SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Vorschlag zur Änderung einer Jobregel

• Der Sicherheitsdienst muss den D-Klassen während der Arbeits- und Freizeit bei Code Green den Zugang zur Mine gewähren.

ändern zu
    • Der Sicherheitsdienst muss den D-Klassen während der Arbeits- und Freizeit bei Code Green den Zugang zur Mine gewähren wenn das SHD von mindestens 5 Ausgebildeten SHDlern besetzt ist.

Grund: Wie willst du den D-Klassen die Mine erlauben mit 2 SHD ?
      2. Grund: Wenn das SHD schon unterbesetzt ist und man die Mine nicht erlauben muss sind nicht gleich alle D-Klassen bewaffnet (Spitzhacken) und stellen so fürs SHD eine geringere Gefahr da

Info: Jetzt werden viele sagen: Das CT darf auch den D-Trakt besetzten bei Unterbesetzung aber bis die da sind dauert es (Wo SHDler von TMs schon angesprochen werden das man die Mine erlauben muss) und manchmal heißt es: Sind selber unterbesetzt können nicht kommen.
  • Kann dir total zustimmen, erst: Spitzhacken sind keine Waffen, da sie nur sehr wenig mehr Schade machen als Fäuste.

Die Aufgabe zu des CTs und MTFs sollte es nicht sein, nachts ShD zu spielen.

Riots rufen macht auch keinen Sinn, da diese nur für eine gewisse Zeit anwesend sind, also bleibt als einziger Weg der Code Yellow. Das führt dann zu Situationen, die für keinen Angenehm sind. Solch eine Regelung wäre tatsächlich sehr gut

• SCPs sollen nicht auf direktem Wege zur Oberfläche rennen dürfen.

Hast du da einen Vorschlag für eine Formulierung, ohne dass es pain zum Einhalten für SCPs und Supporten für Teammitglieder ist? Wenn wir das einfach so reinschreiben, dann wird jeder fragen, was "auf direktem Wege" ist. Sowohl LCZ komplett zerstören als auch kurz die CT-Barracke auf dem Weg aufmachen sind nicht der direkte Weg nach oben. Ist schwammig vorgeschlagen.

Wieso ist solch eine Regl auf einmal notwendig? Der Server ist bis jetzt ohne solch eine Regelung ausgekommen (Die Regel hat ja viel Zustimmung, vor allem von Teammitgliedern).

• Wir sind full circle gekommen, eine Map bei der es nicht lohnt an der OF zu sein, weil alles so klein und und du nichts hast zu eine Map bei welcher du alles oben machen kannst und es so gross und umständlich ist dich dran zu bekommen, dass du dir alles da oben erlauben kannst.

Kinda like AoT, just without Titans, or Horses or 3d.

Ist einfach eine Pain als Kampfeinheit den Dingern immer eine Stunde nachzulaufen weil sie direkt hoch gehen.

Habe aber auch keinen wirklichen Dunst wie man das anders formulieren könnte.

Vielleicht ja eher den Fehler wo anders suchen und die WS Regeln lockern, oder sonstiges in der Art damit solche Breaches gar nicht erst passieren.

• Wieso ist solch eine Regl auf einmal notwendig? Der Server ist bis jetzt ohne solch eine Regelung ausgekommen

939 bekommt Breacherlaubnis, rennt sofort an die OF, Breach wird 30 min Später Administrativ beendet.

Hast du da einen Vorschlag für eine Formulierung, ohne dass es pain zum Einhalten für SCPs und Supporten für Teammitglieder ist? Wenn wir das einfach so reinschreiben, dann wird jeder fragen, was "auf direktem Wege" ist. Sowohl LCZ komplett zerstören als auch kurz die CT-Barracke auf dem Weg aufmachen sind nicht der direkte Weg nach oben. Ist schwammig vorgeschlagen.

Wo ist das denn Schwammig? Wenn Ich richtung LCZ als SCP laufe, maschkal mache, und dann richtung EZ/OF gehe ist das ja nicht der direkte weg. Ich meine damit Breacherlaubniss bekommen und sofort in die EZ zu Laufen und am Gate dann hoch zu laufen.

