Ein NEF für das Medical Center

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Erneuerung.

2. Beschreibung:

Das Medical Center hat seid dem Update 2.0.0 keinen NEF mehr. Dieser NEF war ein weiteres Auto für die MDler mit dem Rang des Notarztes. Dieser wurde für schnelles Ankommen und anfahren von Notrufen benutzt (dazu kommen auch Einsätze wie Selbstmordversuche, psychisch kranken Personen und präklinische Versorgungen).

3. Begründung:

Der NEF würde dem Medical Center in vielen Richtungen helfen, eine wäre z.B. das schnelle Anfahren von Notrufen und somit auch die präklinische Versorgung der Verletzten. Es wurde die Arbeit des MD beschleunigen und auch die Arbeit effizienter machen. Dazu kommt noch das der NEF bei psychische kranken Personen helfen würde mit der Geschwindigkeit und mit der leichteren Fahrweise. Deswegen wurde ein NEF sehr viele positiven Folgen haben für das MD.  

4. Inhalte:

Für den NEF hatte ich die Idee den gleichen wieder zu nehmen der auch vor dem Update genutzt wurde (Dodge Charger). Dieser wird auch beim PD benutzt und hat deswegen auch das nötige Blaulicht und die nötige Sirene. Damit der NEF nicht aussieht wie ein PD-Wagen würde ich alle Cosmetics entfernen und nur die Blaulichter dran lassen. Die Lackierung würde ich Matt Weiß machen da es keine richtige Lackierung für das MD gibt außer beim RTW (meines Wissens).

Mfg. Henri/Fycx

• −25

#Dagegen

Ich werde mich ein wenig kürzer ausdrücken, da ich keine Lust habe es genau auszuformulieren, bei Fragen könnt ihr diese gerne ausdrücklich stellen.

Der NEF passt nicht zu dem Police RP Settings, da wir in Amerika spielen, dass amerikanische Gesundheitssystem basiert auf ein komplett anderes Schema welches vorsieht, dass die Paramedics die gleichen Befugnisse wie ein Notarzt haben, in Deutschland ist dies mit einem anderem System/Schema vorgesehen, hierbei haben die Rettungssanitäter und die Notfallsanitäter etc. nur beschränkt Zugriff auf Medikamente, während der Notarzt Medikamente mit höheren Kategorien verabreichen kann. Von Daher macht bei diesem Setting ein NEF und damit der verbundene Notarzt kein Sinn.

Dazu kommt, dass ich dagegen bin, da der Vorschlag Schlecht recherchiert wurde und dem NEF und dem damit verbundenem Notarzt Aufgaben zu geteilt werden, welche faktisch nicht stimmen, hier wurde der komplette Sinn von dem NEF missverstanden und falsch dargestellt, aus diesem Grund:

#DAGEGEN

• Der NEF passt nicht zu dem Police RP Settings, da wir in Amerika spielen, dass amerikanische Gesundheitssystem basiert auf ein komplett anderes Schema welches vorsieht, dass die Paramedics die gleichen Befugnisse wie ein Notarzt haben

Erstmal "Danke" für deine Meinung zu diesem Thema. Ich kann deinen Punkt verstehen, trotzdem musst du dir auch klar sein das vieles des MD auf PRP nicht so ist wie im RL. Wir haben das generelle Problem das unser Rang wie Medizinsystem sich komplett unterscheiden mit dem in Amerika. Es ist extra vorgesehen für Notärzte, damit die Spieler einen weiteren Grund haben sich im MD hoch zu arbeiten. Es ist wichtig das eine Partei wie das MD, dass den Spielern kein MedicRP aufdrängen kann, solche Reglungen hat damit es für die Spieler überhaupt einen Sinn hat richtig hoch zuarbeiten.

