Wäre gut wenn du dies erläutest, weil dir mit dieser Beschuldigung dies wohl bereits aufgefallen ist.
Die Aussage war grundsätzlich pauschal. In meinen Augen muss man damit rechnen, dass jemand, welcher eine Fraktion leitet, dann auch im Interesse dieser handelt und dieses ggf. über das anderer Fraktionen stellt. Wenn man dazu eine hohe Position im Team, also Einfluss, Macht und eine starke Stimme in der Entscheidungsfindung fraktionsspezifischer Änderungen hat, besteht m.M.n. besondere Gefahr, dass Dinge nicht im Sinne der Userschaft, sondern in eigenem Sinne entschieden werden (durch die besondere vorprogrammierte Nähe zur eigenen Fraktion).
Mir persönlich wurde zugetragen, und ist mit Blick auf die aktuelle Waffenverteilung der B7 selbst aufgefallen, dass die Beta-7 wohl genau ein solcher Fall sein soll. Man gibt ihr, weil sie eine Leitungsposition ist und "nur" 2 Slots besitzt, sehr gerne und oft die besten Waffen und macht sie zu einer, wenn nicht sogar der, stärksten Fraktionen/Jobs auf dem Server. Mir persönlich erklärt sich nicht, warum man einem Leitungsjob die meiste PvP-Power einer Fraktion geben sollte. So etwas fördert meines Erachtens nach nur das PvP in der Leitungsebene und stellvertretend der ganzen Fraktion. Und das ist wiederum wohl kaum im Sinne der Allgemeinheit, sondern der, die von dieser Stärke profitieren.
Jedoch worauf du hinaus möchtest, ist wohl der Zugriff auf die Raidankündigungschannel denke ich mal, was ich zwar einerseits verstehen kann, jedoch man wenigstens etwas Vertrauen der Teamleitung bieten kann,
dass dies auch nie in Form eine Beschwerde oder eines Mund zu Mund Gespräches angesprochen wurde, gefällt mir ganz und garnicht und zeigt mir wohl einfach nur, dass du hierbei mit dem Finger auf andere zeigst.
Ja, darauf möchte ich u.A. hinaus.
Ich möchte dir persönlich nichts direktes unterstellen, es fällt jedoch durchaus auf - und das definitiv nicht nur mir -, dass du insbesondere in Raidzeiten, beinahe pünktlich zu Beginn so mancher Raids, als B7er anzutreffen bist bzw. kurz bevor den Job betrittst.
Diese Unterstellung müsste dir niemand machen, wenn du keinen Zugriff auf den Ankündigungschannel hast. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum die Teamleitung diesen Zugriff haben muss.
Da ich das in keinem Fall beweisen könnte, sehe ich es auch nicht als sinnvoll an, dahingehend ein persönliches Gespräch o.Ä. zu suchen. Man könnte dem mit der mir vorgeschlagenen Regel jedoch einfach vorbeugen - und das nicht zum Nachteil der TL als Institution.
Inzwischen gehen wir nurnoch auf Vorschläge im Forum ein, anstatt nach Begründeten Vorschlägen auch außerhalb, begründet wird dies dann einerseits mit Communityfeedback und mit der Begründung des Vorschlages, ob diese auch passt oder etwas anders gesehen wird, dies legen wir anschließend in unseren schönen Teambesprechungsprotokollen hin.
Über die Prozesse dessen war ich nicht informiert. Die Vergangenheit ließ mich vermuten, dass Waffenänderungen nach dem Erachten eurer Notwendigkeit (also der der TL) angepasst werden und diese Besprechung dann in eurem, privaten Rahmen stattfindet.
Ich habe im Teambesprechungsprotokoll jedoch keine Begründungen für eure kürzlichen Änderungen gefunden. Zumindest bis auf "nach reichlicher Überlegung" und aus Balancinggesichtspunkten, was jedoch mehr Phrase als tatsächliche Begründung ist. Zudem habt ihr nicht nur die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, sondern auch anderen Fraktionen andere Waffen zugeteilt (Habe nur den letzten, umgesetzten Vorschlag gesehen. Keine Ahnung, ob ihr andere Vorschläge ebenfalls einbezogen habt).
um genauer zu sein ist das MTF der Grund wieso ich auf dem Server komme
Genau das ist ein Punkt, mit dem ich ein Problem habe.
Den Rest hat Nuggets gesagt.