SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• 1c I – Tötung durch Foundationpersonal

Hierzu zählen ebenfalls die Trainingshallen, Schießstände und die MTF-Baracke.

Da D-Klassen welche im Schießstand drinne sind, zu 90% der Fälle bewaffneten sind, und man natürlich die Option hat, ob man sein Leben riskiert und eine Waffe durchsucht oder auch einfach sein Leben schützt und einen anderen Bereich aufsucht, würde ich diese Änderung befürworten.

Macht nur auf S05 Sinn, auf S09 und A14 sind jeweils Räumde mit entweder SCPs wie z.B. der SCP Raum auf S09 oder 914 auf A14 oder Sie haben anderweitige Räume wo Dklassen sowieso KOS sind (hier: Die Tür mit einer 3er für die UHCZ wo Dklassen KOS sind auf S09

• Macht nur auf S05 Sinn, auf S09 und A14 sind jeweils Räumde mit entweder SCPs wie z.B. der SCP Raum auf S09 oder 914 auf A14 oder Sie haben anderweitige Räume wo Dklassen sowieso KOS sind (hier: Die Tür mit einer 3er für die UHCZ wo Dklassen KOS sind auf S09

Hey,

Auf Area 14 ergibt dies wohl Sinn,

Der Schießstand ist nur der einzelne Raum, zwar wird auf Area14 der ganze Bereich Schießstand genannt, aber es ist klar, dass ein Gamblingraum sowie 914 (in dem Fall) nicht direkt zum Schießstand gehören

somit würde die KOS Regel nicht den gesamten Bereich betreffen sondern nur den mit Waffen .

• MTF Alpha-1

• Ohne direkten Befehl des Hohen Managements besitzen Mitglieder der Alpha-1 keine Weisungsbefugnis gegenüber Offiziere der einzelnen Fraktionen. Von Fraktionsleitern für die eigene Fraktion getroffene Entscheidungen sind hierbei zu respektieren.

Mitglieder der Alpha-1 gehören nicht mehr dem (hohen) Management an. Daher sollten sie ohne die Anweisung desselben keine Befehlsgewalt über Offiziere der Foundation haben. Wichtige Entscheidungen, die für die Fraktion von Bedeutung sind, werden nicht nur von den Fraktionsleitern getroffen, sondern auch von den Offizieren, die in der Regel die gleichen Aufgaben übernehmen und als Vertreter bzw. zukünftige Nachfolger der Fraktionsleitungen dienen. Meiner Meinung nach machen die Mitglieder der Alpha-1 von ihrer Befehlsgewalt gegenüber den Offizieren etwas zu exzessiven Gebrauch und vermitteln dabei zu Unrecht das Gefühl, dass dies angemessen sei.

• 8. FailRP

• SCP-527 zu befehligen die D-Klassen Variante ausziehen ohne triftigen Grund ist verboten.

Wir haben bereits die Chance auf diese Variante dennoch wird 527 ständig ohne wirklich Grund dazu gezwungen diese Variante ausziehen. Somit hat man keine Chance diese zu Usen weshalb ich finde man sollte es verbieten ihn zu zwingen das ausziehen ohne einen wirklichen Grund.

• 8. FailRP

• SCP-527 zu befehligen die D-Klassen Variante ausziehen ohne triftigen Grund ist verboten.

Wir haben bereits die Chance auf diese Variante dennoch wird 527 ständig ohne wirklich Grund dazu gezwungen diese Variante ausziehen. Somit hat man keine Chance diese zu Usen weshalb ich finde man sollte es verbieten ihn zu zwingen das ausziehen ohne einen wirklichen Grund.

Das wäre etwas, was man auch ganz gut einfach intern durch das "Foundationregelwerk" regeln könnte, so wie bspw. das Verbot des Betretens der EZ durch die Taube. Sehe da persönlich keinen wirklichen Grund eine extra Regel einzuführen für so etwas spezifisches.

• 8. FailRP

Der triftige Grund ist der Schutz von SCP 527 und geordneter FD Alltag.

Diese Regel würde Chaos auslösen.

