Ahh my bad, habe vergessen einen Bereich für die Hunde einzurichten, wie bei den anderen Maps.
Wird gleich von mir gemacht, damit Umgesetzt.
Der Spawn befindet sich nun vor dem Bunker und ist durch eine kleine Hütte erkennbar.
Beiträge von Garaz
-
-
Okay, wie wäre es, wenn man sich über den Vorschlag unterhält, bevor das hier ausartet.
Glaubst du denn dass das CT Bock auf sowas hat, ich würde eher vermuten dass wenige von denen wirklich Bock hätten kurz mal wohin zu gehen und etwas herum zu schrauben. -
Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.
Dazu muss man aber sagen, wenn man welchen erlauben möchte aus dem D-Trakt zu gehen, sollten die doch auch eine 2er haben dass die rauskommen oder? Da würde ein neuer Rang schon Sinn machen
Dann funkt man das SHD an oder spricht mit ihnen, diese lassen dich raus und dann auch wieder rein.
So können sie den Koch auch durchsuchen, damit dieser nicht ggfs. Waffen oder sowas in den D-Trakt hineinschmuggeln will.
Mit einer 2er Karte wird der Koch in Zukunft das Hauptziel von bewaffneten D-Klassen. -
Es ist ein Job, welcher derzeit kaum für richtiges RP genutzt wird, was unter anderem daran liegt, dass man sich im D-Trakt befindet und wenn man nicht selber trollt, jederzeit Angst haben muss von den D-Klassen angegriffen, ausgeraubt und ggfs. gekillt zu werden, das sind unter anderem die Gründe, wieso keine Leute wirklich Bock auf Koch haben, sondern dieser Job eher selten von erfahrenen Spieler genutzt wird.
Was wir ändern könnten, wäre ggfs. dass wir Köchen erlauben, bei gutem Verhalten versteht sich, in die LCZ+ zu gehen oder auch die Slots für den Koch ein wenig erhöhen, damit zwar ein oder zwei in der LCZ+ unterwegs sind und etwas für die Leute Kochen, jedoch noch genug im D-Trakt vorhanden sind.
Damit würde immerhin eine RP-Möglichkeit geschaffen für die, die wirklich Bock haben mal ein wenig seriöser Koch zu spielen.
Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.
-
Ich habe ja selber nicht wirklich viel auf TTT gespielt, nur ab und an mal ein wenig.
Jedoch finde ich es immer wieder amüsant, wie versucht wird das Problem an anderen Orten zu finden.
Das erinnert mich ein wenig daran, als man versucht hat zu erklären, dass der Downfall von TTT an Elektronix lag.
Er war weg und die Leute haben trotzdem nicht auf dem Server gespielt.Die Leute haben einfach keine Lust auf den Modus, gehen daher nicht auf den Server und geringe Zahlen sorgen dafür, dass weniger Leute Interesse haben zu joinen.
Ich persönlich frage mich natürlich auch, ob es denn sinnvoll ist ein größeres Team zu haben für diesen Modus.
Zyra hat auch komplett recht, das man als Teamleitung auf sein Team achten muss, jedoch sollte man doch verstehen, dass man niemanden zwingen kann auf einem Server zu spielen, wo ggfs. niemand drauf ist und was willst du dort als Team machen?
Das Verhalten der User war auch nicht scheiße in der Zeit und es hat auch teilweise viel mehr spaß gemacht mit 10 Freunden drauf zu joinen.
Aber wieso kann man denn nicht jetzt mit 10 Freunden drauf joinen, wie macht denn das fehlen von Teammitgliedern mehr Spaß?
Was hat sich denn für euch so krass geändert, außer dass ihr Leute auf dem Server habt, welche ggfs. Leute schneller bannen können, wenn diese massiv Scheiße bauen? -
Alles anzeigen
Ja genau Garaz ich meine die GOC die geblockt von der FD und teilweise für coole test bis zu einer Woche warten mussten, und das die komplette GOC nicht getestet hat war auch klar denn sie wurde wie jede andere GOI auf ihre Raids beschränkt, aber das ist ja ein anderes Thema.
