay, setz den Lootpool auf 1 MP (es gibt viele zur Auswahl wie die der SEKs, Polizisten usw.) + eine kleine Rüstung.
    Damit hast du einen Anreiz, auch als z.B. Dieb einfach mit einer Brechstange alleine einzubrechen und so dir deine Ausrüstung zu "verdienen".

Folgende Umsetzung habe ich mir vorgestellt:

Dieb bricht ein wenn ein Staatsraub möglich ist ➔ Stealthy Einbruch nur mit Brechstange ➔ Arbeitet sich zum Arsenal vor ➔ Bricht Arsenal + Munitionskiste auf ➔ Geht mit Waffe dann zur Staatskasse und macht den Raub

Klar, können Rebellen usw. diese zwar auch beklauen aber da die Raids sehr obvious sind, und dann meistens gegen das PD schon vorher kämpfen müssen ist es einfach eine weitere Belohnung für den erhöhten Aufwand.

Zusätzlich wird damit auch das Gambo ein wenig gelindert, jedenfalls bei den Dieben da diese öfters versuchen werden ohne vorher bewaffnet zu sein einzubrechen und wenn diese erwischt werden dann auch einfach inhaftiert werden.

Gebannt wurde ich dann weil ich irgendwann Personen mit einem Community Auschluss auf den HM Server eingeladen habe

Seitdem hat sich in meinem Privaten Umfeld vieles geändert [...] Da ich heutzutage ein viel besseres Soziales Umfeld habe. Auch halte ich mich von Negativem und Trolligem Einfluss fern um nichtmehr in Situationen wie früher zu geraten.

Ich möchte einfach mal meine persönliche Erfahrung mit Ferhat teilen. Ich kenne Ferhat jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren und habe ihn in der Zeit sowohl online als auch offline ziemlich gut kennengelernt. Ich habe es schonmal gesagt und möchte es nochmal wiederholen: Der Ferhat von damals und der Ferhat von heute sind meiner Meinung nach nichtmehr wirklich vergleichbar.
    Am Anfang hat man schon gemerkt, dass er versucht hat sich zu bessern. Teilweise war toxisches Verhalten noch da, aber mit der Zeit wurde es immer weniger. Heutzutage sieht man davon meiner Meinung nach fast garnichts mehr. Ferhat ist hilfsbereit und sympahtisch, auch gegenüber leuten die er nicht gut kennt.

Ist dein Umfeld nicht das gleiche wie von damals?

Damit meine Erklärung nachher Sinn ergibt:

CC-BY-SA bedeutet:

CC: Creative Commons
    BY: Name des Urhebers muss bei der Nutzung angegeben werden.
    SA: Bearbeitungen o.Ä. Veränderungen am Originalwerk müssen weitergegeben werden.

Diese Lizensierung besteht darauf, dass beispielsweise die Inhalte des SCP Wikis wie Bilder o.Ä. Inhalte (wenn diese direkt abgeleitet werden können wie die Verwendung von einem Workshop Modell oder CTRL + V von Logos) auch zur Weiterverwendung freigegeben werden.

Nehmen wir doch mal dein erstes Beispiel, Site 05 v4.
    Diese Basiert auf einer vorherigen Version, Site 05 v2.

Die Vorgängerversion hat die gleichen verwendeten Lizenzen, die unter die CC-BY-SA Lizenz fallen.
    Diese ist auch - wie hier nachlesbar - frei verwendbar, solange diese nicht editiert oder neu Veröffentlicht werden.

Der Unterschied zwischen diesen Maps ist der, dass die neueste Version mehr selbst erstellte Inhalte besitzt und diese auch dann separat lizensiert wird. Hier kannst du nachlesen, weshalb dies relevant ist.
    Kurz: Da die lizensierten Inhalte nicht verändert werden, ist eine neue Bereitstellung dieser modifizierten Inhalte nicht nötig und kann daher auch mit einem Verweis auf den Vorgänger - wie hier zu sehen - völlig separat Lizensiert und auch kommerziell verwendet werden, da alle Lizensierten Inhalte auf Site 05 v2 frei verfügbar sind.
    Was hier also beschützt wird, sind die Unterschiede / Verbesserungen die von dem Ersteller vorgenommen wurden, und diese sind

als Teil eines kollektiven Werkes auch separat Lizensiert und Urheberrechtlich geschützt.
    Warum der Unterschied zwischen eines Kollektiven und Abgeleiteten Werkes wichtig ist, kannst du dir mit oberen Kontext selbst ableiten, sollte ja einfach sein da ich mir die Mühe mache dir die Hyperlinks zur Verfügung zu stellen.

