Guten Abend
Da ich seit einiger Zeit gehört habe, dass so manch einer gerne ein Ründchen Hearthstone mit jemandem spielen würde, dachte ich mir, dass ich ein Turnier veranstalten könnte um zu schauen, ob es noch weitere Interessenten gibt.
Zum Turnier:
1. Das Format
Es wird in einem Best of 3 Format gespielt, ohne doppelte Klassen, d.h. dass von den 9 verfügbaren Klassen je drei ausgewählt werden und ihr mit diesen dann gegen euren Gegner antreten werdet.
Es darf vor jedem Gegner die jeweiligen Klassen geändert werden, damit es keine Vorteile bei Premades geben wird.
2. Der Ablauf
Sollten sich genügend Spieler finden werde ich mithilfe einer externen Seite ein Bracket erstellen, damit von jedem eingesehen werden kann, wie und wann er spielen muss.
Sollte sich das Match aus irgendwelchen Gründen nicht spielen lassen, muss dies an mich weitergeleitet werden, damit der Spieler eine Runde weiter geschickt werden kann.
3. Was gibt es überhaupt zu gewinnen?
Hier bin ich mir selber noch nicht so sicher. Es wird einen Preis für den ersten Platz geben, aber was, oder wie viel dieser sein wird, kann ich ohne die genaue Spieleranzahl noch nicht sagen.
4. Anmeldung zum Turnier
Für diesen Zweck schreibt bitte bei Interesse eure Daten in diesem Format auf:
Blizzard-ID: MrWobba#2982
Erfahrung: Anfänger / Casual / Tryhard
Deckformat: Wild / Standard
Ich frage für das Deckformat, um nachzuschauen wie ihr lieber spielen würdet, da ich viele kenne, die nicht genügend Karten für drei angemessene Decks haben und somit Wild präferieren würden.
Ich hoffe es finden sich genug Spieler und bis dahin viel Spaß.
Edit:
Es wird ohne die neuste Expansion Kobolde und Katakomben gespielt!