Beiträge von Terra

Wenn eine DK schon zur Strafe in die Mine geschickt wird, sollte diese kein Geld für die nötige Summe kriegen. Weder noch das SHD. Meiner Meinung nach sollte dies aber auch erst ab einem bestimmten Rang gehen um Abuse zu vermeiden.

Total fine, soweit ich das gehört habe gibt es ja eh zuviel Geld im Umlauf. Daher kann das Geld auch an niemanden gehen :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Sanktionsmöglichkeiten des Sicherheitsdienstes sollen, für alle beteiligten verbessert werden. In diesem Vorschlag soll das konkret die Einführung einer neuen Einzelhaft-Art sein. Der Sicherheitsdienst soll die Möglichkeit erhalten D-Klassen als alternative zur Einzelhaft in eine separate Mine schicken zu können. Anstatt einer festen Zeit wird der D-Klasse (abhängig von der schwere ihres Verstoßes) eine Summe auferlegt.

Diese wird durch das Verkaufen von Erz getilgt. Um zu vermeiden das man D-Klassen damit eine Art „Farmwelt“ eröffnet sollte der Geldbetrag der beim Verkauf generiert wird nicht vollständig an die D-Klasse gehen. Ich werfe jetzt einfach mal 75% SHD / 25% D-Klassen als mögliche Verteilung in den Raum. Möglich ist natürlich auch das z.B das Management daran beteiligt wird, aber das kann auch später geregelt werden.

Dabei soll es in dieser separaten Mine keine Lootspots geben um den Aufenthalt in dieser nicht erstrebenswert zu gestalten.

Ist die Summe dann erbracht wird die D-Klasse zurück in den D-Trakt gebracht. Um großen Mapping aufwand zu vermeiden schlage ich an dieser Stelle ein Script vor, damit D-Klassen nicht inpersona in diese neue Mine gebracht werden müssen. Sollte dies aber erwünscht sein und durch die Mapper ermöglicht werden. Dann sollte das ganze gerne mit Spieler-Interaktion gelöst werden.

3. Begründung:

Letztendlich sollen D-Klassen für ihr Fehlverhalten bestraft werden. Das ist für die Arbeit im D-Trakt elementar. Und auch ich sehe, zumindest zu einem kleinen teil, ein das 5 oder 10 Minuten auf eine Tür zu starren oder alternativ mit unbegründeten Beschwerden oder sekündlichen Wassernachfragen dem armen Kollegen an der Linie auf den Geist zugehen, kein Spaß macht. Und es hat schon fast etwas Philosophisches, wer soll denn bestraft werden? Der Spieler oder der Charakter? – Ich denke in den meisten Fällen sollte es der Charakter sein, dieser hat aber nicht viel von der Einzelhaft, auch keinen großen Nachteil. Der Spieler hingegen schon den er ist zum Großteil vom RP abgegrenzt. Das ist in vielen Fällen auch angebracht, wirkt aber grade bei neuen Spielen oder leichtern Vergehen „übertrieben“. Diese Fälle gar nicht zu bestrafen und „ein Auge zu zudrücken“ ist aber auch keine Lösung da sie extrem inkonsequent und personenabhängig ist.

Daher die *Zusätzliche* Möglichkeit der Zwangsarbeit. Es würde nicht nur die oft sehr vollen Einzelhaftzellen entlasten, sondern auch den Spielern eine Beschäftigung geben und weiterhin am RP (meist mit anderen D-Klassen) teilzuhaben. Dadurch würde das Gameplay nicht zum Stillstand kommen und es würde den Reiz von Trolling entschärfen. Beschwerden wären im Nachgang weiterhin möglich und es würde weniger Personal gebunden werden. Außerdem würde man mit dieser zusätzlichen Möglichkeit der „Happy Hour“ entgegenwirken. So taufe ich das Phänomen auf Karten bei denen D-Klassen die Auslastung der Einzelhaftzellen einsehen können. Dass sobald alle Zellen gefüllt sind D-Klassen deutlich mehr in die Offensive gehen was Provokation, Ausbruchsversuche oder auch das Durchsuchen trotz Call angeht, da ja keine Strafe erfolgen kann ohne die einer anderen D-Klasse führzeitig zu beenden. Mit einer Sanktion die theoretisch eine unerschöpfliche Kapazität hat fällt, so hoffe ich zumindest, dieser Vorgang in sich zusammen.

