Vorschläge für o. innerhalb Fraktionen

• Meine Kritik dass das MTF nicht mehr in den D Trakt darf.

Das MTF sorgt für die generelle Sicherheit in der gesamten Foundation. Darunter zählt auch der D Trakt. Ist euch schon mal aufgefallen, dass seitdem das MTF nicht mehr in den D Trakt darf sich die Aufstände von D Klassen vermehrt haben? Das ist einfach nicht mehr schön anzusehen. Dass man 3 mal am Tag die Riots ruft bringt halt nichts. Früher wusste man als D Klasse "Wenn wir jetzt uns bewaffnen kommt das MTF und misshandelt uns." Das hat dann die D Klassen mehr oder weniger abgeschreckt. Vor Allem sind meistens SGler im D Trakt die noch sehr unerfahren sind. Deswegen halte ich es nötig dass das MTF wieder in den D Trakt geht. Und wenn hier jetzt jemand kommt mit "Das ist nicht unser Aufgaben gebiet", es ist genauso wenig das Aufgabengebiet vom CT. Und die sind viel öfters im D Trakt.

• Meine Kritik dass das MTF nicht mehr in den D Trakt darf.

Die MTF darf in den D-Trakt. Und das ganze ist innerhalb der Fraktion geregelt. Es ist nur eben für Notfälle, dass die MTF den D-Trakt auch wirklich betritt.

Das reicht meiner Meinung nach aber nicht. Die D Klassen machen dem SHD die Hölle heiß, und sobald die Riots abrücken geht alles nochmal von vorne los.

• Die MTF darf in den D-Trakt. Und das ganze ist innerhalb der Fraktion geregelt. Es ist nur eben für Notfälle, dass die MTF den D-Trakt auch wirklich betritt.

Das reicht meiner Meinung nach aber nicht. Die D Klassen machen dem SHD die Hölle heiß, und sobald die Riots abrücken geht alles nochmal von vorne los.

Ich selber habe aber auch keine Lust alle 5 Minuten für eine Razzia gerufen zu werden. Wir haben uns damals bewusst dazu entschieden, da am Tag >10 Razzien durch die MTF stattgefunden haben.

• Das reicht meiner Meinung nach aber nicht. Die D Klassen machen dem SHD die Hölle heiß, und sobald die Riots abrücken geht alles nochmal von vorne los.

Und inwiefern wird das MTF etwas daran ändern? Wenn es abrückt, wird es wahrscheinlich auch wieder heiß hergehen.

• Das reicht meiner Meinung nach aber nicht. Die D Klassen machen dem SHD die Hölle heiß, und sobald die Riots abrücken geht alles nochmal von vorne los.

Und inwiefern wird das MTF etwas daran ändern? Wenn es abrückt, wird es wahrscheinlich auch wieder heiß hergehen.

Es gibt eine alternative. Das Level vom SHD erhöhen und ihnen bessere Waffen geben sodass sie sich besser durchsetzen können. Ich glaube dann hätten die D Klassen etwas mehr Respekt vorm SHD.

• Du kannst halt unterbesetzte / neue / unerfahrene / schlechte SHD'ler immer kurz durch eine Notfalleinheit kompensieren oder eben durch das MTF.

Aber eben nur kurz.

Das Problem lässt sich nur durch mehr / besseren SHD beheben.

• Das Problem lässt sich nur durch mehr / besseren SHD beheben.

Genau dies. Wir haben bis zu 14 SHDs, die den D-Trakt unter Kontrolle halten. Das Problem ist nicht die Quantität, sondern die Qualität.

D-Klassen und SHD werden größtenteils von neuen Spielern besetzt, die noch unsicher in ihrem Handeln sind und nicht genau wissen, was in bestimmten SItuationen getan werden muss. Bei den SHDs haben wir einige erfahrene Chiefs und Watch-Commander, die neue Zöglinge herauf züchten. Das Problem sind eher die D-Klassen, die über die Stränge schlagen und auch die Regeln brechen. Wir beobachten den D-Trakt regelmäßig und arbeiten auch die damit zusammenhängenden Tickets zügig ab, sodass wir dort mehr Ordnung reinbringen.

• Dazu muss gesagt sein, dass minimales Interesse an Riot Troopern besteht, wenn sie gerufen werden. Zumindest höre ich oft von Spielern, dass sie wenig bis gar nicht besetzt werden und somit die MTF vorgezogen wird, da dort Leute da sind.

