SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Weil die Leute angefangen haben, den Bunker zu avoiden und stattdessen entweder direkt an die Oberfläche gegangen sind oder sich irgendwo anderweitig versteckt haben.

Die SCPs haben zuerst die Foundation, dann alle Rollenspieler ausgerottet, was ziemlich unschön war.

Wir wollten Spielern, die mit dem Breach oder Raid an sich nichts zu tun hatten die Möglichkeit geben, das auch auszusitzen, wenn sich diese in einen sicheren Bereich begeben. Hier hat die Erfahrung einfach gezeigt, dass ein selbstregulierendes Prinzip nicht funktioniert.

• Weil die Leute angefangen haben, den Bunker zu avoiden und stattdessen entweder direkt an die Oberfläche gegangen sind oder sich irgendwo anderweitig versteckt haben.

Die SCPs haben zuerst die Foundation, dann alle Rollenspieler ausgerottet, was ziemlich unschön war.

Wir wollten Spielern, die mit dem Breach oder Raid an sich nichts zu tun hatten die Möglichkeit geben, das auch auszusitzen, wenn sich diese in einen sicheren Bereich begeben. Hier hat die Erfahrung einfach gezeigt, dass ein selbstregulierendes Prinzip nicht funktioniert.

Dann sollte das Team dem aber etwas strenger nachgehen, wenn sich SCPs wie 049 heute vor die Türschwelle stellen und Gespräche anfangen imo.

• Joa, wäre doch bereits strenggenommen FailRP, nicht?

• Ich schlage aus Fairness- und Logikgründen vor, GOIs zu erlauben, die MTF als KOS zu behandeln, nachem sich im globalen Funk auf einen Counterraid geeinigt wurde, weil GOI oder MTF nicht verhandeln wollen.

So wie es momentan ist, ergibt es keinen Sinn - zum Beispiel, wenn eine schwerbewaffnete Truppe mit entsicherten Waffen vor und zur Basis der SH läuft, die SH aber warten muss, bis Seitens der MTF der erste Schuss fällt, damit die SH schießen darf.

• Ich schlage aus Fairness- und Logikgründen vor, GOIs zu erlauben, die MTF als KOS zu behandeln, nachem sich im globalen Funk auf einen Counterraid geeinigt wurde, weil GOI oder MTF nicht verhandeln wollen.

So wie es momentan ist, ergibt es keinen Sinn - zum Beispiel, wenn eine schwerbewaffnete Truppe mit entsicherten Waffen vor und zur Basis der SH läuft, die SH aber warten muss, bis Seitens der MTF der erste Schuss fällt, damit die SH schießen darf.

Da man Counter-Raids aktuell erzwingen kann finde ich, dass es dann einen Ausgleich geben müsste. Aktuell fände ich es relativ fair.

• Somit haben D-Klassen die solche bei Tests bekommen quasi Ausbruch als easy-mode bis Sie erschossen werden

Die Bauhammer können eigentlich nur am Automaten an der OF gekauft werden, die können nicht bei Tests gegeben werden.

Ging auch eher um den Fall wenn diese vllt. administrativ vergeben werden. Aber egal wie eine Person daran gekommen ist, ob OF oder anderweitig sollte das meiner Meinung nach nicht für den Ausbruch verwendet werden, weil das die mapseitigen Hindernisse (boosten am Vent usw.) quasi komplett zu nichte macht.

• nfiltrator/Cloaker/Intruder

Jede Interessengruppe verfügt über Einheiten, die der Spionage innerhalb der Foundation dienen. Diese heißen Infiltrator (Serpent’s Hand), Cloaker (Global Occult Coalition) und Intruder (Chaos Insurgency).

Infiltrator/Cloaker/Intruder…

• sind erst ab dem siebten Rang innerhalb der Interessengruppen verfügbar.
    • brechen nur ein, wenn mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • dürfen SCPs freilassen, wenn mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • dürfen keine Objekt-SCPs stehlen.
      • In Raids erbeute Objekt-SCPs dürfen im Zuge einer Infiltration benutzt werden.
    • benutzen ihre Waffen nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten und sind keine reine Kampfeinheit.
      • Nach einer erfolgreichen Infiltration ist es gestattet, die Basis mit dem eigenen Arsenal zu verteidigen.
      • Bei Angriffen der eigenen Interessengruppe während einer Infiltration darf nicht am Angriff teilgenommen oder der Interessengruppe geholfen werden.
        • Nach einem Angriff, der während der Infiltration begann, darf die Basis beim nächsten Gegenraid verteidigt werden, sollte dieser innerhalb von einer Stunde nach Beendigung des Angriffes beginnen.
    • dürfen ihr Equipment nur zum Aufrechthalten ihrer Tarnung nutzen.
    • dürfen pro Infiltration nur eine schädliche Aktion ausführen.
      • Ausgenommen hiervon ist die Selbstverteidigung zur Aufrechterhaltung der Infiltration.
    • dürfen nach Beendigung eines Gegenraids erst infiltrieren, wenn mindestens eine halbe Stunde verstrichen ist.
    • Es darf jede 4h infiltriert werden und maximal 2mal am Tag pro GOI

