Zweiter SCP-Server

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Einen Zweiten SCP:RP Server zu den Stoßzeiten starten,

aber nachts und morgens aus lassen.

3. Begründung:

Der zweite Server würde dafür sorgen das Spieler, die nachdem die 80 Slots gefüllt wurden,

Joinen wollen eine Ausweich möglichkeit haben und trotzdem Spaß haben können.

Dadurch das der Server nur Mittags und Abends an ist würde auch kein reiner Print Server entstehen.

So war das zumindest meistens auf dem Modern Roleplay 2# Server.

Nachteil wäre das ein 2ter Server gebraucht werden würde.

Dadurch würden evtl. Plätze für andere Server Ideen verschwinden.

4. Inhalte:

Nischt.

• Ich finde das nicht so gut da nuggets gerade am größten Update arbeitet und wenn er ein 2. Server macht müsste er ALLES neu auf dem 2. Server machen also alles was auf dem 1. Server ist müsste er am 2. Server neu machen.

Da das letzte SCP in Arbeit ist wird niemand für nen zweiten Server zeit haben.

Was redest du da?

Ein zweiter Server als zweite Instanz ging schon immer, bin der Idee nur abgeneigt.

Ich kann die Tickrate auf 16 reduzieren und auf 128 Slots testweise gehen, aber dafür muss man viele Vorbereitungen treffen und vorallem könnte das Gameplay im Endeffekt mehr als negativ beeinflusst sein.

• Es ist schon eine gute Idee in meiner Sicht aber dann sind 2 Server online, einer ist voll und wahrscheinlich der andere Server hat eine Minimale Spielerzahl und zudem kommen noch die Kosten hinzu und die Speicherstände auf zwei Server!?

• Ich würde keine 2.ten server aufmachen stattdessen lieber die slots vergrößern auch 120

Wie Nuggets schon sagte, würde das Gameplay durch die niedrigere Tickrate und mehr Slots definitiv ziemlich eingeschränkt werden, außerdem wäre es viel Arbeit bestimmte Items Waffen etc umzuändern und anzupassen die von der Tickrate abhängen.

Deshalb zitiere ich hier nochmal einige Leute aus dem Discord:

"Dass der Server mit der derzeitigen Tickrate sowie 80 Slots läuft ist ein Wunder"

LG, Star

• Ich muss sagen ich wäre eher für einen 2.ten Server als für eine Slot Erweiterung. Grund dafür ist der hohe Ping den wir derzeit haben, wenn 80 Slots gefüllt sind, von der Situation im Falle eines Raids gar nicht zu schweigen. Ich war schonmal auf einem Military RP Server mit 70 Slots. Wenn irgendwer angegriffen hat waren von den 70 ganz schnell nur noch 55 da und der Rest war kurz vor dem outtimen. Auch wenn auf SCP bei weitem nicht so viel geschossen wird wie auf dem M:RP so würden aber selbst da bei einer Sloterweiterung sehr viele Leute Verbindungsschwierigkeiten bekommen.

• Ein zweiter Server wäre unnötig da dieser nur tagsüber wenm der erste Server voll ist höchstens 30 Spieler haben würde und das wars. Meiner Meinung nach sollte man höchstens den Versuch mit der Slot Erhöhung machen aber das andere nicht. Wo aber das andere Problem schon auftaucht, wenn es gemacht wird ob es nicht passieren kann das bei Schussgefechte ziemlich schnell zum Timeout führen könnten. Wie man das macht obliegt Nuggets. Ich äußere nur meine Meinung dazu

LG

• Joey

Hat den Titel des Themas von „2ter Server“ zu „Zweiter SCP-Server“ geändert.
  • In meinen Augen macht SCP #2 nur dann Sinn, wenn wir mit der Maprotation ins Laufen kommen. Beide Unterserver sollten dann verschiedene Maps haben und jeweils monatlich switchen. Wären beide auf der gleichen Map, würden die Spieler wahrscheinlich einen bevorzugen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren wird. Bei Modern Roleplay ist das etwas komplett anderes, weil Spieler in Ruhe farmen können und auf dem Nebenserver Kriege stattfinden. Bei SCP:RP ist sowas nicht möglich.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.