• Dazu muss gesagt sein, dass minimales Interesse an Riot Troopern besteht, wenn sie gerufen werden. Zumindest höre ich oft von Spielern, dass sie wenig bis gar nicht besetzt werden und somit die MTF vorgezogen wird, da dort Leute da sind.

Kann ich tatsächlich bestätigen.

Meist gibt es ein bis zwei Riot Tropper die aber auch meist schnell kein Bock mehr haben Riot zu sein. Zwar gibt es ja die Möglichkeit Leute auszubilden für Riots damit diese eine höhere Priorität haben, wenn Riots gerufen werden, aber von den 2 Ausbildungen, die ich mitbekommen habe, war nicht einer von denen bisher Riots und diese Personen haben auch gefühlt die Ausbildung nur gemacht um zu sagen "Ich habe Riot Priorität".

• Riots haben das gleiche Problem wie 662.

Warum würde man sein gekauftes Equipment, oder seinen Platz/Position verlieren wollen

Oder nur um im Dtrakt zu sterben/abgefuckt/beleidigt zu werden.

• Riots haben das gleiche Problem wie 662.

Warum würde man sein gekauftes Equipment, oder seinen Platz/Position verlieren wollen

Oder nur um im Dtrakt zu sterben/abgefuckt/beleidigt zu werden.

Bräuchten halt bessere Ausrüstung vielleicht.

Ein System für das Rückerstatten vorheriger Ausrüstung wäre vielleicht auch angebracht.

Für SCP-662, Riot Trooper und die 2 MTF Notfall-Einheiten.

• Wobba ich würde das so vor schlagen das MTF in dem d trackt darf aber wie auch bei Notfall Einheiten soll es dann ein Cooldown geben damit MTF nicht alle 20 Minuten in den d trackt gerufen um für Ordnung zu sorgen. Der Cooldown wäre alle 2 Stunden heißt MTF darf alle 2 Stunden im d trackt aushelfen dürfen in den aber nicht verbleiben

• Falls der Sicherheitsdienst nicht mehr klarkommt, werden die Riot Trooper gerufen. Falls die Riot Trooper ebenfalls nicht klarkommen, wird die MTF gerufen. Das Konzept hat sich so bewährt und funktioniert auch ganz gut, so wie wir das beobachten konnten. Der einzige Grund, wann die MTF sofort anrückt, ist bei einer Geiselnahme.

Es benötigt keine spezielle zeitliche Regelung, wann die MTF beim D-Trakt aushelfen sollte oder nicht.

• Da ich auf beiden Seiten (sowohl D-Klasse, als auch SHD-Chief) spiele, würde ich hier gerne meine Auffassung und Verbesserungsmöglichkeiten äußern:

Fakt ist erstmal, dass der D-Trakt mehrmals am Tag außer Kontrolle ist -> D-Klassen sind bewaffnet, brechen aus, etc. Das liegt wie mehrfach erwähnt daran, dass der SHD oft unterbesetzt ist und die D-Klassen primär aus neuen Spielern bestehen. Letzteres kann man nicht ändern, deswegen einmal einige Vorschläge für Ersteres:

1. Abwarten. Der SHD hat dank Bunny neue Ränge bekommen. Während diese das Problem zwar nicht von alleine lösen, kann man damit rechnen, dass sich die Kompetenzen die nächsten Wochen besser verteilen. Das braucht natürlich Zeit, kann den SHD aber auf lange Sicht attraktiver machen.

2. Erweiterung des Aufgabenbereichs. Das ist eine größere Änderung, würde den Beruf aber um Welten attraktiver machen. Wenn der SHD, so wie es im F4-Menü noch steht, auch für die LCZ zuständig wäre, dort also patrouillieren darf, gäbe es noch etwas anderes zu tun, als sich permanent mit D-Klassen rumschlagen zu müssen.

2.1. Dafür würde ich allerdings eine Art Fortbildung vorschlagen, die einen separaten Beruf darstellt (z.B. LCZ-SHD). So werden diejenigen SHDler, die den Ablauf in der LCZ stören könnten, aus dieser ferngehalten, während "kompetentere" SHDler auch explizit für die LCZ zuständig sein können. Es müssten hierbei aber Regelungen getroffen werden, damit durch das Hinzukommen des LCZ-SHD in den D-Trakt die D-Klassen nicht hoffnungslos in der Unterzahl sind oder der gesamte SHD in der LCZ rumrennt.

