Beiträge von KAYSER

Ich kann dir nur das schreiben, was ich auch schon im Gespräch gesagt habe.
    Man wirft uns Dinge vor, aber schaut nicht auf die eigenen Leute.
    GOIler haben dauerhaft für Probleme gesorgt, jeder auf dem Server wusste es und nachdem wir dann etwas dagegen machen sind wir wieder die Bösen. Gleichzeitig mussten wir alle möglichen Regeln, wegen genau solchen GOIlern machen, welche sich dann darüber beschweren.
    Selbst wenn wir mal etwas nicht gemacht haben, sind wir schuld gewesen für alles.

Die Dinge werfe ich euch nicht vor. Ich weiß nicht, was das damit zu tun haben soll.

Was ich euch vorwerfe, ist Doppelmoral und Ignoranz bei Fehlern in den eigenen Reihen.

Und die fehlende Weitsicht für das, was im Interesse der allgemeinen Spielerschaft ist, statt dem, welches nur der Mehrung des eigenen Spaßes gilt.

Du hast in den letzten 3 Jahren sowohl Arbeit im Team, als auch Fraktionsaufgaben richtig gut gemacht? Schade für dich, du musst dich entscheiden. Und das gilt dann für ca. 8 Leute (plus die, welche noch in Zukunft dazu kommen werden), wo du wiederum 1, vielleicht sogar 2 erwischt wo du einen solchen Abuseverdacht hegst.

Wenn dieser Nachteil für 8 Leute die Gefahr deutlich vermindert, dass in Reihen der Fraktionsleitungen nur für die eigene Sache eingestanden wird und dafür fälschlicher Weise auch innerhalb der Teamleitung für die Umsetzung des gewünschten gekämpft wird, um sich daraus einen eigenen Vorteil zu verschaffen, dann wird man doch wohl im Wohle des Servers darauf verzichten können, einen der beiden obersten Ränge einer Fraktion abzudecken.

Darf man so viel von einem Mitglied des HT erwarten?

doch zu sagen dass die TL Doppelmoral und dergleichen an den Tag legt ist in meinen Augen immer noch dreist.

Nicht dreist, sondern im konkret genannten Fall absolut die zutreffende Bezeichnung.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schade gegenüber die Teamleitung, diese dafür zu 'bestraft', dass sie sich für den Server einsetzen und viel Zeit investieren.

Ich sehe darin keine Bestrafung. Eher den Versuch, der unterschwelligen Bevorzugung der eigenen Fraktion und sich selbst endlich etwas entgegenzustellen - weil dieses Problem schon immer so besteht, seit Anbeginn von SCP:RP.

Metagaming war bislang sehr oft ein Problem, doch war es eher so, dass diesem Problem grade durch die Teamleitung entgegen getreten wurde, solltest du Personen haben, bei denen das dennoch der Fall ist, bitte ich dich, wie alle Anderen auch, sowas zu melden.

Wofür die Symptome bekämpfen, wenn man die Ursache auch einfach verhindern kann?

Gleichermaßen sehe ich keinen Sinn darin, mich jetzt auch noch persönlich gegen irgendwelche Leute im HT zu stellen. Für die Shit-Show habe ich keine Nerven - die Vergangenheit hat gezeigt, dass leise Gespräche im TS im geschlossenen Raum nichts bringen, als den ruhigzustellen, der für den angefochtenen eine Gefahr darstellen könnte. Der Aufgabe sollte die Communityleitung/die C-Manager nachgehen.

Bevorzugung und Meta-Gaming würde unter einer anderen Leitung genau so stattfinden, wie es angeblich unter der TL passiert.

Meta-Gaming und Bevorzugung kann unter einer anderen Leitung gar nicht "genau so" stattfinden. Normale User haben nicht die Möglichkeiten, die ihr habt.