Zu deinen Punkten, ich verstehe dich voll das viele Möglichkeiten mit Füßen getreten wurden und nur ausgenutzt wurden ich hab's ja selber auch miterlebt, aber der Server entwickelt sich genauso wie die User also finde ich das man Chancen immer wieder geben muss, ja es ist scheiße nicht das gewünschte Ergebnis zu kriegen oder das zu bekommen was man sich vorstellt.
Vielleicht haben wir ja auch ein anderes Problem, was kann man den als GOI aus Geiseln machen, bis jetzt nur Raid oder Geld. Ich bin da unkreativ aber vielleicht haben andere die diesen Beitrag lesen eine Idee wie man das Spektrum erweitern kann, weil wenn was geklappt hat war als die Community zusammengearbeitet hat.
Und jetzt abschließend zum Thema Testphase ich würde sagen beschränk das auf 2 Wochen und beobachtet das ganze, ich denke die erste Woche wird's nicht besser weil die Leute nur Chancen zum ausnutzen sehen aber es werden Situationen entstehen die so mit einem Intruder nie entstanden wäre und ganz ehrlich wenn Leute sagen es sei nicht so wild greift einfach durch (wäre ja auch nicht das erste mal) und die meisten haben nach nem Monat vergessen das es je 2 Intruder pro GOI gab.
Es ist nichts weltveränderndes also gibt Usern die Chance zu zeigen was man aus dem Konzept schöpfen kann und gibt dem ganzen eine Chance
Eine fremde GOI, die nicht Teil der Foundation ist muss warten und kriegt nicht direkt die komplette Freiheit und das volle Vertrauen?
Klar war eine Woche warten viel, doch gegen Ende wäre es komisch als Foundation die Leute einfach direkt rein zu lassen oder auch alleine herum gehen zu lassen, so wie sie es wollten, aber ja anderes Thema.
Und klar entwickeln sich Server und User, doch diese Sache mit dem Abusen ist nichts von vor 1,2 Jahren, das ist noch recht aktuell.
Das es Ideen gibt ist ja auch nicht das Thema, für mich ist und bleibt das Problem das der Job bisher kaum für RP genutzt wurde und glaube mir, wir haben es mehrfach angesprochen und immer wieder angemerkt, dass die Leute diesen Job für RP verwenden sollen.
Jetzt auf einmal sagt man es wird das RP fördern, wobei ich diese Chance halt nur bei einer kleinen Hand von Leuten sehen würde und selbst da immer wieder angesprochen wird, das man damit ja Chaos stiften kann.Garaz Ich denke 2 Intruder könnten auch fördern, dass GoIler, auch wenn es nicht immer Lore gerecht ist, mal Jobs wie Wissenschaftler nutzen könnten, glaube kaum einer rennt gerne getarnt als Wissenschaftler rum und hat eben zum Eigenschutz Waffen, denn so könnte man gezielt den anderen Kollegen für den Test holen und diesen scheitern lassen, oder eben bewusst Informationen sammeln um zu schauen wie die Foundation umgeht bei jeglichen Test Angelegenheiten.
Das ist ein Beispiel, welches gut ist und weiter geht als Sabotage und 'wir müssen der Foundation irgendwie schaden'.
Auch wenn ich trotzdem schauen würde wie man scheitern definiert, einfach dafür sorgen dass es keinen Fortschritt beim Wissen gibt ist die eine Sache, einen Breach verursachen der ggfs. für längere Zeit das RP blockiert ist eine Andere. -
Alles anzeigen
Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.
Mittlerweile ist der GOI Job nur noch ein Schepper Job seitdem die GOC entfernt wurde, sich dann wundern das GOI´s nur Gambo machen finde ich fragwürdig.
