PoliceRP Teamclear

• Moin.

Wie viele schon mitbekommen haben, wurde heute das Team von PoliceRP gecleared. Natürlich möchte ich euch über die Gründe für diesen Clear aufklären. In der letzten Zeit gab es unzählige Beschwerden gegen das Team. Ich hab mich immer wieder dran gesetzt um die Beschwerden zu bearbeiten, es wurde immer wieder neuer Müll ans Tageslicht gebracht.

• Teammitglieder haben sich gegenseitig gedeckt
    • Teammitglieder haben ihre Rechte abused
    • Teamitglieder haben Usern gedroht
    • Teammitglieder haben ihre Freunde im Support bevorzugt
    • User wurden ohne Grund gebannt
    • User hatte Angst vor dem Team.

Normalerweise kann man solche Fälle einfach den Co-Ownern melden. Aber die User hatten Angst vor den Co-Ownern, Angst vor dem Team. Nichts wurde gemeldet und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das Team hat sich gegenseitig gedeckt und es kam nichts zu mir durch. Schwierig da zu handeln. Das was dem ganzen am Ende die Krone aufgesetzt hatte, war die Gründung von zwei neuen Communitys, die mir in mehreren Gesprächen jeweils das gleiche Fazit hatten: Sie hatten keine Lust mehr auf die Willkür und das Verhalten des Teams.

Am Ende blieb mir leider nur noch eine Möglichkeit. Der Teamclear. Leider muss ich sagen, hat es dadurch auch einige getroffen, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen. Diese Leute können sich selbstverständlich wieder bewerben. Und dafür ist jetzt auch die Userschaft von PoliceRP gefragt. Bitte gebt eure ehrliche Meinung darüber ab, wie sich das ehemalige Teammitglied verhalten hat und ob er wieder ins Team soll. Der Teamclear wurde nicht für mich gemacht, der Teamclear ist für euch. Ihr sollt euch auf dem Server wohl fühlen und Spaß haben können, ohne Angst vor dem Team zu haben. Und ich hoffe, dass wir das mit dem Teamclear wieder erreichen können.

Bis sich das Team soweit wieder erholt hat, haben wir das Glück, dass sich der liebe @Zara dazu bereit erklärt hat, neben dem MRP Server auch auf dem PRP Server den Co-Owner zu machen. Dies ist natürlich nur vorübergehend und ich bin Zara sehr dankbar dafür, dass er mich unterstützt. Sobald sich das Team stablisiert hat und wir einen bzw. zwei neue Co-Owner ausgebildet haben, wird er den Posten wieder abgeben.

Zum Schluss möchte ich mich trotz allem noch einmal bei allen Teammitgliedern für ihre Arbeit bedanken. Auch wenn es leider unschön enden musste, bin ich jedem von euch dankbar für seine geleistete Arbeit.

Weitere Fragen könnt ihr gerne hier drunter schreiben.

• Wollte noch mal anmerken, dass mir die Situation wirklich sehr leid tut.

Das ist eine radikale Maßnahme, die leider notwendig war.

Ich will mich trotzdem bei allen Mitgliedern von PRP und Teammitgliedern entschuldigen.

Für jeden ist es sicherlich nicht fair, aber wir arbeiten in Zukunft daran, gerade Fairness besser umsetzen zu können.

In der letzten Zeit fehlte es uns einfach an Weitsicht, was das Team betraf und eine nähere Zusammenarbeit mit den Co-Ownern ist in Zukunft geplant.

Wir hoffen, dass sich die Lage dann normalisiert und eventuell fähige, ehemalige Teammitglieder sich erneut bewerben.

Im Grunde wollen wir die Nutzer nicht noch einmal enttäuschen und hiermit einen Schritt in die Richtung machen, das Team in Zukunft nutzerfreundlicher zu führen.

Es tut mir für damalige Umstände leid, in Zukunft würde ich mir ein bisschen mehr Rückmeldung aber wünschen.

• Uff, danke.

Hatte selber Probleme damit, sogar mit Admin.. was ich so nicht erwartet hätte.