Und naja... ich habe bisher auch nur deine Stimme gehört und sehe viele Leute, die deinen Beitrag an sich liken, wo man sich jedoch fragen könnte wieso sie das wohl tun und ob sie es einfach nur deswegen machen, weil sie dir recht geben.
    Daher einfach mal die Bitte, dass sich auch ein paar mehr Leute äußern, dies wäre sicherlich hilfreich.

Da bin ich deiner Meinung. Immer her mit den Perspektiven derer, die mir bei meiner Ansicht zustimmen.

Ich finde es übrigens ein Unding, bei erster Gelegenheit den Spielerinnen und Spielern, die sich aktiv am RP des Servers beteiligen und meine Meinung teilen, eine Absicht zu unterstellen, die von Missgunst und "Hass" ggü. der Teamleitung geprägt sind. Man kann es sich auch einfach machen und so tun, als wäre das ganze jetzt ein ausgeklügelter und persönlicher Racheakt gegen einzelne Teammitglieder. Dem ist mit Nichten so, hört bitte endlich damit auf, so zu tun, als wäre alles, was ihr macht und für richtig haltet unabdingbar und gut - das ist arrogant und bringt dem Server rein gar nichts. Damit dient ihr nur euch selbst.

Ich denke du weißt, worauf ich anspiele.

Welche Fraktionsleitung, die auch im Highteam ist, macht denn deiner Meinung nach keine gute Arbeit?

Hier ist nicht der Raum für persönliche Vorwürfe oder Anfeindungen. Darin besteht hier auch kein Mehrwert.

Welche Vorschläge/Implementierungen sind deiner Meinung nach aus "Eigennutz" entsprungen?

In jeder Veränderung, welche bspw. die Waffen und Ausrüstung betreffen, schwingt ein wenig Eigennutzen mit,

das schließt sich nie aus, liegt aber ganz einfach nahe.

Diese Absicht kann man leider nicht beweisen - ich sitze nicht in Teamleitungsgesprächen und kann die "wahren" Absichten

der einzelnen Teammitglieder nachvollziehen.

Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt, selbst wenn es diese Selbstbevorzugung nicht geben würde, eine Regel zu schaffen, die dem einfach verbeugt.

Das Team arbeitet für den Server, nicht für sich selbst. So selbstlos kann und sollte man sein. Wer dafür nicht auf einen Rang in einer Fraktion auf einem RP-Server verzichten will, hat andere Probleme.

Nenn mir bitte Beispiel, bisher waren wir in vielen Fällen sehr nachsichtig und haben Leuten 2. 3. oder 4. Chancen gegeben, wir reden, außer in Extremfällen IMMER mit den Leuten.
    Also wirklich, du tust so als wären wir hier Nordkorea und würden jeden aus dem Weg räumen, die gegen uns sind... dass die Spieler aber selber Schuld sind, dass man sie eben clearen muss, das kommt dir nicht in den Sinn? Und selbst wenn man sie cleart, passiert das nicht einfach so, daher weiß ich nicht wo du sowas hernimmst.

Die Ursache für das Clearen einer Fraktion sind doch immer die selben.

Bevorzugung, Meta-Gaming, zu viel Fokus auf PvP und was auch immer noch.

Möchte ein GOI-Offizier einen Mannschafter zum Unteroffizier ernennen, weil er außerordentlich gute Arbeit macht und eine Lücke in der Unteroffizierseben füllen würde, wird dem ein Riegel vorgeschoben und Bevorzugung unterstellt.

Bevorzugt hingegen die Leitung der MTF Personen und befördert im Zuge einer Bewerbungsphase mal eben die Hälfte der Bewerber "auf gut Glück", ist das in Ordnung.

Springt ein GOIler im Kampf um die Ecke und spielt sein PvP am Rande jeder Grauzone, wird mit Clear gedroht.