Mit der vorgeschlagenen Änderung gibt es natürlich die Gefahr das Leute das nutzen um mehr Gambo in der FD zu machen, aber das kann man regeltechnisch auch vermeiden wenn man es will. Ich finde persönlich das man dieser Änderung eine Chance geben sollte und einfach mal beobachtet wie die User das nutzen, aber die Änderung das man zu zweit rein kann bietet sehr viele Möglichkeiten sich durch die FD zu bewegen, sich gegenseitig durch verschiedene Tarnungen den weg zu bereiten damit man auch mehr schaffen kann als 1 SCP und verkaufen, so kann man es vielleicht durch gute Tarnung und RP ein Ethiker mitzunehmen ihn zu foltern und Infos zu beschaffen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn wir schon dabei sind kann man meiner Meinung auch sagen man muss vor jedem Intruden ein Ticket machen wo man erklärt was man vorhat und das dann absegnen lassen damit nicht Raidforcer reinkommen und Gambo machen.
Also meiner Meinung ein wenig Vertrauen in die Spieler Schaft setzen und einfach ein Probelauf machen lassen und dann bewerten.
Meinst du die GOC, welche gegen Ende selber regelmäßig geraidet hat und von denen nur eine Hand voll Leute wirklich aktiv Ideen in das RP gebracht haben, während der Rest einfach nur Begleitschutz oder Kämpfer war?
Mal abgesehen davon war das zu diesem Zeitpunkt ein anderes HighTeam.
Das man Möglichkeiten hat bezweifelt ja auch niemand, nur wie diese gegen Ende genutzt werden ist eine ganz andere Sache.
Ich glaube eher, man wird es viel leichter haben Dinge zu klauen und wenn man, wie in diesem Beispiel, einen Ethiker klaut wird man ein paar Minuten FolterRP haben und dann das bekannte ''20k'' vorfinden, wie derzeit mit den SCPs.
Vertrauen hätte ich auch gerne, doch das Thema habe ich bereits angesprochen.
Das Vertrauen war da uns wurde ausgenutzt, wieder und wieder und das über einen so langen Zeitraum hinweg.Man kritisiert, dass wir Dinge regulieren, doch dass wir das nach dem Abusen von fehlenden Regulierungen gemacht haben ist irgendwie unwichtig oder was?
Und Probelauf klingt immer so einfach, doch dann ist die Frage, wie lange dauert die Probe, was ist die Voraussetzung und an welchem Zeitpunkt kann man wirklich sagen, dass die Probe gescheitert ist?
Wenn wir das machen kann man halt bei Problemen sagen 'War jetzt nicht so wild' und es damit in die Länge ziehen, verstehst du? -
Wir werden das Ganze natürlich trotzdem besprechen, ich kann in diesem Fall nur meine eigene Erfahrung/Meinung berichten.
Genaueres werden wir jedoch diesen Samstag sehen. -
da wirklich jede Änderung damit begründet wird, „man wolle das RP schützen“.
Weil uns das RP wichtig ist und solche Vorschläge nicht das allgemeine RP, sondern nur dem Spaß der GOI nützen werden.
Wie steigert dieser Vorschlag denn das RP, wenn die Leute diesen Job bisher kaum für RP verwenden, kannst du auf diesen Punkt eingehen, dies ist ja der Grund wieso ich persönlich meine, dass ich die Idee nicht als sinnig sehe.Und glaube mir, wir haben vieles unterbunden so gut es geht, aber es passiert immer wieder und wir können nicht jedes Mal darauf achten, da frage ich dich auch, wieso die GOIs nicht selber auf sowas achten.
Man nutzt Dinge aus -> Wir sprechen es and -> Es werden neue Dinge ausgenutzt -> Wir sprechen schon wieder.
