Neue Maus

• Hallo,

ich brauche eine neue Maus, weil meine aktuelle Maus nun über sechs Jahre alt ist und langsam den Geist aufgibt. Meine Maus hat folgende Eigenschaften, die ich ebenfalls gerne bei der neuen Maus haben möchte:

• Nebst linker und rechter Maustaste hat meine Maus nur zwei kleine Knöpfe an der linken Seite, mehr möchte ich auch nicht
    • Schlichtes Design in Schwarz
    • Kein unnötiger Schnickschnack

Ich würde für eine gute Maus bis zu 100 € ausgeben, wenn diese denn auch qualitativ hochwertig ist. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und finde diese Maus recht ansprechend, aber vielleicht habt ihr ja was Besseres in petto. Die Marke ist mir egal.

LG

• Hab eine Logitech G602 und mag sie actually. Ein Side-Effect ist halt, dass sie kabellos ist und AA Batterien hat. Nicht jedem das Seine aber der Akku hält ziemlich lange. Zudem kann man sie auch aus machen, damit der Akku nicht über Nacht unnötig leer wird.

• Ich kann dir nur meine Maus, die "Logitech G G502 HERO" ans Herz legen.
    Sie ist kabelgebunden, und ist komplett konfigurierbar über die Software. (DPI, etc.)

Dazu hat sie noch Gewichte unten in der Maus, die du nach deinem Empfinden raus- und rein geben kannst.
    Irgendwie finde ich, dass sich das klicken mit der Maus richtig gut anfühlt, idk.

Die Maus findest du um Rund 55 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Abi

• Ich verwende nun seit einigen Jahren die Logitech G402, diese ist wirklich eine gute Maus und gerade auch reduziert von 70 € auf 42 €. Sie reagiert schnell und flüssig und hat nur nötige Tasten. Sie liegt gut in der Hand, obwohl dass ja mehr oder weniger Geschmackssache ist, sie hat gut grip und ist Ergonom konstruiert.

Logitech G402

• Wollte nur mal anmerken, dass ich und meine Freunde immer schlechte Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht haben. Meine Tastatur ist von Razer deswegen wollte ich mir auch eine Razer Maus holen, schon nach 2 Monaten hat die angefangen zu spinnen (reconnecten, rumlaggen, RGB ging manchmal aus, etc..). Das ähnliche ist auch bei meinen Freunden so gewesen. Vielleicht hat jemand mehr Glück mit Razer Mäusen, aber nach meiner Erfahrung und das was ich gehört habe waren die meist nicht so gut.

Edit: Hatte gute Erfahrungen mit Roccat und Logitech

• Roccat Burst Pro

Benutze die Maus seit mittlerweile knapp 4 Monaten, hatte keine Probleme damit, hierein paar Aspekte der Maus:

• 100 bis 16.000 dpi
    • 68 Gramm leicht
    • optischer Sensor
    • volle RGB Kontrolle über Programm "ROCCAT Swarm"
    • hauseigene "Titan Switch Optical" für mechanisches Gefühl, was die Maus beim Klicken etwas lauter macht, als andere
    • geht sehr leicht übers Mauspad, wegen Gewicht und auch der überdurchschnittlichen "Gleitfähigkeit"
    • 1.000 Hz Polling Rate
    • 4,5 Sterne Bewertung auf Amazon

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Maus und kann diese nur stark empfehlen!

• Ich möchte mich für die vielen Empfehlungen bedanken, ich wurde privat wortwörtlich mit Mäusen überhäuft. Es hat sich herausgestellt, dass eigentlich nur mein Mauspad abgenutzt war und ein neues hermusste, aber ich wollte mir sowieso in naher Zukunft eine neue Maus zulegen.

Danke!

• Joey

Hat das Thema geschlossen.