Mein Beispiel:
Ich bin mit einer anderen D-Klasse in einer Zelle.Diese fängt an, auf mich einzurpügeln. Ich wehre mich und töte sie.
SHDler öffnet die Tür und sieht tote D-Klasse auf dem Boden: TOT
In dem Fall hätte die D-Klasse RDM begangen und du kannst diese melden, es sollte eigentlich auch hauptsächlich eingesetzt werden, um solches RDM zu vermeiden.
Zudem gibt es die Möglichkeit etwas dagegen zu tun, wenn man nicht gerade riskieren möchte ausgeraubt zu werden weil man tasert und versucht die D-Klasse zu fesseln, mal abgesehen von der Clownsparade, die im Endeffekt immer in der Einzelhaft abgeht, weswegen auch viele keine Lust mehr darauf haben.
Ich stimm dir aber zu, gerade wenn genug SHD da ist wird es recht oft unnötig gemacht, herauszufinden und zu bestimmen was jetzt genau "begründet" ist halte ich aber für zu schwammig und sorgt im Endeffekt nur für unlösbare Supports. Da muss das SHD wenn überhaupt fraktionsintern etwas ändern, die D-Klassen könnten das selber aber auch sehr einfach verhindern.
Selbst wenn man dich nicht tötet könnte man dir dennoch ohne Call einen Taser drücken und 10 Minuten geben, was eigentlich sogar schlimmer ist.