Server-Vorstellung - Blackdesert

• Gefällt euch die Idee? 53

1. Nein (33) 62%
    2. Ja, bitte ein Modded Server (18) 34%
    3. Ja, aber bitte ein Nonmodded Server (2) 4%

Moin zusammen,
    Ihr fragt, euch glaube gerade was Blackdesert sein soll, oder? Hier eine kleine Erläuterung Blackdesert ist ein Arma 3 Roleplay Projekt auf der Schönen Map "Altis Life" wir arbeiten nun schon seit über 9 Monaten an diesem Projekt und können mittlerweile Sagen, das wir nun in der Beta sind. Wir arbeiten mit zwei Mann also mir und einem guten Kumpel an diesem Projekt.

EDIT:: Der liebe David112 ist mein Kollege der mit mir das Projekt auf die Beine Stellt.

Ein Paar Eck Punkte:

Spiel: Arma 3
    Map: Altis Life
    Slots: Ist bisher noch nicht wirklich bekannt da dies noch in Absprachen ist (Bei Annahme mit den Beteiligten Personen)
    Downloading Sachen: Nein die komplette Mission ist von Anfang an von uns selbst gemacht.
    Fraktionen: Es sind keine Fraktionen es sind eher Jobs es gibt: Polizei (Unterjobs dort SEK, BKA & Zoll (zu den einzelnen Jobs gibt es gleich noch eine kleine Erläuterung)), Medic/Feuerwehr, Gangs (Können selbst erstellt werden oder mit uns erstellt werden (Konzept folgt)
    Was man da so machen kann: Man kann dort ganz normal Farmen z. B. Cannabis, Kokain Heroin etc. oder zu den Jobs gehen und einer der guten Seele sein auf diesem Server.
    Was wir noch machen möchten: Einen Discord Server Erstellen für des Funks zwischen den Fraktionen Einige Buggs noch Fixen sowie Ränge erstellen für die Jobs, Preise anpassen und Slots erweitern.

Was es für Team ränge, gibt:

Wie dort alles Beginnt: Man Spawnt als normaler Spieler und fängt an Kokosnüsse oder Eisen zu Farmen man arbeitet sich hoch und fängt an vielleicht Rebel zu werden man begeht Straftaten oder man hilft der Polizei (Was gerne bei Events gemacht wird.)

Zu den einzelne Jobs:

Fangen wir mal mit der
    Polizei an:
    Man fängt als Polizeianwärter an und arbeitet sich hoch ab dem Rang des Polizeiobermeisters kann man dem SEK Beitreten. Ab dem Rang des Polizeikommissars kann man dem Zoll / BKA beitreten.

Was macht eigentlich die Polizei: Die Polizei ist sozusagen die normale Schutzpolizei und sorgt für Recht und Ordnung auf der Straße.

Wie sind die Ränge aufgeteilt:

SEK: Dem SEK ausgeschrieben Sonder Einsatz Kommando und kommt bei Bankraub, Geiselnahmen, Razzia & bei Personenschutz zum Einsatz man kann ab dem Rang des Polizeiobermeister (Rang 3) Man bekommt dort eine Lizenz wodurch man dann zugriff auf einem Weiteren Spawn bekommt sowie eine Erweiterung der Shops (Waffen Kleidung und Autos) Man muss aber den normalen Streifendienst weiterhin machen

BKA: Bundeskriminalamt ist die interne Polizei die Leitung dieser Unterfraktion kommt auf die Person zu und fragt diese ob sie beitreten möchte ihr aufgaben Gebiet ist die Beschwerden Ermittlung intern sowie das Vernichten von Waffen und Falschgeld. Beitritt ab Rang des Polizeioberkommissares

Zoll: Der Zoll ist für die Autokontrollen zuständig und ist für den Abteil BTM zuständig man kann sich ab dem Rang des Polizeikommissares dann dort Bewerben.

Medics:

Bei den Medics meldet man sich, um eine Ausbildung zu erhalten, man fängt bei der Ausbildung bei dem Rang des Ersthelfers an und bekommt nach Abschluss dieses Ranges den Rettungssanitäter
    Aufgaben gebiet: Behandeln von Verletzungen & Mitarbeit der Feuerwehr
    Ränge:

Patch 1.1:
    Sirenen eingefügt, Battleeye Bug gefixt, Skins eingefügt & Map draufgeladen

Patch 1.2:
    BKA, SEK & Zoll hinzugefügt und HQs eingerichtet

Weitere Patch's Folgen noch.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen und hoffe auf positive sowie konstruktive Kritik

Wenn einer meint ich würde nur einen Rang geiern kann ich sagen nein das stimmt so nicht. Dadurch das wir nun schon ne Längere Zeit an diesem Projekt sitzen musste man irgendwann was anderes machen der Grund warum ich mich bei den anderen Servern beworben hatte war ganz einfach bissl Motivation mir suchen und mir dann Meinungen von anderen Reinholen und einfach dazu lernen.