Macht ein Beta-7er und Teamleiter dasselbe, passiert nichts.

du tust so als wären wir hier Nordkorea

Zu dem Thema:

Für mich ist es schon ziemlich unverständlich, wenn man nach einem Clear in der SH die Entscheidung der neuen Leitung und Co-Leitung, sowie das Absegnen der neuen Offiziere, zur Teamleitungsentscheidung macht. Fragt man dann, was der Grund für die Entscheidung gegen einen Offiziersbewerber ist, werden die Gründe nur für Leitung und Co-Leitung transparent gemacht.

Danach wird unmissverständlich verkündet, dass die Ernennung von Unteroffizieren unsere Sache sei.

Kurz danach wollen wir genau dies machen und werden von der Teamleitung daran gehindert.

Ihr habt ein Problem mit Doppelmoral und Transparenz.

Ziffern existieren schon lange in der Form wie sie sind. Uns kann keiner "vorprogrammierte Bevorzugung vorwerfen" weil es diese in den Ziffern schlichtweg nicht existiert. Entscheidungen die die ganzen Ziffern angehen werden fast immer zentral getroffen in Form von Abstimmungen etc.

Jo, den Punkt gebe ich dir. Habe die Ziffern auch nur erwähnt (und sie deshalb auch extra eingeklammert), weil sie ja offiziell als Kampfeinheit zählen, und ich sie aus gleichberechtigungsgründen zumindest erwähnen wollte, um auch dort die Regelung zumindest in Betracht zu ziehen.

Bessere Nachvollziehbarkeit der Wünsche der Einheiten für das Highteam

Grundsätzlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dies gilt, das ist aber definitiv kein Alleinstellungsmerkmal für einen High-Teamler in der Fraktionsleitung. Den Wunsch nach Verbesserungen der Einheiten ist aber für Fraktionsleitungen vorprogrammiert. Natürlich bemüht man sich als Leitung immer um das Wohl der eigenen Fraktion und versucht dementsprechend das Beste herauszuholen - aber genau da besteht die Gefahr für hohe Teammitglieder. Wenn man die eigene Fraktion und deren Wohl in Streitigkeiten über das der Allgemeinheit zu stellen droht, ist das ein absolutes Unding.

Schnellere Implementierung von Änderungen, da diese direkt in Teambesprechungen eingebracht und/oder direkt umgesetzt werden können.

m.M.n. der einzige wirkliche Punkt, bei dem ich dir grundsätzlich recht gebe.

Dafür die Gefahr der Bevorzugung etc. zu haben, wiegt das ganze aber auch nicht auf.

Größere Kompetenz in der Leitung

Deine Aussage dahingehend finde ich nicht nur absurd, sondern gleichermaßen dreist.

"Normalen" Spielern, die sich in einer Fraktion engagieren und es geschafft haben, einen Rang zu erreichen, der es ihnen erlaubt, den Sprung in die Leitung zu machen, zu unterstellen, Sie wären grundsätzlich anfälliger für Trolling und eine schlechte Leitungsart, finde ich unfassbar schwach.

Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt, dass eher das Gegenteilige der Fall ist. Und eine gewisse "Kernkompetenz" kann man von Leuten, die sich ihre Ränge verdient haben, wohl auch nicht absprechen. Der TL grundsätzlich höhere Kompetenz zuzusprechen, finde ich amüsant.

Eigentlich sollten Mitglieder des Highteams genug vertrauen bekommen, dass man es Ihnen auch zutraut, kein Meta-Gaming zu betreiben

Auch davon sollte und darf man nicht blauäugig ausgehen. Jeder betreibt unterbewusst Meta-Gaming - und niemand hat so geniale und umfangreiche Möglichkeiten des Meta-Gamings, wie es die TL oder das High-Team hat.

Wenn man dem High-Team ein so hohes Vertrauen und Selbstlosigkeit (pauschal) zusprechen könnte, hätten wir seit Anbeginn des Servers die selben Leute.

Finde ich nicht Sinnvoll, denn jedes Highteammitglied sollte, wenn es eine Einheit leitet auch oder vor allem dann

1. Es schaffen, Neutral zu bleiben und niemanden zu bevorzugen und

2. Nicht Metagaming zu betreiben

Da sind wir wieder beim Thema Blauäugigkeit.

