SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Diese regel besteht schon indirekt

Das ist es ja, sie besteht nur indirekt. Ich kann nicht viel von mir behaupten, bin aber schon ne Weile dabei. Das man den Taser in sämtlichen Gefechten nicht wie beschrieben anwenden darf war mir aber noch nie klar! Dahingehend besteht sowohl Gefahr für Leute, die schon länger dabei sind, vorallem aber für Leute, die neu sind und dann halt diese Regel lesen, die, es tut mir Leid, die Regel nicht ausreichend/fehlerhaft beschreibt.

• Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).

"Den Taser in Gefechten zu benutzen, ist ebenfalls verboten, wenn man die getaserte Person erschießen will."

Ich verstehe nicht, wieso diese Regel hinzugefügt werden sollte. Das ist so, als ob unter einem "Rauch verboten"-Schild stehen würde, dass das Rauchen ebenfalls verboten ist, wenn man den Kippenstummel auf den Boden wirft.

• Hey ich finde das das Diebriefing nicht erlaubt sein sollte, ich meine du holst damit das ooc ins RP und genau dafür gibts ja /looc

Natürlich bin ich grad Piss drauf aber das ist kein RP wenn ich wegen einem Debriefing gebannt und demoted werde.

Für Fragen ect. bin offen.

• Hey ich finde das das Diebriefing nicht erlaubt sein sollte, ich meine du holst damit das ooc ins RP und genau dafür gibts ja /looc

Natürlich bin ich grad Piss drauf aber das ist kein RP wenn ich wegen einem Debriefing gebannt und demoted werde.

Für Fragen ect. bin offen.

Dann bringt ein Debriefing nichts, da du kein Wissen über das Geschehen hast.

• Wäre das nächste was du anstreben würdest dann der komplette Charakter Reset, wenn man stirbt?

Sorry, aber nur weil du nicht davon kommst extreme Scheisse zu machen und das im Debriefing was extra dafür OOC gehalten wird gefluxt wirst, ist es beim besten Willen nicht das Debriefing was stört, sondern deine Unfähigkeit.

• Bei Keter-Tests müssen mindestens zwei CT-Einheiten (maximal vier) und mindestens eine MTF-Einheit (maximal zwei) beteiligt sein.
    • Bei Euclid-Tests müssen mindestens zwei CT-Einheiten (maximal drei) und genau eine MTF-Einheit beteiligt sein.
    • Bei Safe-Tests muss je nach Lage entschieden werden.
    • Der Site Director, O5-Ratsmitglieder, Ethikkommissare und Ziffer-Agenten können, falls sie es wünschen oder die Lage es erfordert, mehr Sicherheitspersonal als oben beschrieben anfordern.

(WS Jobregeln)

Ich wäre dafür das man diese Regeln entfernt, da die für mich absolut keinen Sinn ergeben.

Ich habe schon oft etwas negatives über diese Regeln gehört und es blockt das Testen meiner Meinung nach massiv.

Warum? Weil meistens Euclid Tests gemacht werden, und oftmals MTF/CT nicht verfügbar sind usw. und dann kann man nicht testen, weil halt eben das Sicherheitspersonal nicht da war. Blockt meiner Meinung nur das testen also wäre ich dafür, das man den Sicherheitsleitfaden im Trello wiederherstellt und diesen weiter nutzt und diese Regeln entfernt werden. Zudem muss ich sagen das die meisten Wissenschaftler, wissen, wie viel SHP man braucht, und falls nicht kann man diesem WS das ja sagen. Außerdem könnte man den Sicherheitsleitfaden dann eventuell noch etwas genauer machen, damit jeder WS weiß wie viel er für dieses SCP braucht. Freue mich auf euer Feedback dazu

• Bin aus einfachem Grund dagegen.

Die Regel hat den Sinn, dass sowohl CT als auch MTF für die Tests verpflichtend herangezogen wird, damit diese auch zu ihrer vorgeschriebenen Arbeit kommen.

