Was denkt ihr fehlt uns?

• Hallo,

ich finde der Gärtner sollte Obst/Gemüse in seine "Tasche"(ich meine nicht das Tool: Tasche) packen können.

Der Ölraffinerist kann ja auch 150l Öl mit sich rumschleppen. Wieso sollte der Gärtner dann nicht 40x Obst/Gemüse mit sich tragen dürfen.

• Auch wenn ich denke, es letztens irgendwo mal gelesen zu haben...

Ich finde, dass der Koch ein Rework verdient hat.

Koch zu spielen ist einfach auf Dauer langweilig. Ich glaube ich habe in meiner ganzen Spielzeit noch nie was anderes verkauft als Pizzen und wenn man eine Mikrowelle stehen hat wird man auch nicht mehr angesprochen.

Das hat natürlich auch seine Vorzüge, da man zB entspannt printen kann, aber wenn mir danach ist kann ich auch einfach einen anderen Job machen.

Vielleicht gibt es ja ein paar kreative Köpfe die sich dazu etwas ausdenken könnten um das zu verbessern.

Eventuell mit Zutaten arbeiten o.Ä., was aber recht viel Arbeit wäre.

Gruß,

Doppel

• Das ist kein Vorschlag, sondern Kritik.

• Könnte man den hier nicht einfach das Koch-System von SCP-RP implementieren wobei der Koch dann die einzelnen Geräte selber kauft

• Kompliziert, weil das Ganze zum Koch laufen für den Konsumenten nochmal erschwert und das würde auch voraussetzen, dass Köche ihre Preise aufgrund des erhöhten Aufwands erhöhen müssten.

• Könnte man den hier nicht einfach das Koch-System von SCP-RP implementieren wobei der Koch dann die einzelnen Geräte selber kauft

Kompliziert, weil das Ganze zum Koch laufen für den Konsumenten nochmal erschwert und das würde auch voraussetzen, dass Köche ihre Preise aufgrund des erhöhten Aufwands erhöhen müssten.

Nun meiner Meinung nach sind die Preise egal, solange sie nicht allzu hoch sind da bei der Pizza z. B. 1k nicht wirklich viel sind da würde es mich nicht stören, wenn es z. B. 5k wäre wobei das auch nur meine persönliche Meinung ist und man da vielleicht eine Umfrage startet und zum Thema, dass das Hinlaufen erschwert wird könnte man vielleicht bestimmte Orte die z. B. in der Nähe des PD sind oder des Lagers sind in Restaurant umwandeln und die Geräte werden dann dort automatische platziert da man sowieso an diesen Orten öfters vorbeischaut. Bei NewExton z.B könnte man ein Restaurant in der Mall platzieren.

Oder vielleicht ein Imbisswagen wo dann die Geräte auch drin sind.

• Kompliziert, weil das Ganze zum Koch laufen für den Konsumenten nochmal erschwert und das würde auch voraussetzen, dass Köche ihre Preise aufgrund des erhöhten Aufwands erhöhen müssten.

Nun meiner Meinung nach sind die Preise egal, solange sie nicht allzu hoch sind da bei der Pizza z. B. 1k nicht wirklich viel sind da würde es mich nicht stören, wenn es z. B. 5k wäre wobei das auch nur meine persönliche Meinung ist und man da vielleicht eine Umfrage startet und zum Thema, dass das Hinlaufen erschwert wird könnte man vielleicht bestimmte Orte die z. B. in der Nähe des PD sind oder des Lagers sind in Restaurant umwandeln und die Geräte werden dann dort automatische platziert da man sowieso an diesen Orten öfters vorbeischaut. Bei NewExton z.B könnte man ein Restaurant in der Mall platzieren.

Oder vielleicht ein Imbisswagen wo dann die Geräte auch drin sind.

Wenn überhaupt nehme ich das System von SCP:RP, aber muss auch sagen, dass der Koch gerade überhaupt kein Priorität hat.

Wir wollen uns erstmal auf die störendsten Dinge fokussieren, notieren tu ich es mir aber schon einmal.

• Hier wäre mein Vorschlag: Vielleicht ein Event in den mehrere Parteien gegeneinander Kämpfen, also wie Rebellion oder Gangwar nur mit mehreren Parteien dabei.

• Ich meine

Hier wäre mein Vorschlag: Vielleicht ein Event in den mehrere Parteien gegeneinander Kämpfen, also wie Rebellion oder Gangwar nur mit mehreren Parteien dabei.

Das ist ein schwacher Vorschlag.