Grundsätzlich davon auszugehen, dass Teammitglieder ihre persönlichen Interessen hinten anstellen und kein Meta-Gaming o.Ä. betreiben, ist mit Blick auf die Vergangenheit naiv und unsinnig. Das ist so, als würde man bei Politikerinnen & Politikern jeder Partei auch grundsätzlich davon ausgehen, sie würden keinen Lobbyismus für die eigene Sache betreiben, weil sie ja dem Dienste für das Volk verpflichtet sind - wäre genau so blauäugig.

Also sorry, das ist Quatsch. Niemand, der sich aktiv hochgearbeitet und sich diesen Posten verdient hat, sollte abgehalten werden, weil er einen gewissen Rang im Team hat. Wenn es Fälle gibt, in denen es Bevorzugung o.Ä. gibt, werden entsprechende Personen saktioniert oder enthoben. Aber allen grundsätzlich die Möglichkeit auf Leitungspositionen zu entziehen werde ich niemals machen.

Quatsch ist es, zu behaupten, ihr würdet ernsthaft daran interessiert sein, Leuten im hohen Team die gerechte Strafe für ihre Miseren zu geben. Das ist mit Nichten so. Euch fällt es immer leicht, Personen oder ganze Fraktionen aus dem Weg zu räumen, wenn Sie mit eurer Vision des Servers oder euren Ansichten dessen nicht d´accord sind - aber Teammitgliedern des hohen Teams gilt ein grundsätzlicher Vertrauensvorschuss und ein Anfassen mit Samthandschuhen, was Fehlverhalten oder grobe Inkompetenz angeht.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass man sich, wenn man sich hart hocharbeitet, auch die Früchte seiner Arbeit ernten darf. Das kann man, am Beispiel der MTF, aber auch ähnlich gut als Major oder Captain. Dafür muss man nicht die Gefahren eingehen, die ein Teamleiter o.Ä. in einer Leitungsposition mit sich bringt.

P.S. Ich finde es ein Armutszeugnis, dass gegen die Meinung von reichlich Spielern des Servers zu meinem Vorschlag beinahe nur die Stimmen der Teamleitung stehen. Das sagt viel aus.

Ich schlage vor, dass das High-Team, also Superadmins, Teamleiter und Serverleiter,

keine Leitungsposten (Fraktionsleitung) in Kampfeinheiten (MTF, CT, SH, CI, (Ziffern)) mehr übernehmen dürfen.

Die Begründung dessen liegt nahe.

Es ist vorprogrammierte Bevorzugung der eigenen Fraktion durch die direkte Interessensvertretung derer im Team.

Es ist Futter für Meta-Gaming, da das High-Team auf allen Discords vertreten ist und damit Einblick in alle internen Dinge

der Fraktionen bestitzt.

Außerdem hat das High-Team viel zu großen Einfluss auf die Waffenverteilung und Änderungen der Fraktionen.

Man kann keine halbwegs neutralen Entscheidungen treffen, wenn man das Wohl seiner eigenen (oder die Schwächung der gegnerischen) Fraktion immer im Hinterkopf hat.

Die Beschränkung sollte hierbei m.M.n. ausschließlich auf den Kampfeinheiten liegen, da sich die Entscheidungen des High-Teams auf diese Fraktionen

stets eine besonders hohe Auswirkungen auf PvP, Meta-Gaming und den RP-Alltag nahezu aller Spieler haben.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass das High-Team, also Superadmins, Teamleiter und Serverleiter,

keine Leitungsposten (Fraktionsleitung) in Kampfeinheiten (MTF, CT, SH, CI, (Ziffern)) mehr übernehmen dürfen.

3. Begründung:

Die Begründung dessen liegt nahe.

Es ist vorprogrammierte Bevorzugung der eigenen Fraktion durch die direkte Interessensvertretung derer im Team.