Dazu kommt, dass ich dagegen bin, da der Vorschlag Schlecht recherchiert wurde und dem NEF und dem damit verbundenem Notarzt Aufgaben zu geteilt werden, welche faktisch nicht stimmen, hier wurde der komplette Sinn von dem NEF missverstanden und falsch dargestellt

Der NEF wie ich ihn beschrieben habe war vor dem Update schon so für das MD zugänglich. Die Gründe die ich benutzt habe für die das NEF benutzt wird sind die gleichen Gründe wie davor. Ich habe mich da nur an die Reglungen und die Angaben von unserem Ausbildungsdokument gehalten. Wie das NEF in PRP eingeführt war hat immer sehr gut funktioniert und es hat keine Person eingeschränkt.

Ich hoffe ich konnte dir die Situation etwas von meiner Seite her zeigen und hoffe das du verstehst wieso ich es so Vorgeschlagen habe.

Mfg. Henri/Fycx

• Dann würde ich dich bitten auch weniger Waffen mitzunehmen da man ja auch nicht soviel tragen kann. Desweiteren solltest du deine Langwaffen bitte auch immer offen tragen da man die ja auch nicht so leicht am Körper verstecken kann. Achso nicht zu vergessen dein Inventar bitte dann auch nicht nutzen wenn du keinen Rucksack dabei hast i mean wo würde das gelagert werden.

Serious Rp steht an erster Stelle natürlich, aber das auf Prp nicht alles so Serious gemacht werden kann wie in RL ist doch klar.

Die Idee mit dem schnelleren da sein lohnt sich wirklich da es sehr oft ist das man ewig was vorbereiten muss und, ich glaube der ist dafür notwendig, sich der Führerschein C bei den Medics auch lohnt

• Hätte ich mit allem kein Problem, dass gehört meiner Meinung nach deutlich zu SeriousRP dazu, ich weiß nicht, was dein Ziel mit der Aussage ist, aber das ist mir auch relativ Egal.

Naja, dass "schnellere" da sein, ein NEF selbst rückt nur nach Absprache mit einem RTW aus, dieser rückt niemals alleine aus, es sei den im Notruf wird eine Reanimationspflichtige Person angegeben, dann rückt dieser auch sofortig aus, sonst nur auf Anfrage eines RTWs.

Das Argument, dass es ja wie vor dem Update sein soll, ist einfach extrem schwach, es mag gut sein, dass sich der NEF wie vor dem Update gewünscht wird, aber bei einer argumentativen Diskussion, ist das Argument, dass es ja schonmal existierte und du die Gründe etc. nur aus den Ausbildungsdokumenten genommen hast, heißt keineswegs das es richtig ist, es wurden Angaben gemacht, ob diese faktisch stimme sei dahin gestellt.

Ihr habt das generelle Problem, dass euer Rangsystem sich unterscheidet, man könnte anstatt einfach ein NEF vorzuschlagen, welcher das SeriousRP an für sich, noch weiter kaputt macht, ein besseres Rangsystem vorschlagen, klar, kann man sagen es wurde alles schon eingestellt, ihr könntet dennoch interne Reglungen finden, welche das SeriousRP verbessern, natürlich kann man Usern kein MedicRP aufdrängen, gewisses MedicRP ist dennoch immer gegeben, sei es durch PassivRP oder aktivesRP, aber nur in das MD zu kommen um eine Ranghierarchie zu befolgen und in dieser aufzusteigen, erfolgt keines wegs das Ziel von dem MD, dazu, dass jetzt schon mangelnde Kompetenz bei dem MD an der Tagesordnung ist, sollte das durch so eine Aussage nicht bestärkt werden, die Erfahrung und Kompetenz, sollte einen Rang aus machen und nicht, alles geben um ein NEF zu bekommen mit dem man dann "flexen" kann.

Ich bin gerne offen, für ein besser ausgearbeitetes Konzept, in dem der NEF sinnvoll eingesetzt wird und eine Grundlage für die richtige Nutzung dessen existiert, aber das stumpfe Argument, damit Leute schneller wohin fahren können, oder einen Sinn sehen einen Rang höher zu steigen, ist für mich immer noch kein Argument, von daher bleibe ich bei einem Dagegen.

• Da sich nun auch (einige) Gegebenheiten im MD verändert haben, fällt mir doch auf das dieses Fahrzeug einfach Fehlt. Ich würde dieses gerne wieder im MD sehen und auch benutzen um es in den Alltagsdienst einzubinden.

