Vorschläge für o. innerhalb Fraktionen

• Damals waren es quasi mindestens 81,25% (65 von 80) richtig zu beantwortende Fragen und jetzt sind es 91,67 (22 von 24)?

Das TO ist nicht sonderlich schwer, wenn man es beim ersten mal nicht schafft, dann sollte man es beim zweiten mal definitiv schaffen, da dann sogar, wie du es sagst, die antworten bekannt seien sollten.

Wenn eine Person bei zweiten mal durchfällt, zeigt das, dass die Person nicht aufgepasst hat.

Das PFC-TO ist erst vor kurzem erneuert worden, weshalb es nicht perfekt ist und es noch überarbeitet wird.

• Das ist es, mein Ausbilder war anscheinend zu inkompetent, das Ausbildungsdokument allein reicht für den Test, wie ich im Nachhinein gesehen habe, nicht.

Dein Ausbilder wird dich wohl aufs Trello verwiesen haben, wo du ALLE wichtigen Informationen herbekommst, oder nicht?

Dein Ausbilder hat dir nicht gesagt, dass beim PFC-TO ausschließlich Sachen gefragt werden, die du in der Ausbildung hörst, oder?

Wie gesagt, wenn man sich vorher mit den Sachen nicht ein wenig beschäftigt, dann ist das eben so, das man durchfällt und die paar Tage aussitzen muss.

• Nein, das hat er tatsächlich nicht. Ich wurde auf das Ausbildungsdokument im Trello verwiesen, das Ausbildungsdokument beantwortet mir jedoch nicht alle fragen, die ich als PVT wissen muss.

Ja das hat er dir nämlich nicht gesagt, weil es ja nicht so ist. Du machst ja keine Prüfung zum PVT, sondern zum PFC, wo ja aus rein logischen Gründen schon mehr Wissen vorrausgesetzt wird, als bei einem PVT nach der Ausbildung.

Und dass dir nicht jedes Detail in deiner PVT-Ausbildung gesagt wird, solle eigentlich auch klar sein, da das sonst zeitliche Rahmen bei weitem sprengen würde.

• PFC TO wurde dementsprechend angepasst und auf 20/24 Punkten gesetzt.

Wenn du das 2x nicht schaffen solltest kannst du dich auch Mündlich beweisen.

ich werfe keinem vor, Unfähig zu sein, aber wenn man es nicht schafft, dann wird das seinen Grund haben was man mit Desinteresse an der Materie oder simpler Forschheit zu tun haben.

• Soweit ich die MTF-Ausbildung mitbekommen habe, finde ich die eigentlich total fine! Der Beruf ist eben etwas anspruchsvoller und erfordert zur ordentlichen Ausübung einen gewissen Wissensschatz.

Ich finde es auch in Ordnung, dass dies - zumindest grob - abgefragt wird, bevor man den Spieler größere und kniffligere Aufgaben zutraut.

• Im MTF-Trello steht links "Try-Out Dokumente" die für jedes Try-Out ausreichen um zu wissen auf was man sich vorbereiten muss.

Außerdem hast du dort auch fett stehen "Allgemeine Informationen", wo du alle Informationen im "MTF-Informationsdokument" finden kannst. Dort steht alles was du in der Ausbildung gelernt hast und noch andere sachen, die für andere TOs wissen musst. Zudem sind dort auch die Verhaltensregeln, die man als MTF nachgehen sollte. Du findest alle Informationen für das TO ganz einfach und ohne große Umwege.

• Hallo,

wir möchten hiermit erfragen, wie die Situation um die Lootspots steht. Wir haben das Gefühl, dass es im D-Trakt nun ausgewogen zugeht, aber wie sieht es in der LCZ, der HCZ und der EZ aus? Sind es genug Lootspots oder gar zu viele? Welche sind zu schlecht und welche sind zu gut? Wir möchten, dass D-Klassen durch die Zonen hinweg immer bessere Beute erhalten, um beim Ausbrechen voranzuschreiten. Um dies sinnvoller zu gestalten, benötigen wir euer Feedback, aber bitte auch nur, wenn ihr selbst D-Klasse spielt und etwas Ausbruchserfahrung gesammelt habt.

• Hallo,

wir möchten hiermit erfragen, wie die Situation um die Lootspots steht. Wir haben das Gefühl, dass es im D-Trakt nun ausgewogen zugeht, aber wie sieht es in der LCZ, der HCZ und der EZ aus? Sind es genug Lootspots oder gar zu viele? Welche sind zu schlecht und welche sind zu gut? Wir möchten, dass D-Klassen durch die Zonen hinweg immer bessere Beute erhalten, um beim Ausbrechen voranzuschreiten. Um dies sinnvoller zu gestalten, benötigen wir euer Feedback, aber bitte auch nur, wenn ihr selbst D-Klasse spielt und etwas Ausbruchserfahrung gesammelt habt.

