Bewerbung zum MTF-Lieutenant von Sparta

• 1. Vorwort

Ich bedanke mich vorab, bei allen, die sich die Zeit nehmen, um diese Bewerbung zu lesen.

2. Reallife Daten

Mein Name lautet Kilian, ich bin 21 Jahre alt und habe aktuell nichts zu tun, da ich erst neulich meinen Abschluss gemacht habe.

3. Ingame Daten

[tabmenu]

4. Erfahrungen (sofern vorhanden)

Ich hab zwar keine Erfahrung als Führungsposition bei der MTF, jedoch weiß ich, wie man eine Einheit zu führen hat, aus dem sog. "Reallife". Dadurch, dass ich in meiner Eishockey Mannschaft von 13 Jahren Spielzeit in 10 davon Captain war, weiß ich genau, wie man Leute motivieren und führen muss.

Erfahrungen innerhalb der MTF konnte ich trotzdem aufnehmen, indem ich immer wieder den Offizieren über die Schulter gesehen habe, insofern es möglich war und mit keinen höheren Sicherheitsstufen kollidierte.

5. Warum sollten wir dich nehmen?

Ich bin durch meine sehr hohe Spielzeit, gut mit dem Server vertraut, ob es nun das Lesen der Regeln und der Lore ist oder ob es die ganzen Gängen in der Foundation sind.

Ich bin kompetent und habe taktisches Verständnis. Ich bin diszipliniert und weiß wie man Einheiten leiten muss. Desweiteren bin ich fähig, in so gut wie einwandfreiem Deutsch zu schreiben, wodurch ich bei vielen administrativen Tätigkeiten innerhalb der MTF aushelfen kann, beziehungsweise diese übernehmen kann.

6. Warum willst du Offizier werden?

Ich möchte aus den oben genannten Gründen Offizier werden, sowie aus dem Grund, da es aktuell nur fünf Offiziere gibt und ich diesen unter die Arme greifen möchte. Ich möchte die MTF disziplinierter machen, da es ein paar Beschwerden zu dem Verhalten der MTF gibt, welche bei den Ratssitzungen schon angesprochen wurden. Desweiteren bin ich öfters schon am Morgen/Mittag anwesend, wodurch ich auch ein Auge auf die MTFler werfen kann, welche am Morgen spielen.

7. RP-Story (sollte Lore-technisch korrekt sein)

8. Schlusswort

Ich bedanke mich für eure Zeit und freue mich über jede Kritik.

• Ich kenn dich zwar immer noch nicht, aber die Bewerbung gefällt mir noch besser.

• Gefällt mir zwar nicht, dass Kilian mir dann noch mehr zu sagen hat, als er es jetzt schon hat, aber ich denke, dass er einen guten Job als Lt. machen würde.

Ich werde aber weiterhin nicht das Risiko eingehen und sein Gegner im Training sein, sonst würde ich ja wie Darko enden..

Spass beiseite. Gebt dem Herren eine gutes TO und er wird ein guter Lt.

• Spiele selber nicht MTF, dubist aber einer der wenigen die mir nich arrogant rüberkommen und scheinst auch nicht gerade der inkompetenteste zu sein. Ich denke du könntest den Job als LT gut ausführen.

• Ich bin der Meinung, dass SGT Skipper einen guten Job als Lieutenant machen würde. Er ist äußert aktiv, diszipliniert und weiß, wie man in eine Einheit zu leiten hat. Außerdem ist er sehr interessiert am Wohl der MTF und verfügt über breit gefächertes Lore-Wissen.

Tut der MTF etwas Gutes und nehmt den Mann in den Offiziersstab auf.

• Ich habe mich nicht darüber beschwert, weil ich verloren habe, sondern weil die Zielsetzung der Übung sinnfrei war.
    Es war das Ziel, bei einer 3 gegen 3 Übung an der Oberfläche, einfach nur in die Foundation zu gelangen ( Es reicht der Vorraum ) um zu gewinnen.
    Die erste Runde hat mein Team beim Angreifen gewonnen, indem wir jeden taktisch ausgeschalten haben. In der zweiten Runde waren wir jedoch Verteidiger und die Taktik als Angreifer Team war es lediglich, mit 3 Schilden in den Vorraum zu rennen, wodurch die Runde als "Gewonnen" galt für die Angreifer.

