Server-Vorstellung - Minecraft Minigames

• Eure Meinung zu diesem Projekt. 140

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Einleitung

Guten Tag zusammen,

ich freue mich euch diese Idee vorzustellen und möchte gerne nach durchlesen eure Meinung über dieses Projekt wissen.

2021 wird die neue Version 1.17 von Minecraft veröffentlicht und bringt viele Updates und Inhalte mit sich - wahrscheinlich eines der größten Updates überhaupt. Mir ist klar das dieser Beitrag ziemlich früh erscheint und es noch eine Zeit lang dauern wird bis Minecraft das Update zum Release bringt, aber bis dahin hätten wir genug Zeit Plugins zu Programmieren und Vorbereitungen zu treffen die uns den Start in die neue Ära erleichtern.

Die Minecraft Community ist stark vertreten und die Konkurrenz wird es uns nicht einfach machen, aber durch das neue Update wird sich die Minecraft Community stark vergrößern und Spieler suchen sich Server in denen sie das neue Spielerlebnis komplett ausschöpfen können - Das Update ist der Grund weswegen ich eine gute Zukunft in dem Server sehen werde-

Konzeptpunkte

• Um welchen Spielmodus handelt es sich?

Minecraft Minigames

Eine Auswahl zwischen vielen Spielmodi, dadurch können Spieler sich entscheiden zwischen hier und da - je nach dem worauf sie gerade Lust hätten.

Minecraft Leben (Dieser Spielmodi war früher total im Hype, und kann durch die neue Version promotet werden)

Modern Gaming, ein Roleplay Portal sollte auch einen Leben Server enthalten - eine ähnliche Möglichkeit zum Rollenspiel. Verknüpfung durch Bungeecord. Ein solches Projekt müsste nach Möglichkeit auch eine Whitelist enthalten (durch Bewerbung im Forum möglich) um so Spielverderbern die Möglichkeit zu nehmen den Spielspaß zu zerstören. Minecraft Leben kann sich durch die neue Version stark verbessern und durch einzelne Plugins noch mehr erweitert werden.

Auch eine Bewerbung im Forum zu einzelnen Berufen kann möglich sein - z.B. Bürgermeister, Polizist, Tierhändler, Braumeister, usw... jeder kann seinen eigenen Markt aufbauen und diesen führen und handeln (evt. auch NPC-Shops?),

• Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?

Je nach Nachfrage - zum Start evt. 50

• Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?

Um in der Entwicklung / beim Aufbau mitwirken zu können, sind vorerst gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java erforderlich. Die Entwicklung alleine ist jedoch nicht alles, Kreativität im Bauen der Lobbys, Maps usw. - auch eigene Ideen was Spielmodi betrifft sind gefragt.

Fazit

Es handelt sich hierbei um ein extrem großes Projekt - groß in der Arbeit sowohl auch groß in der Performance. Wie wir alle wissen lässt Minecraft CPU-Kerne schmelzen :wink: deswegen benötigt es natürlich einiges an Ressourcen um das Projekt zu öffnen. Das Projekt sollte eine gute Sicht in die Zukunft sein, alleine durch die neue Version und die kommenden Möglichkeiten.

Es benötigt auch Menschen die Lust und Laune haben dieses Projekt aufzubauen und sich hinsetzen und Programmieren. Alleine funktioniert dies nicht, im Team kann man mehr schaffen. Trotz großer Konkurrenz bin ich mir sicher das wir durch oben genannten Gründen einen guten Start hinlegen würden und sich daraus ein Zukunftsprojekt aufbauen wird.

Ich bin gespannt auf alle Antworten die zu diesem Thema beigetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

• Nein nein ich glaube nicht Kumpel.

Nur durch Minispiele wird das nichts.

Plot worlds , farm worlds , survival , all das mit innovativen Systemen, nur in so einer Konstellation kann ein guter Minecraft Server bestehen .

• Ich glaube nicht, dass es dir Sache wert ist, einige CPU-Kerne für einen Minecraft Server herzugeben. Selbst wenn das Konzept super ist. Man braucht sehr viel custom stuff. Ich denke nicht, dass ein Minecraft Server in einer Garrys Mod Community Sinn macht.

• Moin,

gab ja "letztens" schonmal einen solchen Vorschlag. Finde ihn nur nicht.

Wie auch dort, denke ich, dass ein Minispiele-Server absolut untergehen würde, weil die Konkurrenz viel mehr Erfahrung und Ressourcen besitzt.

