SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• SCPs haben weder Funkgerät noch Telepathie, Raider schon. Mal abgesehen davon dass 939 und 966 momentan eine der stärksten SCPs sind und das nur ein weiterer Buff wäre sind beide doch absichtlich gehandicapped, weil sie sich sonst viel zu gut gegenseitig beschützen könnten z.B. ein 939 welches das Ei seines verstorbenen Kollegen bewacht.

Ganz nebenbei muss nicht jede einzelne Person die das disliked einen Kommentar dazu lassen, sonst wird hier alles vollgespammt.

• SCPs haben keine Funkgeräte, die SH schon.

Es ergibt offensichtlicherweise keinen Sinn dass SCPs sich per Discord/TS absprechen da sie ingame keine Möglichkeit haben dies überhaupt zu tun.

Bei einer GOI wird die Kommunikation die über Funk läuft nur auf den TS umgelagert, würde aber auch ohne stattfinden.

• Sehe keinen wirklichen Sinn dahinter das zu erlauben außer das SCP Spieler noch mehr reintryharden könnten als teilweise so schon, was definitiv nicht Ziel ist.

• Man merkt doch wirklich bei jedem 966/939-Breach, dass diese sich koordinieren über Discord, TS³, oder ähnliches.
    Man könnte es konkret verbieten, oder auch erlauben und es würde sich so gut wie nichts an dem Ganzen ändern.

Ich glaube, dass die ganze Diskussion, zusammen mit dem Vorschlag, ins Leere führt, vielleicht bin ich aber auch der einzige, der so denkt.

• Man könnte aber vllt erlauben das SCPs vorher einen Plan überlegen dürfen wie die das durchziehen damit die nicht 100% Planlos anfangen und direkt aufgeschmissen sind weil die 2 verschiedene sachen vorhaben.

• FailRP

+ Das ziehen einer Nahkampfwaffe mitten im aktiven Schussgefecht, obwohl man eine aufgeladene Schusswaffe besitzt.

(kann anders/besser formuliert werden)

Ich finde, dass es immer mehr dazu kommt, dass wenn der Gegner keine Chance mehr hat, da er entweder nur noch 1vs6 ist oder anderweitige Situationen, die andere Partei eine Nahkampfwaffe zieht (obwohl Sie genauso mit der Waffe schießen hätte können) um ihn damit zu killen.

Ich finde sowas ist einfach nur toxisch und es ist sehr unrealistisch. Ich ziehe auch nicht als Soldat ein Messer obwohl ich den Gegner mit meiner Waffe genauso umschießen hätte könne.

Das machen immer mehr Leute und es zeigt einfach nur disrespect. Ich kann verstehen wenn man als D klasse ne Nahkampfwaffe zieht, weil z.B das Magazin leer ist oder man im Nahkampf bessere Chancen hat, aber in diesem Fall will man nichts weiter, als den Gegner zu provozieren.

• Was ist wenn du keine Munition mehr hast oder deine Munition sparen willst. Du hast nicht oft die Gelegenheit deine Nahkampfwaffe zu nutzen. Wenn du es kannst, dann solltest du es auch dürfen. Die Leute da einzugrenzen wäre unnötig.

• Nahkampfwaffe zieht (obwohl Sie genauso mit der Waffe schießen hätte können) um ihn damit zu killen.

Damit spart man einfach nur Munition

(D5 fängt an zu Kichern bei einer D-Klasse HCZ, zieht Baseball Schläger und flüstert "Lauf")

Es ist generell Idiotisch von Leuten die nur mit Nahkampfwaffe raufgehen und dann verrecken weil die Gegner auch bewaffnet waren.

• Was ist wenn du keine Munition mehr hast oder deine Munition sparen willst. Du hast nicht oft die Gelegenheit deine Nahkampfwaffe zu nutzen. Wenn du es kannst, dann solltest du es auch dürfen. Die Leute da einzugrenzen wäre unnötig.

So kann man es gerne erlauben, jedoch wenn man einen beweis hat, dass jemand offensichtlich damit provozieren will, dann sollte es auch bestraft werden dürfen.

Du weißt selbst, dass das viele ausnutzen um damit provozieren zu wollen.

Was ist wenn du keine Munition mehr hast oder deine Munition sparen willst. Du hast nicht oft die Gelegenheit deine Nahkampfwaffe zu nutzen. Wenn du es kannst, dann solltest du es auch dürfen. Die Leute da einzugrenzen wäre unnötig.

Und riskierst du lieber dein Leben oder sparst du Munition? wir müssen im RP denken, das ist kein PVP Server.

