Server-Vorstellung - CW-RP-Server

• Habt ihr Interesse an so einem Server? 75

1. Ja (41) 55%
    2. Nein (34) 45%

Sehr geehrte Modern Gaming Community,

Meine Name ist Justus und ich möchte vorschlagen einen CW Phase II Server zumachen.

Warum und wie bin ich hier her gekommen?

Ich war in einer anderen Community auf einen CW:RP Server jedoch hatte sich dieser aufgelöst.

Es gab Streitigkeiten im Team und somit ist das Team "auseinander gebrochen", weil ein Admin das Team gegeneinander aufgespielt hat.

Zum Teil lag es auch an der Community-Leitung.

Der Server hatte 40-60 Spieler in seiner Bestzeit.

Nach einem Jahr hatte ich wieder Lust auf RP bekommen und habe nach guten CW:RP Servern gesucht.

Dabei bin ich auf EGM gestoßen aber auf den Server habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Hier der Link zum groben Konzept für CW:RP

Schlusswort:

Danke, dass ihr euch alles durchgelesen habt und ich hoffe, auf konstruktive Kritik.

Mfg: Justus

2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Joey

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „CW:RP Vorstellung“ zu „CW-RP-Server“ geändert.
  • Hallo,

ich war erstmal etwas skeptisch, als ich diesen Text las, aber dein Konzept sah auf den ersten Blick ziemlich durchdacht aus (neun Seiten). Wir hatten schon viele Vorschläge für Star Wars-RP-Server, jedoch scheiterten diese immer, da die Personen, die dies vorschlugen, ein schlechtes Konzept hatten und schnell aufgegeben haben. Eventuell könnten die Star Wars-RP-Profis so lieb sein und mal drüber schauen (Ich beschwöre hiermit Strudi).

• Ich habe auch mal eine lange Zeit auf EGM CW:RP gespielt und muss sagen, dass ich das Grundkonzept von CW:RP sogar sehr ansprechend finde, das Problem an was ich mich aber noch erinnern kann ist, dass die Events nur sehr selten stattgefunden haben und diese auch oft schlecht geplant waren und/oder immer wieder kopiert wurden und dementsprechend keine Abwechslung boten.

Ich hätte aber definitiv mal wieder Lust auf CW:RP und wenn die Idee umgesetzt werden würde, würde ich auch meine Hilfe anbieten und den Server mit planen oder meine Ideen mit einbringen.

• Hätte da mal eine Frage..

Weshalb verfasst du nicht ein eigenes Konzept, sondern übernimmst dies eines anderen Users was bei LOS vorgeschlagen wurde? Geht es dir zwanghaft nur darum, irgendwie einen eigenen Server zu haben? Denn eben stand im Dokument noch die Community "Legion of Sensei" was dann fix in Modern Gaming umgewandelt wurde.

https://legionofsensei.de/foru…?postID=182041#post182041

Ich weiß nicht wie sehr, CW:RP zu Modern-Gaming passt, denn wenn ich mich entsinne gab es sowas noch nie in der Richtung.

Zudem meine ich, dass wir keinen Platz mehr für noch einen Server haben.

Kann mir nicht einmal vorstellen, dass die aktuelle User Interesse an CW:RP haben, denn unsere sämtlichen Server sind immer gut gefüllt und wurde bisher nicht einmal vorgeschlagen.

Wie wäre es damit, wenn ihr nicht euren Gruppenzwang durchzieht und alle samt die gleichen Beiträge mit Daumen Dislikes und Likes bewertet. Alles was jeglich gegen euch spricht wird mit einem Dislike aufgefasst und nicht als Kritik hingenommen.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ich denke, dass gerade die Communityleitung dies mit am besten Beurteilen kann. LG

Natürlich entscheidet eigentlich mcNuggets, aber was bringt ihm ein neuer Server, ohne dass die Mitglieder der Community wirklich daran Interesse bzw. Freude haben.

Zudem wenn ihr schon ein Konzept entwickelt, erklärt bitte auch wofür dieser Modus ist. Denn aus dem Dokument kann ich mir nichts rauslesen was man dort genaues macht, ihr habt jeglich die Ränge von sage ich jetzt mal "Sicherheit" aufgelistet. Was ist mit den anderen Jobs?