Dein zweites Beispiel ist damit auch begründbar, die Site 27.
    Der Urheber dieser Map hat diese frei zur Verfügung gestellt, und klargestellt dass einige Inhalte nicht funktionieren (Map-Features), da der eigens erstelle Lua-Code (closed-source) für diese nicht veröffentlicht werden.
    Hier findest du dann den Kommentar.
    Damit ist in beiden von deinen genannten Beispielen der Lizensierte Inhalt frei bereitgestellt, indem du die v2 Map runterlädst und in den Files die Files dir ziehst, oder bei Site 27 sogar die ganze Map zur Verfügung bekommst.

Ich sehe hier nur, wie du viel mehr Zeit darin investiert hast "Fickargumente" zu finden anstatt herauszufinden, wie die Lizenz funktioniert und inwiefern diese (wenn überhaupt) Verletzt wurde.
    Äußerst Bitter ist dein Beitrag, wenn man realisiert dass die Ersteller beider Maps diese den Leuten und anderen Communities zur Verfügung stellt und unfassbar großzügig dabei sind.

Nun zu meiner eigenen Meinung.
    Ich finde es absolut dreist, was du hier dem Entwicklerteam vorwirfst.
    Du sagst, dass der Server die Inhalte "ausnutzt" und behauptest, dass das ja respektlos Ggü. den Künstlern ist, die ja die Ideen und Inhalte für die breitere SCP-Community bereitgestellt haben.
    Findest du nicht, dass allein wegen Communities und Servern wie diesem hat das Thema SCP überhaupt eine solche Größe erreicht?
    Denkst du nicht, dass die ganzen Fangames und größere Spiele Teil des großen Erfolgs sind?

Finde es auch Null bedenklich wenn dann die Entwickler solcher Spieler für ihre Eigenkreationen auch gut Geld verdienen, schließlich passiert dies nur weil Sie auch eigene Inhalte erstellen und nicht nur ausschließlich die Inhalte des SCP Wikis usw.
    Hier ist deine Antwort, die bei weitem mehr Aufwand hatte, als dein schäbiger Beitrag mit deinen tollen Mutmaßungen.

Edit: Damit einige der Hyperlinks auch die Markierten Bereiche anzeigen, müsst ihr diese linksclicken und im neuen Tab öffnen. Leider bricht der MG Disclaimer diese, und leitet euch zum Websiteanfang zurück, was ziemlich Schade ist, denn im Editor ist dies nicht der Fall.

Ich kenne Ferhat mittlerweile schon länger und kann ehrlich sagen, dass er sich stark verändert hat. Was damals passiert ist, war definitiv falsch und dafür wurde er auch zurecht bestraft. Trotzdem merkt man heute, dass er deutlich reifer geworden ist und versucht, seine Fehler wieder gutzumachen.

Er hat sich bei den betroffenen Personen entschuldigt und wirkt auf mich nicht mehr wie die Person von früher. Jeder baut Mist in seinem Leben, aber ich finde, man sollte Menschen auch die Möglichkeit geben, aus ihren Fehlern zu lernen und sich zu beweisen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Ferhat eine letzte Chance verdient hat. Natürlich nur unter klaren Regeln, aber ich denke, dass er mittlerweile verstanden hat, worum es geht.

Du redest es ziemlich Klein weißt du?
    Ich glaube es gibt eigentlich schon fast keine Steigerung von dem, was hier veranstaltet wurde.
    34 User ist geisteskrank, wie sehr muss man sich bitte darauf aufgegeilt haben, Private Infos oder einfach Druckmittel Ggü. anderer User innerhalb dieser Community zu besitzen?