1. Zu viel Interpretationsspiellraum

2. Zu viel Beschuss auf 527

Zumal der Spieß ganz schnell umgedreht werden kann und 527 viel öfter für Beihilfe zum Ausbruch 10 Minuten bekommt, falls 527 für eine DK gehalten wird bei einem Massenausbruch.

• Der triftige Grund ist der Schutz von SCP 527 und geordneter FD Alltag.

Wenn er ständig gezwungen wird das auszuziehen dann ist es nur Verschwendung dies zu behalten. Wenn 527 mit dem Anzug rum läuft stört er niemanden außer Blinde leute die den Fischkopf nicht erkennen der finde ich ziemlich einfach zu erkennen ist. Wir können 527 nicht unnötig Content wegnehmen.

• 8. FailRP

Dafür soll es keine Regel geben.
    Man kann bzw. soll das Ganze im RP klären und vielleicht interne Regelungen dafür machen.

• 6. Drittanbieterprogramme

Es ist verboten, Tasteneingaben zu simulieren. Ebenso ist es verboten, Fadenkreuz, Modelle, Materialien, Töne und Bilddarstellungen zum eigenen Vorteil abzuändern.

Da ReShade schon vor einiger Zeit von der Teamleitung verboten wurde, sollte es auch im Regelwerk vorhanden sein.
    Es kann dazu kommen, dass Spieler durch Unwissenheit die Regel zu Drittanbieterprogrammen brechen, da sie die Nachricht nicht gesehen haben (Entbannungsantrag von gurke).

Es kann nicht erwartet werden, jede einzelne Nachricht im Discord zu lesen, nur um zu wissen, ob etwas gewisses erlaubt oder verboten ist. Natürlich, "
    Das Regelwerk erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und etwaige Unklarheiten sowie unvollkommene Formulierungen sind mit Logik und Verstand zu vollenden", aber Sachen wie Drittanbieterprogramme und Hacking sollten klarer definitiert sein, vor Allem in diesem Fall. Nur weil das obige Zitat im Regelwerk steht heißt es nicht, dass es keine Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Reshade ist ebenfalls ein Drittanbieter Programm, was von der Teamleitung verboten wurde, wie du bereits erwähnt hast

erhebt das Regelwerk kein Anspruch auf Vollständigkeit und das Regelwerk ist mit Logik und Verstand zu vollenden das heißt auch dass

wenn im DC was angekündigt wird, dass Reshade verboten ist, dann nutzt du Reshade nicht weiterhin nur, weil es nicht im Regelwerk steht.

• Es ist momentan nicht verboten die Bilddarstellung auf seinem PC/ Monitor über Tools wie NVIDA Control Panel abzuändern. "Reshade" ist nach Auskunft der Teamleitung aufgrund von Funktionen, die z.b. Smokes/ Nebel entfernen oder zusätzlichem Zoom ingame, verboten worden.

• Erklärung:

Da ich heute zum wiederholten male eine SItuation hatte, die mich jedes mal an manchen Spielern zweifeln lässt, mache ich jetzt mal einen Vorschlag um entsprechend mitzubekommen ob ich der Einzige bin der so denkt.

Es geht allgemein um das Finishen nach dem töten eines Spielers (das er nicht wiederbelebt werden kann). Insbesondere in SItuationen wo D Klassen ausbrechen, macht es faktisch einfach keinen Sinn das diese einzelne Leute finishen ihre Munition dafür verschwenden und am Ende sogar während des finishens beschossen werden aber lieber eine Person ganz töten als mehrere zu downen, und den Ausbruch vollenden zu können.
    In Raids und Counterraids kann ich das ganze ja noch verstehen weil dort eben wichtige Spieler ganz rausgenommen werden sollen, aber auch da finde ich könnte man das Ganze mit einer Regel dahingehend eingrenzen.

Auch in Raids kommt es immer wieder dazu das einzelne Leute gegen 3 Gegner kämpfen und wenn dann eben ein Gegner gekillt wird geht man lieber darauf diesen zu finishen statt die anderen Beiden zu töten weil es ja sowieso aussichtlos erscheint. Ich finde einfach auf nem RP Server ist sowas Arsch und es schürt unnötige Frustration und unnötigen Hass weil es eben gerade im Fall der D Klassen keinen plausiblen Grund gibt das zutun, außer potentiell Leute damit abzufucken und sich einen drauf abzufreuen.