Ich meine damit, dass man die bestehenden Events wie "Gangwar" nimmt und zusätzliche Parteien mit einfügt zum Beispiel: Rebellen - Gangster - Gangster wäre dann ein größerer Bandenkrieg oder man könnte auch Gangster - Rebellen - Polizei es gäbe einfach mehr Möglichkeiten je nach RP Krieg gegeneinander zu führen. Die Punkte könnten ja dann nach Kills in einem bestimmten Zeitraum verteilt werden ohne Limit (Das Team mit dem meisten Punkten bekommt am meisten Geld und je nach Event werden die Anführer entfernt). So hätt ich mir das vorgestellt

• Ich meine

Das ist ein schwacher Vorschlag.

Ich meine damit, dass man die bestehenden Events wie "Gangwar" nimmt und zusätzliche Parteien mit einfügt zum Beispiel: Rebellen - Gangster - Gangster wäre dann ein größerer Bandenkrieg oder man könnte auch Gangster - Rebellen - Polizei es gäbe einfach mehr Möglichkeiten je nach RP Krieg gegeneinander zu führen. Die Punkte könnten ja dann nach Kills in einem bestimmten Zeitraum verteilt werden ohne Limit (Das Team mit dem meisten Punkten bekommt am meisten Geld und je nach Event werden die Anführer entfernt). So hätt ich mir das vorgestellt

Die Polizei kann sich bei Bandenkriegen immer einmischen, aber ich habe nicht vor, eine dritte Fraktion hinzuzufügen.

• Ich nochmal, diesmal auch anders formuliert.

Ich würde vorschlagen, dass bei einer Razzia der "Erlös" auf nahestehende Staatsbeamte aufgeteilt wird.

Es ist immer wieder der Fall, dass das SEK mit viel Mühe einen Feuerkampf gewinnt, nur damit dann ein Polizist mit seinem Schlagstock reinrennt und alle Wertgegenständer zerschlägt und das Geld für sich behält.

Schöner wäre es meiner Meinung, wenn man den Gewinn in einem gewissen Umkreis auf die weiteren Staatsbeamten vor Ort aufteilen würde.

Dabei wären ja 15-25m schon völlig ausreichend.

Zudem würden sich dann vielleicht auch mehr Staatsbeamte an einer Razzia beteiligen, da sie ja wissen, dass sie etwas vom Geld abbekommen werden.

Gruß,

Doppel

PS: Es gab da vor vielen Monden auch mal einen Vorschlag zu (zumindest einen mit der Grundidee), diesen hab ich aber leider nicht mehr gefunden und weiß deswegen auch nicht, warum er damals abgelehnt wurde. Falls es durch technische Restriktionen gewesen sein, wird das wohl weiterhin so sein :(

• Mach einen separaten Vorschlag.

Sowas meinte ich nicht mit diesem Beitrag zu adressieren.

• Einstellen das man sich selber von den Glückspiel Maschinen bannen lassen kann
    oder das mods/admins das machen können

Ich verstehe was du meinst, die Sucht ist echt groß weiter zu machen und dadurch alles zu verlieren.

Aber ein bisschen unnötig ist es schon.

Es ist ein Spiel.

Ihr werdet es für euch selbst einfach wieder aktivieren.

Es gibt hier nichts zu gewinnen, außer Spielwertgegenstände.

Bitte spielt etwas Anderes, wenn ihr schon von Modern Roleplay abhängig werdet.

Bitte erstmal das Thema lassen.

• Was fehlt fragst du? Mehr Jobs würde ich mal behaupten.

Ich habe viele andere Server besucht und habe dort Jobs gespielt, die hier echt gut reinpassen, den Spielspaß massiv erhöhen und die Monotonie entgegenwirken würden.

Ich erkläre mal was ich so für Jobs gesehen habe.

Müllmann: Überall auf der Map konnte man die Mülltonnen mit einem Staubsauger leeren, den Müll dann in Säcke verfrachten wenn das Gerät voll war und diese Säcke dann verarbeiten.

Zum Verarbeiten konnte man sich eine Presse oder einen Ofen kaufen, je nach Menge konnte man in der Presse dann einstellen wie es recycelt wird und so mehr bzw weniger Gewinn erzielen, den gepressten Block hat man dann anschließend in einen Automaten geworfen und da dann das Geld bekommen.

Beim verbrennen hat man einfach die Säcke verbrannt und bekam dann halt sehr viel weniger Geld, dafür aber schneller.

Techniker: Es wird einem ein Ziel angezeigt wo man hin musste, es kann eine Telefonzelle sein, ein Hydrant, ein ATM oder sonstiges, das hat man nun mit dem richtigen Werkzeug repariert und dafür Geld kassiert, danach wurde der nächste Job angezeigt.

Pyromant: Ist ein Troll Job wie Hobo oder Terrorist gewesen, man konnte kleine Feuer legen die dann größer wurden, er hatte dazu noch Zugang zum Molotov Cocktails.