Es ist Futter für Meta-Gaming, da das High-Team auf allen Discords vertreten ist und damit Einblick in alle internen Dinge

der Fraktionen bestitzt.

Außerdem hat das High-Team viel zu großen Einfluss auf die Waffenverteilung und Änderungen der Fraktionen.

Man kann keine halbwegs neutralen Entscheidungen treffen, wenn man das Wohl seiner eigenen (oder die Schwächung der gegnerischen) Fraktion immer im Hinterkopf hat.

Die Beschränkung sollte hierbei m.M.n. ausschließlich auf den Kampfeinheiten liegen, da sich die Entscheidungen des High-Teams auf diese Fraktionen

stets eine besonders hohe Auswirkungen auf PvP, Meta-Gaming und den RP-Alltag nahezu aller Spieler haben.

4. Inhalte:

-/-

Guten Abend Angler3308,

Hiermit darf ich Ihnen im Namen der Leitung der Serpents Hand mitteilen, dass wir uns gegen Sie entschieden haben.

Sollten Sie die Gründe dahingehend interessieren, können Sie sich gerne, via Direktkonversation oder Discord-PM, bei mir oder Bonsai-Baum melden.

Wir würden uns in Zukunft trotz dessen darüber freuen, wenn Sie sich erneut bewerben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexei Kayserovich | OV der Supporter

im Namen der Leitung der Serpent´s Hand.

Guten Abend Alois Dimpfelmoser,

die Leitung der Serpent´s Hand hat sich nach nach regsamen Beratungen dazu entschieden, Sie zu einem Küchentischgespräch einzuladen.

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 18:00 Uhr im TS stattfinden.

Sofern Sie die Einladung nicht annehmen oder zum genannten Termin keine Zeit finden, melden Sie sich bei mir per Direktkonversation oder Discord-PM.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend Jeffery Hitzkopf,

die Leitung der Serpent´s Hand hat sich nach nach regsamen Beratungen dazu entschieden, Sie zu einem Küchentischgespräch einzuladen.

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 17:20 Uhr im TS stattfinden.

Sofern Sie die Einladung nicht annehmen oder zum genannten Termin keine Zeit finden, melden Sie sich bei mir per Direktkonversation oder Discord-PM.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend [MG] Tyler,

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 17:00 Uhr im TS stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend LorckFrak,

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 16:40 Uhr im TS stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend Mystics,

die Leitung der Serpent´s Hand hat sich nach nach regsamen Beratungen dazu entschieden, Sie zu einem Gespräch einzuladen.

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 16:20 Uhr im TS stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend Der Unbekannte,

Das Gespräch würde Morgen, am 28.12.2024, um 16:00 Uhr im TS stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Fände ich persönlich ein wenig zweckentfremdend, dem SD solche Dinge zu geben, die eigentlich dem Sicherheitspersonal vorbehalten sind.

Es stellt glaube ich kein Problem dar, bei Korruptionsfällen o.Ä. Sicherheitspersonal hinzuzuziehen - das empfinde ich eigentlich als logisch & das passiert sowieso meist automatisch, da dieses die korrupte Person i.d.R. fest nimmt & übergibt.

Das Problem ist, dass das HM diese Items hat. Das ist auch kein Sicherheitspersonal.

Meines Erachtens nach haben nur die Ziffern diese Ausrüstung, und die sind sozusagen Sicherheitspersonal.

Fände ich persönlich ein wenig zweckentfremdend, dem SD solche Dinge zu geben, die eigentlich dem Sicherheitspersonal vorbehalten sind.

Es stellt glaube ich kein Problem dar, bei Korruptionsfällen o.Ä. Sicherheitspersonal hinzuzuziehen - das empfinde ich eigentlich als logisch & das passiert sowieso meist automatisch, da dieses die korrupte Person i.d.R. fest nimmt & übergibt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der aktuellen Gegebenheit.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass die Nuke auf Site-05 wie auf jeder anderen Map vom Generator unabhängig gezündet werden kann.

