Entfernung der dritten Person

• Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf SCP:RP haben? 141

1. Nein (72) 51%
    2. Ja (69) 49%

Hallo.

Unsere Thirdperson Funktion kennt jeder aktive Spieler. Sie ist an sich ganz nett um coole Fotos zu machen, aber bringt leider auch Probleme für alle Beteiligten. Denn sehr viel Beobachtung und Support fließt allein in Spieler, die dauernd ihre dritte Person ausnutzen, um z.B. um die Ecke zu starren. Und sind wir ganz ehrlich,

jeder von uns, der diesen Beitrag liest, hat mindestens einmal selbiges getan, um entweder auszubrechen/einzubrechen, oder um an Stellen zu schauen, die eigentlich nicht gesehen werden sollten. Nicht eine einzige Person habe ich bisher auf dem Server gesehen, die nicht irgendwie 3P abused.

Und so sehr sie von euch geliebt wird, es ist anstrengend, buchstäblich jeden dafür zu mahnen. Das will ich nicht auf Dauer meinen Teammitgliedern zumuten, vor allem weil offensichtlich keiner der Spieler einen Lerneffekt zeigt. Diese Regel ist am leichtesten zu brechen, zu verstecken und am schwersten zu kontrollieren...

Mit diesem Beitrag möchte ich euch, unsere lieben SCP:RP Spieler vor eine Entscheidung stellen:

"Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf dem Server haben?"

Ich weiß gut, wie sehr manche die dritte Person lieben. Als MTF in der dritten Person zu patroullieren ist einfach cool, das kenne ich :D.

Auf der anderen Seite möchte ich euch aufzeigen, wie wenig man die Funktion wirklich braucht und wie fairer es für alle werden könnte, wenn sie geht. Am meisten aber, wie viel Ärger es den Teamlern und den Spielern ersparen könnte.

Die Entscheidung könnt ihr oben treffen, ich möchte klarstellen, dass ein "Ja" keine weiteren Konsequenzen hat. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine härtere Strafe bei Thirdperson-Abuse, auch wenn bereits erläuert wurde, warum es schwer ist dies zu kontrollieren.

Ein "Nein" hätte zur Folge, dass 3P verschwindet, das Roleplay beeinflusst es aber in keinster Weise, da es nie zwingend notwendig war.

MfG,

Kanister

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Ich hoffe sehr das es endlich abgeschafft wird, es bringt halt gameplay technisch nichts bis auf nervige Supports, welche dann irgendwelche mods ausbaden dürfen.

Thirdperson ist great aber bringt mehr Probleme als Vorteile mit sich.

• Ich hoffe sehr das es endlich abgeschafft wird, es bringt halt gameplay technisch nichts bis auf nervige Supports, welche dann irgendwelche mods ausbaden dürfen.

Thirdperson ist great aber bringt mehr Probleme als Vorteile mit sich.

Das ist meine Rede. Ich verneine nicht, dass es ein neetes Feature ist. Aber es ist einfach realistischer und fairer, wenn nicht jeder Depp, durch Wände schauen kann. Es ist ja nicht einmal die Schuld der Mods und Admins, weil die meisten Spieler es so schnell und so minimal machen, dass es sich nicht lohnt und nahezu unmöglich ist, die Spieler dafür zu bestrafen. Man kann es nicht einmal nachweisen, solange man es nicht selbst gesehen hat.

• Warum ein Vote, wenn es klar ist das Thirdperson so schon große Probleme macht seit release?

Die Community muss auch entscheiden, da sich sonst viele beschweren und die Thirdperson ein "beliebtes" Feature ist.

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Ein "Ja" hätte zur Folge, dass 3P verschwindet, das Roleplay beeinflusst es aber in keinster Weise, da es nie zwingend notwendig war.

Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf SCP:RP haben?

Ich habe zwar keine Ahnung von Scp, und mir ist bewusst das es schon halb zwei Uhr morgens ist, und ich mich dementsprechend irren könnte. Aber widersprichst du dir mit dieser Aussage nicht komplett? Ist etwas verwirrend ehrlich gesagt.

• Warum ein Vote, wenn es klar ist das Thirdperson so schon große Probleme macht seit release?

Ich hab bereits mcNuggets davon erzählt und ihn gebeten, es zu entfernen. Er wollte, dass ich die Spieler frage. Das ist ja verständlich, weil wir nicht die Spieler mit derart kleinen Entscheidungen verärgern wollen.

Ein "Ja" hätte zur Folge, dass 3P verschwindet, das Roleplay beeinflusst es aber in keinster Weise, da es nie zwingend notwendig war.

Wollt ihr weiterhin Thirdperson auf SCP:RP haben?

Ich habe zwar keine Ahnung von Scp, und mir ist bewusst das es schon halb zwei Uhr morgens ist, und ich mich dementsprechend irren könnte. Aber sagst du mit diesem Satz nicht genau das Gegenteil von deiner Abstimmung aus? Ist etwas verwirrend ehrlich gesagt

Ich verstehe nicht, was du meinst. 3P war faktisch niemals notwendig und hat nur zu Problemen geführt. Trotzdem will ich die Spieler fragen und schauen, was die Allgemeinheit davon hält.

2 Mal editiert, zuletzt von Kanister () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kanister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verstehe nicht, was du meinst. 3P war faktisch niemals notwendig und hat nur zu Problemen geführt. Trotzdem will ich die Spieler fragen und schauen, was die Allgemeinheit davon hält.

Er meint, dass ein Nutzer in der Abstimmung mit "Ja" für Thirdperson als Feature stimmt, aber in deinem Beitrag sagst du, dass ein "Ja" zum Verschwinden von Thirdperson führt.

• Ich hätte hier mal einen Gegenvorschlag:
    Entfernt die Third Person nur für die Kampfeinheiten.

Dann können Rollen die auf RP ausgelegt sind, wie z.B. Wissenschaftler oder Medics, diese Funktion immer noch benutzen.

Glaube nicht, dass es sich lohnt 3P nur wegen Wissenschaftlern, Allg. Medizinern und Psychiatern drin zu lassen, da sonst so ziemlich jeder andere Job mit 3P Abuse Vorteile erringen kann.

• So gesehen können auch nicht Kampfeinheiten von 3P Abuse profitieren z.b. bei einem SCP Breach oder einem GOI Einbruch.

Ich bin zwar ein Freund davon in 3P durch die Foundation zu laufen aber darauf lässt sich auch verzichten.

Raus damit, dann nimmt man den Usern die Versuchung.

• Sehe auf beiden Seiten leider viele Leute, die nicht aktiv auf dem Server spielen.

Wir müssten die Wertung also manuell durchzählen.

Finde das tatsächlich sehr frech, weil wir uns bemühen, den Spielern Spielspaß zu bringen und ein nicht Beteiligter einfach für andere abstimmt.