Wenn man doch so viel RP damit führen kann, wieso macht man es dann nicht, die GOI hat doch selber die Möglichkeit die richtigen Leute dafür auszuwählen.Du redest von Möglichkeiten für das RP, doch wenn sowas bisher nicht genutzt wird, wieso sollte es danach passieren?
-
Dieses „Leidwesen“ ist eine Sache, womit jede Änderung begründet wird.
Statt mal etwas zu ändern an dem Intruder Beruf, welcher nicht ohnehin schon stark eingeschränkt wurde.
Diese Änderung würde nichts an dem Klima in der Foundation ändern und jedes mal wird diese Strohmann-Argument genutzt wird.
Er wurde eingeschränkt, weil die GOI alles mögliche ausgenutzt hat.
Man hat alltäglich mehrfach Dinge geklaut, SCPs rausgelassen oder Begleitschutz erschossen, damit man jemanden entführen kann und 'die Tarnung' dann ja aufgeflogen ist' oder man wollte das der Job beim Raid mithelfen kann auf verschiedene Arten und Weisen.Die letzten Intruder waren meistens Leute, die SCPs klauen wollten, die man direkt für 18k+ anbieten will, also nenn das bitte kein Strohmann-Argument, der Job wird seit langem nicht mehr so genutzt, wie es einst sein sollte.
-
Ich weiß wirklich nicht, ob das eine gute Idee ist.
Wie Sako schon sagt wird das halt nur der GOI Spaß bringen, alle anderen werden kaum etwas Positives daraus ziehen können.
Derzeit merke ich nicht, dass man diesen Job wirklich für etwas Anderes nutzen will als für das Rausholen von SCPs, sowas ist an sich auch im Rahmen okay, soll jedoch eine Herausforderung darstellen und nicht alltäglich passieren.
-
Wir haben uns besprochen und ich lehne die Beschwerde hiermit ab.
Das Verhalten von Lovee war nicht falsch, genau so wie die Strafe welche er ihm gegeben hat.
Es war RDM, da er keinen Grund hatte den Ticketsteller zu beißen, dieser hat lediglich eine Leiche hoch gehoben und der User wollte diese finishen.
FailRP kam dazu, da er lieber einer D-Klasse hinterhergelaufen ist um diese zu killen mit einem Biss, obwohl er damit in die Menge D-Klasse gelaufen ist, welche ihn schlägt.Respektlos waren die patzigen Antworten, sowie die Aussage das der Ticketsteller mad ist, welche du im Support getätigt hast.
Jedoch sollte man den Usern die Möglichkeit geben, solch einen Clip zu sehen, einfach damit man sieht, was genau einen angeblich belastet.
In diesem Sinne abgelehnt.
-
Das wird dann heute eher schlecht, sollte sich kein anderes Mitglied der TL darum kümmern, würde ich es auf morgen verlegen.
-
Moin
Ich würde mich dieser Beschwerde annehmen.
Hast du spontan Zeit auf den Ts zu kommen? -
Wegen dem Vorschlag müssten wir mal schauen, wobei ich persönlich eher dazu tendieren würde dass die KR-Einheit gar nicht durch 049 sterben kann.
Es ist zwar blöd für das SCP, jedoch macht es logisch betrachtet keinen Sinn, dass 049 einen Roboter direkt killt, ist ja kein Lebewesen.Werden das besprechen und schauen ob man die KR-Einheit in Bezug auf 049 ein wenig anpasst.
Vielleicht das die KR mehr schaden bekommt
Das würde sie für die anderen SCPs oder für die GOIs schwächen, dafür dass ein SCP ein wenig stärker wird.
-
Du musst unseren Server ja hassen.
Nein. Nur weil ich sage wenn mans macht das das man ne regel einführen kann.
Wenn wir für alles eine Regel einführen, können wir den Leuten eine Bachelorarbeit an Regeln präsentieren und dann verstehe ich sogar, wenn man sich dann nicht alles ansieht, sondern nur die offensichtlichen Dinge einmal überfliegt und es gut sein lässt.