Ich hab mich sofort darüber beschwert, da solche Missionen nicht zielführend sind. Du rennst in den Vorraum und herzlichen Glückwunsch du kannst von 2 Seiten eingekesselt werden und hast keinen Fluchtweg mehr. Dies habe ich auch versucht SGT Blackout so zu erklären, doch dieser meinte nur "es sei ein Training" oder "melde das einem Vorgesetzten" und ging nicht weiter drauf ein.

Dann habe ich mir jedoch die Frage gestellt, ist nicht der Sinn eines solchen Trainings, das reale Geschehen so realistisch wie möglich darzustellen?

Ja das ist und es nicht realistisch einfach in die Foundation zu rennen, um keinen Fluchtweg mehr zu haben und von innerhalb und von außerhalb der Foundation angegriffen zu werden .

Finde jemand der Offiziere werden will sollte aus sein Fehlern-Lernen

Den einzigen Fehler den ich hier erkennen kann, ist stupide in die Foundation zu rennen, um keinen Fluchtweg mehr zu haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Sparti ()

• Ich finde, dass jemand, der ein Training leitet, auch erklären sollte, was das Ziel ist oder in welcher Situation man steckt. Ein Training, bei der drei Angreifer gegen drei Verteidiger spielen, und das einzige Ziel das Erreichen eines bestimmten Punktes ist, ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ihr seid einfach reingelaufen und habt mehrere Schüsse von den Airsoft-Waffen bekommen, wären das echte Waffen gewesen, wärt ihr sehr angeschlagen und kaum für den Kampf zu gebrauchen gewesen. Zudem wusstet ihr, dass wir nur zu dritt sind und nicht mehr Leute, was eine GoI bei einem Angriff nicht wüsste. Ich fand die Kritik von Sparta eigentlich angemessen und schade, dass SGT "Blackout" die Kritik einfach nur mit sinnlosen Argumenten abgeblockt hat und nicht weiter mit seinem ranggleichen Kollegen darüber gesprochen hat.

• Ich finde SGT Skipper macht immer ein guten Job und ist auch nicht zu selten bei den mtf zu sichten, darüber hinaus finde ich das er außerst competent ist und auch serious rp betreibt. Wobei ich aber Taktische Entscheidungen von skipper ab und zu infrage stellen muss, womit ich genauer meine, dass er nur wenig Ahnung davon hatt, wie mann ein Push leitet. Dabei kann ich aber kein genaues Beispiel nennen sollte mir eins ein Beispiel auffallen werde ich dies hier noch drunter schreiben. #dafür

• Wobei ich aber Taktische Entscheidungen von skipper ab und zu infrage stellen muss, womit ich genauer meine, dass er nur wenig Ahnung davon hatt, wie mann ein Push leitet. Dabei kann ich aber kein genaues Beispiel nennen

Wieso schreibst du es dann?

Seitdem ich Skipper kenne, ist er eine coole Socke. Er ist korrekt im TS, Ingame macht er seinen Job relativ gut und weiß wie er in vielen Situationen reagieren soll. Er würde dem Offiziersstab in der MTF relativ helfen, da man es ihm anvertrauen kann.

• Entweder schreibst du deine Informationen, wenn du sie schon andeutest oder du hälst halt dein Maul. Immer dieses "Ich habe Informationen gegen diese Person, werde sie aber nur privat sagen".

• Wieso schreibst du es dann?

Ich meine mich da an ein Training zu errinern wobei ich mit einem Trupp verteidigte und er einen schlechten Job gemacht hatt zu Pushen. Bei diesem kann ich nichts weiteres sag da dieses schon ne Zeit lang her ist bin, aber trotzdem der Meinung er sollte angenommen werden. Das training das hier in frage steht ist war ein Traning im keter Bereich bei 939 und 682s Zelle

• Wieso schreibst du es dann?

Ich meine mich da an ein Training zu errinern wobei ich mit einem Trupp verteidigte und er einen schlechten Job gemacht hatt zu Pushen. Bei diesem kann ich nichts weiteres sag da dieses schon ne Zeit lang her ist bin, aber trotzdem der Meinung er sollte angenommen werden.