Vorschlag:

Konkret finde ich könnte man das Ganze unter FailRP einstufen oder eben USV wenn in genannten Situationen lieber weiter auf eine Person geschossen wird um diese definitiv zu töten statt auf die anderen Gegner die währenddessen noch das eigene Leben bedrohen. Selbiges gilt für den AUsbruch von D Klassen die ja das Ziel haben rauszukommen und nicht das Ziel Munition in Leichen zu verschwenden, unnötig Aufmerksamkeit mit Schüssen auf sich zu ziehen, und ihre Zeit zu verschwenden.

Solche Regelungen würden weiter dafür sorgen das auch in Kämpfen "mehr RP" gemacht wird, sowie das weiter Spieler die augenscheinlich nur für PVP und Ballern auf dem Server sind aussortiert und bestraft werden könnten.

PS.: Ich weiß das eine solche Regelung auch durchaus das Raiden und CRaiden betrifft und damit auch die GoIs und mich selber. ich bin aber absoluter Befürworter der Sache weshalb ich es auch vorschlage, selbst mit dem kompletten verbieten des Finishing von Gegnern wäre ich einverstanden.

• PS.: Ich weiß das eine solche Regelung auch durchaus das Raiden und CRaiden betrifft und damit auch die GoIs und mich selber. ich bin aber absoluter Befürworter der Sache weshalb ich es auch vorschlage, selbst mit dem kompletten verbieten des Finishing von Gegnern wäre ich einverstanden.

Aber ist das finishen nicht genau der Part, der bei Counter-Raids nicht nunmal am wichtigsten ist, besonders wenn man in einen Stellungskampf ist, versucht man einzelnt Gegner zu töten, damit diese im folgenden Push nicht in die Situation eingreifen können

• Dann sollte es von der anderen Seite ebenfalls erwartet werden.
    Sehe diese Regel aber als unnötig, weil dann sollten die MTFler ebenfalls nicht eine D-Klasse bspw. full finishen wenn sie noch mit anderen im Kampf sind.
    Man Schränkt damit die D-Klassen wieder unnötig ein, wenn sie der meinung sind zu finishen, dann sollen sie es halt machen, wenn sie dann aber sterben
    wurden sie für ihre eigene Dummheit bestraft - jeder Spieler hat dahingehend eine andere Spielweise und ich würde auch einen Nu7er fullfinishen als DK
    wenn ich die chance dazu hätte. weil es eine wichtige Einheit ist im Kampf.

Dass kann man ebenfalls mit Fortnite vergleichen, wenn du jemanden gedownt hast und schnell auf finish gehen willst hast du halt schnell den Refresh
    und hast einen Spieler weniger, der Schaden anrichten kann

• Es ist nun mal ein Part des Spieles und liegt in der Entscheidung der D-Klasse oder GOI.
    Sagen wir du musst die Stellung halten und kämpfst gegen 3 Leute, würdest du nicht auch lieber den einen komplett weg haben wollen, bevor er irgendwann einfach wieder geholt wird und du dich dann wieder um diesen kümmern musst?
    Ich möchte dir nichts unterstellen, für mich persönlich klingt das Ganze jedoch eher wie ein ''Ich wurde jetzt sehr oft so getötet und musste mir vieles neu kaufen, deswegen ist das kacke'', was ich verstehen kann, jedoch nicht erklären sollte, wieso man eine Funktion verbieten sollte, die für alle gilt.
    Und auch hier kommt wieder das wunderbare Fass ohne Boden... sobald man es bei Person A regelt, wollen es auch Personen B, etc.

Man könnte das Ganze vielleicht so einbauen, dass man keine Leute finishen soll, welche keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen, doch trifft das bei MTF/CT etc. selten zu, grade bei einem Ausbruch.
    Wenn du nämlich einen töten kannst und dann entkommst OHNE dass er dich callen konnte, tut er es ab dem Zeitpunkt, wo er wieder auf den Beinen ist.