Naja, wenn man sich mal anschaut wer auch eigentlich für die neue Chance gestimmt hat, sieht man einige bekannte Gesichter die nur deswegen bekannt sind, weil diese sich wie Scheiße innerhalb der Community benehmen und auch ekelhafte Verhaltensweisen aufgezeigt haben, toller Freundeskreis wa?

Ich weiß zwar nicht alles, aber selbst Andy Sky und Pumias haben zweite chancen bekommen.

Für die, die es nicht Wissen:

Andy Sky hat mit seiner zweiten Chance es geschafft Moderator zu sein, nur um dann wieder in kürzester Zeit einen Demote und darauffolgend einen C-Bann zu erhalten.
    Jetzt prahlt er in MRP-Related DC Servern damit, dass er mit seinen Freunden gerne für unter 10 Cent pro Account seinen C-Bann umgeht und mit Cheats den Leuten den Spaß versaut, und sich darauf einen ab lacht während er Rassistische Aussagen trifft und sich als allmächtig betitelt.

Ich bin der Meinung dass hier dreist die Mitleidsschiene gefahren wird, leider zieht das bei mir nicht denn ihr hattet Null Mitleid mit den 34+ Usern, die ihr für euer fragiles Ego terrorisiert habt :thumbup:

also erstmal sieht man, dass der Zwischenraum (1. und 2. Fadingdoor) eine Falle ist, da man dort nur durch Eingabe des Keypad Codes bzw. Türsprengladung, Brechstange oder Keypadcracker wieder rauskommen kann als Angreifer.

Leider stimmt diese Aussage nicht.

In dem Video ist wirklich klar erkennbar, dass auf der Innenseite Knöpfe waren - bei jeder Fading Door.

Zudem würde ich sagen, dass der Gang bis zur 2. Fadingdoor viel zu lang ist und dir definitiv dadurch einen Vorteil gibt.

Das ist richtig, denn selbst wenn die Fading Door nach ca. 8 Spielern schon gebaut wurde, geht der Gang länger und dies sollte so nicht gebaut werden.
    Ich möchte anmerken, dass die Definition von 8 Spielern bei deiner Base wirklich sehr stark ausgereizt sind.
    Sehr sicher bin ich mir, dass es mehr sind, aber dies immer nachzumessen ist immer nervig und sollte eigentlich beim Basebau vermieden werden.

Dies wirst du sicherlich tun, wenn du folgendes verstehst:
    Du hast das 3x3 nicht eingehalten.
    In dieser Basis ist es klar möglich, einen Zwischenraum zu bauen, der die Mindestvorlage von dem 3x3 Plastikprop einhält.

Das bauen von mind. 2x4 ist nur möglich, wenn dies wirklich unmöglich in der Base baubar ist, damit ist nicht gemeint dass es an einer bestimmten Stelle unmöglich ist, sondern in der ganzen Basis.
    Ansonsten könnte man sich Ja spezifisch eine Basis suchen um dieses 2x4 an einer Stelle zu abusen, was verboten ist.

Sobald man merkt dass 3x3 doch ganz schön groß ist, entscheidet man sich doch immer den "Kasten" immer bei dem Minimum beizubehalten, anstatt diesen länger zu ziehen.
    (Anmerkung: Ist der Zwischenraum auf einer Seite mind. 7 Spieler Breit, so darf dieser dann auch mehr als 8 Spieler lang gebaut werden, ohne Limitation.)

Vergleich zwischen dem was du gebaut hast, und dem was erlaubt ist.

Auch anzumerken ist, dass der extra Raum den du zur Verfügung stellst, irrelevant ist.
    Klar, du machst es fairer? Aber du hältst ja dennoch die Mindestmaße nicht ein.

Zusatz: Bei der letzten Fading Door ist ja der Eingang in so einer Art Unterführung, wodurch der Platz links neben dem Keypad minimalst zu klein ist, um die maximale Keypadcracker- / Brechstangenrange zu haben.
    Diese Range ist Essentiell, um so wenig wie möglich von deinem Körper zu zeigen.