• Wäre nicht evtl. sowas gut wie:

„Das direkte aufsuchen der Oberfläche zu Beginn eines Breaches ist verboten.“

oder

„SCPs dürfen erst dann die Oberfläche betreten, sofern bekannt ist dass das jeweilige SCP gebreached ist und mindestens 4-5 Minuten außerhalb der Zelle war ohne gefangen zu werden“.

• Wo ist das denn Schwammig? Wenn Ich richtung LCZ als SCP laufe, maschkal mache, und dann richtung EZ/OF gehe ist das ja nicht der direkte weg. Ich meine damit Breacherlaubniss bekommen und sofort in die EZ zu Laufen und am Gate dann hoch zu laufen.

Wenn ich kurz die CT-Barracke aufbreche oder eine Person töte, war es auch nicht auf direktem Wege an die Oberfläche.

Eventuell kann man das Problem auch anders lösen. Wir werden es aber definitiv adressieren.

• Das ist deren Aufgabe an die OF zu flüchten, zumindest von den meisten SCPs.

Durch Regeln und Skripte zu verbieten, dass sie einen Teil der Map nicht erkunden können ist kurzsichtig und schlecht überlegt.

• Kann man nicht z. B. einen Alarm (Lockdown Alarm) einfügen bei den EZ Checkpoints sobald sich ein SCP durchbewegt, fängt der Alarm an. -> durch nen Schalter der manuell betätigt werden muss, kann dieser ausgemacht werden, damit man mitbekommt dass das SCP durch die Checkpoints lief.

Ich konnte gestern mit 131 im First Try an die OF. Wäre nur ne Überlegung

• Es ist ja kein Problem, dass die SCPs an die Oberfläche kommen.
    In diesem Fall ist es jedoch seeehr nervig wenn man ein SCP 682 hat, das man dann nicht mehr durch das Gas-Spritzen Prinzip recontainen kann.
    Das Selbe auch bei einem 939, welches seine Eier gefühlt am andere Ende der Map versteckt hat.

Verbieten muss man ihnen nicht, aber man macht es den Leuten angenehmer da der Breach dann nicht mehr unnötig lange braucht oder immer wieder von vorne beginnt.

Da finde ich die Idee von Lebs sehr gut, dass SCPs erst nach einer gewissen Zeit hoch können, da dies den Leuten eine Chance gibt das ganze einzudämmen noch bevor es an der OF eskaliert.

• Das ist deren Aufgabe an die OF zu flüchten, zumindest von den meisten SCPs.

Durch Regeln und Skripte zu verbieten, dass sie einen Teil der Map nicht erkunden können ist kurzsichtig und schlecht überlegt.

Es ist ja kein Problem, dass die SCPs an die Oberfläche kommen.
    In diesem Fall ist es jedoch seeehr nervig wenn man ein SCP 682 hat, das man dann nicht mehr durch das Gas-Spritzen Prinzip recontainen kann.

Der wurde letztens einfach umgescheppert. War ganz tot :^)

• * Code Red darf in folgenden Situationen geschaltet werden:

- Ein SCP breacht.

- Die Foundation wird angegriffen.

Ich finde man sollte Code Red ebenfalls schalten dürfen, wenn schwer bewaffnete D-Klassen in der LCZ/HCZ herumlaufen. Sie stellen einen maximalen Sicherheitsverstoß dar und sind eine große Gefahr für jedes nicht Kampfpersonal.

• Ab wann gilt "schwer bewaffnet"? Und wie viele D-Klassen?

Wir empfangen gerne Vorschläge von euch, aber wir können uns nicht für jeden Vorschlag genaue Definitionen einfallen lassen, die wir aus euren Vorschlägen interpretieren. Schlagt bitte präzise Dinge vor, so kann die Community mitentscheiden.

• Ab wann gilt "schwer bewaffnet"?

Würde das mit Gewehren/Schrotflinten. Also alles was gefährlichlicher als eine Stich-/Schlagwaffe ist. Könnte man vielleicht so formulieren: "Sollten mehrere D-Klassen, welche mit Gewehren/Schrotflinten/Maschinenpistolen ausgerüstet sind, innerhalb der Foundation sein, darf ebenfalls Code Red geschaltet werden."