SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Was Liniu meint ist: D-Klassen nutzen neue Spieler aus, die sich nicht so gut auskennen, und ziehen SHD, die kurz die Waffe wegpacken (vorallem zb zum Stunstick switchen), direkt mit einem Messer oder anderen Nahkampfwaffe ihre Schusswaffen ab.

Daraufhin wird aus dem Bedrohen für Waffen direkt eine Geiselnahme, da jetzt zwei Schusswaffen in den Händen der D-Klassen liegen.

Allein heute innerhalb einer Stunde 3 Geiselnahmen gehabt.

Alternativ könnte man einen Geiselnahme Cooldown einführen oder eine Regel, die es erlaubt nur eine (Haupt-)Waffe beim Bedrohen abziehen zu dürfen.

Geiselnahmen finden viel zu schnell und viel zu oft statt, was vielen Spielern außerhalb vom D-Trakt den Spaß verdirbt.

• Ich habe das schon verstanden, nur das "jeweils" hat mich verwirrt.

• zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe = zwei Leute und jeder mit einer Schusswaffe

zu dritt mit jeweils einer Schusswaffe = drei Leute und jeder mit einer Schusswaffe

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Whoops

• zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe = zwei Leute und jeder mit zwei Schusswaffen

zu dritt mit jeweils einer Schusswaffe = drei Leute und jeder mit drei Schusswaffen

Indem Fall bin ich gegen eine Änderung.

Eher für eine Anpassung der Beuteorte.

Oder irgendeine andere Lösung zu finden.

Nicht jeder hat 3 Freunde mit denen man einen ShD ausnehmen kann.

Und wenn man das Finden von Schusswaffen erschwert, würde sich das Problem auch größtenteils lösen.

Eventuell muss man nochmal einen Blick auf das ShD-Limit und/oder minimale Spielerzahl für das Plündern werfen.

Aber alles mit Regeln zu machen, dagegen bin ich eher.

• Verstehe ich, aber damit es für beide Parteien fair ist, wäre ich für einen Geiselnahmen Cooldown, z.B. Halbe Stunde oder eine ganze. Auch wenn du nichts an Regeln ändern willst, glaube ich wirklich das ein Cooldown die beste Methode wäre. Wenn man die Lootspots so umändert das mehr Müll rauskommt, was jetzt schon sehr sehr sehr sehr häufig passiert, beschweren sich die D-Klassen, aber wenn man das nicht macht haben glaube ich die SHDler ein Problem damit. Ich glaube einen Cooldown würde wirklich das Problem lösen, aber ihr könnt es so machen wie ihr wollt, ist nur ein Vorschlag.

Einmal editiert, zuletzt von FlatCap () aus folgendem Grund: Wobba hat Recht

• Wie wäre es von wegen du darfst das nur während eines bestimmten Zeitplanabschnitts machen, z.B. nur Freizeit?

• Vorschlag:

SCP-066:

* Die Musik darf Gesang enthalten.

* Die Musik darf keine Sounds enthalten, die rein zum Trolling gedacht sind.

Ich wäre nicht dafür, dass die Musik Gesang enthalten darf, da es meist nur dafür genutzt werden wird,

seine Lieblingsmusik, etc. abzuspielen und eine Version auf klassischen Instrumenten zu suchen, die dann gesungen wird mit klassischem Background (Cover, etc.).

Ebenfalls wäre dies laut der Lore nicht für das SCP gedacht und würde ein wenig die Wissenschaft des SCPs einschränken, bzw. es wäre nicht mehr so gut möglich, nach dem Wissenschaftsprotokoll zu arbeiten, welches im SCP Wiki und Ablegern dieses vorhanden ist.

Liebe Grüße

Hans von Varox

• Fände es tatsächlich interessant, wenn du es so sagst...

Jedoch mit einer kleinen Veränderung

SCP-066:

* Die Musik darf nur Gesang enthalten, wenn es während eines Tests geschieht

* Die Musik darf keine Sounds enthalten, die rein zum Trolling gedacht sind.

• D-Klassen nutzen neue Spieler aus, die sich nicht so gut auskennen, und ziehen SHD, die kurz die Waffe wegpacken (vorallem zb zum Stunstick switchen), direkt mit einem Messer oder anderen Nahkampfwaffe ihre Schusswaffen ab.

Wie wäre es mit Regelung für Überfälle wie:

Um eine Person zu überfallen werden entweder ein Angreifer mit einer Schusswaffe oder 2-3 Angreifer mit einer Nahkampfwaffe benötigt.

• Um eine Person zu überfallen werden entweder ein Angreifer mit einer Schusswaffe oder 2-3 Angreifer mit einer Nahkampfwaffe benötigt.

Dann befürchte ich aber, dass das SHD im D-Trakt viel zu schnell von D-Klassen überwältigt wird. Denn sind wir mal ehrlich man kommt relativ schnell an nakampfwaffen.

