Ich weiß dass es nicht gerne gesehen ist hier Regeln zu diskutieren, die frisch geändert wurden, allerdings verwirrt mich dieser Punkt unter "Meta-Gaming" etwas:
Inhalte von schriftlichen Funks, die nicht an die selbe Abteilung gerichtet sind, in der man sich selbst befindet, dürfen nicht verwendet werden ("Abhören von Funks").
Dass normales Personal dies nicht kann ist verständlich, vor allem wenn im RP keine Modifikation am Funkgerät vorgenommen wurde. Allerdings ist das Abhören eine wichtige Fähigkeit des M/HM (primär Ziffern, da diese dadurch ihre Tätigkeit besser ausführen können).
Es gibt noch zahlreiche andere Gründe, allerdings denke ich bei dieser Änderung, dass dieser Umstand einfach vergessen wurde und zähle diese entsprechend nicht grundlos auf.
Eine Änderung könnte wie folgt aussehen:
Inhalte von schriftlichen Funks, die nicht an die selbe Abteilung gerichtet sind, in der man sich selbst befindet, dürfen nicht verwendet werden ("Abhören von Funks"). Eine Ausnahme bilden Management+ oder Spieler mit gültigem Korruptionsticket.
Der Teil mit der Korruption ist natürlich optional, hier geht es primär um M/HM
Danke fürs Lesen und LG,
Bacon