• Das Konzept ist von jemanden der aus unserem Team kommt. Habe auch schon mit der Communtyleitung geschrieben, welche über die Sache mit LOS bescheid weißt. Dazu hatte er nicht erwähnt, dass es schon zu viele Server wären. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ich denke, dass gerade die Communityleitung dies mit am besten Beurteilen kann. LG

• Zitat

Diese Ränge haben von einem anderen Konzept kopiert und editiert,da wir der Meinung sind, dass dies die besten Ränge für solch ein Server sind.

Man habt ihr die Ränge abgeändert. Also die Piloten zu einer eigenen Einheit zu machen ist ja wohl mehr als genug.

https://docs.google.com/docume…_N8KSHJqC9m4lypc26NU/edit

Wir haben jedeglich gesagt, dass die Ränge am besten zu so einem Server passen,da die Anordnung zum RP her passt.. Die Einheiten sind selber entstanden und das mit den Piloten haben wie nie groß betitelt.Wir empfanden nur, dass die Piloten lieber eine Einheit sein sollten, da dies das RP fördert.. Ich sehe darin jetzt kein Problem? LG

• Meine Meinung zu CWRP in 2020.

Würg. Dont do it.

Das Konzept ist ausgelutschter als der Penis von @Zara wenn er wieder das ganze Wochenende Schwulen Sex Dates hatte.

Ich hab 2015 Garrys Mod mit Star Wars RP angefangen bzw. mit CWRP. Und seit dem hat sich an dem Gamemodus nichts geändert. Ein Gamemodus, der von Events abhängig ist, ist schlecht. Punkt. EGM ist der einzige Server der sich dauerhaft halten konnte. Alle anderen sind früher oder später eingegangen. Die meisten eher früher. In 2020 einen Server mit dem Star Wars Setting zu machen, ist nur dann sinnvoll, wenn man mit einer neuen innovativen Idee kommt. Und diese Idee ist auch noch möglich, gerade weil das Star Wars Universum so unglaublich groß ist.

Ihr dürft mich da aber auch nicht falsch verstehen. Ich liebe Star Wars. Und ich hatte auch knapp 3000 Stunden Star Wars Roleplay gespielt (von CWRP über JvS bis Rebellen vs XY). Aber gerade deshalb sage ich, dass ich einen CWRP Server für nicht sinnvoll halte.

• Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, aber unser Ziel ist es , nicht den Server abhängig von Events zu machen, sondern das gerade Kommunikation und Interaktion eine sehr große Rolle spielen soll. Wir sind uns darüber bewusst das es Server gibt die daraus bestehen nur Trainings und Events zu machen, aber ich kann versichern, dies soll hier nicht der Fall sein. LG^^

Meiner Meinung nach sollte man dann nicht schreiben, dass man die Ränge editiert hat. Könnte ihr natürlich trotzdem machen, ist ja nur meine Mein

Kann ich natürlich verstehen, es ging darum ehrlich euch gegenüber zu sein.^^

• Aber gerade deshalb sage ich, dass ich einen CWRP Server für nicht sinnvoll halte.

gerade weil das Star Wars Universum so unglaublich groß ist.

Also ich kläre sie kurz auf. Nix funktioniert was man Vorschlägt, das Setting in der Ära der Klonkriege ist das wohl beste. Sachen wie KOTOR:RP,SWTOR:RP,FO:RP,JvS und IMP:RP sind noch von kürzerer dauer. Entweder kennen viele die Geschichten aus dieser Zeit nicht oder haben keine Lust auf so ein Setting ich habe schon oft gesehen wie neue Ideen versucht wurden und sie dann meistens mit dem Argument "Das ist aber kein CW:RP" wieder eingestellt wurden.

• Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, aber unser Ziel ist es , nicht den Server abhängig von Events zu machen, sondern das gerade Kommunikation und Interaktion eine sehr große Rolle spielen soll. Wir sind uns darüber bewusst das es Server gibt die daraus bestehen nur Trainings und Events zu machen, aber ich kann versichern, dies soll hier nicht der Fall sein. LG^^

Sprichst du dabei von dem Roleplay untereinander? Es ändert ja aber trotzdem nichts daran, dass sie die ganze Zeit auf einer Venator abhängen.