Die jeweiligen Einheiten sind auch so gut wie immer da, abgesehen davon braucht man durch die Regel teilweise weniger Sicherheitspersonal als mit dem Leitfaden. Man hat genug Personal mit, um den Tests sicher zu machen, jedoch nicht zu viel, um alles zu lähmen. Die Regel ist ordentlich und sinnvoll, schränkt quasi kaum ein, sondern führt dazu, dass Einheiten ihre Arbeit bekommen, und auch dass sich Leute an nötige Sicherheitspersonalien generell halten.

Die Regel hat den Sinn, dass sowohl CT als auch MTF für die Tests verpflichtend herangezogen wird, damit diese auch zu ihrer vorgeschriebenen Arbeit kommen.

Die jeweiligen Einheiten sind auch so gut wie immer da, abgesehen davon braucht man durch die Regel teilweise weniger Sicherheitspersonal als mit dem Leitfaden. Man hat genug Personal mit, um den Tests sicher zu machen, jedoch nicht zu viel, um alles zu lähmen. Die Regel ist ordentlich und sinnvoll, schränkt quasi kaum ein, sondern führt dazu, dass Einheiten ihre Arbeit bekommen, und auch dass sich Leute an nötige Sicherheitspersonalien generell halten.

Die Wissenschaftler sollten aber auch für das Sicherheitspersonal verantwortlich sein

• Bei Keter-Tests müssen mindestens zwei CT-Einheiten (maximal vier) und mindestens eine MTF-Einheit (maximal zwei) beteiligt sein.
    • Bei Euclid-Tests müssen mindestens zwei CT-Einheiten (maximal drei) und genau eine MTF-Einheit beteiligt sein.
    • Bei Safe-Tests muss je nach Lage entschieden werden.
    • Der Site Director, O5-Ratsmitglieder, Ethikkommissare und Ziffer-Agenten können, falls sie es wünschen oder die Lage es erfordert, mehr Sicherheitspersonal als oben beschrieben anfordern.

(WS Jobregeln)

Ich wäre dafür das man diese Regeln entfernt, da die für mich absolut keinen Sinn ergeben.

Ich habe schon oft etwas negatives über diese Regeln gehört und es blockt das Testen meiner Meinung nach massiv.

Warum? Weil meistens Euclid Tests gemacht werden, und oftmals MTF/CT nicht verfügbar sind usw. und dann kann man nicht testen, weil halt eben das Sicherheitspersonal nicht da war. Blockt meiner Meinung nur das testen also wäre ich dafür, das man den Sicherheitsleitfaden im Trello wiederherstellt und diesen weiter nutzt und diese Regeln entfernt werden. Zudem muss ich sagen das die meisten Wissenschaftler, wissen, wie viel SHP man braucht, und falls nicht kann man diesem WS das ja sagen. Außerdem könnte man den Sicherheitsleitfaden dann eventuell noch etwas genauer machen, damit jeder WS weiß wie viel er für dieses SCP braucht. Freue mich auf euer Feedback dazu

Statt drastisch Entfernung zu verlangen, mach einen Gegenvorschlag, der rational ist.

• Da leute immer noch nicht begriffen haben das "Eric ist in der Medbay oder Müllpresse" nicht die Re-containmethode von SCP-066 ist schlage ich vor das man unter den Jobregeln von SCP-066 noch hinzufügt:
    -SCP-066 muss nicht auf Eric ist dort hören.

Einfach damit Leute verstehen das, nett bitten oder Leine die einzigen re-containmethoden für 066 sind, wobei nett bitten eine Glücks Re-containmethode ist.

Dies soll hier kein Front sein, aber viele Leute denken leider immer noch das Eric ist dort die Re-containmethode von 066 ist

Die Wissenschaftler sollten aber auch für das Sicherheitspersonal verantwortlich sein

Nein sollen Wissenschaftler nicht, ihr seid nur dafür verantwortlich das dieses für Tests Bereit gestellt wird.

Als ihr die Freiheit hattet, war es schwammig formuliert und hatte auch nicht funktioniert.

=> Stelle bitte, wie vorher schon erwähnt, einen sinnvollen, durchdachten Gegenvorschlag

• Gegenraids der MTF dürfen nur mit Ziel durchgeführt werden und die MTF muss wieder gehen, sobald sie ihr Ziel erreicht habt (Gegenraids dürfen nur zweimal pro Tag durchgeführt werden).

