SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Streng genommen gibt es ja bereits eine Regel gegen dieses Verhalten, es fällt nämlich immer unter entweder FailRP, Trolling oder USV. Das Problem ist nur, dass man so etwas nicht einfach nachweisen kann, sofern man nicht ständig eine Aufnahme am Laufen hat. Eine speziell darauf abgerichtete Regel wäre da also durchaus sinnvoll. Ein möglicher Wortlaut wäre:

- 131, 1048 und 066 müssen, wenn sie an der Leine sind, der Person welche die Leine hält, folgen, sofern Ihnen dadurch keine direkte Gefahr droht.

Ist zwar ein schwererer Einschnitt in die Spielfreiheit, allerdings sehe ich sowieso nicht den Sinn dahinter, dass irgendeines der obigen SCPs es schaffen würde, ein Tauziehen gegen einen erwachsenen Menschen zu gewinnen.

Vielleicht würds auch präventiv ein wenig helfen, wenn man an der Tür vor dem Checkpoint ein Keycard-Level anbringt, damit es nicht dauerhaft vorkommt, dass da durch den Checkpoint gehuscht wird.

Das fände ich persönlich wenig hilfreich. Die Tür wäre entweder permanent offen, weil niemand sie immer auf und zu machen will, oder wäre (im besten Fall) zwar gegen das obige Problem effektiv, aber auch gleichzeitig massiv nervig - jedenfalls wäre es das denke ich für mich, andere Meinungen sind gerne willkommen.

• Verstehe. Wie bei allem Vorgeschlagenen bereden wir das gemeinsam.

Vielleicht würds auch präventiv ein wenig helfen, wenn man an der Tür vor dem Checkpoint ein Keycard-Level anbringt, damit es nicht dauerhaft vorkommt, dass da durch den Checkpoint gehuscht wird. Sollte euch sonst noch irgendwas einfallen, nur her damit.

Das Problem sind meistens gar nicht die "sneaky" SCPs sondern die, die einfach ganz frech an den Leuten vorbeilaufen.

Eine Möglichkeit hier wäre: "dürfen die HCZ nur betreten sollten sie dabei unbeobachtet sein.".

• Aloha, ich würde gerne die Regel ansprechen, dass man den D-Klassen Zugriff auf die Mine gewähren muss wenn man eine Mindestanzahl von fünf (5) SHDlern vorhanden ist. (https://ibb.co/521NPxY). Ich hätte die Bitte die Anzahl zu erhöhen. Dazu eine kleine Story.

Heute Morgen waren wir SHDler zu fünft, wobei die D-Klassen 35 waren (https://ibb.co/0MSXg3q), Wir mussten ihnen Zugriff auf die Mine geben und kurz nachdem wir eingetreten sind wurden wir schon angegriffen, RDMt und getötet.

Als SHDler hat man in solchen Situationen keine Chance, da entweder wenn 20 Personen in der Mine sind alle 5 SHDler benötigt werden und somit die Linie und alles weitere unbewacht ist oder wir die Mine nicht betreten und dann mit 20 Waffen attackiert werden. Daher hätte ich den Vorschlag die Mindestanzahl von 5 auf z.B 6 oder 7 zu erhöhen. So würde nicht nur mehr Motivation entstehen als SHDler zu spielen, da man nicht jede 10 Minuten getötet wird, wenn man in die Mine muss, sondern auch ein Balancing zwischen D-Klasse und SHDler entstehen.

MfG

Pud3l c:

• Ist ziemlich Bias was du da von dir gibst du sagst basically das mehr als 50% der SHD slots voll sein müssen damit D‘s in die Mine dürfen sofern ihr 2 SHDler in die Mine schickt und jeden ein Todes call gegeben habt dürfte es nicht zu so einer Situation kommen + ich war da anwesend und ihr habt die D‘s einf. reingelassen statt vorher jemanden in der Mine zu platzieren (30 D-Klassen zu haben ist auch eher was seltenes und nur wegen so einer Seltenheit die Anzahl auf 7 zu erhöhen wo der Arbeitszeit Zeitplan eh Verdacht nicht eingehalten wird ist etwas unfair) [Ich denke mal eine Optimale Regelung wäre das Pro SHDler nur 4 D-Klassen in die Mine dürfen sprich 2 SHDler in der Mine 8 D-Klassen]

• mehr als 50% der SHD slots voll sein müssen damit D‘s in die Mine dürfen sofern ihr 2 SHDler in die Mine schickt und jeden ein Todes call gegeben habt dürfte es nicht zu so einer Situation kommen

Es können 12 Personen SHD werden, wenn wir die Mindestanzahl auf 6 erhöhen wären es genau 50%. Wir waren zu dritt in der Mine, jeder wurde anfangs durchsucht, und als wir rein kamen hatten viele schon ein Schusscall. Dazukommen ist, dass wir alle eine Waffe draußen haben, weshalb die D-Klassen sich an FearRP halten müssen, was zu 95% im D-Trakt nicht der Fall ist. Wenn wir dann 6 SHDler sind kann man diese auch gut aufteilen, 2 bei der Linie und 4 sind dann in der Mine, da die Mine einfach ein Schlachtfeld ist und das einfach der Ort ist, an dem am meisten Chaos herrscht,

Ihr hättet auch den Zugang beschränken können so das ihr es Managen könnt.