Feuerwehrmann: Der Konter des Pyromanten der immer gerufen wurde wenn irgendwo ein Feuer ausbrach, hatte einen eigenen Löschwagen wo man seinen Schlauch anbringen musste, eine Axt um Türen aufzubrechen (aka Rammbock) und einen Feuerlöscher.

Prostituierte: Brauch ich wohl nicht zu erklären was die so macht.

So das waren erstmal die Jobs die ich gesehen habe aber ich hab noch paar Sachen gesehen die schon vorhandene Jobs verbessern würden:

1. Regale für den Waffenhändler und Schwarzmarkt: Man kauft ein paar Waffen, legt diese ins Regal, stellt einen Preis ein und Spieler konnten das dann direkt aus dem Regal kaufen wenn sie Genug auf der Hand hatten. Auf die Weise kann man Waffen die man nicht mehr haben will schnell und einfach verkaufen, Diebe konnten es mit der Brechstange rausklauen. Würde fürs RP gut reinpassen wenn man zB sagt: Angebot des Tagen im Regal usw.

2. Einkaufswagen für Hobos als Fahrzeug und Bugbaits zum werfen: Einfach weils witzig ist.

3. Hitman: Der Hitman hat seine Jobs anonym über Telefonzellen bekommen, dazu hatte er kein eigenes Model (kA ob das so gewollt war) sondern die eines Bürgers und kein "Im Auftrag" Zeichen über dem Kopf, er sah halt 1zu1 aus wie ein normaler random Bürger was ihn praktisch unsichtbar für seine Arbeit machte. Ich fand das um einiges besser da man sich so nicht auf einen Hitman vorbereiten konnte bzw nicht wusste dass da einer mit Auftrag war, es hatte was von TTT wo man auch nicht wusste wer der Traitor ist.

Wall of Text ich weiß.

• 1. Regale für den Waffenhändler und Schwarzmarkt: Man kauft ein paar Waffen, legt diese ins Regal, stellt einen Preis ein und Spieler konnten das dann direkt aus dem Regal kaufen wenn sie Genug auf der Hand hatten. Auf die Weise kann man Waffen die man nicht mehr haben will schnell und einfach verkaufen, Diebe konnten es mit der Brechstange rausklauen. Würde fürs RP gut reinpassen wenn man zB sagt: Angebot des Tagen im Regal usw.

War öfter überlegt, aber wird das Roleplay zwischen diesen Berufen halt krass reduzieren.

2. Einkaufswagen für Hobos als Fahrzeug und Bugbaits zum werfen: Einfach weils witzig ist.

Wo zur Hölle kriegt man sowas denn her?

3. Hitman: Der Hitman hat seine Jobs anonym über Telefonzellen bekommen, dazu hatte er kein eigenes Model (kA ob das so gewollt war) sondern die eines Bürgers und kein "Im Auftrag" Zeichen über dem Kopf, er sah halt 1zu1 aus wie ein normaler random Bürger was ihn praktisch unsichtbar für seine Arbeit machte. Ich fand das um einiges besser da man sich so nicht auf einen Hitman vorbereiten konnte bzw nicht wusste dass da einer mit Auftrag war, es hatte was von TTT wo man auch nicht wusste wer der Traitor ist.

Würde ich an sich interessant finden, aber mir würde die Umsetzung schwerer fallen.

Gerade für Modern Roleplay's Standards.

• War öfter überlegt, aber wird das Roleplay zwischen diesen Berufen halt krass reduzieren.

Scenario: Jemand kommt in deinen Laden und will eine Waffe kaufen, du als Händler bietest ihn dies und das zu einem relativ hohem Preis an, wenn er nichts kaufen will weil du zu Teuer bist kannst du ihn immer noch vorschlagen die minderwertige Grabbeltischware zu kaufen.

Dann hat man natürlich mehr Diebe im Laden weil sie versuchen werden alles aus den Regalen zu klauen was noch mehr RP Situationen erzeugen wird dazu hätte ein Wachmann auch endlich mal wirklich was zu bewachen.

Wo zur Hölle kriegt man sowas denn her?

Auf die schnell mal nach Shopping Cart geschaut https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1394901919 und Bugbait https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1582693384

Würde ich an sich interessant finden, aber mir würde die Umsetzung schwerer fallen.

Gerade für Modern Roleplay's Standards.

Es war saukomisch, dazu hatte er noch so nen Instakill Move drauf den der Spy in TF2 konnte.

• Ich glaube du meinst ein Spy Addon wo sich der Hitman als jeden Job tarnen kann oder war es nur Bürger? Ja mit den CSGO Knives kann man zu dem Rücken einer Person gehen und mit rechtsclick einen Instakill machen gleich wie in TF2 falls du das meinst