Dennoch fände ich es schön, wenn wir vielleicht einen Minecraft-Server im Survival-Stil bieten können, da wir ja in der Vergangenheit oft gesehen haben, dass unsere Community ganz gerne zusammen Minecraft spielt. Damit könnte man auch Spieler in Minecraft gewinnen, welche daraufhin auch Gmod mal eine Chance geben.

Kann beim Stil Eddie über mir nur zustimmen, viele Plugins, einzigartig sein in dem was man macht. Einfach Minispiele bringen wie alle anderen ist nicht was die Leute suchen.

Gruß,

Doppel

• Nur durch Minispiele wird das nichts.

Plot worlds , farm worlds , survival , all das mit innovativen Systemen, nur in so einer Konstellation kann ein guter Minecraft Server bestehen .

Die Minigames die ich erwähnt hatte waren nur Beispiele, ich habe mich nicht bemüht eine riesen Liste an Spielmodi zu schreiben da es nur eine Vorstellung ist und keine Planung werden sollte - Eigenkreation ist das Schlüsselwort damit der Server bestehen kann. Wir erfinden was neues.

Man braucht sehr viel custom stuff.

Natürlich, ein Framework würde die Arbeit erleichtern und alles wird selbst programmiert. Ein Versuch wäre es Wert..

Wie auch dort, denke ich, dass ein Minispiele-Server absolut untergehen würde, weil die Konkurrenz viel mehr Erfahrung und Ressourcen besitzt.

Dennoch fände ich es schön, wenn wir vielleicht einen Minecraft-Server im Survival-Stil bieten können, da wir ja in der Vergangenheit oft gesehen haben, dass unsere Community ganz gerne zusammen Minecraft spielt. Damit könnte man auch Spieler in Minecraft gewinnen, welche daraufhin auch Gmod mal eine Chance geben.

Kann beim Stil Eddie über mir nur zustimmen, viele Plugins, einzigartig sein in dem was man macht. Einfach Minispiele bringen wie alle anderen ist nicht was die Leute suchen.

JA. Die Konkurrenz gibt es überall, aber wenn man es nie versucht wird man sich auch nicht mit der Konkurrenz messen können. Der Survival Server ist wie oben Erwähnt eventuell ein Leben Projekt oder Plot-Build.

Wenn man es nie versucht, kann man nie sagen es würde nicht klappen, es gibt eine Chance das MG durch den Hype einiges an Spieler dazugewinnt. Die neue Version wäre meiner Meinung nach ein Punkt für einen guten Start.

• Neue Features der 1.17

Damit ihr mich leichter versteht, habe ich einen Trailer rausgesucht (Offiziell von Minecraft) der alle neuen Inhalte zeigt - Waffen, Blöcke, Monster, Schatzsuchen, Biome, ... Unter dem Begriff Minigames verstehe ich keinen Standardmäßigen SkyPVP Server o.Ä.. es sollte etwas besonderes werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin riesiger Fan der Idee, einen MG-Minecraft Server zu eröffnen.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, einen Minecraft Server bei einem Update zu eröffnen, welches sich eher auf den Survival Gamemode konzentiert und nicht auf das PvP. PvP Server sollten mMn in der 1.8 bleiben - dort wo sie hingehören.

Möchte damit sagen:
    Es würde mehr Sinn ergeben, jetzt das Projekt zustarten und Minigames einzubinden und darauffolgend, sobald im Jahre 2021 das Update kommt, den Server auch einfach weiter zu fördern.

• Es würde mehr Sinn ergeben, jetzt das Projekt zustarten und Minigames einzubinden und darauffolgend, sobald im Jahre 2021 das Update kommt, den Server auch einfach weiter zu fördern.

Das Stimmt - Möglichkeiten mit Bungeecord gibt es genügend, um die einen Modi in der 1.8 genesen zu lassen während andere besser dazu passende an den neueren Versionen profitieren. Wie du bereits erwähnt hast - PvP sollte in der 1.8 bleiben, alle Versionen darüber sind shit in diesem Thema.

Zum Start > Benötigt man sowieso einiges an Zeit, somit wäre ein frühzeitiger Start kein schlechter Anhaltspunkt - insofern das Projekt gesehen werden möchte.

• Die neun Versionen von Minecraft sind im Thema Multiplayer sehr unperformant. Und persönlich finde ich sind Version im Bereich um 1.8 / 1.9 sehr ausgelutscht. Reines survival Gameplay ist macht wenig spaß... Vllt kann man da was machen und grade die 1.16 ist echt gut...

