Wichtige Bitte an die ganze Community

• Hallo liebe Community,

ich komme mit einer wichtigen Bitte an jeden von euch. Und ja, ihr denkt euch jetzt sicher: Was möchte Strudi von uns, der das Forum sonst nur nutzt um mit Trollbeiträgen Likes zu farmen? Aber nein, diesmal ist es ein wichtiges Thema. Es geht um Monolith Roleplay. Ich habe es mit Absicht nicht in den Titel geschrieben, weil ich das Gefühl habe, dass der Beitrag von vielen Leuten direkt ignoriert werden würde. Aber da ich jetzt eure Aufmerksamkeit schon habe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr diesen Beitrag bis zum Ende lesen würdet.

In diesem Projekt steckt nicht nur viel Zeit von mcNuggets sondern auch Erwartungen. Monolith Roleplay gibt es bisher in englischer und französischer Version. Mit Modern Gaming gemeinsam wurde jetzt auch ein deutsches Version released. Der Start war ein bisschen holprig und verlief nicht wie gewünscht, mit der jetzigen Version sind wir allerdings an einem Punkt angekommen, an dem der Server komplett übersetzt ist und einwandfrei läuft. Wobei, nicht komplett einwandfrei. Das größte Problem bei der deutschen Version von Monolith Roleplay sind die Spieler. Und das ist schlecht. Nicht nur das der Server dadurch ein wenig untergeht sondern auch den Eindruck, den diese Community bei den anderen Communitys hinterlässt. Die Besitzer von Monolith Roleplay haben unserer Community und mcNuggets das Vertrauen geschenkt, diesen Server hier bei uns laufen zu lassen.

Und um mcNuggets jetzt nicht hängen zu lassen, würde ich euch alle bitten dem Server noch eine zweite Chance zu geben. Geht mit euren Freunden auf dem Server oder spielt mit Leuten, die bereits einige Stunden auf diesem Server verbracht haben. Es gibt inzwischen einige Leute, die sich mit dem Server auskennen und bei Fragen helfen können. Dabei nutze ich auch nochmal die Chance um auf das Gewinnspiel von @Zara zu verweisen, dass euch einen kleinen Bonus am Anfang bringen könnte.

Gewinnspiel: MonoRP Premiumcodes & Spielwährung

Also, lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir eine Community sind und dass der Server nicht direkt vom Anfang zum Scheitern verurteilt ist. Und wenn ihr es nicht für die Community machen wollt, dann wenigstens für mcNuggets , der so viel Zeit in jeden Server steckt und uns mit Monolith Roleplay eine weiteren tollen Server organisiert hat.

PS. Wenn jemand von euch auf dem Server Angler werden will, meldet euch bei mir.

• Gerne könnt ihr euch auch bei mir (entweder Ts oder Ingame) melden, wenn ihr Hilfe bei dem Spiel braucht.

Ich begleite euch gerne, bei euren ersten Fortschritten und versuche euch das Spiel näher zu bringen.

Ihr bekommt von mir allerlei Tipps und Tricks, um den Start zu erleichtern.

Dadurch wird das alles noch ein gutes Stück interessanter, also gebt dem eine Chance :)

• Hat mich nicht wirklich gewundert das der Server nicht viel gespielt wird.

Habe ihn mir nicht angeschaut, brauchte ich auch nicht um das zu wissen.

Warum? Weil kein Hype da war

SCP-RP War üüüübelst gehyped, wir wurden täglich mit ultra geilen Updates zur Entwicklung beschmissen und man wusste jeden tag auf neuste was auf einen zukommt. Man konnte den release einfach kaum noch erwarten. Ich war selber sehr gehyed mit dem wissen das ich nie darauf spielen werde, einfach weil die Herangehensweise an den release so unglaublich gut war.

MonoRP hingegen....wurde in einem einzelne Beitrag angekundigt, kam ein par Tage später raus und ja..........dann war er halt da. Wie Nuggets selber sagt ist ein Server den es so im Deutschsprachigen bereich noch nicht (kaum) gibt, deswegen hatte halt einfach niemand ne Ahnung was einen erwartet.