Das Fazit ist: Hättest du deinen Innenraum mindestens 3 Spieler Breit und höchstens 8 Spieler Lang gebaut, wäre deine Basis legitim gewesen.
    Ich finde es toll dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Fading Doors deutlich zu markieren, alles korrekt als Blockiert zu markieren und auch extra Möglichkeiten eingebaut hast, um die Base fair zu bauen.

Ich füge noch einmal den Einbruch aus Sicht von mir und Babo als Clip inklusive des Kampfes ein, damit man sich auch ein Bild von der Basis außerhalb machen kann.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was ist an diesen Autos falsch?
    Zu Langsam? Drifted zu viel? Bricht oft aus?

Wäre schön wenn du da mal genauer im Einzelnen drauf eingehen würdest, was genau diese Autos so "richtig kacke" macht.

Dennoch muss es dafür eine Vorrausetzung sein das es auch Gegenwehr der Obdachlosen gäbe, welche aber kaum gegeben ist. (Thema bring kein Messer zu nem Gunfight)

PS: Guter Clip nur kein Ton :( wollte mich hören xD

Ihr seid halt mit 11 Spielern da reingelaufen und habt nach Ende des Clips ein paar Polizisten abgestochen xd

Ton aus weil im Discord noch ein Gespräch über ein anderes Thema lief und dies hier nicht hingehört :wink:
    Ich kann dir aber versichern du hast wie ein Löwe geschrien das muss man dir lassen :)

Der Job war doch schon immer nur zum trollen da, und zum betteln.

Bereits jetzt ist der Job schon unbeliebt bei jedem, der diesen nicht spielt.
    Der Großteil der Hobos provoziert und trollt überall rein.

Denkbar wäre, dass sie sich zusammenschließen und kleinere Aktionen starten können, z. B. Proteste oder spontane „Aufstände“ gegen den Staat.

Das ist glaube ich das einzige, was sich lohnen würde.
    Man könnte ja diesen möglich machen, wenn der Staat einen zu niedrigen Ruf hat, und erst endet wenn 2/3 der Obdachlosen inhaftiert ist.
    Hierbei könnte man diesen wie eine Rebellion handhaben, nur dass dieser schwächer ist und auch verhindert werden kann.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem wir ihm mehrmals gesagt haben er soll aus der Base hinaus als Schuss Call und vom anderen noch als Bedrohung mit Baseball-Schläger haben wir halt unsere Waffen gezückt und haben ihn dann getötet, weil er nicht dem Nachgegangen ist .
    [...]
    "RDM", so wie es im regelwerkt steht , bzw "Wann ist eine Tötung legitim?" steht das " Absichtliche, schädliche Bedrohung durch Andere .Hierzu zählen auch verbale Drohungen oder Warnungen." .

Obdachlose dürfen keine KOS-Zonen errichten und haben auch regeltechnisch keine Grundstücke.
    Das heißt, selbst wenn ihr Fading Doors usw. habt, dürft ihr niemandem einen Call geben nur weil diese euren Bereich betreten.

Die Regel auf die du dich beziehst, ist für Drohungen von anderen Spielern dir gegenüber.
    Worauf du dich eigentlich beziehen willst, ist die folgende Regel:
    "Unbefugtes bzw. unerwünschtes Betreten des eigenen Privatgrundstücks"
    Da aber Obdachlose keine Grundstücke besitzen können, dürfen Sie auch niemals gebrauch dieser Regelung machen.

Fazit: Der Moderator hat nichts falsch gemacht, hättest du dich im Teamspeak noch einmal ruhig mit ihm unterhalten hätte dir Robert dies auch noch genauer erklären können. Direkt eine Beschwerde zu schreiben ist mMn. unnötig und hätte einfach vermieden werden können.