Wir schauen uns das Ganze mal an, jedoch klingt es für mich halt nach krampfhaften definieren, wo sich dann sowieso die Leute danach wieder streiten werden und an jedem Mist aufhängen, Hauptsache sie waren im Recht.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Aber ist das finishen nicht genau der Part, der bei Counter-Raids nicht nunmal am wichtigsten ist, besonders wenn man in einen Stellungskampf ist, versucht man einzelnt Gegner zu töten, damit diese im folgenden Push nicht in die Situation eingreifen können

Was würde sich denn ändern? Personen die am Boden liegen würden ausbluten oder versucht werden zu retten was die Retter dann wiederum angreifbar macht. Gerade bei Counterraids sterben die Leute die beim Stellungskampf gedowned werden immer in einer heißen Zone. Außerdem betrifft es ja beide Seiten wäre also nicht weniger fair. Aber mir geht es ja garnicht darum das ganze gänzlich zu verbieten, wobei ich damit aber auch fine wäre wenn es so kommen würde. Aber es soll eben in den genanten Sondersituationen aufjedenfall verboten werden. Wo es einfach keinen Grund dafür gibt oder es gänzlich FailRP ist weil das eigenen Leben dadurch aktiv gefährdet wird weil man sich lieber auf das finishen konzentriert statt auf andere aktiv angreifende Gegner oder den Ausbruch bei D Klassen.

• Aber ist das finishen nicht genau der Part, der bei Counter-Raids nicht nunmal am wichtigsten ist, besonders wenn man in einen Stellungskampf ist, versucht man einzelnt Gegner zu töten, damit diese im folgenden Push nicht in die Situation eingreifen können

Was würde sich denn ändern? Personen die am Boden liegen würden ausbluten oder versucht werden zu retten was die Retter dann wiederum angreifbar macht. Gerade bei Counterraids sterben die Leute die beim Stellungskampf gedowned werden immer in einer heißen Zone. Außerdem betrifft es ja beide Seiten wäre also nicht weniger fair. Aber mir geht es ja garnicht darum das ganze gänzlich zu verbieten, wobei ich damit aber auch fine wäre wenn es so kommen würde. Aber es soll eben in den genanten Sondersituationen aufjedenfall verboten werden. Wo es einfach keinen Grund dafür gibt oder es gänzlich FailRP ist weil das eigenen Leben dadurch aktiv gefährdet wird weil man sich lieber auf das finishen konzentriert statt auf andere aktiv angreifende Gegner oder den Ausbruch bei D Klassen.

Wenn du down bist dann musst du damit rechnen dass du gefinisht wirst von D-Klassen dass gehört einfach dazu und ergibt für mich keinen Sinn die Spieler in jeglicher weise damit einzuschränken. Man geht ja diesen Kampf mit den D-Klassen ein und wenn man dann das Ziel hat die DK zu finishen dann ist es halt so oder auch den MTFler, man muss aber bedenken wenn man es Taktisch sieht: Man hat einen Gegner weniger der einem Potenziell schaden kann.

• Sehe diese Regel aber als unnötig, weil dann sollten die MTFler ebenfalls nicht eine D-Klasse bspw. full finishen wenn sie noch mit anderen im Kampf sind.
    Man Schränkt damit die D-Klassen wieder unnötig ein, wenn sie der meinung sind zu finishen, dann sollen sie es halt machen, wenn sie dann aber sterben
    wurden sie für ihre eigene Dummheit bestraft - jeder Spieler hat dahingehend eine andere Spielweise und ich würde auch einen Nu7er fullfinishen als DK

Verstehe nicht warum der Beitrag so viele Dislikes erhalten hat, schließlich ist es das gleiche Prinzip nur umgedreht und es können ja Dklassen mit Defibrillator folgen und somit ist die gefinishte Dklasse für den restlichen Ausbruch weg. Jedoch ist das töten der MTF seitens der Dklasse - mit finishen - dann falsch…

• Sehe diese Regel aber als unnötig, weil dann sollten die MTFler ebenfalls nicht eine D-Klasse bspw. full finishen wenn sie noch mit anderen im Kampf sind.