Also ich kläre sie kurz auf. Nix funktioniert was man Vorschlägt, das Setting in der Ära der Klonkriege ist das wohl beste. Sachen wie KOTOR:RP,SWTOR:RP,FO:RP,JvS und IMP:RP sind noch von kürzerer dauer. Entweder kennen viele die Geschichten aus dieser Zeit nicht oder haben keine Lust auf so ein Setting ich habe schon oft gesehen wie neue Ideen versucht wurden und sie dann meistens mit dem Argument "Das ist aber kein CW:RP" wieder eingestellt wurden.

Musst mich nicht Siezen. Das Argument "Das ist kein CWRP" ist vollkommen unwichtig, wenn es ein gut geplantes und umgesetztes Star Wars Konzept ist. CWRP hat sich seit 5 Jahren nicht verändert. Ein neues Konzept, das stetig mit neuem Kontent gefüttert wird, wird zu 100 Prozent länger durchhalten als jeder CWRP Server der letzten 2 Jahre.

Sprichst du dabei von dem Roleplay untereinander? Es ändert ja aber trotzdem nichts daran, dass sie die ganze Zeit auf einer Venator abhängen.

Musst mich nicht Siezen. Das Argument "Das ist kein CWRP" ist vollkommen unwichtig, wenn es ein gut geplantes und umgesetztes Star Wars Konzept ist. CWRP hat sich seit 5 Jahren nicht verändert. Ein neues Konzept, das stetig mit neuem Kontent gefüttert wird, wird zu 100 Prozent länger durchhalten als jeder CWRP Server der letzten 2 Jahre.

Also, selbstverständlich ist man nicht durchgehend auf irgendeinen Planten wo durchgehend Action ist, ich denke selber, dass dies bei CW:RP nahezu unmöglich ist, aber wie oben schon erwähnt versuchen wir es trotzdem Abwechlungsreich zu gestallten . Ich denke mit der richtigen Struktur lässt sich selbst die Venator zu einem spannenden Ort gestallten.^^

• Ich finde es etwas seltsam, du kommst grade frisch von einer anderen Community. Niemand kennt dich hier und du möchtest schon einen Server aufmachen.
    Und warum dein Server sich „aufgelöst“ hat kann niemand bezeugen, es ist ja deine Sicht vom ganzen. Ob das stimmt, ist wieder was anderes.

Ich würde nicht zu viel vertrauen rein investieren, erst recht nicht wenn du erst paar Stunden bei uns bist.

• Ich finde es etwas seltsam, du kommst grade frisch von einer anderen Community. Niemand kennt dich hier und du möchtest schon einen Server aufmachen.
    Und warum dein Server sich „aufgelöst“ hat kann niemand bezeugen, es ist ja deine Sicht vom ganzen. Ob das stimmt, ist wieder was anderes.

Ich würde nicht zu viel vertrauen rein investieren, erst recht nicht wenn du erst paar Stunden bei uns bist.

Ich muss sagen die Argumentation "Wir kennen dich nicht , da du neu bist, also daher können wir dir nicht trauen.", ergibt nicht besonders viel Sinn. Natürlich gibt es sicherlich Leute die dies Ausnutzen, aber selbst wenn, was bringt es ihn. Spätestens beim Server erstellen bzw. einrichten würde er aufliegen und ich denke nicht, dass er sich sonst so viel Mühe beim Konzept gegeben hätte. Ich kann die Bedenken verstehen, aber für mich dennoch keine Begründung. LG

• Ich muss sagen die Argumentation "Wir kennen dich nicht , da du neu bist, also daher können wir dir nicht trauen.", ergibt nicht besonders viel Sinn. Natürlich gibt es sicherlich Leute die dies Ausnutzen, aber selbst wenn, was bringt es ihn. Spätestens beim Server erstellen bzw. einrichten würde er aufliegen und ich denke nicht, dass er sich sonst so viel Mühe beim Konzept gegeben hätte. Ich kann die Bedenken verstehen, aber für mich dennoch keine Begründung. LG

Natürlich ergibt das Sinn. Modern Gaming hat einen gewissen Ruf. Und wenn der Server trash wird, schadet das dem Ruf von Modern Gaming.