1. Steam-Name:

1b. Roleplay Name:

Koni Zolfen

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:532246526

3. Wie alt bin ich:
    19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Moderator (VIP ★)

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele wieder aktiv seit ende März.
    https://imgur.com/a/lHBxlaC

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele täglich, gelegentlich bin ich aufgrund der Arbeit oder anderen Anlässen für mehrere Tage nicht Zuhause.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    VIP ★

6b. Gesamte Spielzeit:
    18w 06d 00h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Yes

8. Was halte ich von dem Server:
    Passt so wie es ist, es ist klassisches DarkRP, und die Community hat es geschafft mich hier schon seit mehr als 6 Jahren festzuhalten.
    Ich habe viele Veränderungen miterlebt und bin froh darüber dass es zurzeit wirklich angenehm ist hier zu spielen, die Stammspieler sind vergleichsweise zu damals viel weniger toxisch.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich möchte dem Team gerne unter die Arme greifen und dafür sorgen, dass Spieler richtig und unkompliziert über ihre Situationen aufgeklärt werden und dass das Wissen was ich ihnen weitergebe auch in anderen, ähnlichen Situationen eingesetzt werden kann.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Durch mein langjähriges Grauzonenspiel und mein damaliges Spielverhalten habe ich viele Supports durchlebt und auch so, so viele Diskussionen durchstanden.
    Hierdurch habe ich ein standfestes Wissen über das Regelwerk sowie vieler verschiedenen Situationen erlangt.
    Klar, kann man mir dies negativ anrechnen dass ich bis 2024 und teilweise 2025 diese Spielweise und auch das Verhalten aufgezeigt habe.
    Jedoch muss man bedenken, dass seitdem ich wieder nach einer langen Pause hier spiele mich deutlich verändert habe.

Mittlerweile nutze ich mein Wissen und auch mein Können um neuen Spielern Beihilfe zu leisten, und auch Stammspielern unbekannte Konzepte beizubringen.
    Ich helfe aus wo ich es für richtig halte und die meisten die mit mir in letzter Zeit zu tun hatten, haben mich auch positiv in Erinnerung.
    Zwar ist meine Vergangenheit kein unbeschriebenes Blatt, aber mich dafür noch hinhalten zu lassen wäre einfach nicht richtig.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ja, Ich war bereits Teammitglied auf ModernV.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Ich war bisher 2x Teammitglied.
    Mein letztes mal war 2024, wo ich für mein Spielverhalten rausgeworfen wurde.
    Es ist schwer darauf genau einzugehen, da ich mich selbst nicht an die entscheidende Situation erinnern kann.

12. Probleme mit Nutzern:
    Eigentlich nicht.
    Bedenke, ich habe eine lange Pause gehabt und zurzeit habe ich halt von meiner Seite aus einfach kein böses Blut.
    Natürlich kann es sein, dass es welche gibt, die noch ein Problem von damals mit mir haben.
    Hier kann ich nur sagen, dass genug Zeit vergangen ist und wenn ein Problem weiterhin besteht kann man dies gerne auch Privat klären.
    Gleiches gilt für Punkt 13.

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Siehe Punkt 12.
    Ich bin bei jedem aktiv spielendem Teammitglied ein erwünschter Gast.
    Sollte aufgrund von Inaktivität es sich nie diesen Monat ergeben haben, die alte Meinung über mich zu ändern oder Probleme zu Beiseite zu legen, dann kann man dies weiterhin Privat machen.

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Manfred Mcchicken Italia FailRP 02.04.2026
    Jack SahneRDM 02.11.2025

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Ja, 1 Bann seit Januar 2024, ich werde keine Banns von 2023 oder vorher einfügen da diese meist unwichtige Banns waren.
    Insgesamt habe ich 11 Banns.

Maurice Aluminium SahneMassRDM 06.11.2025 - 01.01.2026

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich habe die meisten und auch wichtigsten Punkte bereits oben erwähnt.
    Ich bin bereit jegliche - seriöse - Fragen zu beantworten.
    Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung.

Das ließe sich doch ebenso als Gegenargument benutzen: Man könnte genauso behaupten, dass jene Spieler übergangen werden, die sich einen offensichtlichen Mapchange wünschen - und das scheint schließlich die Mehrheit dann zu sein, oder etwa nicht?