Also ohne, dass man am Generator den Overcharge aktivieren muss & beinahe gleichzeitig die Nuke an einem anderen Ort triggern muss.

3. Begründung:

Meine Begründung liegt in den Schwierigkeiten, welche mit dem Vorgang auf Site-05 verbunden sind.

Man könnte meinen, dass dies der Unfähigkeit oder Unwissenheit bestimmter Spielerinnen & Spieler geschuldet ist, muss dies

jedoch zur Kenntnis nehmen & beachten, dass diese Art des Warheads im Spielablauf beinahe immer zu Problemen führt,

welche das RP auf dem Server sehr lange & stark beeinträchtigen.

Probleme liegen bei folgenden Dingen:

- einige Spieler wissen nicht, wie man den Generator Overcharge aktiviert (kleineres Problem, gibt ja eine Erklärung vor Ort)

- das Aktivieren der Nuke am Warhead erfordert scheinbar gute Absprache mit der Person, welche sich am Generator befindet, um das Zünden korrekt zu timen

- der Hebel neben dem Zündknopf für den Warhead ist nicht beschriftet, weshalb es immer wieder dazu kommt, dass dieser nicht in der richtigen Position ist, um die Nuke zünden zu können

- viele Spieler wissen nicht, wie der Generator (das Licht) nach dem Warhead wieder korrekt eingeschaltet werden muss -> dies sorgt für ein ständiges ein & aus des Lichts nach dem Warhead, bis jemand zum Generator geht, der sich der Funktionsweise bewusst ist

Summiert sorgt das dafür, dass ein Zünden der Nuke meist zwei, drei oder mehr Versuche benötigt & auch nach dem Breach Behinderungen des RPs bestehen.

Mir ist durchaus klar, dass man genannte Dinge damit abtun kann, dass die User sich schlichtweg einfach mal darum bemühen sollten, auch mit etwas aufwändigeren Vorgängen zurechtzukommen, anstatt, wie auf jeder anderen Map, einen idiotensicheren Knopf einzubauen, bei dem man nichts falsch machen kann.

Man muss sich aber eben auch vor Augen führen, dass, obwohl Site 05 mit dem "neuen" Generator schon eine ganze Zeit so integriert ist, noch immer bei jedem zweiten Breach mit Nuke eines oder mehrere der genannten Probleme aufkommen, welche den Breach extrem in die Länge ziehen oder/und auch nach dem Breach das RP noch stark beeinträchtigen.

Ich persönlich finde den Generator als solchen exzellent und einzigartig, bin aber trotz dessen der Meinung, dass man diesem ewigen Behindern des RPs in Folge eines misslungenen Breachs endlich ein Ende setzen sollte. Wenn dies auch ohne die Abkoppelung des Generators vom Zünden der Nuke gelingen kann, wäre mir eine andere Lösung natürlich ebenso recht.

4. Inhalte:

Änderungen an der Map (Site-05).

Die Sekretärin wurde doch gemacht (soweit ich weiß), um dem Sitedirektor Anfragen abzunehmen und sie an ihn weiterzuleiten. Wenn ich falsch liege korregier mich

Ich bin mir, was die Intentionen der Teamleitung bzgl. der Sekretärin anbelangt, nicht sicher.

Wenn ich mich jedoch nicht irre, ist in der Jobbeschreibung die Rede davon, dass die Sekretärin dem SD Arbeit abnehmen soll - dies ist im Moment aber nur extrem eingeschränkt möglich.

Ich würde den Beruf auch sehr unnötig finden, wenn der einzige Sinn & Zweck im Weiterleiten von Anfragen an den SD bestehen würde.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des bisherigen Berufs.