• D-Klassen nutzen neue Spieler aus, die sich nicht so gut auskennen, und ziehen SHD, die kurz die Waffe wegpacken (vorallem zb zum Stunstick switchen), direkt mit einem Messer oder anderen Nahkampfwaffe ihre Schusswaffen ab.

Wie wäre es mit Regelung für Überfälle wie:

Um eine Person zu überfallen werden entweder ein Angreifer mit einer Schusswaffe oder 2-3 Angreifer mit einer Nahkampfwaffe benötigt.

Es gibt derzeit schon genug Geiselnahmen (Innerhalb von 1h Spielzeit hatte ich 2 1/2 Stück) und ich finde auch man sollte es den D-Klassen nicht noch einfacher machen.
    Viele haben jetzt schon keinen Bock mehr Geiselnahmen zu besprechen oder wollen direkt rein und alles umnieten.
    D-Klassen wollen sowieso immer nur die Freiheit und versuchen nicht einmal von Anfang an normale Forderungen zu stellen wie Geld, Essen, bessere Behandlung oder sowas in der Art.

Ich wäre eher dafür, dass man das finden von Schusswaffen ein bisschen schwerer macht.
    Denn dies sorgt dafür dass es im D-Trakt mehr Ordnung gibt und eine Geiselnahme dann auch wirklich etwas ''Besonderes wird''.
    Dort würde man dann auch ein wenig Rp machen können. (Sollten die D-Klassen gute Forderungen stellen)

• D-Klassen wollen sowieso immer nur die Freiheit und versuchen nicht einmal von Anfang an normale Forderungen zu stellen wie Geld, Essen, bessere Behandlung oder sowas in der Art.

Da muss ich dir widersprechen. Mittlerweile wird Geld viel häufiger gefordert, da die D-Klassen immer mehr und mehr wissen, Freiheit gönnen die eh nicht.

Klar, Freiheit wird immer noch teilweise gefordert, aber nicht so oft wie Geld. Zumindest beobachte ich das so.

Beim Rest kann ich dir zustimmen. Geiselnahmen sollten etwas besonderes sein und nicht einfach ein jede Sekunde Event.

• Wir werden versuchen, die Anzahl der Überfälle und Geiselnahmen im D-Trakt zu dezimieren. Heute haben wir die Anzahl der Lootspots im D-Trakt reduziert, da dieser zwischenzeitlich an Köln-Chorweiler erinnert hat, wie viele Leute darin abgestochen, ausgeraubt und als Geisel genommen worden sind. Sollte es weiterhin dabei bleiben, so werden mehr Lootspots entfernt. Dies haben sich die D-Klassen mit ihrem Verhalten selbst zuzuschreiben.

Das Problem sind nicht Ausbrüche, sondern die schiere Dreistigkeit von alteingesessenen Spielern, die nur D-Klasse spielen und neue SHDler aufs Übelste abziehen.

Als Nächstes stehen Anpassungen der FearRP-Regeln an.

• Änderung folgender Regel:

RDM:

- Die D-Klasse befindet sich ohne Begleitung außerhalb der Light Containment Zone.

* Hierzu zählen auch alle Vents, die außerhalb des D-Traktes führen, und die Trainingshalle der MTF-Barracke.

Grund: Die Trainingshalle ist teil der MTF-Baracke da jetzt für einen bestimmten Teil der ansich eine Sackgasse ist eine KOS-Zone auszurufen ist in meinen Augen unnötig, sie jetzt zur KOS-Zone zu machen nur weil sie Map-Technich an der OF ist für mich nicht nachvollziehbar, da der einzige Weg wie bereits eben erwähnt der Fahrstuhl in der MTF Baracke ist.

• Im Regelwerk ist nicht verankert, dass die Trainingshalle an der Oberfläche ist, sondern lediglich, dass diese außerhalb der LCZ ist. Grund hierfür ist, dass innerhalb der Trainingshalle äußerst gute Lootspots platziert worden sind, welche mit etwas Glück sogar ohne Keycard erreichbar sind.

Entweder die Regel oder weniger und schlechtere Lootspots in der Trainingshalle.

• Die Regel bitte. Der Coooldown bei den Waffen Lootspots ist so hoch (10 Minuten bei den meisten so viel ich weiß) und oftmals kriegt man dann auch keine Waffe.
    Und wenn man eine hat, will man ja auch schießen.
    Also bitte die Regel.

• Wir brauchen dringend eine Regel die besagt, dass man als 106 über das "R Menü" zurück in seine Zelle muss.

Weil wenn man mit den jetzigen Regeln einfach in seine Zelle zurückläuft bleiben alle Schlunde bestehen und ein Breach ist zu 100% wieder möglich.

• Wenn du dich übers Teleport-Menü zurückteleportierst, werden alle Schlünde außer einer zerstört.

Wenn du einfach in die Zelle walkst, sind aber noch alle Schlünde da.

Macht in meinen Augen schon Sinn der Vorschlag und wir machen uns dahingehend Gedanken.