2 Mal editiert, zuletzt von Darius ()

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Server-Vorstellung: Blackdesert“ zu „Server-Vorstellung - Blackdesert“ geändert.
  • Ok, ich habe jetzt Arma 3 noch nie gespielt, aber irgendwie wirkt das Konzept verdammt ähnlich zu PoliceRP.

Jetzt habe ich die Frage, was gibt es dort, was es sonst so noch nicht gibt btw. Was soll mir da den Reiz geben.

Leider habe ich selbst noch nie ein einziges Video oder selbst ein Bild von Arma 3 gesehen. Ich habe null Ahnung, was das überhaupt ist.

Und gerade kann ich alles auf PRP machen, was du in deinem Vorschlag mit uns geteilt hast.

• Guten Tag Lexo auf deinen Beitrag werde ich später nochmal genauer eingehen und deine Anliegen etc. Alles genauer ausseinader Kauen. Im Grunde ist einiges So wie bei PRP aufgebaut aber dennoch gibt es viele Sachen die genau anders sind (Einige Sachen werden noch um Strukturiert oder verschönert.)

Ich bin ab circa 17 Uhr wieder Zuhause und dann werde ich es dir richtig beantworten.

Patch 1.3:

Der Discord Server zum Funken ist eröffnet und Einsatz bereit.

Einmal editiert, zuletzt von Darius ()

• Was wir noch machen möchten: Einen Discord Server Erstellen für des Funks zwischen den Fraktionen Einige Buggs noch Fixen sowie Ränge erstellen für die Jobs, Preise anpassen und Slots erweitern.

Wieso wird dafür ein Discord-Server genutzt, anstatt der im Spiel verbaute Gruppen (Voice)-Chat??

Bietet das nicht eher mehr Möglichkeiten für MetaGaming als alles andere?

Oder wird der Discord anderweitig genutzt?

• Der Discord Server wird ausschließlich für das Funken benutzt den Gruppenchat haben wir bewusst nicht genommen da es für uns dort als Meta gild. Es ist fast genauso wie bei PRP der Team Chat gild dort auch als OOC und dadurch haben wir uns entschieden es über ein Discord Server zumachen

EDIT:: Die Support Gespräche werden dennoch auf den MG TeamSpeak unternommen auf dem Discord werden hauptsächlich Die Jobs Funks sein sowie Team Interne Sachen beschrieben Ich werde später noch einmal das Overlay als Bild in diesem Post markieren.

• Man kann das ganze doch dennoch über den TS laufen lassen?

Aus meiner damaligen Arma 3 Zeit kenne ich es noch so, dass das Funken über die Whisperlisten im TeamSpeak gingen

Ja das ist mir auch bewusst. Da wir aber nicht so viele Channels belegen möchten haben wir uns dafür entschieden oder wir würden dann einen weiteren Ts aufmachen der nur für den Funk zuständig ist.

Die genaueren Sachen werde ich beantworten wir wir etwas gedacht hatten sowie wie wir uns das vorstellen sowie werde ich gleich Zuhause machen da es über Handy leider nicht alt zu gut ist.

• Das mit den ganzen Discord/Ts Funkzeugs wirkt auch sehr umständlich auf mich.

Wollt ihr wirklich jeden Spieler dazu zwingen, extra noch permanent auf einem externen Discord/Ts zu sein?

Finde ich persönlich keine gute Idee, wäre auch, soweit ich weiß, das erste Konzept, dass sowas verpflichtend erfordert.

• Gibt es in Arma nicht den direkten Kommunikationschat, wo man auch persönlich mit jemandem reden kann, so wie in GMOD?

Jap denn gibt es, und die kann man sogar sehr leicht stellen

Das mit den ganzen Discord/Ts Funkzeugs wirkt auch sehr umständlich auf mich.

Wollt ihr wirklich jeden Spieler dazu zwingen, extra noch permanent auf einem externen Discord/Ts zu sein?

Finde ich persönlich keine gute Idee, wäre auch, soweit ich weiß, das erste Konzept, dass sowas verpflichtend erfordert.

Nein man braucht kein TS oder sonstiges. das geht durch denn Normalen ingame Sprach chat

Edit: das sind die Infos die ich habe!