Verstehe nicht warum der Beitrag so viele Dislikes erhalten hat, schließlich ist es das gleiche Prinzip nur umgedreht und es können ja Dklassen mit Defibrillator folgen und somit ist die gefinishte Dklasse für den restlichen Ausbruch weg. Jedoch ist das töten der MTF seitens der Dklasse - mit finishen - dann falsch…

Vllt weil er in seinem Beitrag anfangs SCP RP mit Fortnite verglichen hat, es dann aber entfernt hat. Aber wie gesagt, natürlich betrifft die Regelung dann alle Parteien und auch MTFler dürfen D Klassen dann nicht mehr unnötig finishen. Gerade in Kämpfen wo ein MTF gegen 3 D Klassen kämpft und dann lieber einen finished statt 3 zu töten... Aber ich habe das bei meinem Beitrag vorausgesetzt das meine Beispiele nur zur verdeutlichung dienen und nicht alle Situationen beschreiben wo das dann greift. Logisch das es für alle Fraktionen gleich gilt.

• Verstehe nicht warum der Beitrag so viele Dislikes erhalten hat, schließlich ist es das gleiche Prinzip nur umgedreht und es können ja Dklassen mit Defibrillator folgen und somit ist die gefinishte Dklasse für den restlichen Ausbruch weg. Jedoch ist das töten der MTF seitens der Dklasse - mit finishen - dann falsch…

Vllt weil er in seinem Beitrag anfangs SCP RP mit Fortnite verglichen hat, es dann aber entfernt hat. Aber wie gesagt, natürlich betrifft die Regelung dann alle Parteien und auch MTFler dürfen D Klassen dann nicht mehr unnötig finishen. Gerade in Kämpfen wo ein MTF gegen 3 D Klassen kämpft und dann lieber einen finished statt 3 zu töten... Aber ich habe das bei meinem Beitrag vorausgesetzt das meine Beispiele nur zur verdeutlichung dienen und nicht alle Situationen beschreiben wo das dann greift. Logisch das es für alle Fraktionen gleich gilt.

Trotzdem unnötig eine Regel einzuführen, die die Spielweise anderer Stark einschränkt wiederum in einem C-Raid verwendet werden darf bzw. Raid?!
    Da kannst du ja ebenfalls drauf gehen beim Finishen wenn viele Leute da sind, die die Betroffene Person retten können.

• Vllt weil er in seinem Beitrag anfangs SCP RP mit Fortnite verglichen hat, es dann aber entfernt hat. Aber wie gesagt, natürlich betrifft die Regelung dann alle Parteien und auch MTFler dürfen D Klassen dann nicht mehr unnötig finishen. Gerade in Kämpfen wo ein MTF gegen 3 D Klassen kämpft und dann lieber einen finished statt 3 zu töten... Aber ich habe das bei meinem Beitrag vorausgesetzt das meine Beispiele nur zur verdeutlichung dienen und nicht alle Situationen beschreiben wo das dann greift. Logisch das es für alle Fraktionen gleich gilt.

Trotzdem unnötig eine Regel einzuführen, die die Spielweise anderer Stark einschränkt wiederum in einem C-Raid verwendet werden darf bzw. Raid?!
    Da kannst du ja ebenfalls drauf gehen beim Finishen wenn viele Leute da sind, die die Betroffene Person retten können.

Mir war klar das nicht alle meiner Meinung sind, auch das du dich dagegen wehren wirst aber du verstehst halt auch einfach nicht was ich meine, oder dir ist es egal. Vergleich nur weiter SCP RP mit Fortnite das zeigt halt genau wo deine Prinzipien liegen und das du die Sache grundsätzlich falsch angehst... Wir spielen RP nicht PVP Battle Royale. Mir geht es hier eben einfach um solche extrem Situationen wo es schlichtweg gegen das RP verstößt. Warum sollte jemand im Kampf gegen 3 Personen 1min weiter auf eine Person schießen um diese definitiv zu töten statt sein eigenes Leben zu schützen und alle 3 kampfunfähig zu machen. Warum sollte eine Einzelne D Klasse welche ausbrechene will unnötig Zeit und Munition damit verschwenden jemanden zu finishen und somit weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen womit ein Ausnruch unmöglich wird... Es gibt dafür keinen Grund außer Geil auf Ballerei. Das ist jetzt aber auch der letzte Beitrag meinerseits dazu wer jetzt immer noch nicht verstanden hat was mein Problem ist, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen die Teamleitung in Vetretung von Garaz hat es ja offensichtlich verstanden also ist mein Ziel erstmal erfüllt.