Moin.
Wie viele schon mitbekommen haben, wurde heute das Team von PoliceRP gecleared. Natürlich möchte ich euch über die Gründe für diesen Clear aufklären. In der letzten Zeit gab es unzählige Beschwerden gegen das Team. Ich hab mich immer wieder dran gesetzt um die Beschwerden zu bearbeiten, es wurde immer wieder neuer Müll ans Tageslicht gebracht.
- Teammitglieder haben sich gegenseitig gedeckt
- Teammitglieder haben ihre Rechte abused
- Teamitglieder haben Usern gedroht
- Teammitglieder haben ihre Freunde im Support bevorzugt
- User wurden ohne Grund gebannt
- User hatte Angst vor dem Team.
Normalerweise kann man solche Fälle einfach den Co-Ownern melden. Aber die User hatten Angst vor den Co-Ownern, Angst vor dem Team. Nichts wurde gemeldet und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das Team hat sich gegenseitig gedeckt und es kam nichts zu mir durch. Schwierig da zu handeln. Das was dem ganzen am Ende die Krone aufgesetzt hatte, war die Gründung von zwei neuen Communitys, die mir in mehreren Gesprächen jeweils das gleiche Fazit hatten: Sie hatten keine Lust mehr auf die Willkür und das Verhalten des Teams.
Am Ende blieb mir leider nur noch eine Möglichkeit. Der Teamclear. Leider muss ich sagen, hat es dadurch auch einige getroffen, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen. Diese Leute können sich selbstverständlich wieder bewerben. Und dafür ist jetzt auch die Userschaft von PoliceRP gefragt. Bitte gebt eure ehrliche Meinung darüber ab, wie sich das ehemalige Teammitglied verhalten hat und ob er wieder ins Team soll. Der Teamclear wurde nicht für mich gemacht, der Teamclear ist für euch. Ihr sollt euch auf dem Server wohl fühlen und Spaß haben können, ohne Angst vor dem Team zu haben. Und ich hoffe, dass wir das mit dem Teamclear wieder erreichen können.
Bis sich das Team soweit wieder erholt hat, haben wir das Glück, dass sich der liebe @Zara dazu bereit erklärt hat, neben dem MRP Server auch auf dem PRP Server den Co-Owner zu machen. Dies ist natürlich nur vorübergehend und ich bin Zara sehr dankbar dafür, dass er mich unterstützt. Sobald sich das Team stablisiert hat und wir einen bzw. zwei neue Co-Owner ausgebildet haben, wird er den Posten wieder abgeben.
Zum Schluss möchte ich mich trotz allem noch einmal bei allen Teammitgliedern für ihre Arbeit bedanken. Auch wenn es leider unschön enden musste, bin ich jedem von euch dankbar für seine geleistete Arbeit.
Weitere Fragen könnt ihr gerne hier drunter schreiben.