Ja, aber genau dafür gibt es doch bereits RTV, und wenn danach immer noch dieselbe Map gewählt wird, dann zeigt das nur, dass die Mehrheit sie eben doch spielen will.

Du hast den Sinn hinter dem Vorschlag nicht verstanden.

Es geht darum, wenn 21 Leute sich wünschen die Map zu wechseln, dann haben sie 4 Maps zur Auswahl, wodurch die stimmen sich verteilen und gegen die kombinierten 20 Stimmen für das beibehalten der Map antreten müssen.

Obwohl eine Mehrheit die Map wechseln möchte, hat diese Mehrheit doch Präferenzen und dies wird zurzeit zum Nachteil dieser gegen sie verwendet.

Durch diesen Vorschlag würde man dies verhindern und diejenigen, die verlängert haben können dann dennoch ein Entscheidungsrecht bei der zweiten Wahl haben, die dann über die nächste Map entscheidet und dann auch kein Verlängern zur Auswahl hat.

In der Vergangenheit bist du dennoch sehr negativ aufgefallen sei es durch Toxicity, schwerer Beleidigung bis zu "Hass rede". Ein Beispiel dafür wäre dein vergangener Rauswurf, worüber du aber selbst nichts schreibst.

Ich habe was zu meinem Rauswurf geschrieben, nämlich dass dieser aufgrund einer Reihe von kleinen Vorfällen geschah, ich meine nämlich wirklich Kleinigkeiten, die wirklich unwichtig sind wie ein Fehler in einer Situation oder einen Kollegen mitternachts mit der Physgun hochheben.

Du redest davon dass ich aufgrund von S. Beleidigung und Hassrede aufgefallen bin.
    Woher kommt das? Ich habe nie Bestrafungen in diese Richtung erhalten und habe auch nie irgendwelche Bomben verpackt in extremen Meinungen im Allgemeinen oder über andere Personen...?
    Nicht mal damals, wo ich jünger war und viel toxischer und tryhardiger war habe ich schwer beleidigt, also verstehe ich den Punkt nicht.

Jedenfalls kam ich dann irgendwann letztes Jahr wieder online und wurde von dir in reinster Tryhard-Manier empfangen, indem du mich geraidet hast – mit Crouch-Spamming, Crouch-Jumping etc. Da ich zu diesem Zeitpunkt nach der langen Pause erst wieder reinkommen musste, habe ich dich damit unwissentlich davonkommen lassen.

Daraufhin dachte ich, dass unsere frühere Freundschaft ohnehin nichts mehr wert ist, und habe dich dementsprechend lediglich aus meiner Freundesliste entfernt. Von da an hast du mich nur noch gezielt getargetet, wobei du scheinbar – aus welchem Grund auch immer – ziemlich gekränkt warst, was ich ziemlich kindisch finde.

Die Wahrheit ist, ich bin mal aus Spaß mit einem Kollegen bei dir eingebrochen und da habt ihr zu dritt gebased.
    Ihr habt es nicht mitbekommen und du hast dort viel zu spät reagiert und obwohl wir schon am looten waren hast du dann geschossen.
    Nach deinem Tod warst du wohl deinen Worten nach "gekränkt" und hast mich halt von deiner FL entfernt.

Naja. Dann musste ich halt meine Kollegen nicht mehr ständig absagen erteilen dass ich dich wegen der alten Zeiten willen nicht mehr raiden will.
    Vielleicht hast du das als gezieltes Targetting wahrgenommen, aber Fakt ist dass du so gut wie täglich und zu beinahe jeder Uhrzeit als Drogenhändler am farmen warst. Wenn du dann noch Leute bei dir hast, ist es ja noch klarer dass man allein wegen der Menge der Wertgegenstände nochmal reingeht.

Zur STRG Taste: Ja ist für mich ein Mittel was ich halt noch von damals habe um gegen Stammspieler zu gewinnen, die die klassische 3x3 Base sehr passiv verteidigen und immer warten bis erst aufgebrochen wird. Finde es ist auch nichts falsch daran, schließlich ist es eine Form von Skill es richtig und nicht exzessiv anzuwenden.