Wir haben als SHD die Pflicht jeden reinzulassen und nicht welchen den Zugriff zu verbieten.

• mehr als 50% der SHD slots voll sein müssen damit D‘s in die Mine dürfen sofern ihr 2 SHDler in die Mine schickt und jeden ein Todes call gegeben habt dürfte es nicht zu so einer Situation kommen

Es können 12 Personen SHD werden, wenn wir die Mindestanzahl auf 6 erhöhen wären es genau 50%. Wir waren zu dritt in der Mine, jeder wurde anfangs durchsucht, und als wir rein kamen hatten viele schon ein Schusscall. Dazukommen ist, dass wir alle eine Waffe draußen haben, weshalb die D-Klassen sich an FearRP halten müssen, was zu 95% im D-Trakt nicht der Fall ist. Wenn wir dann 6 SHDler sind kann man diese auch gut aufteilen, 2 bei der Linie und 4 sind dann in der Mine, da die Mine einfach ein Schlachtfeld ist und das einfach der Ort ist, an dem am meisten Chaos herrscht,

Ihr hättet auch den Zugang beschränken können so das ihr es Managen könnt.

Wir haben als SHD die Pflicht jeden reinzulassen und nicht welchen den Zugriff zu verbieten.

Ich habe die SHD Leitung nicht mitgezählt und die Waffe gesichert draußen zu halten reicht nicht aus, Verbal zu drohen oder auf die Person zu ziehen dann hat die FearRP aber wenn ihr zu der nächst besten D-Klasse rennt und die einf. durchsucht ohne Call und ohne nix dann wundert euch nicht wenn diese euch mit einem Beil/Spaten euch eine überzieht + wie gesagt wäre ich dann für die Änderung, dass das SHD nicht verpflichtet sein soll alle reinzulassen sondern pro SHD in der Mine 3/4 D-Klassen.

• wenn ihr zu der nächst besten D-Klasse rennt und die einf. durchsucht ohne Call und ohne nix dann wundert euch nicht wenn diese euch mit einem Beil/Spaten euch eine überzieht

Wir haben das Recht dazu D-Klassen zu durchsuchen (https://ibb.co/dcTmSkr) und haben dies somit auch getan.
    Außerdem wurden wir von einer anderen D-Klasse angegriffen, die nichts mit der Situation zu tun hatte.
    Es geht hier auch nicht um das Fehlverhalten sondern um den Vorschlag. Es sollte dann wenigstens mehr Sicherheit für den SHD geben.

• wenn ihr zu der nächst besten D-Klasse rennt und die einf. durchsucht ohne Call und ohne nix dann wundert euch nicht wenn diese euch mit einem Beil/Spaten euch eine überzieht

Wir haben das Recht dazu D-Klassen zu durchsuchen (https://ibb.co/dcTmSkr) und haben dies somit auch getan.
    Außerdem wurden wir von einer anderen D-Klasse angegriffen, die nichts mit der Situation zu tun hatte.
    Es geht hier auch nicht um das Fehlverhalten sondern um den Vorschlag. Es sollte dann wenigstens mehr Sicherheit für den SHD geben.

Natürlich könnt ihr die D-Klassen durchsuchen jedoch heißt das nicht das die D-Klassen sich dann einf. ergeben zumindest nicht wenn sie Waffen haben und tatsächlich weiß ich nicht wie es mit D-Klassen aussieht die random killen wenn die Leute durchsuchen sehen denn man könnte ja begründen das der den SHDler aufhalten wollte um auszubrechen (wobei ich eher glaube das es RDM ist) wenn dich random wer killt dann mach einf. Ticket. (Und wie gesagt sollte dann nicht die Anzahl der SHDler erhöht werden um zur Mine zu kommen sondern die Anzahl der D‘s sollte niedriger gesetzt werden pro SHD in der Mine )

• Gleiche kann man auf dich übertragen.

Regel umändern in, wenn es sicher ist, das zu tun, wäre wahrscheinlich besser.

• Wenn die Prämisse ist, dass ihr zu fünft seid bei 35 D-Klassen, dann ist das ja schon ein grundlegendes Problem, unabhängig von der Mine. Das ist dann auch ekelhaft wenn ihr zu 6 oder 7 seid.

Gleichzeitig würdest bei einer Regeländerung auch in einer Situation mit bspw 5 SHDs und 8 D-Klassen online dann letztere benachteiligen.