Wenn er ne Nahkampfwaffe zieht, könnte ich ihn ja noch killen, somit riskiert er sein Leben unnötig.

• Die Nahkampfwaffen haben einen Entscheidenden Vorteil wenn es um Kämpfe geht.

Wenn du gegen jemanden mit einer Waffe in der Hand läufst, blockierst du seine Schüsse, sodass dieser ab einer gewissen Distanz nicht mehr schießen kann und schutzlos wird.

Und genau das ist der Grund warum es sich Lohnt, statt der Pistole oder anderen Schusseaffe eine Nahkampfwaffe zu ziehen.

Und seien wir mal ehrlich, im Falle von z.B. D-Klassen in der HCZ, alle Beteiligten finden es Lustig und abwechslungsreich wenn man sich den Spaß erlaubt einen Nahkampf einzuleiten, zumal man den D-Klassen somit eine Chance gibt auch zu überleben.

Das ganze ist ein High-Risk-High-Reward, wenn man es zu einem ungünstigen Zeitpunkt macht, stirbt man, timed man es gut, hat man die Oberhand im Kampf.

• [...]

• Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal unbewaffnetes welches diesen Umstand preisgeben könnte während sie Aktiv eine Ausbruchsmöglichkeit haben.

[...]

Die Teamleitung hat sich zu diesem Punkt beraten und ist zu dem Schluss gekommen, diesen Vorschlag so zurückzuweisen, die aktuelle Schreibweise und tatsächliche Umsetzung auf dem Server grob dem entsprechen, wie wir es uns vorstellen.

[...]

• darf die Basis einer GOI betreten, sollte er dort eine Aufgabe erledigen müssen

[...]

Selbstverständlich haben wir uns auch zu diesem Punkt beraten und sind zu dem Schluss gekommen, es der Vollständigkeit und freilich auch der Absicherung halber in das Regelwerk aufzunehmen.

[...]

• darf beim Ableben des gesamten hohen Managements die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:
      • Die Epsilon-11 bei einem SCP-Breach bzw. die Lambda-9 bei einem Angriff gerufen wurden gerufen und haben versagt oder konnten nicht gerufen werden.
      • Code Red ist seit mindestens zehn Minuten aktiv und es besteht keine Hoffnung mehr auf Rettung.

[...]

2.) Folgende Regel steht unter Containment Team und Mobile Task Force

• dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:
    • Versagen oder Nichterscheinen der Riot Trooper.

[...]

Auch über diese beiden Vorschläge haben wir uns unterhalten und sind zu den folgenden Schlüssen gekommen:

Der erste Regeländerungsvorschlag erscheint uns nicht sinnig, da die Cooldowns zumindest bei den Notfalleinheiten für Code Red mit einem Grund existieren. Wenn die E11 / L9 zu früh gerufen oder zu spät wieder weggeschickt wird und kurz darauf eine Situation entsteht, die diese Einheiten benötigt ist das ein Verschulden des Managements.

Der zweite Vorschlag hingegen ist, besonders mit Blick auf die aktuell wieder stark ansteigende Stresslage im D-Trakt, in einem positiven Licht betrachtet worden und wurde angenommen.

[...]

Könnte man vielleicht erlauben, dass SCP's die man zu 2 Spielen kann, sich während eines Breaches auf Discord koordinieren dürfen?

[...]

Ich glaube zwar nicht, dass man große Worte für diesen Vorschlag finden muss, allerdings haben wir ihn auch offiziell abgelehnt. Es besteht offensichtlich auch ohne erlaubte Kommunikation bereits ein Problem darin, einige SCPs vernünftig zu recontainen. Wenn sie sich nun noch absprechen könnten würde sich das Problem nur verschlimmern.

[...]

+ Das ziehen einer Nahkampfwaffe mitten im aktiven Schussgefecht, obwohl man eine aufgeladene Schusswaffe besitzt.

[...]

Und zu guter Letzt kommt auch der letzte Vorschlag noch auf, welchen wir ebenfalls abgelehnt haben. Wir erachten es nicht für sinnvoll, die Nutzung von Nahkampfwaffen zu limitieren, wenn sie in den verschiedensten Situationen eingesetzt wird, um durch kluges Spielen einen spielerischen Vorteil zu erhalten und sich eventuell auch taktisch von anderen Spielern abzuheben.

Die Änderungen besagter Regeln folgen in den nächsten Tagen, ebenso wie der dazugehörige Changelog.

[...]

