Streng genommen gibt es ja bereits eine Regel gegen dieses Verhalten, es fällt nämlich immer unter entweder FailRP, Trolling oder USV. Das Problem ist nur, dass man so etwas nicht einfach nachweisen kann, sofern man nicht ständig eine Aufnahme am Laufen hat. Eine speziell darauf abgerichtete Regel wäre da also durchaus sinnvoll. Ein möglicher Wortlaut wäre:
- 131, 1048 und 066 müssen, wenn sie an der Leine sind, der Person welche die Leine hält, folgen, sofern Ihnen dadurch keine direkte Gefahr droht.
Ist zwar ein schwererer Einschnitt in die Spielfreiheit, allerdings sehe ich sowieso nicht den Sinn dahinter, dass irgendeines der obigen SCPs es schaffen würde, ein Tauziehen gegen einen erwachsenen Menschen zu gewinnen.
Vielleicht würds auch präventiv ein wenig helfen, wenn man an der Tür vor dem Checkpoint ein Keycard-Level anbringt, damit es nicht dauerhaft vorkommt, dass da durch den Checkpoint gehuscht wird.
Das fände ich persönlich wenig hilfreich. Die Tür wäre entweder permanent offen, weil niemand sie immer auf und zu machen will, oder wäre (im besten Fall) zwar gegen das obige Problem effektiv, aber auch gleichzeitig massiv nervig - jedenfalls wäre es das denke ich für mich, andere Meinungen sind gerne willkommen.