Würde also survival games unterstützen uns sogar aktiv spielen

• Minecraft ist schon sozusagen ausgelutscht es macht einfach kein spaß mehr auf Dauer

da es schon alles gab oder gib

Einer der größten Probleme ist jedoch das einfach teilweise nur noch Trolls Hacker etc. auf servern findet und viel kann man ja auch nicht gegen den machen

• Minecraft ist schon sozusagen ausgelutscht es macht einfach kein spaß mehr auf Dauer

Was meinst du mit Ausgelutscht? Also ich hab gerade mit mein Bruder Minecraft gespielt, auf dem PC, und alles war Tip Top. Jeder war Freundlich, es hat Spaß gemacht und die Server waren gut befüllt.

• Einer der größten Probleme ist jedoch das einfach teilweise nur noch Trolls Hacker etc. auf servern findet und viel kann man ja auch nicht gegen den machen

Diese Aussagen verstehe ich nicht, genau wie auf Minecraft gibt es auch hier Troller und Hacker. Warum kann man nicht viel gegen machen? Man bannt sie weg und sie kommen nicht wieder, es gibt trotzdem noch vernünftige Spieler.

• Minecraft ist ein altes Spiel, und eventuell ausgelutscht aber genau das ist der Punkt. Einen Server macht man um aus dem alten etwas neues zu generieren das den Leuten Spaß macht wo man gerne wiederkommt.

Es ist immer ausgelutscht wenn man das übliche sieht gleich wie wenn du jeden Morgen aufstehst, arbeiten gehst, 2 Stunden zockst und dann pennst. Wenn du nicht bereit bist aus deiner Komfortzone auszutreten wird sich nichts verändern.

• Diese Aussagen verstehe ich nicht, genau wie auf Minecraft gibt es auch hier Troller und Hacker. Warum kann man nicht viel gegen machen

Weil die Programme schon so fortgeschritten sind und wenn man halt nich auffällig reinhackt wie will man das herausfinden was bei g mod nochmal anders ist

Was meinst du mit Ausgelutscht? Also ich hab gerade mit mein Bruder Minecraft gespielt, auf dem PC, und alles war Tip Top

Mag ja sein aber ich hab das halt anders mitbekommen und konnte mir dadurch auch meine Meinung bilden

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Whoolie Woy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil die Programme schon so fortgeschritten sind und wenn man halt nich auffällig reinhackt wie will man das herausfinden was bei g mod nochmal anders ist

"was bei g mod nochmal anders ist"

Falsch.

Weil die Programme schon so fortgeschritten sind und wenn man halt nich auffällig reinhackt wie will man das herausfinden

• Dear,

Yunoo,

Ich mag zwar schon meine stimme abgegeben zu haben aber habe es ein wenig unterschätzt,

Minecraft ist für Jüngere & Ältere auch ziemlich noch im Hype!

auch an die User die diese Idee nicht gefallen überlegt euch nochmal ganz genau so im Bereich Minigames könnte man sich eventuell schon was gutes vorstellen.

Deswegen ist meine stimme Dafür, sollte diese Vorstellung angenommen werden solltest du wissen das falls du einen Developer brauchst mich zu jeder zeit anschreiben kannst.

Ich würde dir allerdings auch empfehlen nicht nur Minigames zu machen, ein bei spiel City Build

Trotz alldem wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend,

Mfg, Can

Diese Aussagen verstehe ich nicht, genau wie auf Minecraft gibt es auch hier Troller und Hacker. Warum kann man nicht viel gegen machen

Weil die Programme schon so fortgeschritten sind und wenn man halt nich auffällig reinhackt wie will man das herausfinden was bei g mod nochmal anders ist

Was meinst du mit Ausgelutscht? Also ich hab gerade mit mein Bruder Minecraft gespielt, auf dem PC, und alles war Tip Top

Mag ja sein aber ich hab das halt anders mitbekommen und konnte mir dadurch auch meine Meinung bilden

Dear,

Whoolie Woy

Natürlich hast du nicht unrecht mit dem Cheaten, aber bei Gmod findest du Cheaten aber auch nicht raus wenn du sehr gut Lua Coden kannst ich meine ich weiß wie man sehr viele dinge umgeht und habe auch sehr vieles Programmiert das soll nicht heißen das ich es auf dem Modern-Gaming Netzwerk getestet habe oder nutze, das soll heißen das man genau fast die gleichen Möglichkeiten hat zu Cheaten wie bei Minecraft es gibt kein spiel wo Cheaten unmöglich ist.

du magst zwar recht haben das meistens Cheater auf Gmod auffliegt Jedoch kann man die Anti Cheats umgehen was man auch meistens geschafft hat.

Mfg, Can

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von -Can- mit diesem Beitrag zusammengefügt.