• Wieso wird dafür ein Discord-Server genutzt, anstatt der im Spiel verbaute Gruppen (Voice)-Chat??

Bietet das nicht eher mehr Möglichkeiten für MetaGaming als alles andere?

Oder wird der Discord anderweitig genutzt?

In diesem Discord Server haben wir uns es so gedacht das wir dadurch die Funks erhalten. Es wird dort einraum geben wo alle miteinander Drin sind Per Skript geht das leider nicht und Modded möchten wir nicht machen da wir ein NonModded server machen wollen aufgrund dass man nicht hingehen muss und dort dann noch extra Sachen Downloaden muss.

Man kann das ganze doch dennoch über den TS laufen lassen?

Aus meiner damaligen Arma 3 Zeit kenne ich es noch so, dass das Funken über die Whisperlisten im TeamSpeak gingen.

Das ist mir Bewusst nur wir möchten nicht unnötige Channels poduzieren deswegen haben wir uns dazu entschlossen den Discord server zu nehmen. Sollte es aber dazu kommen das es zu unübersichtlich wird werden wir hingehen und ein Teamspeak 3 Server erstellen der dann nur auf diese Funks gewittmet ist.

Das mit den ganzen Discord/Ts Funkzeugs wirkt auch sehr umständlich auf mich.

Dadurch das wir nonmodded sind geht es leider nicht und den Gruppenkanal möchten wir bewusst nicht nehmen da es dort zu Meta führen kann d.H. es wird klare Funk regeln geben wo sich auch alle dran halten müssen.

Gibt es in Arma nicht den direkten Kommunikationschat, wo man auch persönlich mit jemandem reden kann, so wie in GMOD?

Ja das gibt es, aber leider keine Möglichkeit die Ich bzw. die Mein Kumpel kennt um Funkgeräte auf Nonmoddet einzubauen.

EDIT::

Jap denn gibt es, und die kann man sogar sehr leicht stellen

Da gebe ich dir recht. Aber vllt kennst du auch das Problem mit dem Funken oder hast eine Idee wie man dies umgehen kann Kannst mir gerne auch deine Idee per Privater Naricht zu kommen lassen.

Nein man braucht kein TS oder sonstiges. das geht durch denn Normalen ingame Sprach chat

Auf einem Modded Server wo zum Beispiel Task Force Radio und dies muss man dann Downloaden und ist TS gebunden.

• In diesem Discord Server haben wir uns es so gedacht das wir dadurch die Funks erhalten. Es wird dort einraum geben wo alle miteinander Drin sind Per Skript geht das leider nicht und Modded möchten wir nicht machen da wir ein NonModded server machen wollen aufgrund dass man nicht hingehen muss und dort dann noch extra Sachen Downloaden muss.

Ja aber was soll der Funk bezwecken?

• Das soll erzwecken das man untereinander besser Kommunizieren kann und somit die Einsatz lagen besser Koordinieren kann.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn dahinter nicht, einen extra Funk zu nehmen, wenn das Spiel selbst einen Gruppen internen Chat bietet und es vorallem auch normale Skripte gibt (die automatisch beim joinen runtergeladen werden) die die Kommunikation zwischen verschiedenen Fraktionen ermöglicht. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum dafür extra ein Discord benötigt wird.

• Moin,

ich stell mich erstmal ich bin David bin 17 Jahre jung und spiele arma 3 nun seit 4 Jahren und bim Scripting sowie modding Bereich unterwegs.

Sicher scheint es für Leute die nicht direkt damit was zutun haben mit unserem Serversystem als umständlich, allerdings kann ich behaupten das ich bereites bei Servern gearbeitet habe wo dies funktioniert und es für den Anfang zum Aufbau völlig ausreicht.

Aber genauso wie oben genannt ist das arbeiten mit Mods wie TFAR sehr leicht und einfach. Jedoch müssten auf einen Sync/FTP server zurück greifen wo die Spieler die Mod sich runterladen könnten. Meine Meinung hierzu als DEV der Aktuellen Version vom Black Desert Life Server. Das ich das mache was gewünscht ist und soweit wie möglich auf Wünsche eingehe.

Bsp1: Wir belassen es so wie wir momentan dran arbeiten und gehen auf wünsche im nonmodded Bereich ein.

Bsp2: Wir ändern die Grundlagen der Mission ändern nicht am Konzept das Konzept bleibt gleich und wir arbeiten mit mods die mir das leben einfach machen.

Zitat:

Ok, ich habe jetzt Arma 3 noch nie gespielt, aber irgendwie wirkt das Konzept verdammt ähnlich zu PoliceRP.