Alles anzeigen1. Art des Vorschlages:
Kr-Einheit Änderung
2. Beschreibung:
Das die Kr mit einem schlag von SCP-049 getötet wird
3. Begründung:
Da es nicht Wirklich einen sinn macht weil wenn die Kr Einheit versucht 049 sie zu fesseln stirbt sie direkt aber wenn 049 sie Schlägt nicht und es kommt auch nicht wirklich realistisch rüber
4. Inhalte:
////
Wegen dem Vorschlag müssten wir mal schauen, wobei ich persönlich eher dazu tendieren würde dass die KR-Einheit gar nicht durch 049 sterben kann.
Es ist zwar blöd für das SCP, jedoch macht es logisch betrachtet keinen Sinn, dass 049 einen Roboter direkt killt, ist ja kein Lebewesen.Werden das besprechen und schauen ob man die KR-Einheit in Bezug auf 049 ein wenig anpasst.
-
Wir hatten ein nettes Gespräch und ich dachte, ich schreibe kurz auf, was da so ungefähr bei herumgekommen ist.
Das Thema Vorschläge war recht simpel, es wurde noch einmal verdeutlicht, dass viele der Vorschläge in dieser Form schwer umsetzbar sind, da es an Dingen mangelt, bei diesen Vorschläge, welche auf lange Sicht das RP fördern oder aufgrund von negativer Erfahrung in diesem Bereich Dinge nicht geplant werden.
Dennoch werden wir als TL zukünftig versuchen ein wenig mehr zu 'wagen', was nicht bedeutet dass wir auf gut Glück Dinge durchbringen werden, sondern einfach schauen ob man manche Vorschläge annimmt, trotzt eher schlechter Erfahrung.
Auch dass wir damals nicht die Mittel hatten, um viele Vorschläge auf einmal anzunehmen oder durchzubringen haben wir besprochen.
Bei HM und Ethik, hatten wir ebenfalls ein wenig unterschiedliche Meinung, sind uns jedoch gegen Ende einig, dass das nicht so ein einfaches 'Leute sind weg, dann ist das Problem weg' ist. Dahingehend habe ich ihm aber auch gesagt, dass Änderungen für das HM bald anstehen werden.
Ziffern wurden ebenfalls kurz angesprochen, wobei wir hierbei recht schnell einig waren, dass diese mit dem restlichen HM gemeinsam verändern werden (zum Glück war ein Teil der Leitung beim Gespräch dabei)
Auch bei GOIs hatten wir zwar unterschiedliche Meinungen, jedoch ist dieses Thema bei der Teamleitung sehr präsent und es werden regelmäßig in unseren Teambesprechungen über die GOIs gesprochen.
Es wurde auch das allgemeine Verhalten von vielen Leuten und die Seriosität im RP angesprochen, hier gibt es keine wirkliche 'Lösung' abgesehen davon, das wir uns eben eingestehen müssen, das in GMod nicht jeder einzelne Bock hat auf Seriöses RP, trolliges Verhalten jedoch nicht von Leitungen oder anderen hohen Stellen gefördert werden soll.
Ansonsten war das Gespräch ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite aus, in welchem ich versuchte zu verdeutlichen wieso wir in der Vergangenheit so manche Entscheidungen getroffen haben, wie oben bereits gesagt, zumeist auf Grundlage von negativer Erfahrung oder einer Sicht auf das allgemeine Bild. Dabei war zum Beispiel auch das Thema Balancing recht groß, auch wenn wir ziemlich schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Joar das waren insoweit die Themen und das Ablauf.
Ich würde aber tatsächlich den Beitrag offen lassen und auch die anderen Leute einmal einladen zu schreiben, was sie denn derzeit so stört und was sie so für Kritik haben.
Falls man dies nicht hier offen im Forum machen will, kann man mich auch gerne privat über Discord oder Forum anschreiben und mir dort die Kritik äußern.