4. Inhalte:

Kann durch Anpassungen bestehender Skripte (und ggf. der Map) realisiert werden.

Ich hoffe die Idee kann so oder so ähnlich das Spielerlebnis für alle verbessern und für den Server (Grade jetzt in der "Qualitätsoffensive") eine Verbesserung bescheren.

Einen schönen Abend wünsche ich euch^^

Ich würde gerne eine Änderung anstreben:

Zitat

1d – Exekutionen

• Das Management darf Exekutionen anordnen.
      • Exekutionen dürfen von der MTF Alpha-1, MTF Omega-1, Offiziere der MTF/CT/SHD sowie den Zifferagenten durchgeführt werden.
      • Das Management darf nur exekutieren, wenn keine der genannten Personen verfügbar ist.

Ich finde es irgendwie komisch das man dies nicht dürfen sollte. Besonders weil es ja nur um das durchführen geht. Und grade der SHD ist ja oft mit Köchen, Putzkräften und Technikern beim SD. Da wäre es ja nur sinvoll wenn man, wenn es denn zu einer Exekution kommen sollte, diese dann auch mit dem Offizier vorort machen könnte.

Aloha,

ich habe auch schon länger das Gefühl das es z.b im D-Trakt (Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen) nur noch um Gambo geht. Ich will mich da selbst auch garnicht von ausnehmen. Aber ich denke es ist so eine Art Teufelskreis, D-Klassen sind aggresiver und der Sicherheitsdienst regaiert darauf, möglicherweise auch übertrieben, das sorgt wieder bei Frust bei den D-Klassen und am Ende will keiner klein bei geben. Denn am Ende möchte eben niemand "Verlieren".

Wie genau man das Lösen kann ohne das Konzept des D-Traktes komplett neu zu gießen weiß ich leider nicht vollständig. Habe da nur Ansätze, aber vielleicht hilft euch das auch.

Erstmal die Konsequenzen von Fehlverhalten: Im Moment können wir D-Klassen die etwas angestellt haben in Einzelhaft stecken. Je nach schwere oder häufigkeit 5 bis 10 Minuten. Wenn vorher ein entsprechnder Call gegeben wurde kann man auch die harte Seite des Schlagstocks nutzen oder jemanden Tasern bzw. erschießen wenn es die Situation hergibt. Universal Lösung bleibt aber die Einzelhaft da sie nicht immer einem explitzem Call bedarf. Das ist in sofern wichtig weil an zum ersten mit D-Klassen wie mit Vorschülern sprechen muss und jede eventualität in den Call mit einfließen muss wenn man sich nicht später im Support wiedersehen möchte. Und zweitens als Schutz der D-Klassen vor Shdlern die ihre Machtposition ausnutzen um diese runterzumachen.

Und um diese Universallösung Einzelhaft soll es nun gehen, das kann in einigen Fällen gut tun mal 5 bis 10 Minuten nicht am Spielgeschen teilzunehmen. Aber oft führt es zu unnötigen Beschwerden, zum Disconnect oder RP-Flucht. Allerdings gibt es eben auch viele "nicht so schwere" Vergehen (Ich sage bewusst nicht "leichte") wo einem einfach die Alternative fehlt. Und da wäre die Frage könnte man nicht zusätzlich (Also das + die bestehende Einzelhaft) eine weitere Bestrafungsmaßnahme einführen, die aber den Spieler nicht so krass bestraft wie den Chrakter im Spiel? Strafarbeit in der Mine, Zellen schrubben etc? Vielleicht sogar mit einbindung von echten Spielern und nicht als Skript um eben wieder mehr Wert auf RP zu legen und die Interaktion miteinander zu fördern.

Desweitern wäre es auch angenehm die Hürden und/oder das Risiko des Ausbrechendes zu erhöhen. Da es ja für viele das einzige Ziel ist schnellstmöglich auszubrechen. Das Tarnen fand ich dahingehend auch eine gute Idee da es einen weniger offensiven Weg darstellt auszubrechen. Aber gefühlt ist die nutzung der Tarnung zurückgegangen. Da ja meistens doch lieber gekämpft wird, man kommt ja relativ zuverlässig an Waffen wenn man erstmal im Vent ist. Und wenn es nicht klappt kann man es ja in 10 Minuten wieder versuchen. Ob man jetzt den Vent bzw. den Weg schwieriger gestalltet oder es im Rahmen der Loot anpassung besser wird vermag ich nicht zu wissen.

Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich getippt habe und vielleicht lässt sich da ja was machen. Für vieles andere kann aber der Server bzw. das Team nichts, das sind dinge die ehr IC gelöst werden müssen.

LG Terra

Aloha Ben,

ich finde das man nicht innerhalb von 10 Minuten so ausgerüstet sein sollte wie bei einem Waffenarsenal.

Wenn man innerhalb von 10 Minuten ein Sprung-Implantat zum Ausbrechen bekommt plus Handschellen um potenziell eine Geisel zu nehmen. Oder wie bei deinen Screenshots innerhalb von ca. 10 Minuten eine Keycard zum Ausbrechen sowieso Rüstung und Vitalität.

Sehe daher nicht das der Lootpool unfair wäre, schließlich sollte man nicht in wenigen Minuten bewaffnet und mit Implantaten voll sein sondern sich das ganze erarbeiten und auch wertschätzen. Sonst gäbe es keinen Grund mit bedacht vorzugehen und seinen Ausbruch zu planen, sondern man geht einfach all in und lootet dann für 20 Minuten und macht es direkt wieder.

Daher würde ich den Lootpool so belassen wollen.

Änderung: Klare Formulierung dass das auch für FD Personal gilt und oder entfernen weil es eine sehr niche Regel ist.

Eine Ergänzung des FD-Personals wäre durchaus eine Option. Ich möchte aber eindringlich davon abraten diese Regel zu entfernen. Die "Niche Regel" ist für den D-Trakt und besonders für den Sicherheitsdienst ein ziemlich wichtiger Teil des Handlungspielraumes. Und es wäre sehr ärgerlich wenn nun auch schon Situationen welche vollkommen entkuppelt vom SHD abgelaufen sind. Zu noch weitern Einschränkungen für eben diesen führen würden.

Moin,

das Leo sein Zitat nicht vernünftig gekennzeichnet ist natürlich äußerst unglücklich gelaufen. Ich habe Leo im SHD als sehr aufrichtigen jungen Menschen kennengelernt und würde ihm keine böse Absicht unterstellen wollen. Wäre daher für eine Entbannung, ein Warn wäre für diesen Fauxpas meiner Meinung nach zielführender gewesen.

Manu ist ein guter SHDler. Ich sehe da auch einfach eine Kurzschlussreaktion von ihm, die er wirklich bereut. Das im D-Trakt sowieso mit Beleidigungen und "Diskriminierung" umsich geworfen wird macht die Sache nicht leichter und manchmal vergisst man sich im Tumult leider.

Ohne zu wissen welche Gründe die 32 inaktiven Warns haben und welchen Inhalt seine Watchlist zubieten hat würde ich dennoch für eine Verkürzung sein. Denn, einen 7 Tage Bann für so einen Fauxpas finde ich doch recht Dick aufgetragen. Aber das ist ja auch nur meine uninformierte Meinung dazu.

Moin habe nen Vorschlag für die Änderung von der NLR Regel bei SHDlern

Im Moment können SHDler nachdem sie im DT gestorben sind sofort wieder in den D-Trakt und müssen sich einfach nur vor der RP-Situation verhalten in der sie Gestorben sind, allerdings brechen sehr viele SHDler oft ungestraft diese Regel.

Mein Vorschlag wäre, dass SHDler nachdem sie im D-Trakt gestorben sind nur eine NLR von 3 Minuten haben (Die länge kann natürlich geändert werden)
    Allerdings die 3 Minuten im Spawn Abwarten müssen. (damit sie keine anderen Ausbrüche behindern könnten)

Moin,

ich würde meinen Senf auch gerne dazugeben. Es freut mich ja das D-Klassen Spieler zusammenhalten und Vorschläge einbringen. Diese sind, ob nun gewollt oder ungewollt, sehr subjektiv und in zügen auch parteiisch. Das ist diese Antwort darauf aber auch und ich möchte niemandem böse Absichten unterstellen.

Zum Vorschlag, ich habe den Eindruck das genau das Gegenteil der Fall ist. Der Sicherheitsdienst achtet schon ziemlich genau darauf dieses Privileg nicht auszunutzen.

Als Beispiel, neue Spieler bleiben oft während der NLR-Zeit in der Barracke und müssen dann erstmal aufgeklärt werden. DIes natürlich sehr eindringlich, mit dem expliziten Verweis sich nicht erneut in die Situation einzumischen (Falls diese überhaupt noch besteht). Und vorallem das Wissen nicht anzuwenden welches man vorher hatte.

Zusätzlich habe ich oft die Erfahrung gemacht das wenn z.B. im Funk gesagt wird "Mike Sas hat mich umgeschossen" erstmal die Frage kommt vorher er das denn weiß (meist sieht man ja das vorher die Leiche herausgetragen wurde). Falls es ein NLR-Verstoß ist sind bisher immer andere SHDler eingeschritten und machten den meist neuen Spieler auf den Fehler aufmerksam.

Es geht sogar soweit das auch einige Unteroffiziere+ sich oft erstmal nur bis zur Linie wagen (obwohl die Situation in der Mine stattfand). Ich kann daher den Ärger nicht wirklich nachvollziehen, denn zumindest in den Abendstunden wenn ich öfter da bin, konnte ich so ein Verhalten nicht beobachten. Davon abgesehen handelt es sich ja schon jetzt um einen Regelverstoß! Dieser müsste eben aber auch angezeigt werden, damit kennt ihr euch ja eigentlich aus ;)

Bedeutet das wäre besser nachzuvollziehen auch wenn der "gearschte" keinen Clip hat.

Und dazu, heute ist es einfacher denje, performance-freundlich clips zumachen. Steam hat das mittlerweile sogar standartmäßig im Overlay.

Das war es auch schon von meiner Seite, ich sehe die notwendigkeit für einen weitern Punkt in der langen Liste der Sicherheitsdienst-Repressalien eben nicht.

Euch allen noch einen schönen Tag.

MfG Terra

Hallöchen,

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:Für den SHD soll der Dienstgrad des Security Master Sergeant

hinzugefügt werden. Dieser soll zukünftig der höchste Dienstgruppenleiter sein.

Steht also zwischen SSGT und W-L.

Das würde dazu führen das die gesamte Führung des SHD nach oben versetzt wird. (Siehe Anhang)

3. Begründung:

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, oder wahrscheinlich ehr nicht weiß. Hingt der Sicherheitsdienst, trotz seiner elementaren Aufgabe, in diversen Aspekten hinter der MTF und dem CT hinter her. Einige dieser Defizite kann man auf organisatorische Ursachen zurückführen, andere auf den oft ehr schlechten Ruf (besondern wegen der niedrigen Lvl-Hürde) durch unprofessionelles Verhalten durch Einzelne. Einer dieser Aspekte ist die vorenthaltung eines 18 Ranges. Dadruch steht der SHD grundsätzlich schlechter da, obwohl es dafür keine Begründung gibt.

Abgesehen von dieser ungleichbehandlung, würde ein weiter Dienstgrad in der oberen Ebene der Dienstgruppenleiter, das Personal entzerren. Da es akutell sehr viele SGT und SSGT gibt, dieser "Problematik" wurde durch verschärfte Promoteregeln sowie einer strengern Überprüfung der Vorschläge bereits entgegengewirkt. Allerdings ist das Feld noch sehr gestaucht. Da würde eine zusätzliche Position Abhilfe schaffen und Personal könnte sich bei hervorgander Leistung vom Rest etwas abheben. Inbesondere unter dem Aspekt das die W-L+ Plätze, ebenfalls teil der verschärften Regeln, stark limitiert wurden.

Würde der MSGT eingeführt werden, hat dies natürlich zur Folge das die Führungsebene nach oben rutscht um Platz für den neuen Dienstgrad zu schaffen. Dadurch würde der leere Platz auf der Leitungsebene der Rangordung endlich ausgefüllt. Weder der DoC noch der Colonel würden dabei etwas verlieren, es wäre also eine rein positive Anpassung. Ob nun der Sicherheitschef eine Lvl.5 Keycard erhält und eine Lvl.4 Wissenfreigabe sei mal dahingestellt. Ich denke niemand wäre böse wenn die Lvl.4 Keycard bleibt und der Sicherheitschef einfach hochgestuft wird.

Besonders im Hinblick auf die doch ehr flache Interaktion zwischen dem SHD und anderen Sicherheitspersonal (von der Omega mal abgesehen), würde niemand etwas verlieren wenn der SHD in den oben genannten Punkten sowohl etwas Fairness als auch Unterstützung erfährt.

4. Inhalte:

https://imgur.com/a/BFVgZVg

Aloha.

Das ist eine durchaus interessante Idee Vector. Allerdings habe ich so meine Bedenken, nicht wegen der Umsetzung, sondern aufgrund der Folgen.

Wenn ein SHD steht oder nur geht, kann eine D-Klasse versuchen, ihm die Key-Card zu stehlen.

Angefangen damit wie realistisch das ganze wäre. Ja wir nehmen alle die Keycard in die Hand, aber sollte diese Karte nicht an der Weste oder Uniform befestigt sein. Allein schon damit sie bei fallenlassen nicht in irgendein Gitter fallen könnte. Und auch wenn die Karte lose ist, die würde ein Sicherheitsdienst ja nicht, nur halb eingesteckt in der Gesestasche stecken haben.

Die Auswahl ist tatsächlich nicht zu beanstanden.

D-Klassen & korrupte Personen dürfen Key-Cards stehlen.
    Wird ein Diebstahl bemerkt, kann die D-Klasse mit 5 Minuten Einzelhaft bestraft werden.
    Sollte eine D-Klasse in der LCZ, HCZ oder ECZ eine Key-Card stehlen, darf sie erschossen werden, da sie damit unbefugt in gefährliche Bereiche gelangen könnte.

Eine D-Klasse die im D-Trakt eine Keycard stiehlt kann damit auch unbefugt in gefährliche Bereiche. Ich sehe da also mindestens 10Minuten, aber ehr einen Terminierungsgrund. Oder auch eine alternative Bestrafung, wäre bei einigen D-Klassen hilfreich.

Skill-System:

Falls der Vorschlag umgesetzt wird, könnte man bei den Skillpunkten der D-Klassen einen neuen Skill hinzufügen, der die benötigte Zeit für den Diebstahl um maximal 5 Sekunden reduziert.

Würde mir wünschen das es überhaupt erstmal durch einen Skill freigeschaltet werden kann und es dann vielleicht auch erst ab Lvl 30 oder so verfügbar ist damit es nicht direkt jeder kann.

Korrupte Personen hätten durch den Diebstahl einer Stufe-3-Key-Card mehr Möglichkeiten.
    D-Klassen hätten eine minimal höhere Chance zu entkommen, jedoch bleibt das Klauen weiterhin schwierig.

Mehr Möglichkeiten aufjedenfall, aber kann natürlich auch zu mehr chaos bzw. Regelbrüchen führen. Und wenn ich da grade an mich bzw. alle Offiziere denke dann könnten die D-Klassen auch an eine Lvl.4 Karte kommen und damit richtig freidrehen. Und das nichtmal zwingend in dem sie Regel brechen.

Die Idee mag nicht schlecht sein, aber ich glaube das der Rattenschwanz an Komplikationen zu groß ist.

Also ich würde meinen Senf auch gerne mal dazugeben.

Eine Überarbeitung der Mechaniken des SHDs ist sowieso mehr als angebracht. Daher sehe ich auch keinen Grund eine derart sinnerfüllte Idee abzulehnen.

Die D-Trakt-Codes, oder "D-Codes" wie ich sie jetzt einfach taufe, würden die Leistungsfähigkeit des Sicherheitsdienstes deutlich steigern. Er wäre flexibler in seiner Reaktion und könnte gezielter seine Fähigkeiten nutzen. Die nuancen der Codes wären für diesen Zweck ideal. Ein schöner nebeneffekt wäre auch das nicht die ganze Einrichtung mit dem D-Trakt mit leiden muss.

Ich glaube das wäre angenehmer, wenn man das in Römische Zahlen neben dem aktuellen Status sehen könnte.
    aka. I II III IV und V.

Dann wäre es z.B. Code Yellow IV

Ich würde dabei die Idee von Pudel als gute implementierung sehen, da so für alle klar ist wie es in der Foundation aber auch im D-Trakt läuft.

Und für die Führungsebene des Sicherheitsdienstes würde es auch endlich etwas mehr direkte Kontrolle bedeuten.

Vondaher würde ich mich über die Umsetzung dieser Idee freuen.

1. Roleplay Name:

Terra Princeps

bzw. [W-L] Terra Princeps

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:59654680

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 24 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Beruf des Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Nach einer langen Pause bin ich seit Oktober 2024 wieder aktiv auf dem Server anzutreffen.

6. Gesamte Spielzeit:

01w 03d 10h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Schon oft haben mich die Zifferagenten in ihrer Arbeit fasziniert und insipiriert. Da ich die innere Sicherheit für die Grundlage einer funktionierenden Foundation halte, bleibt mir nur der Versuch mich als Zifferagent zu bewerben. Um diesen, leider sehr empfindlichen, Baustein zu beschützen und bestenfalls wiederstandsfähiger zu machen. Auch in der Hoffnung dem orangenen Dschungel zu entkommen, um auch tieferschichtige RP-Situationen erleben zu dürfen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich spiele schon seit Jahren SCP:RP und konnte in verschiedensten Rollen auf mehreren Servern Erfahrungen sammeln und vor allem mein Können unter Beweis stellen. Vom langjährigem Sicherheitschef, über das Offiziers-dasein einer MTF-Eliteeinheit (Sigma-9) bis zum wortgewandtem O5-04 war während meiner Zeit bei GGC einiges dabei. Auf anderen Servern war ich auch gerne in der Alpha-1 vertreten.

Aber auch außerhalb der RP-Rollen kann ich mit Erfahrung aufwarten. Als lang gedientes GGC Teammitglied, war ich bis zum „Zusammenbruch“ der Community als Super-Administrator ein wichtiger Bestandteil des (leider) bröckelnden Teams. Die Freude war aber entsprechend groß, hier alte Bekannte wiederzutreffen.

Kurz gesagt: Ich weiß ziemlich genau was auf mich zukommen wird. Und ich bin der Überzeugung diesen Job mit der nötigen Reife, Härte und RP-Erfahrung auszuführen. Genug Grundlage sollte definitiv vorhanden sein. Das dass o.g. nicht nur Altlasten sind, zeigt mein guter Ruf bei den Personen die auf dem Server öfter mit mir zu tun haben.

9-10. Sanktionen:

Ein inaktiven Warn für RDM. (#38902)

11. RP-Story:

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten bilden die Kontrollinstanz für jegliches Personal. Um diesen herausfordernden Auftrag ausführen zu können unterstehen sie direkt dem O5-Rat. Und übernehmen für den Rat eine Reihe von Aufgaben. Ihrer Arbeit liegt das OIE-Protokoll zugrunde (Observation, Infiltration, Exekution). Die Informationsbeschaffung ist dabei eine Kernaufgabe, mit welcher sich die Zifferagenten bestens auskennen und für dessen Erfüllung nicht vor drastischen Maßnahmen zurückschrecken. Außerdem ist ihre Identität nach Protokoll-A1 geschützt und daher nur über die namesgebenden Ziffern möglich. Diese reichen von 0-12, 0 bildet dabei die interne Leitung, 1 vertritt ihn. Zusätzlich zu ihren korruptionsbekämpfenden Aufgaben schützen sie die Mitglieder des O5-Rates falls sie sich grade in der Site aufhalten.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich nehme eine freie Ziffer, völlig egal welche.

14. Schlussworte:

Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe Sie überzeugt zuhaben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

~Terra

Finde die Regelung aktuell weitaus besser als zuvor, wo Leute die von anderen D-Klassen einfach random angegriffen wurden und sich wehren mussten, auch direkt mitgetötet wurden, weil kein SHD vorher gecheckt hat wer das ganze angefangen hat, sondern sich alle nur "Hey Free Kills" gedacht haben.

Klar ist das ein Problem, man könnte die D-Klassen auch festnehmen und bestrafen. Allerdings bedarf das keiner extra Regel.

Bei den Calls kann man auch durchaus lange Laufzeiten zulassen. Wenn man random eine andere DK schlägt, dann soll man sich am Ende nicht beschweren wenn man erschossen wird und der Call vor 3 oder 4 Minuten kam.

Es wird trotzdem beschwerden geben, und der SHDler muss dann nachweisen das er den Call wirklich gegeben hat, kann er das nicht kann es im schlimmsten Fall zu falschen Warns kommen. Finde ich falsch da die Bringschuld dem SHD zu zuschieben. Außerdem binden diese Supportgespräche unnötig Personal das eigentlich was bessers zutun hätte.

D-Klassen haben so gut wie keine Gründe sich gegenseitig anzugreifen, weswegen fast alles davon sowieso RDM oder starke Provokation einer Einzelperson ist.

Leider werden darüber kaum Tickets gemacht, weshalb es leider zu oft vorkommt. Und D-Klassen wie gewohnt freidrehen können. Sieht man auch bei Fear-RP. Und außerdem kann der SHD ja nichts dafür wenn D-Klassen die Regeln nicht befolgen, wir müssen halt damit Leben.

Regeländerung:

Bisher:

1c – D-Klassen & D-Trakt

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

• D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:
      • Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent. Hierzu zählt:
        • Das Schubsen oder diesbezügliches Antäuschen von Sicherheitspersonal nur, wenn die D-Klasse im nachhinein flieht um der Strafe zu entgehen.
      • Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:
        • Das Blockieren von Durchgängen, während man selbst in Lebensgefahr ist.
        • Das Ziehen oder Vortäuschen des Besitzes einer Waffe.
        • Das Bedrohen von Foundationpersonal.
        • Anwendung von Gewalt durch Fäuste oder Gegenstände wie Besen, Spitzhacken, Bauhämmer etc.
          • Dies gilt nicht, wenn alle Beteiligten D-Klassen sind.

Vorschlag:

Entfernung der Beschränkung. Sie erfüllt keinen sinnvollen Zweck, sondern fördert nur die Gewalt zwischen D-Klassen. Da diese nun nicht mehr direkt den Tod fürchten müssen. Und es grade bei vielen D-Klassen schwierig ist nachzuvollziehen welche D-Klasse bereits einen Call erhalten hat. Dazu kommt das Calls nicht ewig halten und es daher zu ungerechtfertigten RDM Tickets gegen, die sowieso schon stark eingeschränkten, SHDler kommt.

1. Roleplay Name:

Terra Princeps

bzw. [SSGT] Terra Princeps

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:59654680

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Beruf des Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Nach einer langen Pause bin ich seit Oktober 2024 wieder aktiv auf dem Server anzutreffen.

6. Gesamte Spielzeit:

01w 01d 5h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Was der Sicherheitsdienst im kleinen Rahmen mit den D-Klassen tut, tut im übertragenen Sinne der Zifferagent mit dem Personal der Site. Verstöße gegen die Regeln werden mit entsprechenden Sanktionen belegt und diese dann vollstreckt. Schon oft haben mich die Zifferagenten in ihrer Arbeit fasziniert und insipiriert. Da ich weiterhin für die „innere“ Sicherheit verantwortlich sein möchte, bleibt mir nur der Versuch mich als Zifferagent zu bewerben, um weiterhin im Dienst der Sicherheit der Foundation zu stehen. Und in der Hoffnung dem orangenen Dschungel zu entkommen, um mich in tieferschichtige RP-Situationen zu begeben.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich spiele schon seit Jahren SCP:RP und konnte in verschiedensten Rollen auf mehreren Servern Erfahrungen sammeln und vor allem mein Können unter Beweis stellen. Vom langjährigem Sicherheitschef, über das Offiziers-dasein einer MTF-Eliteeinheit (Sigma-9) bis zum wortgewandtem O5-04 war während meiner Zeit bei GGC einiges dabei. Auf anderen Servern war ich auch gerne in der Alpha-1 vertreten.

Aber auch außerhalb der RP-Rollen kann ich mit Erfahrung aufwarten. Als lang gedientes GGC Teammitglied, war ich bis zum „Zusammenbruch“ der Community als Super-Administrator ein wichtiger Bestandteil des (leider) bröckelnden Teams. Die Freude war aber entsprechend groß, hier alte Bekannte wiederzutreffen.

Kurz gesagt: Ich weiß ziemlich genau was auf mich zukommen wird. Und ich bin der Überzeugung diesen Job mit der nötigen Reife, Härte und RP-Erfahrung auszuführen. Genug Grundlage sollte definitiv vorhanden sein. Das dass o.g. nicht nur Altlasten sind, zeigt mein guter Ruf bei den Personen die auf dem Server öfter mit mir zu tun haben.

9-10. Sanktionen:

Ein inaktiven Warn für RDM. (#38902)

11. RP-Story:

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten bilden die Kontrollinstanz für jegliches Personal. Um diesen herausfordernden Auftrag ausführen zu können unterstehen sie direkt dem O5-Rat. Und übernehmen für den Rat eine Reihe von Aufgaben. Ihrer Arbeit liegt das OIE-Protokoll zugrunde (Observation, Infiltration, Exekution). Die Informationsbeschaffung ist dabei eine Kernaufgabe, mit welcher sich die Zifferagenten bestens auskennen und für dessen Erfüllung nicht vor drastischen Maßnahmen zurückschrecken. Außerdem ist ihre Identität nach Protokoll-A1 geschützt und daher nur über die namesgebenden Ziffern möglich. Diese reichen von 0-12, 0 bildet dabei die interne Leitung, 1 vertritt ihn. Zusätzlich zu ihren korruptionsbekämpfenden Aufgaben schützen sie die Mitglieder des O5-Rates falls sie sich grade in der Site aufhalten.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich nehme eine freie Ziffer, völlig egal welche.

14. Schlussworte:

Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe Sie überzeugt zuhaben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

~Terra

Hast du ein Headset mit 7.1 Sound?

Falls ja, das macht manchmal Schwierigkeiten, versuche mal in den Gmod einstellungen einfachen Surroundsound einzustellen bzw. das in den Windows-Einstellungen zutun.

Sie haben insgesamt (sollte die Änderung der Minenzeit reinkommen) mindestens 30 Minuten um zu farmen, sprich in 20 Minuten Freizeit und dann 10 Minuten Minenzeit. Entsprechend habe D-Klassen mehr den Freiraum selber zu etscheiden, ob sie jetzt farmen gehen oder nicht. Die Entscheidung liegt ja bei einem selber.

Das stimmt natürlich, dann könnte mann die Arbeitszeit tatsächlich kürzen. Aber ich sehe die Vorteile trotzdem nicht in der verkürzten Zeit. Aber wir sind uns ja beim Thema Vorteile einig.