Entsprechend sollte man keine absoluten sondern relative Zahlen nehmen, wie es auch bei der Patrouillen-Regel ist. Dann ist es durchgehend für alle fair, unabhängig ob ihr unterbesetzt seid oder nicht. In deinem Beispiel könntet ihr dann einfach ablehenn.

• Die GOC Direktoren sollten ihre 4er Karte nicht in Raids verwenden dürfen um sich dort einen Vorteil zu verschaffen.

Diese sollte rein dem RP Teil der GOI dienen.

• Aber warum?

Erinnere mich tatsächlich, dass wir sowas schon mal beredet, aber unterm Strich nichts geändert haben, weil es einerseits keinen großen Unterschied macht, es auf der anderen Seite aber auch weird ist, Leuten Equipment zu geben, dass sie dann nicht benutzen dürfen, wenn sie es mal bräuchten. Finde das etwas unnötig.

• Aber warum?

Erinnere mich tatsächlich, dass wir sowas schon mal beredet, aber unterm Strich nichts geändert haben, weil es einerseits keinen großen Unterschied macht, es auf der anderen Seite aber auch weird ist, Leuten Equipment zu geben, dass sie dann nicht benutzen dürfen, wenn sie es mal bräuchten. Finde das etwas unnötig.

Zu Zeiten meiner Directorzeit wurde das immer damit gerechtfertigt, das man als Director kein Schweres Schild hat.

Die SH Commander haben zwar nur eine Level 3er, kommen mit dem Schild aber trotzdem überall rein

• Da wurd garnichts vergessen, ich wusste davon nichtmal was, yay.

Ob Karte oder Schild - Kein Unterschied. Und sofern es zur Nutzung von Karten kein Verbot gibt bleibt es auch erlaubt. Sehe keinen guten Grund, das zu verbieten.

• Korrupte Personen

• dürfen ihre Waffen benutzen, sollte die Korruption kurz davor sein aufgedeckt zu werden und es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Intruder dürfen ihre Waffen benutzen um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten jedoch aber nicht Korrupte Personen. Es macht wenig Sinn das nur Intruder ihre Tarnung aufrecht erhalten dürfen aber Korrupte Personen nicht.

• ich würde es gut dazu finde das wenn ich jetzt bz als Korrupter mir en waffe bei 914 (rauslasse) upgrade das ich die benutzten darf sollte ich keine ander waffe haben

• Korrupte Personen

• dürfen ihre Waffen benutzen, sollte die Korruption kurz davor sein aufgedeckt zu werden und es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Intruder dürfen ihre Waffen benutzen um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten jedoch aber nicht Korrupte Personen. Es macht wenig Sinn das nur Intruder ihre Tarnung aufrecht erhalten dürfen aber Korrupte Personen nicht.

Hey, guter Vorschlag. Nehme ich in die Themenliste der Leiterbesprechung auf.

• ich würde es gut dazu finde das wenn ich jetzt bz als Korrupter mir en waffe bei 914 (rauslasse) upgrade das ich die benutzten darf sollte ich keine ander waffe haben

SCP-914…

• darf nur von D-Klassen, korrupten Personen, GOIs sowie im Rahmen von Tests verwendet werden.
  • 3. “NLR” (New Life Rule)

Die New Life Rule besagt, dass Spieler, die gestorben sind, alles vergessen, was im Zusammenhang mit der vorhergegangen RP-Situation steht.

Die New Life Rule beträgt zehn Minuten.

• Für diese Zeit darf nicht mit den in den Tod verwickelten Personen interagiert und nicht an der für den Tod verantwortlichen RP-Situation teilgenommen werden.
      • Interaktion über eine dritte unbeteiligte (im Sinne das diese kein NLR mehr hat) Partei ist nicht erlaubt. (gerne auch anders formuliert)
      • Ein Jobwechsel entbindet den Spieler nicht von dieser Regel.
    • In den Tod verwickelten Personen muss aus dem Weg gegangen werden. Sollte es trotzdem zu einer Konfrontation kommen, darf sich nicht gewehrt werden.
    • Bei Toden während Angriffen oder im Zuge des Capture the Flags beträgt die New Life Rule 15 Minuten.

Um die Regel kurz mit einem Beispiel zu verdeutlichen:

Eine GOI raidet die FD und tötet kurz vor ende des Raids einen O5/Ethik oder Ziffern.
      Die MTF braucht jetzt aber genemigung von O5/Ethik oder Ziffer um einen Gegenraid zu startet die dieser jetzt geben müsste und so über eine dritte Partei mit der GOI interagieren würde.

Sowas soll eben nicht vorkommen deswegen die Regel.

Hätte zu folge das O5/Ethik oder Ziffer eben seine 10/15min warte müsste und dann erst den Befehl zum Counter geben darf.