In dem Sinne.
-
Wir haben unsere Gründe Dinge abzulehnen, du sagst wir verschwenden die Chance der Diskussion, wenn man diese Diskussion weiter führen will, kann man sich aber jeder Zeit melden, wir schließen kaum einen Beitrag direkt, außer die Idee ist direkt ausgeschlossen.
(Antworten sind mit weiß und Klammern)Alles anzeigenich schreibe immer die Gründe dazu wieso wir Dinge nicht planen oder 'momentan' nicht planen.
Das ist wohl ein schlechter Witz.
(Nein ist es nicht)
Mal eine Auflistung an Gründen von dir, weswegen Vorschläge abgelehnt wurden:
Auch wenn die Idee an sich recht nett ist, sehen wir da ein paar Probleme seitens der Möglichkeiten und dem Verhalten der D-Klassen.
Diese Änderung wird das RP wohl kaum steigern und den D-Trakt so lassen, wie er derzeit ist.
Das was du vorgeschlagen hast, könnte man auch erreichen indem man selber Techniker, Putzkraft etc. wird dafür braucht man nicht den D-Klassen Hintergrund, sollte eine D-Klasse mal für etwas benutzt werden, kann man sich ja auch eine holen.
Wir schauen, ob man bei den D-Klassen vielleicht ein wenig was ändern kann in Zukunft, jedoch ist so ein Rangsystem eher der falsche Weg.
In diesem Sinne, nicht geplant."Wir sehen Probleme" - welche. Gute, dass du sie auch transparent nennst.
"Wird das RP wohl kaum steigern" - warum?
"Könnte man auch so & so" - Ja, witzig. Das war der Kern des Vorschlages. Es den D-Klassen lukrativer zu machen, sich um gutes RP statt Gambo und Stress zu bemühen. Aber ja, da hast du recht, man kann auch einfach über die normalen Wege, die es seit 4 Jahren gibt, in den Techniker, Koch oder SP Job.
RP ist ja nebensächlich, stimmt schon.
"Wir schauen, ob wir in Zukunft etwas ändern können" - gut. Habt ihr bis jetzt über andere Änderungen nachgedacht, die das D-Klassen RP fördern?
(Das Grundproblem von D-Klassen, das ich immer wieder anspreche, wird ignoriert oder was?
D-Klassen sind Leute welche neu auf dem Server sind, daher ist dort die größte Ansammlung von Trolls, Neulingen oder Personen die einfach nur ausbrechen wollen, Ränge helfen dort nicht.
ALLES was im Vorschlag beschrieben wurde, kann man auch so schon mit D-Klassen machen und sowas wie ein Freigang ist gegen das Konzept der D-Klassen, welche dann jedes Mal geimpft werden müssten, da sie Dinge hören könnten wie verschiedene SCPs.)Wir sind derzeit schon dabei ein wenig zu überlegen, wie wir das HM umstellen können, dass es keine Probleme für die Allgemeinheit gibt, ein komplettes Entfernen ist jedoch derzeit nicht nötig und wird nicht passieren.
Die Probleme, welche im gesamten HM, nicht nur beim O5, derzeit herrschen, werden von uns schon angegangen."ein komplettes Entfernen ist jedoch derzeit nicht nötig und wird nicht passieren." - gut, wenn ihr das so seht. Interessant wäre trotzdem zu wissen, warum. Die Notwendigkeit etwas zu tun, besteht ja in jedem Fall.
"Die Probleme [...] werden von uns schon angegangen." - auch gut. Wäre dahingehend aber logisch, dann auch zu nennen, inwiefern ihr euch kümmert. Seit dem Vorschlag ist, zumindest was für die Allgemeinheit sichtbar ist, nichts geschehen.
(Ich schreibe dass das Problem im gesamten HM passiert, daher ist das Entfernen von nur O5 nicht sinnig... da das Problem ja nicht nur bei denen liegt.