Hallo Joey,

Da hier noch niemand dazu was geschrieben hat, fange ich mal an.

LCZ

Ich finde die LCZ gut mit Lootspots ausgestattet.

In der WS Barracke gibt es Bücher und Mülltonnen

In der MTF Barracke haben wir viel Zeug zum durchsuchen

Beim Schießstand und SP Barracke auch

Und bei der Medbay ebenfalls.

Da wir im Pausenraum auch viele Bücher haben (4 glaube ich) würde ich mal sagen sogar zu viele. Man könnte ja 2 Bücher vom Pausenraum entfernen

und vielleicht eine Akte von der Medbay.

Die Obere HCZ ist gut mit Lootspots ausgestattet. Bei 106, 966, 096 etc. Ich finde das passt so, da die HCZ die gefährlichste Zone ist, ist es auch fair wenn da mehr Zeug zum durchsuchen ist.

Bei der Unteren HCZ genauso.

Bei der EZ würde ich sogar sagen zu wenig.

Der einzig mir bekannte Lootspot ist der Lastenaufzug (oben) Bei der Cafeteria würde ich eine Mülltonne und in der Küche ein Müllbeutel platzieren, damit es auch fair ist, da man in die EZ gekommen ist, was schon Fortschritt ist.

Das ist mein Feedback

Kritik oder Änderungsvorschläge nehme ich auch an :D

• LCZ

Ich finde die LCZ gut mit Lootspots ausgestattet.

In der WS Barracke gibt es Bücher und Mülltonnen

In der MTF Barracke haben wir viel Zeug zum durchsuchen

Kann nicht so zustimmen, da es bei nur leichter Besetzung unmöglich ist, diese Orte zu durchsuchen. Wenn man nicht von MTF/CT aufgehalten wird, sind diese sofort angefunkt.
    Möglicherweise wären sogar mehr Lootspots in weniger besiedelten Bereichen sinnvoll.

Beim Schießstand und SP Barracke auch

Und bei der Medbay ebenfalls.

Der Schießstand ist ein perfektes Beispiel für ungehindertes (fast) Druchsuchen

Da wir im Pausenraum auch viele Bücher haben (4 glaube ich) würde ich mal sagen sogar zu viele. Man könnte ja 2 Bücher vom Pausenraum entfernen

und vielleicht eine Akte von der Medbay.

Bitte bitte nicht. Man findet kaum 2er, selten mal 1er und oft auch gar nichts. Noch dazu ist der Pausenraum eigentlich unmöglich zu durchsuchen, auf Grund des Personals.

Die Obere HCZ ist gut mit Lootspots ausgestattet. Bei 106, 966, 096 etc. Ich finde das passt so, da die HCZ die gefährlichste Zone ist, ist es auch fair wenn da mehr Zeug zum durchsuchen ist.

Stimme zu.

Bei der Unteren HCZ genauso.

Mehr Kisten mit Keycards wären wünschenswert, sonst stimme ich zu.

Bei der EZ würde ich sogar sagen zu wenig.

Der einzig mir bekannte Lootspot ist der Lastenaufzug (oben) Bei der Cafeteria würde ich eine Mülltonne und in der Küche ein Müllbeutel platzieren, damit es auch fair ist, da man in die EZ gekommen ist, was schon Fortschritt ist.

Stimme ebenfalls zu, 3er Keycards präsenter zu machen wäre in der EZ nicht schlecht.

• Danke für euer Feedback. Wir werden uns bald an eine Überarbeitung der Lootspots anhand eurer hier genannten Punkte wagen.

Danke für eure Arbeit. Danke.
    Aber bloß nicht welche entfernen :scared: :scared: :scared:

• Im Zuge des heutigen Löschens aller permanenten Props haben wir ebenfalls die Lootspots überarbeitet. Hierbei haben wir in der LCZ und der HCZ vor allem mehr und bessere Lootspots eingefügt. Außerdem haben wir einige Bereiche innerhalb der LCZ für Level 1-Keycards zugänglich gemacht, damit auch mit einer Keycard der Stufe 1 innerhalb der LCZ gelootet und sich versteckt werden kann. Keycards der Stufe 3 in der EZ präsenter zu machen empfanden wir nicht als sinnvoll, da eben diese zum Eintritt in die EZ benötigt wird. Es wurden aber andere tolle Dinge eingefügt :)

• Wir würden uns über Feedback zum Korruptionsrework freuen. Korruption sollte nun deutlich attraktiver sein und den Ziffer-Agenten mehr Arbeit und Spaß bieten, jedoch ist kein System perfekt und nur mit eurer Hilfe kann es verbessert werden.

