Entbannungsantrag von Michel Kohnen

• Aktueller Steam Name:

MICHMICH[MG]

Roleplay Name:

Michel Kohnen

Steam-ID:

STEAM_0:0:464519355

Grund der Verbannung:

Versuchtes abwerben eines TMs

Wie lange bin ich gebannt:

8 Wochen, 7 Wochen 5 Tage

Anzahl der Verwarnungen:

2 Inaktive FailRP: Manfred Von Richthofen + FearRP: Clover

Ausführender Admin:

Michal Witkowski Smile (Moderator)

Was habe Ich gemacht:

Ich habe dem Admin Viktor Rot per Steam gefragt ob er an einem Projekt SCP-RP Server teilnehmen möchte. Ich habe hiermit ungewollt versucht ein Teammitglied von ModernGaming abzuwerben. Das abwerben war nicht Teil der Idee ich wollte lediglich einen Freund fragen ob er an einem Projekt mitarbeiten wolle und es war nicht meine Absicht das er somit nichtmehr Teil des Teams oder Server ist sondern das er mich und die anderen bei dem Projekt unterstützt.

Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne auf dem Server entbannt werden da ich die Community sowie den Server an sich sehr gut finde. Ich bin relativ früh dagewesen und würde gerne sehen wie sich der Server weiter entwickelt und wie weit ich es noch im CT schaffen könnte. Ich habe mir bei vielen Leuten einen Namen gemacht habe sogar manche aus dem RP als Freunde gewonnen und es währe echt schade 8 Wochen zu warten bis ich diese wieder sehen kann. Ich bin mir meiner Schuld bewusst und möchte mich hiermit bei dem gesamten Moderngamingteam und vor allem bei Viktor Rot für meine Tat entschuldigen.

Michel Kohnen 12.10.2005

• Ich habe dem Admin Viktor Rot per Steam gefragt ob er an einem Projekt SCP-RP Server teilnehmen möchte. Ich habe hiermit ungewollt versucht ein Teammitglied von ModernGaming abzuwerben.

Für so eine ekelhafte Tat hätte ich dich deutlich länger gebannt. Außerdem ist das Bullshit, du kannst nicht jemanden abwerben wollen und es gleichzeitig unbeabsichtigt machen. So etwas setzt eine Motivation und einen tieferen Grund voraus, den du hier verschweigst.

• Wenn er ein Freund ist, denn würde er dich nicht bannen sondern dankend ablehnen. Du solltest definitiv gucken wem du was erzählst. Finde die "Abwerbung" auch nicht grade dreist oder schädlich. Nicht wie bei Fish Gaming, wenn man das mal vergleicht. Naja das Fish Gaming Team hat auch nh C-Bann.

Vergleicht mal was die gemacht haben, Ränge versprochen oder Modern Gaming aufs tiefste schlecht gemacht.

Da es nicht seine Intention war, abzuwerben, denke ich das der Bann verkürzt werden sollte.

An sich ist seine Phrase auch sehr schwach ausgedrückt und wirkt als wären keine bösen Absichten dahinter.

2 Mal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Zitat von Spaten555

Wenn er ein Freund ist, denn würde er dich nicht bannen sondern dankend ablehnen.

Mag sein aber da er ein Admin auf dem Server war hat er das weiter gegeben. Ich kann auch 100% nachvollziehen das er dass gemacht hat da es ja meine schuld war und nicht seine und er nicht aus dem Team fliegen wollte.

Zitat von Spaten555

denke ich das der Bann verkürzt werden sollte.

Das währe natürlich auch gut somit komme ich nicht unbestraft davon und lerne noch besser daraus

Ich habe dem Admin Viktor Rot per Steam gefragt ob er an einem Projekt SCP-RP Server teilnehmen möchte. Ich habe hiermit ungewollt versucht ein Teammitglied von ModernGaming abzuwerben.

Für so eine ekelhafte Tat hätte ich dich deutlich länger gebannt. Außerdem ist das Bullshit, du kannst nicht jemanden abwerben wollen und es gleichzeitig unbeabsichtigt machen. So etwas setzt eine Motivation und einen tieferen Grund voraus, den du hier verschweigst.

Ich muss Ehrlich sagen das deine Antwort echt sehr frech war natürlich hättest du mich länger bannen können ich will hier ausschließlich meine Reue zeigen.