Wir haben den SD weiter nach oben gebracht, die Sekretärin ins RP eingebracht und mit HM und Ethik gesprochen, die ersten beiden Punkte wurden bereits im Forum angekündigt und angesprochen.)Die Idee selber ist recht 'interessant', doch werden die bloßen Ränge nichts all zu stark verändern.
Wir werden jedoch schauen wie man diese Berufe ansonsten attraktiv und spannender zu gestalten."doch werden die bloßen Ränge nichts all zu stark verändern." - wie kommst du zu der Annahme.
"Wir werden jedoch schauen wie man diese Berufe ansonsten attraktiv und spannender zu gestalten." - konkreter? Was habt ihr seit diesem Vorschlag dahingehend unternommen?
(Weil ich diese Jobs kenne, Köche, SP, Techniker werden trotz ihrer Ränge genau so agieren wie zuvor, das war schon so als sie damals ihre 3 Ränge bekommen haben, es ist genau das Selbe, nur das Köche z.B noch einmal näher an den D-Klassen sind, rate mal wieso erfahrene Spieler keine Lust haben auf das aktive Spielen als Koch, wegen dem D-Trakt, ein Rang wird daran nicht ändern, dafür muss man nur ein wenig den D-Trakt kennen.)An sich ist die Idee nicht schlecht, jedoch haben wir derzeit unseren Fokus auf anderen Sachen und Ideen.
Vielleicht werden wir irgendwann auf das SCP zurück kommen, jedoch ist es vorerst nicht geplant.
"jedoch haben wir derzeit unseren Fokus auf anderen Sachen und Ideen." - was ist das denn für ein Strohmannargument? Joa, gute Idee, ne keine Lust, weil wir uns um andere Dinge kümmern wollen.
"Vielleicht werden wir irgendwann auf das SCP zurück kommen, jedoch ist es vorerst nicht geplant." - Halbgarer Trost, bisher nicht wieder darauf eingegangen & auch nicht nach gleichwertigen Alternativen umgesehen.
(Wir haben begrenzen Platz, begrenzte Kapazität, eine menge SCPs und einige Ideen wo wir jedoch nicht wissen wie man diese richtig einbringen kann.
Model, Mechaniken, Balancing, etc. das sind alles Dinge die bedacht werden müssen. Ein SCP ist nicht einfach nur auf die schnelle gemacht und selbst wenn muss man schauen wie gut das SCP auf dem Server eingebracht wird, einfach nur rein hauen weil das SCP cool ist geht eben nicht.Es gab viele SCPs die vorgeschlagen wurden, teilweise zu einer Zeit wo wir ein sehr kleines Dev Team haben was Modell etc. angeht und diese müssen sich noch um Wünsche von anderen Fraktionen kümmern, um Änderungen bei Codes oder dem Ändern von SCPs.)
So viel allein zu einer Hand voll von den Vorschlägen, unter denen du die Begründung geschrieben hast.
Worin liegt denn das Problem, sich für die Ablehnung von mehrheitstauglichen, gewünschten Vorschlägen, die kein völliger Humbug sind, auch vernünftig zu rechtfertigen, anstatt dem Vorschlagsschreiber und allen, die sich eine derartige Änderung im Sinne des RPs gewünscht hatten, einen Tritt in den Hintern zu geben. Denn so fühlt man sich, wenn man so "billig" vertröstet wird.
Wir können gerne in Zukunft genauer auf die Sachen eingehen und so wie oben, alles mehrfach unter verschiedenen Beiträgen schreiben.
Aber ich bitte darum nicht einfach zu behaupten wir würden Dinge einfach so ablehnen oder einen leichten Weg gehen wollen, nur weil man nicht jeden Vorschlag durchgesetzt bekommt, den man haben will.Viele Vorschläge kommen wir vor, als würde man die Lösung so simpel sehen und denken das ein paar Ränge, so als Beispiel, direkt so viel ändern werden.