Die andere Person ist bewaffnet und bedroht das eigene Leben, während man selbst bereits eine Waffe in den Händen hält (Notwehr).

[...]

Ich entschuldige mich für das Vergessen dieses Vorschlages. Auch hier haben wir uns beraten und uns dazu entschlossen, dies anzunehmen, da D-Klassen in letzter Zeit die ihnen noch gegebenen Freiheiten so massiv ausnutzen und damit besonders neuen Spielern den Spaß versauen, dass wir zumindest ein wenig Gegenwirkung bieten möchten.

• Der erste Regeländerungsvorschlag erscheint uns nicht sinnig, da die Cooldowns zumindest bei den Notfalleinheiten für Code Red mit einem Grund existieren. Wenn die E11 / L9 zu früh gerufen oder zu spät wieder weggeschickt wird und kurz darauf eine Situation entsteht, die diese Einheiten benötigt ist das ein Verschulden des Managements.

Mein Vorschlag bezog sich nicht auf die Situation in welcher das Management zu spät oder zu früh die Notfalleinheiten ruft, sondern wenn es gar nicht erst möglich ist die Notfalleinheiten zu rufen weil kein Management auf dem Server ist.

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung:

Regeln bzgl Razzia

2. Beschreibung:

Im Falle eines außer kontrolle geratenen D-trakt darf ausnahmsweise trotz cooldown eine massen razzia gemacht werden - muss jedoch durchs Management genehmigt werden

3. Begründung:

Grundsätzlich darf eine Razzias nur (SHD - Dtrakt) gemacht werden wenn der Zeitplan dies sagt. Nun ist es aber oftmals so das vor kurzem eine Razzia war und dann nach kurzer Zeit jedoch der D-trakt wieder außer kontrolle gerät was sich in letzter zeit häuft. Management meldet aber dann das Razzia/lockdown aufgrund cooldown nicht geht - somit kann man keine massendursuchung machen - dadurch gerät trakt außer kontrolle und ganze shd wird niedergeballert und geht ausn job weils keine lust mehr hat. Deshalb finde ich das hier definitiv der cooldown für die Razzia massiv gesenkt werden sollte oder eine sonderregelung getroffen werden

Aus SHD Technischer sicht muss ich sagen es hat zwar den vorteil das man dadurch den trakt wieder unter kontrolle kriegen kann

aus allg. sicht aber das man hierzu es irgendwie server regeltechnisch dann festlegen muss bzw dem eine probezeit geben muss um zu sehen wie sinvoll es wirkt bzw ob es nicht zu hart ausgenutzt wird um dboys abzufucken bzw wie eine ausnutzung unterbunden werden kann,

• Martin Muster

Eines der großen Probleme die ich selbst damit sehe ist das der DT die meiste Zeit des Tages nur noch an der Wand sitzt weil 1-2 Leute Waffen gefunden haben und versucht haben jemanden auszurauben.

Das MTF hätte dann zusätzlich nicht mehr den Spaß den DT zu stürmen wenn er außerkontrolle gerät und eine eigene Razzia durchführen zu können. (Was erlaubt ist wenn Riots versagen)

• Es hat einen guten Grund, dass da Timer drauf sind.

Nur weil ihr nicht ordentlich planen oder führen könnt ist das kein Grund, dass die D Klassen Spieler das ausbaden sollen, indem sie in einer Dauerrazzia versinken. Holt das MTF, wenn ihr es selber nicht schafft, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind.

• Exzessives “Crouch Jumping” und “Crouch Spamming” sowie "Jump Spamming" in Kampfsituationen.

Grund: Einfach der Vollständigkeits halber, so hat man es auch einfacher im Support falls es mal vorkommt ^^

Ist schon verboten mit der Aussage, dass Bhoppen in Kampfsituationen vermieden werden muss

• 8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Jegliche Emotes (Tanzen, Dehnen usw) in Kampf Situationen einzusetzen oder um vor einer Fesslung zu flüchten.

Begründung:

Es passiert zu oft das Leute hören das sie festgenommen werden und dann mit langen Emotes wie Tanzen/Dehnen durch die FD/ den DT rennen damit diese nicht getasert werden können oder umgeschossen werden können.

• 8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Jegliche Emotes (Tanzen, Dehnen usw) in Kampf Situationen einzusetzen oder um vor einer Fesslung zu flüchten.

Ist doch ebenso klar und das sollte es auch jedem Moderator sein, warum jede selbstverständliche Kleinigkeit niederschreiben um das riesige Regelwerk noch größer zu machen?