Da schau ich gerne mal wieder vorbei :)

Und viel Spaß bei dem wahrscheinlich ankommenden Sturm der Bewerbungen :O

• Servus,

Als ExAdmin will ich mich Persönlich und wahrscheinlich auch für andere Teammitgliedern Entschuldigen!

Mir war es nie bewusst das User angst vor uns hatten. Auch das User sogar vor den CoOwner angst hatten.

Ich hoffe innerlich sogar sehr das niemand etwas gegen meine Administrativen Handlungen hatte oder sogar angst vor mir hatte.

Ich hoffe das sich das ganze Friedlich klären wird und wir uns trotz allem noch Friedlich miteinander verstehen.

Falls mir jemand Persönliche Probleme, egal welcher Art, sagen möchte: Ich habe nichts dagegen das wir diese ausklären!

mit Grüßen,

Luca

• Well..

Ich finde es zwar schade das es so enden musste, jedoch ist es wohl nun so..

Ich wünsche dem neuem PRP Team alles gute und das ihr eure Arbeit gut weiter macht! ;)

Ich denke das @Zara (solange er vorübergehend das Team Leitet) es sicherlich nicht verhauen wird, ich habe zwar keinen richtigen Kontakt mit Zara gehabt jedoch denke ich mal das man mit ihm solange nichts falsch machen kann.

Ich danke für die Zeit im PRP Team.

Kurz noch angemerkt:

Sollte wer wie es Luca schon oben geschrieben hat persönliche Probleme mit mir haben, kann er mich gerne per PM kontaktieren.

~Alessandro

• Großen Respekt für diese Aktion. Viele User, ich miteinbezogen hatten die Hoffnung an einem Wandel fast aufgegeben. Ich war persönlich kurz davor mit Garry's Mod aufzuhören und auch viele meiner Crips verloren die Motivation am Spiel allgemein durch solche Aktionen. Ich denke, dass es nur noch eine Richtung gibt - nach vorne! Ich werde mich noch mehr reinhängen, dass das Klima dem Server gegenüber durch meine Cripsbande zusätzlich positiv beeinflusst wird. So oder so gibt es am Samstag eine große Besprechung der Gang und ich werde verstärkt ansprechen, dass wir den Server gemeinsam aufbauen müssen. Damit müssen die aktuellen Teammitglieder als auch die aktive Spielerschaft ohne administrativen Rang dafür sorgen, dass sich all dies verbessert. Ich befürworte natürlich auch die Maßnahmen und bin ehrlich gesagt überrascht, dass das nun so endete. Vielleicht überdenke ich meine Ansicht nochmal bezüglich dem administrativen Posten in Form einer Bewerbung. Zugegebenermaßen war dies einer der Punkte, dass ich mich wohl im mittlerweile alten Team nicht wohlgefühlt hätte. Ich denke auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dass Personen, die einen qualitativen Beitrag leisten könnten, dies nun zeigen können. Ich hoffe auch, dass einige inaktive Mitglieder nun wieder die Motivation fassen am Serverleben teilzuhaben.

Einmal editiert, zuletzt von Laskah ()

• Moin Moin,

Es ist sehr schade, dass es hier so enden musste.

Dennoch wünsche ich dem neuem PoliceRP Team viel Spaß und Erfolg auf dem Server, so dass die User ihren Spielspaß wieder finden.

Ich bedanke mich für tolle 9 Monate im Team.

~Marvin

• Ich kenne zwar das PRP-Team nicht und habe allgemein ziemlich wenig damit zu tun. Trotzdem geht dabei mein Respekt an @Zara raus. So wie ich ihn von ModernRolePlay kenne, wird er für PRP genauso eine gute temporäre Unterstützung sein. Ich wünsche ihm und dem zukünftigen PRP-Team eine gute Zusammenarbeit und dass sich alles wieder zum besseren wendet.

• Servus

Ich finde es schade das es so verlaufen ist aber anscheinend musste es, es ist schade das es viele falsche getroffen hat die nichts mit den vorwürfen zu tuen hatten. Es ist so das stamm User Schaft die seit IVB schon dabei wahr nicht mehr vorhanden ist einfach mit einem schlag weg ist da diese keine Lust mehr haben von vorne anzufangen. Ich hoffe das ich viele Exmitglieder noch überzeugen konnte auf MG zu bleiben und noch mit denen zusammen zocken kann.