-
Alles anzeigen
Einfach nur Ränge bei etwas einfügen ist keine Lösung, die für lange Zeit etwas bringen wird, vor allem bringt es kein besseres RP.
Also von was für einer Chance redest du da bitte?
Dass die Idee, stumpf Ränge hinzuzufügen/zu ergänzen nicht der Problemlöser ist, ist mir auch klar.
Mir ging´s nur darum, dass ja, bspw. von Noma selber, andere Ideen und Vorschläge eingebracht wurden, um das RP in diesen Trolljobs, wie du sie ja selbst beschreibst, irgendwo lukrativer und schmackhafter zu machen.
Die Chance, eine Diskussion darüber zu führen und zu einer Lösung zu kommen, habt ihr aber verschenkt, in dem du scheinbar nur auf den Vorschlag an sich schaust und, weil dieser nicht durchdacht ist, das ganze Thema mit "nicht-geplant" abschließt und die Sache als erledigt siehst.
Es macht den Eindruck, als würdet ihr es euch bei Vorschlägen zunehmend zu einfach machen.
Wieso verschenken wir etwas?
Wenn man eine Idee hat, kann man diese einbringen, sollte man weiteren Bedarf an Diskussionen haben, kann man uns jederzeit leicht erreichen, über Forum oder Discord.Die Hand ist gereicht, wenn man sie nicht annehmen will, ist das eben so, ich schreibe immer die Gründe dazu wieso wir Dinge nicht planen oder 'momentan' nicht planen.
Wenn wir es uns einfach machen wollen würden, würden wir uns überhaupt keine Gedanken machen, was nicht der Fall ist (siehe HM, Einzelhaft, etc.).
Ich kann mich nur wiederholen, wir lehnen Dinge nicht einfach so ab, sondern schauen was auf den längeren Weg Sinnig ist und nicht einfach nur zu einem Nice to have wird, was niemand nutzt oder was wir durch Regeln regulieren müssen.
-
Die Idee selber ist recht 'interessant', doch werden die bloßen Ränge nichts all zu stark verändern.
Wir werden jedoch schauen wie man diese Berufe ansonsten attraktiv & spannender zu gestalten.nichts, ig? Verschenkte Chance.
Einfach nur Ränge bei etwas einfügen ist keine Lösung, die für lange Zeit etwas bringen wird, vor allem bringt es kein besseres RP.
Also von was für einer Chance redest du da bitte?
Ich will nicht toxic klingen, aber in solchen Fällen muss man sich das Gesamtbild ansehen, nicht einfach nur die kleinen Vorteile, die sowas mit sich bringen werden und das verstehen viele nicht, die sehen ihre Idee und denken sich 'das wäre voll cool' aber mögliche Nachteile oder was im Hintergrund läuft, ist denen entweder egal oder sie schieben diese Nachteile von sich, weil sie sich ja sowieso nicht darum kümmern müssen.Wir kümmern uns um GOIs, SCPs, das gesamte HM, Wissenschaftler, Medics und teilweise MTF+CT.
Wenn du Ideen bezüglich anderer Jobs hast, dann hau sie raus, aber verstehe doch auch bitte, wenn man erklärt dass sowas nicht immer einfach umsetzbar ist, grade in diesem Beispiel geht es um Jobs wo die Spieler sich selber die Chancen verbauen, es wird viel getrollt, man geht Leuten auf die Nerven oder tut Dinge, welche ich hier mal nicht anspreche, neue Möglichkeiten ändern nichts daran.
Ich verstehe, dass man das Gefühl hat, das alles abgelehnt wird, aber glaube mir wenn ich dir sage dass wir das nicht machen nach dem Motto 'Ihh neue Sachen, weg mit euch'.
Nur manche Dinge klingen in der Theorie viel besser als sie es dann auch werden.