Ich selber werde mir den Server mal anschauen sobald ich Zeit habe denn auch wenn ich wenig von dem gehört habe, ist das was ich gehört habe sehr vielversprechend. Habe aber auch irgendwie Angst das ich den Server ultra geil finde nur um ihn dann sterben zu sehen

• Die Schuld lag defintiv nicht am Hype.

Der Server war an Tag 1 voll.

Komplett überfüllt, nur die gingen dann einzelnt alle wieder.

Das Selbe wäre beim SCP:RP Server auch passiert, wären die Nutzer damit nicht ganz zufrieden gewesen.

Der SCP:RP-Server wurde aber in einem State released, der mehr als funktionierend war und vorallem eine riesige Fangemeinschaft hat, die DarkRP niemals aufbauen könnte, weil es eben so oft schon gemacht wurde.

Wir haben jetzt so viel von Grund auf erneuert und hoffen, dass das etwas bewirkt.

• Für Fragen und Hilfe im Spiel stehe ich fast rund um die Uhr zur Verfügung.

Auch kann ich euch wie Lexo den Server näher bringen und eine Tour geben.

Bei Fragen kann man ich über Discord (Aleks#1120), Steam oder hier im Forum kontaktieren.

Gibt MonoRP eine Chance :)

Hier
    findest du die Monolith Guide Sektion.

• Ich finde den Server vom rein technischen her, mega.

Was mir aber nicht gefällt ist, das es nicht so wirkliches Roleplay gibt.

Es wird als SeriousRP beschrieben, aber die meisten Spieler farmen einfach nur.

Die Polizei ist auch so semi-gut, ich wurde zum Beispiel 20 min inhaftiert ohne irgendwelche Beweise. Ich habe gesagt ich habe eine Waffe, der Polizist hat mich durchsucht und logischer Weise keine Waffe gefunden, da ich gar keine hatte.

Er hat mir am Ende trotzdem 20 min Knast gegeben. Danach habe ich ein Ticket erstellt, jedoch war kein Mod da. Es war ca. 1 Uhr. Sehr schade.

Der Server ist ebenso relativ komplex und meistens haben Moderatoren nicht mal Ahnung von den Mechaniken. So verlieren viele Spieler die Motivation. Leuten wollen es vorgekaut bekommen und nicht nachdenken. Sehr schade aber so ist es meistens.

• Fehlen soweit ich weiß, Teammitglieder derzeitig.

Steht jedem frei, sich zu bewerben.

Das Roleplay kommt mit der Spielerzahl und muss mich aufbauen.

Dafür ist ja der Markt und alles da.

Habe alles in meiner Macht getan, um diesen Server groß zu machen.

Alles.

Ich habe fast keinen Schlaf mehr deshalb, aber ich kann nichts mehr tun, jetzt.

Jetzt ist meine Community gefragt und ich kann mir nur ausmalen, dass das ein Schuss in den Ofen wird.

• Da ich Urlaub habe, werde ich glaube ich in den nächsten Tagen auch mal öfters auf dem Server Streamen, allgemein gefällt mir die Spielmechanik sehr, ausserdem hab ich mir auch Premium gegönnt um fancy auszusehen und ich muss sagen es ist vom Aufbau her ein besseres DarkRP.

• Hat mich nicht wirklich gewundert das der Server nicht viel gespielt wird.

Habe ihn mir nicht angeschaut, brauchte ich auch nicht um das zu wissen.

Warum? Weil kein Hype da war

Und das ist genau das Problem. Scheiß mal darauf, ob es Hype oder nicht gab. Wenn jeder mit dieser Einstellung ran geht, ist es klar das keiner auf dem Server spielt.

Ein Urteil fällen ohne überhaupt draufgewesen zu sein, ist mehr als nur kritisch. Auch wenn man die Ankündigung besser hätte machen können, ist es trotzdem ein neuer Server in dieser Community. Und zu mindestens einmal drauf spielen sollte drinne sein, bevor man ein Urteil fällt.