Ich danke noch Marvin.  Alessandro. für diese Tolle zeit die sie mit mir auf MG verbracht haben und wünsche euch viel Erfolg auf den nächsten Servern falls ihr nicht mehr auf MG anzutreffen seid

Mfg Splashey

• Hallo,

Ich möchte auch dazu was sagen als Ex-Moderator

Es ist echt schade, dass es in so einer Situation gekommen ist, als ich gehört habe das die Users angst vorm Team haben, habe ich dies nicht geglaubt weil das echt verblüffend klingt. Ich weiß das man danach einen neu Anfang machen kann und wieder eine Bewerbung schicken kann aber es ist nicht einfach für manche, und obwohl es nicht einfach war haben sie gute Leistung gebracht auf dem Server.

Ich wünsche euch noch trotzdem viel Glück an das PR:P Team.

MFG RyoRed

• Hey als "übrig gebliebener" Mod möchte ich auch noch was sagen. Ich danke allen, dass ihr mir eine so tolle Zeit im Team bereitet habt (trotzt einiger Höhen und Tiefen). Ich hoffe ich mache meine Arbeit weiterhin gut. Es war eine tolle Zeit mit euch und ich hoffe ich muss nicht Tschüss sagen.

• Ich möchte noch mal an eure Vernunft appelieren.

In den letzten Wochen, haben sich immer mehr Spieler kommentarlos von uns abgewendet und Communities gegründet, die uns allesamt geschadet haben.

Sei es abwerben, schlecht reden, kopieren von Inhalten, stehlen von Inhalten und Hetze, das ist mal dahin gestellt.

Jede einzelne dieser Communities hat ALLE Taten begangen.

Gerade in diesen Zeiten, in denen wir auf die Hilfe der Community angewiesen sind und uns sichtlich bemühen, euch die bestmöglichste Erfahrung zu liefern, sollte man uns nicht verraten und uns absichtlich schaden wollen.

Wir gingen zu allen (uns bekannten) dieser Communities und beschwerten uns. Die Konsequenzen waren quasi keine für die Menschen, die abgeworben haben und sich in der Führungsebene befanden und immer noch befinden.

Wir werden nicht weiter mit diesen Communities kommunizieren, nachdem uns immer neue Entwicklungen gegen den Strich gingen.

Stattdessen werden wir uns wie wir es auch immer vorhatten, rein auf unsere Community fokussieren und bei Stress seitens anderer Communities, mit Beweisen einfach an die Öffentlichkeit (also die Community) gehen.

Dabei lediglich als Informationsbeitrag, mit welcher Scheiße wir uns rumschlagen müssen, Tag ein, Tag aus.

Wir haben die letzten Wochen nichts gemacht, außer euch von den Ereignissen und der erhöhten Problematik der Situation fernzuhalten.

Das ist für uns langsam nicht mehr möglich. Es geht langsam auf die Psyche und wir haben keine Lust mehr.

Wir sind auch nur Menschen und ich als Communityowner, mit (zu vielen) mehreren Servern kann selbst nicht mehr machen, als mich davon fernzuhalten ab jetzt.

Wir arbeiten jetzt erstmal an euren Vorschlägen & Feedback und setzen alles um, was Sinn macht.

Also immer fleißig Vorschläge schreiben und Bugs melden.

Ich hoffe, die Zukunft sieht dieses ganze Affentheater nicht mehr vor und es gibt keine weiteren Probleme.

Wir haben genug davon.

Danke für die zahlreichen Bewerbungen, nebenbei! :)

Wir arbeiten an der möglichst besten Umsetzung eines Teams und die Regeln ändern sich auch in Kürze.

Love

mcNuggets

• Auch wenn es nun schon ein bisschen her ist, möchte ich meinen Respekt aussprechen, dafür das das (Ehemalige) Team und die Serverleitung von P:RP sich die Fehler eingesteht, und auch kund tut und dafür sorgt, das sich die Situation verbessert. Das Verhalten zeugt für mich von Professionalität und Bodenständigkeit.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.