Einmalige Sachen sind nicht alzu schlimm. Es war ja nur ein Push und man kann nicht immer alles richtig machen.

Ich fand die Kritik von Sparta eigentlich angemessen und schade, dass SGT "Blackout" die Kritik einfach nur mit sinnlosen Argumenten abgeblockt hat und nicht weiter mit seinem ranggleichen Kollegen darüber gesprochen hat.

Ich werde mal mit ihm reden wenn ich ihn das nächste mal sehe. Keine Sorge.

• Finde SGT Skipper so wie er sagt auch sehr diszipliniert. So wie es sich für solch eine Führungskraft gehört.

Ich kann mich aber auch der Aussage von Doggo anschließen mit dem pushen hat er es nicht so. Aber mit den derzeitigen Offizieren die aktiv sind hab ich auch nicht viel besseres gesehen.

Denke er würde die Arbeit gut machen.:thumbup:

• Hello, hier kommt meine Meinung:

Ich finde Skipper/Sparta ist eine nette und kompetente Person, mit der man RP machen kann aber auch OOC gut labern könnte. Meiner Erfahrung nach aber muss ich sagen, dass ich gegen die Annahme von Sparta bin, da er mir taktisch zu zurückhaltend und unwissend rüberkommt. Als Sergeant kann ich ihn mir weiterhin gut vorstellen, aber Leutnant finde ich etwas zu viel.

• dass ich gegen die Annahme von Sparta bin, da er mir taktisch zu zurückhaltend und unwissend rüberkommt.

ich mit einem Trupp verteidigte und er einen schlechten Job gemacht hatt zu Pushen. Bei diesem kann ich nichts weiteres sag da dieses schon ne Zeit lang her ist bin,

Die ganze Zeit kommen solche Aussagen, aber nie nennt man Beispiele, an denen man gut sehen könnte, was meine Meinung war und was eure Meinung dazu war.

Also bitte wenn ihr schon so argumentiert, dann hätte ich auch gerne Beispiele, zu denen ich Stellung beziehen kann.

Alles andere sind leere Vorwürfe.

• Ein Leutnant ist der, der am meisten Reden sollte im Einsatz. Du kommst mir eher wie jemand rüber, der wartet bis andere geredet haben und sagst nichts, wenn PVTs zu viel labern. Wenn ein "Mortarion" oder "Pinsler" reden, spricht keiner. Und so sollte es auch sein. Ich finde dich nochmal zusammengefasst zu zurückhaltend und daraus aufbauend taktisch unwissend. Falls du gut führen kannst, musst du mehr reden, damit man es auch merkt.

• Also soll ich mir nicht verschiedene Meinungen anhören? Vielleicht hat einer der PVT eine sehr gute Idee, an welche ich nicht gedacht hätte, da diese zu offensichtlich / unoffensichtlich wäre. Wenn ein Offizier spricht, reden genauso andere Leute und geben ihre Meinung kund und die Offiziere hören auch meistens darauf, wenn es eine gute Idee ist. Weiß also nicht was dein Problem ist, wenn ich mir zuerst die Meinung von ein paar Leuten anhöre.

Falls es eine gute Idee sein sollte, kann man diese gerne übernehmen, wenn keine gute da ist, dann bleibe ich bei meiner.

Falls du gut führen kannst, musst du mehr reden, damit man es auch merkt.

Das macht aber keinen guten Führer aus, wenn dieser nur Autorität ausstrahlt und keinen zu Wort kommen lässt. Er muss den PVTs auch das Gefühl geben, dass diese besonders zu etwas beisteuern, wodurch man deren Motivation steigert.

• Versetzungsantrag

von Lt.Col. "Pinsler" an SFC. "Skipper"

Hiermit teilen wir ihnen mit, dass ihr Antrag zur Versetzung an die MTF Offiziersschule nochmal überdacht werden muss. Zu dem Zweck melden Sie sich zu gegebener Zeit bei Ihrem zuständigen Offizier für eine Befragung. Die Zeit und der Ort werden Ihnen noch mitgeteilt.

#Zum Gespräch eingeladen

• hidden

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.