Jetzt habe ich die Frage, was gibt es dort, was es sonst so noch nicht gibt btw. Was soll mir da den Reiz geben.

Leider habe ich selbst noch nie ein einziges Video oder selbst ein Bild von Arma 3 gesehen. Ich habe null Ahnung, was das überhaupt ist.

Und gerade kann ich alles auf PRP machen, was du in deinem Vorschlag mit uns geteilt hast.

Anreiz für Arma 3 Life: Bei Arma 3 Life gibt es viele Varianten Grundsätzlich ähnelt sich aber alles. In Unserem Projekt geht es um das Rp was die Spieler untereinander tun und es gibt viel zu viele Möglichkeiten das RP auszubauen, sei es Das Bauunternehmen das gerade ne Straße baut, sei es der Obstverkäufer an seinem kleinen Stand, oder seid das RP mit den Medic. Und RP mit den Medic heist nicht nur na was haben sie den da sondern des Opfer wird behandelt und untersucht sei es im OP oder im CT/MRT.

Wir als Serverteam hier stellen die Grundlage den Server dieser kann Nonmodded sein sowie modded. Die Frage ist hierbei was ist gewünscht.

ich kann dazu nur sagen ich mache gerne auch einen modded server oder einen nonmodded server.

Den Unterschied bringen die Spieler die auf dem Server sind sind es Kreative spiele die Lust auf RP aller Art haben oder sind es Spieler die Stur farmen und sich Schießereien mit der Polizei liefern. Ich bin nun seit 5 Jahren in Arma und habe soviel Sachen erlebt und kann sagen das es mit immer spaß gemacht.

Die Entscheidung liegt bei Ihnen liebes Server Team von Modern Gaming ob es einen Arma 3 Life Server geben wird in Ihre Großen Community oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen David N.

• Ich habe nun eine Umfrage in meinem Ersten Post mit eingefügt bitte Stimmt dort ab was ihr haben wollt jeder hat eine Stimme und am 22.09.2020 Wird dann das ergebnis veröffentlicht was wir nun genau machen.

Nach absprache mit David112 haben wir bis die umfrage zuende ist uns dazu entschieden vor erst nicht am Projekt weiter zuarbeiten da es schwachsinnig ist wenn wir nun hingehen und alles Vorbereiten auf Nonmodded es dann ein Modded server wird.

LinXiee Ebend für dich bei einem Modded server wird dennoch ein Channel gebraucht auf dem Ts um dort dann auch mit den anderen zu reden ( Task Force Radio z.B.) In TFR ist sind dann aber auch Funkgeräte etc mit eingebaut und somit wird dann der Discord so nicht weiter gebraucht.

• Da ich sehr viel Zeit in Arma 3 verbracht habe kann ich folgendes sagen:

Ein Modded Server birgt deutlich mehr Spaß aufgrund der fast unendlichen Möglichkeiten.

Aber um einen Arma 3 Modded server in der sowieso schon sehr dürren Arma 3 Rp welt wirklich am Leben zu halten sollte man mit einem Vanilla Arma 3 Server beginnen um überhaupt eine Stammspielerschaft auf zu bauen.

Denn kein Arma 3 Spieler wird etliche GB an Mods herunterladen um auf einem Server zu spielen den er nicht kennt.

• Ich habe nun eine Umfrage in meinem Ersten Post mit eingefügt bitte Stimmt dort ab was ihr haben wollt jeder hat eine Stimme und am 22.09.2020 Wird dann das ergebnis veröffentlicht was wir nun genau machen.

Nach absprache mit David112 haben wir bis die umfrage zuende ist uns dazu entschieden vor erst nicht am Projekt weiter zuarbeiten da es schwachsinnig ist wenn wir nun hingehen und alles Vorbereiten auf Nonmodded es dann ein Modded server wird.

LinXiee Ebend für dich bei einem Modded server wird dennoch ein Channel gebraucht auf dem Ts um dort dann auch mit den anderen zu reden ( Task Force Radio z.B.) In TFR ist sind dann aber auch Funkgeräte etc mit eingebaut und somit wird dann der Discord so nicht weiter gebraucht.

Mir fehlt die Option bei der Umfrage, generell gegen den Server zu sein.

• Was macht euer Server einmalig bzw. was überhebt euch von einem anderen Arma 3 RP Server?

Ach ja und erkläre dann evtl. noch warum du dich zuerst auf 2 anderen Servern bewirbst, dann dir versuchst per Konversation bei meinem nebenprojekt einen Rang zu ergattern und dann nen eigenen Server machst?