Eure Meinung zu diesem Projekt. 140
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich bitte alle Leser diesen Beitrag durchzulesen bevor ihr voreilig eine Stimme in der Umfrage abgebt oder eure Meinung unter dem Beitrag schreibt. Ich habe mich bemüht einige Punkte zusammenzufassen damit ihr versteht warum ich denke das dies ein gutes Projekt werden könnte.
Einleitung
Guten Tag zusammen,
ich freue mich euch diese Idee vorzustellen und möchte gerne nach durchlesen eure Meinung über dieses Projekt wissen.
2021 wird die neue Version 1.17 von Minecraft veröffentlicht und bringt viele Updates und Inhalte mit sich - wahrscheinlich eines der größten Updates überhaupt. Mir ist klar das dieser Beitrag ziemlich früh erscheint und es noch eine Zeit lang dauern wird bis Minecraft das Update zum Release bringt, aber bis dahin hätten wir genug Zeit Plugins zu Programmieren und Vorbereitungen zu treffen die uns den Start in die neue Ära erleichtern.
Die Minecraft Community ist stark vertreten und die Konkurrenz wird es uns nicht einfach machen, aber durch das neue Update wird sich die Minecraft Community stark vergrößern und Spieler suchen sich Server in denen sie das neue Spielerlebnis komplett ausschöpfen können - Das Update ist der Grund weswegen ich eine gute Zukunft in dem Server sehen werde-
Konzeptpunkte
- Um welchen Spielmodus handelt es sich?
Minecraft Minigames
Eine Auswahl zwischen vielen Spielmodi, dadurch können Spieler sich entscheiden zwischen hier und da - je nach dem worauf sie gerade Lust hätten.
Alte Minecraft Klassiker sind ein Must-Have für einen Minigames Server.
• Bedwars, Skywars, SkyPVP, Skyblock, 1vs1, ...
Eigenekreationen lassen Spieler am Server festhalten da es diese Modi auf keinem anderen Server gibt somit ist dies eines der wichtigsten Punkte die abgearbeitet werden müssen bevor der Server Online geht.
Minecraft Leben (Dieser Spielmodi war früher total im Hype, und kann durch die neue Version promotet werden)
Modern Gaming, ein Roleplay Portal sollte auch einen Leben Server enthalten - eine ähnliche Möglichkeit zum Rollenspiel. Verknüpfung durch Bungeecord. Ein solches Projekt müsste nach Möglichkeit auch eine Whitelist enthalten (durch Bewerbung im Forum möglich) um so Spielverderbern die Möglichkeit zu nehmen den Spielspaß zu zerstören. Minecraft Leben kann sich durch die neue Version stark verbessern und durch einzelne Plugins noch mehr erweitert werden.
Auch eine Bewerbung im Forum zu einzelnen Berufen kann möglich sein - z.B. Bürgermeister, Polizist, Tierhändler, Braumeister, usw... jeder kann seinen eigenen Markt aufbauen und diesen führen und handeln (evt. auch NPC-Shops?),
- Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?
Je nach Nachfrage - zum Start evt. 50
- Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?
Um in der Entwicklung / beim Aufbau mitwirken zu können, sind vorerst gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java erforderlich. Die Entwicklung alleine ist jedoch nicht alles, Kreativität im Bauen der Lobbys, Maps usw. - auch eigene Ideen was Spielmodi betrifft sind gefragt.
Fazit
Es handelt sich hierbei um ein extrem großes Projekt - groß in der Arbeit sowohl auch groß in der Performance. Wie wir alle wissen lässt Minecraft CPU-Kerne schmelzen
deswegen benötigt es natürlich einiges an Ressourcen um das Projekt zu öffnen. Das Projekt sollte eine gute Sicht in die Zukunft sein, alleine durch die neue Version und die kommenden Möglichkeiten.
Es benötigt auch Menschen die Lust und Laune haben dieses Projekt aufzubauen und sich hinsetzen und Programmieren. Alleine funktioniert dies nicht, im Team kann man mehr schaffen. Trotz großer Konkurrenz bin ich mir sicher das wir durch oben genannten Gründen einen guten Start hinlegen würden und sich daraus ein Zukunftsprojekt aufbauen wird.
Ich bin gespannt auf alle Antworten die zu diesem Thema beigetragen werden.
Mit freundlichen Grüßen