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Psychiater Leitungs-Jobs mit einer Kapazität von 2

3. Begründung:

Momentan ist die Leitung der Psychiater dazu gezwungen in den anderen Mediziner Jobs auszuhelfen, wenn die Job-Slots zur Hälfte voll sind, da man den nicht leitenden Psychiatern die Chance geben will Aktivität zu zeigen. Dies trägt jedoch dazu bei, dass Therapien oder andere Aktivitäten nur richtig bewertet werden können, wenn sie mit einem Schreibprogramm protokolliert werden.

Das führt dazu das Psychiater die Aktivität nur mit Ellen Langen Texten und Docs Dateien zeigen können was früher oder später viel zu eintönig wird und Inaktivität bewirkt was in 95 % der Grund für den Rauswurf ist.

[tabmenu]

4. Inhalte:

Leitungsjobs manuell hinzufügen i guess.

Nachwort und so:

Ik. Einen ähnlichen Vorschlag gab es schonmal. Der letzte Vorschlag wurde mit den Worten "Aus technischer Sicht auf unserem Server derzeitig nicht möglich.

Wir haben keine Implementation dafür und sehen derzeitig auch keine vor." Abgelehnt.

Ich weiß nicht, inwiefern es unmöglich ist Leitungsjobs einzuführen, jedoch habe ich hier mal mehr Gründe für Leitungsjobs genannt.

• Gehört hier definitiv nicht rein.

Ist eher der soziale Aspekt der Fraktionen hier.

• Ziemlich leer hier, läuft alles soweit von Seite der Spielerschaft? Wir bekommen zwar einige Schwachstellen oft selbst mit, an denen dann geschraubt wird, aber wir freuen uns immer über Feedback, um ein umfassenderes Bild erhalten zu können.

• Vorschlag bezüglich der Alpha-1

Momentan ist es bei der Aplha-1 so, das man noch immer an die Aktivität, sowie Rang bei der MTF gebunden ist.

Dabei hat die Alpha-1 hat an sich wenig, bis gar nichts mehr mit der MTF zu tuen.

Was ist das Problem dabei?

Das Momentane Prinzip ist: man muss LCPL bei der MTF sein, um Alpha-1 zu werden und zu bleiben.

Die Probleme die ich hierbei sehe sind die folgenden:

Die Aktivität die man als Alpha-1 sammelt, gilt nicht für die MTF.

Man nehme mal an das man sich bis zum LCPL hochspielen möchte, mit der einfachen Begründung das man der "Red Right Hand" möchte, dessen Aufgabengebiete unterscheiden sich grundsätzlich voneinander - was kein Problem ist.

Allerdings muss man dann trotzdem (ich gehe in dem Fall von einem LCPL aus) weiter als E6 Aktivität sammeln, egal wie viel Aktivität man als A-1 sammelt.

Verliert man seinen MTF Rang, verliert man den Zugriff auf die Alpha-1

Sobald man z.B. aus der MTF austreten möchte, aber dennoch Alpha-1 weiter spielen möchte, gibt es momentan keine Möglichkeit.

Das Containment Team wird ausgeschlossen

Ich finde es schade das man hierbei das Containment Team ausschließt, einige vom CT haben z.B. Lust in die Alpha-1 zu kommen, können dies aber nicht da man LCPL beim MTF sein muss. Gerade für die Offiziere des CT´s ist das eher unpraktisch.

Mögliche Lösungen

=> Abspaltung der Alpha-1 von der MTF (diese haben sowieso wenig mit gar nichts miteinander zu tuen)

- Das würde heißen das Alpha-1 in Zukunft ein Bewerbungsjob sein würde, diese könnten dann wie jetzt vom Management bearbeitet werden und man könnte in Zusammenarbeit mit der Serverleitung die Kriterien festlegen.

=> Die Aktivität als A1 wird gewertet

- Das wäre eine Änderung innerhalb der MTF, so das wenn man aktiv Alpha-1 spielt, nicht seinen MTF Rang verliert

=> Ranganforderung Abändern

- Das CT sollte meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden und man sollte der Alpha-1 mit dem Rang CS beitreten können (Gegenstück von LCPL).

EDIT: das waren nur einige Beispiele.