Hearthstone - Turnier

• Guten Abend

Da ich seit einiger Zeit gehört habe, dass so manch einer gerne ein Ründchen Hearthstone mit jemandem spielen würde, dachte ich mir, dass ich ein Turnier veranstalten könnte um zu schauen, ob es noch weitere Interessenten gibt.

Zum Turnier:

1. Das Format

Es wird in einem Best of 3 Format gespielt, ohne doppelte Klassen, d.h. dass von den 9 verfügbaren Klassen je drei ausgewählt werden und ihr mit diesen dann gegen euren Gegner antreten werdet.

Es darf vor jedem Gegner die jeweiligen Klassen geändert werden, damit es keine Vorteile bei Premades geben wird.

2. Der Ablauf

Sollten sich genügend Spieler finden werde ich mithilfe einer externen Seite ein Bracket erstellen, damit von jedem eingesehen werden kann, wie und wann er spielen muss.

Sollte sich das Match aus irgendwelchen Gründen nicht spielen lassen, muss dies an mich weitergeleitet werden, damit der Spieler eine Runde weiter geschickt werden kann.

3. Was gibt es überhaupt zu gewinnen?

Hier bin ich mir selber noch nicht so sicher. Es wird einen Preis für den ersten Platz geben, aber was, oder wie viel dieser sein wird, kann ich ohne die genaue Spieleranzahl noch nicht sagen.

4. Anmeldung zum Turnier

Für diesen Zweck schreibt bitte bei Interesse eure Daten in diesem Format auf:

Blizzard-ID: MrWobba#2982

Erfahrung: Anfänger / Casual / Tryhard

Deckformat: Wild / Standard

Ich frage für das Deckformat, um nachzuschauen wie ihr lieber spielen würdet, da ich viele kenne, die nicht genügend Karten für drei angemessene Decks haben und somit Wild präferieren würden.

Ich hoffe es finden sich genug Spieler und bis dahin viel Spaß.

Edit:

Es wird ohne die neuste Expansion Kobolde und Katakomben gespielt!

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Blizzard-ID: Gunteraz#2552

Erfahrung: Shiinsa lügt

Deckformat: Wild

2 Mal editiert, zuletzt von Oh just Alaska Fusel ()

• Alex Dawn Wenn du die neuste Expansion Kobolds and Catacombs / Kobold und Katakomben meinst, dann habe ich das Turnier so geplant, dass es vor dieser stattfindet, sodass Spieler die neuer sind noch eine erhöhte Chance haben.

• Um nochmal auf Alex Dawn sein Post zurückzukommen. Dies ist ein Fehler meinerseits.

Es wird natürlich ohne die neuste Expansion gespielt, welche am 08.12.2017 rauskommt. Ich dachte diese wird erst am 12.12.2017 erscheinen.

Danke für die Informationen Alex.

• Update

Guten Tag,

Da morgen das Turnier schon beginnt und ich noch keine weiteren Informationen hierzu gegeben habe, werde ich dies hiermit nachholen.

Es wird vorausgesetzt, dass ihr mich in der Blizzard Freundesliste habt, um mit mir zur gegebenen Zeit kommunizieren zu können.

Es wird morgen um 17:00 Uhr beginnen.

Es haben sich insgesamt 14 Leute (mit mir eingeschlossen) angemeldet welche morgen beim Turnier mitmachen.

Das Format welches wir spielen wird Standard (Ohne die neuen Karten der Kobolds and Catacombs Expansion) sein, um den vielen neuen Spielern unter euch eine erhöhte Chance zu bieten die Oldies zu schlagen.

Ich habe (nehmt es mir nicht übel) mithilfe der Seite challonge ein Bracket erstellt, in dem ich darauf geachtet habe, die neuen Spieler gegen die neuen Spieler antreten zu lassen und die etwas geübteren Spieler eher nach hinten zu verschieben. (Hier nachzulesen *klick*)

Regeln

Bo3

3 Decks pro Match / 1 Klasse pro Deck

Marin der Fuchs gehört auch zu der neuen Expansion, weswegen er in diesem Turnier nicht erlaubt ist.

Es wird pünktlich begonnen und der Sieger des jeweiligen Matches muss mir bescheid geben

Emotespammerino ist natürlich erlaubt :^)

Also dann bis um morgen um 17:00 Uhr.

3 Mal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Blizzard-ID:

Hast du

Erfahrung:

NoHand

Deckformat:

Kein Plan was das ist TEACH ME WOBBÄR/Ich glaube aber standart :^)

• Ich habe (nehmt es mir nicht übel) mithilfe der Seite challonge ein Bracket erstellt, in dem ich darauf geachtet habe, die neuen Spieler gegen die neuen Spieler antreten zu lassen

Blizzard-ID: PeePee22#2500
    Erfahrung: Anfänger

Deckformat: Standard

Blizzard-ID: CharlesGrey#21471

Erfahrung: Semi-ESL/ Spiele bereits 3 Jahre.

Deckformat: Wild

Macht viel Sinn wenn ich gegen Charles spielen muss. ^^