Warum?

Es ist ein guter First Responder, das bedeutet das wenn man einen Unfall hat, an dem Mehrere Personen gefallen sind ist man schnell zur Stelle um alle vorzeitig zu Behandeln und ggf. auch zu sammeln. Das bedeutet Grundsätzlich das Personen wissen das sich um Sie gekümmert wird und ebenfalls nicht zwingend Respawnen. So kann man das MedicRP an gewissen Punkten etwas ausführlicher gestallten da man genaue Ursachen hat worauf man auch direkter eingehen kann.

Noch dazu ist es ein angenehmes Mittel um schnell von A nach B zu kommen sollte die Führung ein Gespräch oder sonstiges haben. Man kann damit 4 Leute Transportieren und ist etwas Platzsparender und schöner in einer Parklücke.

Mir würde der Alte PD Dodge dafür generell Ausreichen. Er sieht schön aus und hat ebenfalls durch die Blaulichtmodifikationen ein unübersehbares Bild auf die Umgebung. Dieses Fahrzeug soll Leuten welche den Rang des Oberarztes erreicht haben zur Verfügung stehen. Preistechnisch würde ich ca. 45-50k Vorschlagen um es nicht zu billig oder zu Teuer zu machen.

• Abend,

Mir ist seit ich endlich wieder im MD bin aufgefallen das der NEF wirklich wichtig ist, allein Heute wurde ich 3 mal zu einer Vergifteten Person gerufen und immer kahm ich zuspät weil der RTW nicht schneller konnte, einige würden vlt. Sagen "macht ja nichts, beleb die wieder und alles is gut dafür braucht ihr kein NEF". Es würde das Serious RP Fördern denn ein Patient der bei Bewustsein ist, ist schonmal besser als ein Bewustloser. Man kann mit dem NEF schneller Helfen und man muss auch dazu sagen das nicht alle Einsätze immer einen Bewustlosen beinhalten und ein NEF sollte ja Tylenol mit haben damit man auch Personen schnell behandeln kann.

• Schon Länger her aber ich melde mich auch mal

Zitat

4. Inhalte:

Für den NEF hatte ich die Idee den gleichen wieder zu nehmen der auch vor dem Update genutzt wurde (Dodge Charger). Dieser wird auch beim PD benutzt und hat deswegen auch das nötige Blaulicht und die nötige Sirene. Damit der NEF nicht aussieht wie ein PD-Wagen würde ich alle Cosmetics entfernen und nur die Blaulichter dran lassen. Die Lackierung würde ich Matt Weiß machen da es keine richtige Lackierung für das MD gibt außer beim RTW (meines Wissens).

Ich habe schon des Öfteren mit Luca darüber gesprochen da wir einen neuen ELW im FD auch sehr gerne haben würden.

Das Problem mit dem PD Charger ist dass man 1. Die Lackierung ausnutzen kann und 2. Dass die Nummernschilder bis jetzt immer noch Char übergreifend sind. Heißt : 1. Char Pd : PD-000-A 2. Char Medic/FD auch PD-000-A. Man müsste jedesmal das Kennzeichen ändern und bevor das nicht erneuert wird siehts schlecht aus

• Man könnte statt dem Charger auch den Ford Taurus als NEF einführen, damit könnte man das Kennzeichenproblem weitestgehend umgehen und man hätte wieder etwas Abwechslung bei den Fahrzeugen auf dem Server. Auf jeden Fall halte ich einen NEF für sinnvoll, in welcher Version auch immer.

• Man könnte statt dem Charger auch den Ford Taurus als NEF einführen,

Prinzipiell würde ich auch nen Tesla nehmen, das wäre wie der Taurus durchaus eine Abwechslung.

der Tesla hätte den Vorteil, das dieser keinen Polizeiskin hat, den man Abusen kann, da dieser einfach eine Farbe und Blaulicht hat.

der Taurus wäre Durchaus eine Abwechslung, ist aber Langsamer als nen Krankenwagen, welches es meiner ansicht nach nicht Rentabel macht für ein NEF.

• luca1197

Hat das Thema geöffnet.
  • luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.