2. Beschreibung:

Ich schlage folgende Änderungen vor:

1. Umbenennung des Berufs "Sekretärin" in "Assistenz" (oder Asisstent/Assistentin)

2. Gewährung des Zugriffs auf folgende Funktionen: Razzia, Lockdown, Code-Änderung

3. Begründung:

Meine Begründung besteht darin, dass der Beruf der Sekretärin im Bezug auf ihre Funktion, das Abnehmen von Aufgaben des SDs,

sehr eingeschränkt möglich ist. Die Sekretärin bietet nicht viel mehr Spielraum, als das Überwachen & Berichten der Lage im D-Trakt

oder das Überprüfen/Begutachten bestimmter Ereignisse o.Ä. für den SD.

Es wäre m.M.n. sinnvoller, der Sekretärin weitreichendere Befugnisse, mit besonderem Augenmerk auf den D-Trakt, zu gestatten.

Sofern man diese Änderungen implementiert, würde die Sekretärin in erster Linie tatsächlich einen realistischeren
    Einblick in die Aufgaben des SDs erhalten - da die Sekretärin für den ein oder anderen als Sprungbrett zum SD gilt -

und könnte, statt sich dem SD ständig anzubiedern, auch tatsächlich sinnvolle Aufgaben übernehmen.

Dabei würde ich mir als Regelergänzung für den daraus entstehenden Beruf die Klausel wünschen,

dass die neuen Befugnisse (Razzia, Code Änderung, Lockdown) nur auf Befehl oder in Absprache mit einem Mitglied des

Managements/hohen Managements genutzt werden dürfen.

Die Änderung der Jobbezeichnung würde ich insofern als sinnvoll erachten, da die Bezeichnung "Sekretärin", im Bezug auf

die eigentlichen Aufgabenbereiche des Berufs, irreführend ist.

Zusammenfassend erhoffe ich mir daraus, dem Job mehr Sinnhaftigkeit und mehr Möglichkeit der Teilhabe am Aufgabenbereich

des Managements zu ermöglichen. Dies würde einem Level 100 Beruf definitiv deutlich mehr gerecht werden.

Im Moment hat die Sekretärin kaum einen spürbaren Mehrwert im Vergleich zur dahergelaufenen Putzkraft.

4. Inhalte:

-/-

Ich stimme dir bei allen Punkten zu, sollten diese der Wahrheit entsprechen, sowas geht nicht, aber dieses Zitat:

ich sehe dich öfter in einzelhaft

Kann man nicht verallgemeinern. Ein normaler Ausbruchsversuch wie z.B. Küchentür - sollte es einen Vent geben - ist ein Ausbruchsversuch und 5 Minuten Einzelhaft, bei gutem handeln des Sicherheitsdienstes.

Er bezieht sich nicht auf die Einzelhaft im D-Trakt, sondern die Einzelhaft, welche Management & HM für das "normale" Foundationpersonal aussprechen können.

Den Punkt muss man Abu lassen; ich kenne kaum jemanden, der die Zeit in der Einzelhaft so genießt, wie Mina. Ich glaube aber nicht, dass das allein Grund für eine pauschale Ablehnung wäre.

1. Roleplay Namen:

Site-DirectorMTF Alpha-1Serpent´s Hand SupporterMTF Epsilon-6
    "Enno Kayser"[2nd] A1-756 "Kayser"[L-C] Alexei Kayserovich[SSGT] E6-756 "Kayser"
    AktivAktivAktivAktiv*

*seit neustem

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:419537514

3. Wie alt bin ich:

Ich bin im Moment 18 & werde in etwa einem Monat 19.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele etwa seit Mitte 2021 aktiv auf SCP:RP.

5. Gesamte Spielzeit:

14w 1d 6h

6. Warum möchte ich den Ziffer-Agenten beitreten:

Die Gründe, die mir Anlass geben, diese Bewerbung zu schreiben, sind vielfältiger Natur.

In erster Linie spiele ich sehr gerne und häufig den Beruf des Site-Directors, als Management, und bin auch im Zuge

meiner Mitgliedschaft in der Alpha-1 stets nah am HM &, sofern niemand von Ethik oder O5 anzutreffen ist, nicht selten

mit dem ein oder anderen Mitglied der Ziffern zu gegen.