3. "Timer" für die MTF. Ein Kompromiss zwischen der jetzigen und der vorherigen Regelung der MTF wäre es, eine Unterstützung des SHD z.B. alle 1-2h zu genehmigen, bis die Lage wieder unter Kontrolle ist, maximal jedoch 15 Minuten. Damit geht allerdings ein administrativer Aufwand einher, da die Einhaltung dieser Regelung evtl. von Teamseite aus geprüft werden müsste. Ich wäre daher tatsächlich für eine interne (RP) Regel, deren Missachtung dementsprechend auch IC bestraft wird.

Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, den SHD durch neues Equipment oder bessere Waffen attraktiver zu machen. Wie bereits erwähnt liegt das Problem bei den SHDlern selbst. Posten werden ohne Abmeldung verlassen, es werden Befehle missachtet, etc. Das zieht zwar IC Strafen nach sich, lässt jedoch dennoch die Kontrolle des SHD schwanken.

Ein System für das Rückerstatten vorheriger Ausrüstung wäre vielleicht auch angebracht.

Für SCP-662, Riot Trooper und die 2 MTF Notfall-Einheiten.

Sofern das möglich ist, fände ich so eine Implementierung genial. Vor allem beim Wechsel von SHD zu Riot bin ich der Meinung, dass es sich im RP eher um das Anlegen einer besser gepanzerten Uniform, statt um einen wirklichen Charakterwechsel handelt.

Schlussendlich ist das ganze ein Problem, das es schon ewig gibt und auch immer wieder geben wird. Oben aufgeführt sind nur einige Ideen, die bitte in ihrer jetzigen Form nicht als konkrete Vorschläge genommen werden sollen, sondern lediglich als Inspiration. Feedback wäre natürlich toll, vielleicht erzähle ich mit den Vorschlägen auch Stuss, weil ich etwas vergessen habe.

LG,

Bacon

• 2. Erweiterung des Aufgabenbereichs. Das ist eine größere Änderung, würde den Beruf aber um Welten attraktiver machen. Wenn der SHD, so wie es im F4-Menü noch steht, auch für die LCZ zuständig wäre, dort also patrouillieren darf, gäbe es noch etwas anderes zu tun, als sich permanent mit D-Klassen rumschlagen zu müssen.

Das ist erlaubt, soweit ich weiß.

3. "Timer" für die MTF. Ein Kompromiss zwischen der jetzigen und der vorherigen Regelung der MTF wäre es, eine Unterstützung des SHD z.B. alle 1-2h zu genehmigen, bis die Lage wieder unter Kontrolle ist, maximal jedoch 15 Minuten. Damit geht allerdings ein administrativer Aufwand einher, da die Einhaltung dieser Regelung evtl. von Teamseite aus geprüft werden müsste. Ich wäre daher tatsächlich für eine interne (RP) Regel, deren Missachtung dementsprechend auch IC bestraft wird.

Hört sich plausibel an, aber ich würde die MTF eh nur erlauben, wenn alle Riot Trooper versagt haben.

Sofern das möglich ist, fände ich so eine Implementierung genial. Vor allem beim Wechsel von SHD zu Riot bin ich der Meinung, dass es sich im RP eher um das Anlegen einer besser gepanzerten Uniform, statt um einen wirklichen Charakterwechsel handelt.

Schlussendlich ist das ganze ein Problem, das es schon ewig gibt und auch immer wieder geben wird. Oben aufgeführt sind nur einige Ideen, die bitte in ihrer jetzigen Form nicht als konkrete Vorschläge genommen werden sollen, sondern lediglich als Inspiration. Feedback wäre natürlich toll, vielleicht erzähle ich mit den Vorschlägen auch Stuss, weil ich etwas vergessen habe.

Ich habe derzeitig sehr wenig Motivation irgendwas am Server zu machen, vorallem aber so etwas, was halt nur geldgeilen Ärschen, die keinen Groschen weggeben können, zu gute kommt.

Ich werde da aber eventuell dran arbeiten, die Implementation wäre an sich nicht so das Problem davon.