• Abwarten, der Server ist noch nicht einmal 2 Wochen alt. Da kann man nicht wirklich irgendwelche Kriterien aufzählen oder irgendwas behaupten wenn der Server in der Anfangsphase ist. Der Server hat definitiv Potenzial. Nur es ist nicht gerade einfach, da Modern Gaming bereits zwei leistungsstarke Server (Modern Roleplay und SCP-RP) und einen Server (Police-RP) wo sowieso genug Spieler drauf sind. Es kommt eher auf die Denkweise und Geduld der Spieler an, ob sie eben wirklich dran interessiert und bereit sind, was neues auszuprobieren.

Einfach ein bisschen abwarten und schauen was die Zukunft sagt.

Einmal editiert, zuletzt von Raffaello ()

• Das Hauptproblem ist was ich leider immer wieder höre, die leute sind einfach überfordert und wissen teils nicht was sie tun sollen.

Jobs bringen kaum Geld und wenn man mal im !help was fragt zumindest bei mir kaum Antwort bis gar nicht.

Beispiel wer will sich 8 Stunden hinstellen und Stein holz etc Farmen macht fast kein +, um dann überfallen zu werden?

Ich wurde beim Birnen Saft kochen überfallen das hat mich mega demotiviert am den Tag Spieler werden überfallen die Neu sind, all das schreckt neue Spieler mega ab Cops handeln teils komplett sinnfrei oder übertrieben. Leider wird es einfach auch kaum besser ich wäre schon pleite, wenn ich nicht so viel geduelt hätte. Aber für spieler die kaum zeit haben ist der Server einfach unattraktiv.

Es muss bessere Wege geben Geld zu verdienen nicht nur mit Drogen wo ein noch die cops nerven. [Ich weiß erz bringt auch geld aber ich hab keine lust 20 stunden gefühlt zu Farmen dafür]

Es muss dringend für Spieler einfacher werden die keine 4-8 stunden am Tag Zeit für das Game haben.

Ich versuche schon jeden neuen Spieler zu helfen um es ihnen entspannter zu machen aber das ist echt nicht einfach :c

• Daran wird bereits gearbeitet.

Können von Tag 1 keine perfekte Spielerfahrung anbieten.

Ich kann das aber wie gesagt leider nur über Dritte machen.

Ändern wird sich aber definitiv etwas.

Vorschläge im Forum, bei den Co-Ownern, SAdmins, die diese Probleme lösen können, sind gerne gesehen.

So ein Verhalten anfangs ist vorallem ungewünscht und ich hoffe, das ist bewusst.

• Beispiel wer will sich 8 Stunden hinstellen und Stein holz etc Farmen macht fast kein +, um dann überfallen zu werden?

Versuch am besten immer so wenig Geld wie möglich mitzunehmen, damit falls du überfallen wirst, kein großen Verlust machst.

Deine Erze etc. darf man dir sowieso nicht nehmen.

Cops handeln teils komplett sinnfrei oder übertrieben.

Kurz & Knapp, wenn du einen Polizisten siehst, der sinnfrei oder übertrieben handelt, kannst du ein Ticket erstellen und dies melden.

Wir besitzen über eine Blacklist Funktion, welche uns ermöglicht bestimmte Spieler von einem Job (z.B PD) zu sperren.

Es muss bessere Wege geben Geld zu verdienen nicht nur mit Drogen wo ein noch die cops nerven. [Ich weiß erz bringt auch geld aber ich hab keine lust 20 stunden gefühlt zu Farmen dafür]

Wenn du wirklich viel Geld machen möchtest, musst du Zeit & Arbeit investieren, denn sonst wäre jeder Spieler innerhalb von Stunden Millionär.

Am Anfang ist es wirklich sehr schwer Geld zu machen, jedoch kann ich dir versprechen das es nach einiger Zeit einfacher wird, vor allem wenn man weiß was die besten Methoden sind.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.