Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf SCP:RP haben? 141
-
Nein (72) 51%
-
Ja (69) 49%
Hallo.
Unsere Thirdperson Funktion kennt jeder aktive Spieler. Sie ist an sich ganz nett um coole Fotos zu machen, aber bringt leider auch Probleme für alle Beteiligten. Denn sehr viel Beobachtung und Support fließt allein in Spieler, die dauernd ihre dritte Person ausnutzen, um z.B. um die Ecke zu starren. Und sind wir ganz ehrlich,
jeder von uns, der diesen Beitrag liest, hat mindestens einmal selbiges getan, um entweder auszubrechen/einzubrechen, oder um an Stellen zu schauen, die eigentlich nicht gesehen werden sollten. Nicht eine einzige Person habe ich bisher auf dem Server gesehen, die nicht irgendwie 3P abused.
Und so sehr sie von euch geliebt wird, es ist anstrengend, buchstäblich jeden dafür zu mahnen. Das will ich nicht auf Dauer meinen Teammitgliedern zumuten, vor allem weil offensichtlich keiner der Spieler einen Lerneffekt zeigt. Diese Regel ist am leichtesten zu brechen, zu verstecken und am schwersten zu kontrollieren...
Mit diesem Beitrag möchte ich euch, unsere lieben SCP:RP Spieler vor eine Entscheidung stellen:
"Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf dem Server haben?"
Ich weiß gut, wie sehr manche die dritte Person lieben. Als MTF in der dritten Person zu patroullieren ist einfach cool, das kenne ich :D.
Auf der anderen Seite möchte ich euch aufzeigen, wie wenig man die Funktion wirklich braucht und wie fairer es für alle werden könnte, wenn sie geht. Am meisten aber, wie viel Ärger es den Teamlern und den Spielern ersparen könnte.
Die Entscheidung könnt ihr oben treffen, ich möchte klarstellen, dass ein "Ja" keine weiteren Konsequenzen hat. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine härtere Strafe bei Thirdperson-Abuse, auch wenn bereits erläuert wurde, warum es schwer ist dies zu kontrollieren.
Ein "Nein" hätte zur Folge, dass 3P verschwindet, das Roleplay beeinflusst es aber in keinster Weise, da es nie zwingend notwendig war.
MfG,
Kanister