Du redest von reiner Tryhard-Manier, aber wenn wir mal ehrlich sind, habe ich wegen jeder Kleinigkeit eine Rüstung gezogen? Jeden Kill rausgegeilt?
    In jedem einzelnen Schussgefecht seie es auch unbedeutend jede Lücke ausgenutzt und auf jeden Kill mich aufgegeilt?
    Nein, das ist schon seit Jahren vorbei und selbst vor einem halben Jahr wo ich noch aktiv geraidet habe war ich kein Spieler mit einer hohen Position auf KDA Ranglisten.

Vergleich das wovon du redest mit den gängigen Tryhards von heute, denkst du mich auf eine Ebene mit diesen zu stellen ist nicht falsch?

Allein dein weiterhin sehr provokatives Verhalten – für das du bereits einen Bann bis zum 01.01.2026 erhalten hast – zeigt zudem keinerlei Verbesserung im Vergleich zu deinem Verhalten zuvor.

Ich habe da einen einfachen MassRDM begangen.
    Was soll ich denn dazu sagen? Es ist ein absichtlicher Regelbruch wie er im Buche steht.
    Da gab es keinen Zusatz von provokanten Verhalten noch habe ich davor irgendwie was schlimmes angestellt oder so.

Habe einfach mit meinen Kollegen ständig mehrere Wellen von C4 mit höchsten Timer über ganz Newexton verteilt und es sind Leute in diese Reingelaufen wodurch die Anzahl der Tode kam.
    Es war ja nichtmal das Ziel davon, nur war es den Leuten egal ob sie Sterben da durch C4 als Todesursache keine NLR Zone entsteht.

1. Steam-Name:

1b. Roleplay Name:

Koneko Zolfen

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:532246526

3. Wie alt bin ich:

19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

seit 2 Wochen

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Spontan aber eigentlich Täglich

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

18w

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was halte ich von dem Server:

Der Server hatte seine Hoch- und Tiefphasen, und zurzeit bin ich zufrieden wie es gerade ist.
    Neue Stammspieler und viele neue aktive Spieler bringen frischen Wind in den Server :)

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Vermisse die Arbeit als Teamler und da mir raiden nicht mehr so viel Dopamin beschert wie es das einst tat will ich auch mal was zu tun haben was der Community im kleinen Maßen gut tut.
    Habe auch viele Freunde im Team und die gemeinsame Arbeit mit ihnen würde mir auch persönlich viel Freude wieder bereiten.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Habe viel Erfahrung und viele Regelkenntnisse da ich jahrelang Grauzonenspiel betrieben habe und dementsprechend mich viel mit dem Regelwerk befasst habe
    Mit 18w aktiver Spielzeit habe ich viele wertvolle Erfahrungen und Lösungen zu komplizierten Sachverhalten oder Fragen immer parat.
    Ich kann es mir auch leisten aktiv zu sein und passe mich schnell an =)

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

War eine Zeit lang Teammitglied im ModernV Team aber das ist schon 4 oder 5 Jahre her

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, bereits zwei mal, 2024 und 2023 oder so

12. Probleme mit Nutzern:

Mir nicht bekannt

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine bekannt

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ja wurde 2024 wg. einer Reihe von kleineren Vorfällen rausgeworfen

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

3 Inaktive

14c. Wurde ich bereits gebannt:

https://imgur.com/a/xraL16F
    der einzige Nennenswerte Bann war Ende letzten Jahres.

15. Persönliche Stellungnahme:

Zu meinem Bann:
    Ich habe als Terrorist den Bomben Cooldown massivst missachtet und dadurch ~61 Spieler mit keine Ahnung so 70 Bomben oder so getötet.
    Warum? Weiß ich nicht mehr ist glaube ich auch fast ein halbes Jahr her hatte nicht damit gerechnet dass ich wieder aktiv sein würde und habe auch den permanenten Job-Bann letztens entfernt bekommen :saint:

Kann gerne Fragen beantworten wenn ich welche gestellt bekomme, Probleme können gerne Privat geklärt werden :thumbup: