Beiträge von Garaz

Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.

Dazu muss man aber sagen, wenn man welchen erlauben möchte aus dem D-Trakt zu gehen, sollten die doch auch eine 2er haben dass die rauskommen oder? Da würde ein neuer Rang schon Sinn machen

Dann funkt man das SHD an oder spricht mit ihnen, diese lassen dich raus und dann auch wieder rein.
    So können sie den Koch auch durchsuchen, damit dieser nicht ggfs. Waffen oder sowas in den D-Trakt hineinschmuggeln will.
    Mit einer 2er Karte wird der Koch in Zukunft das Hauptziel von bewaffneten D-Klassen.

Es ist ein Job, welcher derzeit kaum für richtiges RP genutzt wird, was unter anderem daran liegt, dass man sich im D-Trakt befindet und wenn man nicht selber trollt, jederzeit Angst haben muss von den D-Klassen angegriffen, ausgeraubt und ggfs. gekillt zu werden, das sind unter anderem die Gründe, wieso keine Leute wirklich Bock auf Koch haben, sondern dieser Job eher selten von erfahrenen Spieler genutzt wird.

Was wir ändern könnten, wäre ggfs. dass wir Köchen erlauben, bei gutem Verhalten versteht sich, in die LCZ+ zu gehen oder auch die Slots für den Koch ein wenig erhöhen, damit zwar ein oder zwei in der LCZ+ unterwegs sind und etwas für die Leute Kochen, jedoch noch genug im D-Trakt vorhanden sind.

Damit würde immerhin eine RP-Möglichkeit geschaffen für die, die wirklich Bock haben mal ein wenig seriöser Koch zu spielen.

Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.

Ich habe ja selber nicht wirklich viel auf TTT gespielt, nur ab und an mal ein wenig.
    Jedoch finde ich es immer wieder amüsant, wie versucht wird das Problem an anderen Orten zu finden.
    Das erinnert mich ein wenig daran, als man versucht hat zu erklären, dass der Downfall von TTT an Elektronix lag.
    Er war weg und die Leute haben trotzdem nicht auf dem Server gespielt.

Die Leute haben einfach keine Lust auf den Modus, gehen daher nicht auf den Server und geringe Zahlen sorgen dafür, dass weniger Leute Interesse haben zu joinen.

Ich persönlich frage mich natürlich auch, ob es denn sinnvoll ist ein größeres Team zu haben für diesen Modus.

Zyra hat auch komplett recht, das man als Teamleitung auf sein Team achten muss, jedoch sollte man doch verstehen, dass man niemanden zwingen kann auf einem Server zu spielen, wo ggfs. niemand drauf ist und was willst du dort als Team machen?

Aber wieso kann man denn nicht jetzt mit 10 Freunden drauf joinen, wie macht denn das fehlen von Teammitgliedern mehr Spaß?
    Was hat sich denn für euch so krass geändert, außer dass ihr Leute auf dem Server habt, welche ggfs. Leute schneller bannen können, wenn diese massiv Scheiße bauen?

Eine fremde GOI, die nicht Teil der Foundation ist muss warten und kriegt nicht direkt die komplette Freiheit und das volle Vertrauen?

Klar war eine Woche warten viel, doch gegen Ende wäre es komisch als Foundation die Leute einfach direkt rein zu lassen oder auch alleine herum gehen zu lassen, so wie sie es wollten, aber ja anderes Thema.

Und klar entwickeln sich Server und User, doch diese Sache mit dem Abusen ist nichts von vor 1,2 Jahren, das ist noch recht aktuell.

Das es Ideen gibt ist ja auch nicht das Thema, für mich ist und bleibt das Problem das der Job bisher kaum für RP genutzt wurde und glaube mir, wir haben es mehrfach angesprochen und immer wieder angemerkt, dass die Leute diesen Job für RP verwenden sollen.
    Jetzt auf einmal sagt man es wird das RP fördern, wobei ich diese Chance halt nur bei einer kleinen Hand von Leuten sehen würde und selbst da immer wieder angesprochen wird, das man damit ja Chaos stiften kann.

Garaz Ich denke 2 Intruder könnten auch fördern, dass GoIler, auch wenn es nicht immer Lore gerecht ist, mal Jobs wie Wissenschaftler nutzen könnten, glaube kaum einer rennt gerne getarnt als Wissenschaftler rum und hat eben zum Eigenschutz Waffen, denn so könnte man gezielt den anderen Kollegen für den Test holen und diesen scheitern lassen, oder eben bewusst Informationen sammeln um zu schauen wie die Foundation umgeht bei jeglichen Test Angelegenheiten.

Das ist ein Beispiel, welches gut ist und weiter geht als Sabotage und 'wir müssen der Foundation irgendwie schaden'.
    Auch wenn ich trotzdem schauen würde wie man scheitern definiert, einfach dafür sorgen dass es keinen Fortschritt beim Wissen gibt ist die eine Sache, einen Breach verursachen der ggfs. für längere Zeit das RP blockiert ist eine Andere.

Meinst du die GOC, welche gegen Ende selber regelmäßig geraidet hat und von denen nur eine Hand voll Leute wirklich aktiv Ideen in das RP gebracht haben, während der Rest einfach nur Begleitschutz oder Kämpfer war?
    Mal abgesehen davon war das zu diesem Zeitpunkt ein anderes HighTeam.

Das man Möglichkeiten hat bezweifelt ja auch niemand, nur wie diese gegen Ende genutzt werden ist eine ganz andere Sache.
    Ich glaube eher, man wird es viel leichter haben Dinge zu klauen und wenn man, wie in diesem Beispiel, einen Ethiker klaut wird man ein paar Minuten FolterRP haben und dann das bekannte ''20k'' vorfinden, wie derzeit mit den SCPs.

Vertrauen hätte ich auch gerne, doch das Thema habe ich bereits angesprochen.
    Das Vertrauen war da uns wurde ausgenutzt, wieder und wieder und das über einen so langen Zeitraum hinweg.

Man kritisiert, dass wir Dinge regulieren, doch dass wir das nach dem Abusen von fehlenden Regulierungen gemacht haben ist irgendwie unwichtig oder was?

Und Probelauf klingt immer so einfach, doch dann ist die Frage, wie lange dauert die Probe, was ist die Voraussetzung und an welchem Zeitpunkt kann man wirklich sagen, dass die Probe gescheitert ist?
    Wenn wir das machen kann man halt bei Problemen sagen 'War jetzt nicht so wild' und es damit in die Länge ziehen, verstehst du?

da wirklich jede Änderung damit begründet wird, „man wolle das RP schützen“.

Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.
    Wie steigert dieser Vorschlag denn das RP, wenn die Leute diesen Job bisher kaum für RP verwenden, kannst du auf diesen Punkt eingehen, dies ist ja der Grund wieso ich persönlich meine, dass ich die Idee nicht als sinnig sehe.

Und glaube mir, wir haben vieles unterbunden so gut es geht, aber es passiert immer wieder und wir können nicht jedes Mal darauf achten, da frage ich dich auch, wieso die GOIs nicht selber auf sowas achten.
    Man nutzt Dinge aus -> Wir sprechen es and -> Es werden neue Dinge ausgenutzt -> Wir sprechen schon wieder.
    Wenn man doch so viel RP damit führen kann, wieso macht man es dann nicht, die GOI hat doch selber die Möglichkeit die richtigen Leute dafür auszuwählen.

Du redest von Möglichkeiten für das RP, doch wenn sowas bisher nicht genutzt wird, wieso sollte es danach passieren?

Dieses „Leidwesen“ ist eine Sache, womit jede Änderung begründet wird.

Statt mal etwas zu ändern an dem Intruder Beruf, welcher nicht ohnehin schon stark eingeschränkt wurde.

Diese Änderung würde nichts an dem Klima in der Foundation ändern und jedes mal wird diese Strohmann-Argument genutzt wird.

Er wurde eingeschränkt, weil die GOI alles mögliche ausgenutzt hat.
    Man hat alltäglich mehrfach Dinge geklaut, SCPs rausgelassen oder Begleitschutz erschossen, damit man jemanden entführen kann und 'die Tarnung' dann ja aufgeflogen ist' oder man wollte das der Job beim Raid mithelfen kann auf verschiedene Arten und Weisen.

Die letzten Intruder waren meistens Leute, die SCPs klauen wollten, die man direkt für 18k+ anbieten will, also nenn das bitte kein Strohmann-Argument, der Job wird seit langem nicht mehr so genutzt, wie es einst sein sollte.

Ich weiß wirklich nicht, ob das eine gute Idee ist.

Wie Sako schon sagt wird das halt nur der GOI Spaß bringen, alle anderen werden kaum etwas Positives daraus ziehen können.

Derzeit merke ich nicht, dass man diesen Job wirklich für etwas Anderes nutzen will als für das Rausholen von SCPs, sowas ist an sich auch im Rahmen okay, soll jedoch eine Herausforderung darstellen und nicht alltäglich passieren.

Wir haben uns besprochen und ich lehne die Beschwerde hiermit ab.

Das Verhalten von Lovee war nicht falsch, genau so wie die Strafe welche er ihm gegeben hat.

Es war RDM, da er keinen Grund hatte den Ticketsteller zu beißen, dieser hat lediglich eine Leiche hoch gehoben und der User wollte diese finishen.
    FailRP kam dazu, da er lieber einer D-Klasse hinterhergelaufen ist um diese zu killen mit einem Biss, obwohl er damit in die Menge D-Klasse gelaufen ist, welche ihn schlägt.

Respektlos waren die patzigen Antworten, sowie die Aussage das der Ticketsteller mad ist, welche du im Support getätigt hast.

Jedoch sollte man den Usern die Möglichkeit geben, solch einen Clip zu sehen, einfach damit man sieht, was genau einen angeblich belastet.

In diesem Sinne abgelehnt.

Wegen dem Vorschlag müssten wir mal schauen, wobei ich persönlich eher dazu tendieren würde dass die KR-Einheit gar nicht durch 049 sterben kann.
    Es ist zwar blöd für das SCP, jedoch macht es logisch betrachtet keinen Sinn, dass 049 einen Roboter direkt killt, ist ja kein Lebewesen.

Werden das besprechen und schauen ob man die KR-Einheit in Bezug auf 049 ein wenig anpasst.

Vielleicht das die KR mehr schaden bekommt

Das würde sie für die anderen SCPs oder für die GOIs schwächen, dafür dass ein SCP ein wenig stärker wird.

Du musst unseren Server ja hassen.

Nein. Nur weil ich sage wenn mans macht das das man ne regel einführen kann.

Wenn wir für alles eine Regel einführen, können wir den Leuten eine Bachelorarbeit an Regeln präsentieren und dann verstehe ich sogar, wenn man sich dann nicht alles ansieht, sondern nur die offensichtlichen Dinge einmal überfliegt und es gut sein lässt.

Wegen dem Vorschlag müssten wir mal schauen, wobei ich persönlich eher dazu tendieren würde dass die KR-Einheit gar nicht durch 049 sterben kann.
    Es ist zwar blöd für das SCP, jedoch macht es logisch betrachtet keinen Sinn, dass 049 einen Roboter direkt killt, ist ja kein Lebewesen.

Werden das besprechen und schauen ob man die KR-Einheit in Bezug auf 049 ein wenig anpasst.

Wir hatten ein nettes Gespräch und ich dachte, ich schreibe kurz auf, was da so ungefähr bei herumgekommen ist.

Das Thema Vorschläge war recht simpel, es wurde noch einmal verdeutlicht, dass viele der Vorschläge in dieser Form schwer umsetzbar sind, da es an Dingen mangelt, bei diesen Vorschläge, welche auf lange Sicht das RP fördern oder aufgrund von negativer Erfahrung in diesem Bereich Dinge nicht geplant werden.

Dennoch werden wir als TL zukünftig versuchen ein wenig mehr zu 'wagen', was nicht bedeutet dass wir auf gut Glück Dinge durchbringen werden, sondern einfach schauen ob man manche Vorschläge annimmt, trotzt eher schlechter Erfahrung.

Auch dass wir damals nicht die Mittel hatten, um viele Vorschläge auf einmal anzunehmen oder durchzubringen haben wir besprochen.

Bei HM und Ethik, hatten wir ebenfalls ein wenig unterschiedliche Meinung, sind uns jedoch gegen Ende einig, dass das nicht so ein einfaches 'Leute sind weg, dann ist das Problem weg' ist. Dahingehend habe ich ihm aber auch gesagt, dass Änderungen für das HM bald anstehen werden.

Ziffern wurden ebenfalls kurz angesprochen, wobei wir hierbei recht schnell einig waren, dass diese mit dem restlichen HM gemeinsam verändern werden (zum Glück war ein Teil der Leitung beim Gespräch dabei)

Auch bei GOIs hatten wir zwar unterschiedliche Meinungen, jedoch ist dieses Thema bei der Teamleitung sehr präsent und es werden regelmäßig in unseren Teambesprechungen über die GOIs gesprochen.

Es wurde auch das allgemeine Verhalten von vielen Leuten und die Seriosität im RP angesprochen, hier gibt es keine wirkliche 'Lösung' abgesehen davon, das wir uns eben eingestehen müssen, das in GMod nicht jeder einzelne Bock hat auf Seriöses RP, trolliges Verhalten jedoch nicht von Leitungen oder anderen hohen Stellen gefördert werden soll.

Ansonsten war das Gespräch ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite aus, in welchem ich versuchte zu verdeutlichen wieso wir in der Vergangenheit so manche Entscheidungen getroffen haben, wie oben bereits gesagt, zumeist auf Grundlage von negativer Erfahrung oder einer Sicht auf das allgemeine Bild. Dabei war zum Beispiel auch das Thema Balancing recht groß, auch wenn wir ziemlich schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Joar das waren insoweit die Themen und das Ablauf.

Ich würde aber tatsächlich den Beitrag offen lassen und auch die anderen Leute einmal einladen zu schreiben, was sie denn derzeit so stört und was sie so für Kritik haben.

Falls man dies nicht hier offen im Forum machen will, kann man mich auch gerne privat über Discord oder Forum anschreiben und mir dort die Kritik äußern.

In dem Sinne.

Wir haben unsere Gründe Dinge abzulehnen, du sagst wir verschwenden die Chance der Diskussion, wenn man diese Diskussion weiter führen will, kann man sich aber jeder Zeit melden, wir schließen kaum einen Beitrag direkt, außer die Idee ist direkt ausgeschlossen.

(Antworten sind mit weiß und Klammern)

Wir können gerne in Zukunft genauer auf die Sachen eingehen und so wie oben, alles mehrfach unter verschiedenen Beiträgen schreiben.
    Aber ich bitte darum nicht einfach zu behaupten wir würden Dinge einfach so ablehnen oder einen leichten Weg gehen wollen, nur weil man nicht jeden Vorschlag durchgesetzt bekommt, den man haben will.

Viele Vorschläge kommen wir vor, als würde man die Lösung so simpel sehen und denken das ein paar Ränge, so als Beispiel, direkt so viel ändern werden.

Wieso verschenken wir etwas?
    Wenn man eine Idee hat, kann man diese einbringen, sollte man weiteren Bedarf an Diskussionen haben, kann man uns jederzeit leicht erreichen, über Forum oder Discord.

Die Hand ist gereicht, wenn man sie nicht annehmen will, ist das eben so, ich schreibe immer die Gründe dazu wieso wir Dinge nicht planen oder 'momentan' nicht planen.

Wenn wir es uns einfach machen wollen würden, würden wir uns überhaupt keine Gedanken machen, was nicht der Fall ist (siehe HM, Einzelhaft, etc.).

Ich kann mich nur wiederholen, wir lehnen Dinge nicht einfach so ab, sondern schauen was auf den längeren Weg Sinnig ist und nicht einfach nur zu einem Nice to have wird, was niemand nutzt oder was wir durch Regeln regulieren müssen.

Die Idee selber ist recht 'interessant', doch werden die bloßen Ränge nichts all zu stark verändern.
    Wir werden jedoch schauen wie man diese Berufe ansonsten attraktiv & spannender zu gestalten.

nichts, ig? Verschenkte Chance.

Einfach nur Ränge bei etwas einfügen ist keine Lösung, die für lange Zeit etwas bringen wird, vor allem bringt es kein besseres RP.

Also von was für einer Chance redest du da bitte?
    Ich will nicht toxic klingen, aber in solchen Fällen muss man sich das Gesamtbild ansehen, nicht einfach nur die kleinen Vorteile, die sowas mit sich bringen werden und das verstehen viele nicht, die sehen ihre Idee und denken sich 'das wäre voll cool' aber mögliche Nachteile oder was im Hintergrund läuft, ist denen entweder egal oder sie schieben diese Nachteile von sich, weil sie sich ja sowieso nicht darum kümmern müssen.

Wir kümmern uns um GOIs, SCPs, das gesamte HM, Wissenschaftler, Medics und teilweise MTF+CT.

Wenn du Ideen bezüglich anderer Jobs hast, dann hau sie raus, aber verstehe doch auch bitte, wenn man erklärt dass sowas nicht immer einfach umsetzbar ist, grade in diesem Beispiel geht es um Jobs wo die Spieler sich selber die Chancen verbauen, es wird viel getrollt, man geht Leuten auf die Nerven oder tut Dinge, welche ich hier mal nicht anspreche, neue Möglichkeiten ändern nichts daran.

Ich verstehe, dass man das Gefühl hat, das alles abgelehnt wird, aber glaube mir wenn ich dir sage dass wir das nicht machen nach dem Motto 'Ihh neue Sachen, weg mit euch'.
    Nur manche Dinge klingen in der Theorie viel besser als sie es dann auch werden.