Und ich habe nicht versucht ihn abzuwerben damit ich habe ihn lediglich gefragt ob er lust auf das Projekt hätte womit ich ihm ja keines Wegs von MG weck holen wollte. Ich weiß auch nicht ganz ob du den Text und den Zusammenhang von meiner tat kennst. Das soll keines Wegs böse gemeint sein ich würde mich nur freuen wenn man sich vor seiner Endscheidung sich das eventuell mal ansieht.

MFG gozillamk

Ich würde auch gerne auf dem TS oder DC das geschehen klären da man per text es von Person zu Person anders versteht (man kann nicht ablesen ob es böse oder nett gemeint ist)

Einmal editiert, zuletzt von Momo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gozillamk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast Viktor Rot auf ein anderes Projekt mitnehmen wollen und hast dies durch Überreden versucht.

Ob du das jetzt in deinem Kopf hattest oder nicht, aber das ist Abwerbung. Ekelhafte, schöngeredete Abwerbung.

Mir vorzuwerfen, dass ich keine Ahnung habe, wie das ganze aussieht, ist auch dämlich. Spieler dieser Art kenne ich definitiv besser als du. Und sollte ich deiner Meinung nach immer noch Unrecht liegen, müsste es ja für dich kein Problem sein, den Kontext hier nochmal zu erläutern. Das hättest du eigentlich von Anfang an tun sollen, hättest du wirklich Mühe investiert.

Manfred Von Richthofen

• Ich würde auch gerne auf dem TS oder DC das geschehen klären da man per text es von Person zu Person anders versteht (man kann nicht ablesen ob es böse oder nett gemeint ist)

Ich finde den Punkt gut, dass man diese Differenzen am besten auf dem TS klären sollte.

In einem Forum ist es schwierig zu einer Lösung zu kommen, kommunikativ gesehen.

Addendum: Mir fällt gerade ein, dass falls der Fall auftreten sollte, dass man das alles nicht per TS, DC, etc. klären kann, dass sich vielleicht Viktor Rot mal selbst zu dem ganzen äußert, da es schließlich um ihn geht, bei dem ganzen. Ich denke, das würde jedem hier einen differenzierten und anderen Blick auf das Ganze geben, und vielleicht klärt sich auch schon alles dadurch. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Till ()

• Hallo,

zu aller Erst möchte ich erwähnen, dass der Bann für den Versuch des Abwerbens, nichts mit Smile zu tun hat. Ich wurde von Viktor Rot darauf angesprochen, dass du ihm eine Nachricht auf Steam geschrieben hast. Er sagte mir, dass du ihn gefragt hast, ob er an deiner/eurer neuen Community teilhaben möchte. Zusätzlich hast du ihn gefragt, ob er eventuell einer von eurem Team werden möchte. Hierbei war eins deiner Argumente, dass ein Bekannter von dir/euch den Owner von Galaxy Gaming kennt. Dieser verfügt laut deiner Aussage über Add-ons im Wert von +500€ für euer Projekt. Des Weiteren erwähntest du, dass du ja niemanden von MG klauen möchtest, aber dass Rot ja schonmal wegen unseres Teams gestresst war. Als Rot dann sagte, dass er nicht möchte, hast du nochmal gesagt das er ja mal abgefuckt war. Nachdem er ein zweites Mal gesagt hatte, dass er nicht möchte, hast du noch hinzugefügt, dass du ihn ja nicht als "MG Boy" sondern als "Freund" fragen wolltest. Rot ist anschließend zu mir gekommen um zu fragen was er jetzt tun solle und verunsichert sei. Die Art und Weise wie du versucht hast ihn abzuwerben, ist extrem manipulativ. Deine Ausdrucksweise und der Fakt, dass du auf die Freundschaftsschiene gewechselt hast, nachdem er dich darauf hingewiesen hat sowas auf MG nicht zu tun, ist schlicht ekelhaft. Der Versuch einer Abwerbung ist für mich somit nicht ab streitbar. Hättest du nur einmal gefragt und es danach gelassen, dann sähe das hier jetzt garantiert anders aus. Dein Entbannungsantrag ist hiermit abgelehnt.

MfG

Manfred Von Richthofen