Ich bin dafür diese Regel zu ändern da die SH heute innerhalb von 30-40 Minuten 2 mal geraidet wurde.

Die Regel sollte entweder zu: "Pro GoI darf die MTF nur einmal am Tag gegenraiden" geändert werden oder es sollte ein Cooldown pro Gegenraid eingeführt werden.

• Oder wir machen das komplett raus, weil es im RP 0 Sinn macht, euch nicht zu punishen wenn ihr als Intruder x Mal pro Tag reingeht, Zeug rausholt und wir dann da stehen und sage, Ja jungs leider wird das nichts mehr mit Person xy, oder SCP x.

Freundliche Grüsse die andere Seite deines Problems was du anscheinend gar nicht beachtet hast,

• Da stimme ich dir vollkommen zu, es macht wenig Sinn im Rp die Fraktion nicht zu punishen, jedoch bin ich weiterhin dagegen das die MTF direkt nach einem gescheiterten Angriff wieder bei uns einlaufen kann, ein Cooldown würde das verhindern.

• Es muss was am Intrudern geändert werden. Ich sage wie es ist, es ist zu exzessivvon gewissen Usern / Teammitgliedern.

Aktuell ist es so gehandhabt:

• brechen nur ein, wenn mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) da sind.

Problem ist hier, dass diese Geiseln nehmen und nicht wirklich auf ein anderen Weg versuchen Informationen zu erlangen. Passt zurzeit auch oben zu den Punkt mit den Gegenraids.

Die Foundation ist oftmals dazu gezwungen diese Partei zu raiden da diese nicht auf andere Verhandlungen eingeht.

Ebenso haben die Interessensgruppen kein Cooldown wann sie rein können, ebenso das sie minütlich einfach sich neu tarnen können. Wenn selbst diese Person stirbt, es raubt vielen einfach wirklich den Spielspaß. Dazu ist es noch nerviger, dass die SH/CI dabei dann auch noch kooperieren. Das Problem was ebenso besteht, dass sich der Fokus auf hohes Management gelegt ist, so dass schnell wieder Wissen verbreitet ist.

• Spieler über die Tabliste zu muten ist eigentlich etwas, das man macht, um nervige Personen oder Gespräche auszublenden.

Man kann damit aber FearRP-Brüche provozieren, indem man Sicherheitsdienste oder andere mutet und damit in Kauf nimmt, Warnungen etc nicht zu hören.

Die einzige Regel, die das unterbindet, ist die zum Grauzonenspiel. Das würde aber das Nutzen des Features gänzlich verbieten, um solche Probleme zu vermeiden. Ich finde, das beißt sich irgendwo mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Mute Knopfes.

• Spieler über die Tabliste zu muten ist eigentlich etwas, das man macht, um nervige Personen oder Gespräche auszublenden.

Man kann damit aber FearRP-Brüche provozieren, indem man Sicherheitsdienste oder andere mutet und damit in Kauf nimmt, Warnungen etc nicht zu hören.

Die einzige Regel, die das unterbindet, ist die zum Grauzonenspiel. Das würde aber das Nutzen des Features gänzlich verbieten, um solche Probleme zu vermeiden. Ich finde, das beißt sich irgendwo mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Mute Knopfes.

Glaube das muss man nirgendwo hinschreiben.

• Razzien sollten in den Regeln ein definitives Zeitlimit bekommen - jede, und wirklich jede Razzia, welche ich als D-Klasse miterleben durfte, wurde unnötig sehr lange in die Länge gestreckt. Beispiel: Alle D-Klassen befinden sich an der Wand, wurden durchsucht, ebenso die Zellen und weiteren Räume, und was passiert? Gar nichts. Weitere 10 (mal mehr, mal weniger) Minuten heißt es, dass man sich ja nicht befreien oder von der Wand wegbewegen dürfe, bis die Razzia beendet ist (Dies machen dann meistens WC oder CHIEFs, wenn sie eben nach dieser unnötigen Zeitspanne angefunkt werden.).

Alternativ zum Zeitlimit: Die Regel, dass Razzien beendet werden müssen, wenn alles durchsucht wurde, bzw. strenger, wenn zusätzlich keine D-Klassen fehlen.