Hallo,
ich möchte einmal etwas Neues in Minecraft versuchen. Das Projekt hier nennt sich „Haunted Hollows“.
Der Focus von diesem Projekt wird darauf liegen in einem bestimmten Stil zusammen in einer Stadt zu bauen. Wie es der Name schon ein bisschen verrät wird in einem Spooky Halloween Stil gebaut. (z.B. Ein Geisterhaus, eine Geisterbahn, Ein Hexenhaus)
Um das ganze noch etwas besser gestalten zu können werden ein paar Mods installiert. (Definitiv weniger als 5 Mods). Diese Mods sind definitiv schon geplant:
1. Chisel & Bits (Erklärvideo: http://www.youtube.com/watch?v=hrpkw3IlmMk )
2. Ingame Voicechat
3. Carvable Pumpkins
Um dem ganzen auch noch den nötigen Flair zu verpassen wird es auf der Minecraft Welt nur ein Biom geben. Dieses Biom wird das grusligste sein was ich finden kann.
Wie schon vorher gesagt ist das Ziel eine große Geisterstadt zu bauen, deswegen wird wahrscheinlich auch PVP etc. aus sein. Über solche Sachen werde ich mir nochmals Gedanken machen.
Das Projekt wird am 19.10.2018 starten und wird bis Mitte November laufen. Das Projekt dient nebenbei als Prototyp für ein Weihnachts-Projekt mit den gleichen Voraussetzungen. Darauf werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eingehen.
Regeln wird es natürlich auch geben. Die größte Regel wird es sein nicht zu griefen. Über den Rest werde ich mir nochmal Gedanken machen und eine Google Docs Datei mit allen Regeln veröffentlichen.
Falls ihr Interesse habt schreibt mir bitte hier euren Minecraft rein und ich werde bis 19.10 alles zusammenstellen. (Spieleranzahl = Unlimited)
(Ja ich weiß, so viele Minecraft Projekte. Eigentlich bin ich auch kein großer Minecraft Spieler aber die Zeit passt momentan :D )