Momentan ohne Infiltrations Cooldown wird viel zu oft infiltriert und SCPs verkauft, dass am Ende die Foundation keine Lust hat auf verhandlungen einzugehen.

Dabei muss ich mich selbst kritisieren, weil ich selbst oft infiltriere.

Eine Regel dazu wäre ziemlich angenehm

• Ich würde nicht direkt einen neue Regel erlassen das pendelt sich wieder ein viele leute haben jetzt neu eine Whitelist bekommen und wollen das halt austesten

man verbietet es denen ja nicht xD?

und zu sagen "ja leute wollen es eben ausprobieren" ist keine ausrede dafür, dass die FD täglich bis zu 50k (wenn nicht sogar mehr) abgezockt wird und am ende niemand mehr lust hat

es haben auch unteranderem aktive Infis und neue Infi gedisliket, bitte seht das aus der Sicht der FD und nicht aus eurem Spielspaß.

• Jetzt weils ein mal wegen neuen Leuten öfter vorgekommen ist das SCPs mitgenommen und verkauft wurden ist n bisschen hart das direkt zu blocken oder?
    Sonst hat das doch auch gut funktioniert, fände das jetzt leicht unnötig das direkt einzuschränken.

• Ist nicht lustig jede Stunde von ZWEI GOIs SCPs abzukaufen als MTF und bestimmt auch nicht der Sinn dahinter.

• Außerdem muss man bedenken, dass es zukünftig auch wieder nicht mehr so oft vorkommen kann weil Infiltrieren ja auch entsprechend teuer ist für die Leute die rein gehen.
    Ich würde eher ein Limit dafür einführen wie viele SCPs man am Tag rausholen darf --> 2 SCPs pro Tag und GOI

• Hey Maverick,
    Ich verstehe deine ansicht aber es raubt den Spaß an einer GOI würde man ein cooldown fürs infiltrieren zu machen und es verbaut auch das RP außerhalb von Kämpfen für GOI'ler.. Es wäre sinnvoller ein Cap reinzumachen für die SCPS die maximal am tag geklaut werden dürfen statt den GOI's die Möglichkeit auf RP innerhalb der FD einzuschränken.

• Hallo

Das Intruden geht im Moment auf ein lvl zu wo es komplett abfuckt. Mir egal wer gelisted wird oder nicht, in Zukunft werde ich gezielt die Leute ficken dafür. Es tut mir im Herzen weh das meine Leute absolut abgezockt werden und vorallem Spieler die viel Geld für Ihren Job aufwenden müssen darunter leiden.

Sorry das ich Hass habe aber ist denke ich verständlich wenn man in 2h 6mal intrudet wurde, davon 2x Counter musste innerhalb von ner halben stunde und insgesamt minus 30k macht weil die Ausrüstung für den Counter + das Kaufen des SCP's so viel kostet.

(Kleine neben Information, vor allem wenn man dann noch eine kaputte Base raiden muss die obvs. noch nicht funktioniert wie Sie sollte mach das ganze null Sinn ^^ und wenn man für 049 countert der Freigelassen wird und man Ihn anstatt an der OF zu kratzen bei der CI für ehemalige 10k kaufen müsste)

Ich danke an alle Spieler der WS Fraktion die mich mit Geld vollpumpen um sowas zu kaufen, aber nicht jeder MTFler hat gute Kontakte, und nach Geld zu harzen ist auch nicht cool.

kein Hass und liebe Grüsse

• Hallo,

Im Namen der Leitung der SH kann ich sagen, dass wir das Problem erfassen und das entsprechend intern einschränken werden, sodass nicht 50 SCPs rausgeholt und verkauft werden an einem Tag

Mit freundlichen Grüßen
    Katja Gießner
    Overwatch der Supporter