Wer in der Serpent´s Hand ist, kennt meinen Faible für den Infiltrator Job - dementsprechend interessiert mich im Zuge

des Aufgabenspektrums der Ziffer-Agenten auch dieser Bereich, die Infiltration, besonders.

Da ich sowohl als Site-Director, als auch z.T. in der Alpha-1, oftmals mit korruptem und unfähigen Personal zu Schaffen habe,

und diese Aufgabe mir, wenn es sich nicht gerade, wie so oft, um trollende Putzkräfte handelt, auch großen Spaß bereitet,

würde ich mich durchaus darüber freuen, dies, an Stelle des SDs, zukünftig auf den Beruf des Ziffer-Agenten

und dem erweiterten Aufgabenbereich dessen auszuweiten.

Die Ziffer-Agenten sprechen mich daher, wenig überraschend, von allen Berufen des Hohen Managements mit Abstand am meisten an.

7. Was Qualifiziert mich als Zifferagent?:

Mich qualifiziert in erster Linie meine langjährige und sehr beständige Erfahrung im Management und

in weiten Teilen dessen, was zu den Aufgabenbereichen der Ziffer-Agenten gehört.

Durch den Beruf des Site-Directors, den ich, neben der Alpha-1, sehr oft bespiele, hatte ich schon mit Allerlei

Arten der Korruption, mit Intrudern, mit abtrünnigem Personal oder eben auch mit trollenden Hausmeister und Co. zu tun,

was mich dahingehend sowohl zu einer sehr erfahrenen, als auch sehr abgehärteten & stressresistenten Person macht, welche, so würde ich behaupten,

bereits so gut wie alle mehr oder minder kreativen Möglichkeiten der Korruption ein Mal durchkauen musste.

Die Mitgliedschaft in der Alpha-1 lehrte mir zudem den Bereich des Folterns zu genüge, weswegen ich auch in diesem Aufgabenbereich durchaus

Erfahrung und Wissen habe.

Zuletzt konnte ich, wie bereits erwähnt, in den letzten Wochen ausgiebig Erfahrung als Infiltrator der SH sammeln - meine Erfolgsquote

dahingehend lässt sich definitiv sehen.

Zusammenfassend verfüge ich über ein weites Spektrum an Erfahrungen, welche mir im Beruf des Ziffer-Agenten entscheidende

Vorteile verschaffen würde. Ich würde mich sehr darüber freuen, die weiteren Aufgabenbereiche dieses Berufs kennenzulernen

und mein Wissen in den bereits genannten Bereichen anwenden und erweitern zu können.

8. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

9. Wurde ich bereits gebannt:

10. RP-Story:

-/-

11. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer-Agenten bestehen aus 13 Mitgliederinnen und Mitgliedern, welche dem O5-Rat unterstehen und sich

im Rahmen ihrer Hauptaufgabe um die Aufklärung, Entdeckung und Abwehr von korruptem & abtrünnigen Personal, um den

Schutz vor Infiltratoren/Intrudern & deren Aufdeckung kümmern, sowie sich dem Gewährleisten der Einhaltung der bestehenden
    Sicherheitsprotokolle- & Maßnahmen widmen. Dabei kommt das sog. "OIE-Protokoll" übergeordnet zum Einsatz.

12. Meine Wunschnummer als Agent:

Was die Nummer anbelangt, bin ich nicht wählerisch.

13. Schlussworte:

Hallo, Kayser mein Name.

Meine letzte Bewerbung um einen Posten im hohen Management ist schon eine ganze Weile her -

meine Freude am Bespielen von Managementberufen aber so groß wie eh und je.

Ich würde mich demnach sehr darüber freuen, mein Können in den erforderlichen Bereichen auf

die Ziffer-Agenten übertragen zu können & eine spaßige und sinnstiftende Zeit in dieser Fraktion zu haben.

LG. Kayser