Wir brauchen euer Feedback!

• - Fahrzeug verkaufen wieder auf 100%

(Zwecks Geldproblemen derzeit)

- Autodamage bei Schildern verringern

(derzeit Motor auf 10% runter +1-2 Platten)

- Autopriese um 10 Prozent senken

(Zwecks Geld)

- Waffen preise beim Eigenkauf (PD, Scaletta, Yakuza) verringern

(nur bei teureren Waffen (50k steigend))

- Druckegeld wieder auf den Preis von vorher setzen sowie gewinn

(mehr Geld in kürzerer Zeit)

- Weed Produktion wieder wie vorher setzen und weed dealer Geld wieder höher

(schneller mehr Geld nach viel Zeit

• Mich stört eigentlich nur das es bei mir seid der neuen map nur noch Framedrops gibt sodass ich von 100 FPS auf 3 FPS runtergehe und dass alle 5 Minuten

• Also im Endeffekt möchtest du schnelleres Geld, weil du mit deinem nicht umgehen konntest?

Zumindestens kommt mir das so vor, da du erst erwähnst, dass man die Fahrzeugsverkaufspreise wieder auf 100% setzen soll, und man danach wieder mehr Geld macht.

Wir sollen also alle Änderungen rückgängig machen, damit man wieder mehr Geld als jede Person in Dubai zusammen besitzt?

- Druckegeld wieder auf den Preis von vorher setzen sowie gewinn

(mehr Geld in kürzerer Zeit)

Hoher Gewinn für's nichts tun. Niemals. Einer kleinen Erhöhung der jetzigen Werte würde ich persönlich nichts entgegen setzen.

- Weed Produktion wieder wie vorher setzen und weed dealer Geld wieder höher

(schneller mehr Geld nach viel Zeit

Der Gewinn für die derzeitige Arbeit mit Weed ist mehr als nur Verhältnismäßig, wenn nicht sogar zu gut.

Außerdem sind die Waffenpreise auch viel niedriger als schon von uns gewollt...

Dein einziges Argument ist das schnelle Geld, aber mehr steckt dahinter auch nicht...

• Die Mercedes G-Klasse besitzt einen 50L großen Tank.

Der Ford Crown Victoria hingegen 75L .

Bei den anderen Fahrzeugen kenn ich mich nicht aus

jedoch sollte vielleicht man die max. Tankfülle etwas anpassen

• ich weiß nicht ob es hier nur Feedback geben soll was in Richtung Änderung geht, aber mir gefällt die derzeitige Lage was Geld angeht sehr gut. ich habe nicht das Gefühl das ich konstant Farmen muss aber auch nicht das Gefühl das ich Geld links und rechts weg schmeißen kann als ob es nicht wäre, ich denke das es derzeit sehr gut balanced ist.

• Nachdem ich jetzt wieder ein paar Tage so semi-aktiv war, ist mir einiges aufgefallen, weshalb die Spieleranzahl schrumpft.

1. Die Leute mussten prinzipiell von vorne anfangen außer in ihren Berufen (Geld, Auto etc.) Das hat vielen einfach komplett die Motivation gekillt. Denn sie haben sich vieles erarbeitet was nun irgendwie weg ist.

2. In vielen Fraktionen fehlt eine Führungsebene. Die Leute kommen erst in den Dienst um bei deren höheren Ebenen aufzufallen, ansonsten haben sie keine Chance sich irgendwie zu beweisen und voran zu kommen. -> Kann jetzt nur von Bloods, Crips sowie Medical Center und Fire Department sprechen. Dort sehe ich maximal ein H.I und bei Bloods gerade mal immer nur einen V.B.

Dies kann man auch selber ansehen:

Crips Trello

Bloods Trello

Yakuza Trello

Fire Department Trello

Medical Department Trello

3. Die Gangs sind wenig besetzt. Schaut man in das Bloods Trello, fast nur Runner und Youngster. Ebenfalls bei den Crips, wenn es hoch kommt sind gerade mal 5-6 Leute bei denen Online. Scaletta ist soweit nicht aufgefallen, dort sind die Zahlen konstant, Yakuza hält sich auch im geringeren Bereich

4. Das Police Department. Aufgrund den Mangel an Gangaktivitäten, meist sind dort welche untereinander fehlt vielen Polizisten die Action zwischen Gangs. Wie soll dort was stattfinden wenn es kaum Leute dafür gibt? Heute gab es einen kleinen Gangkrieg zwischen Bloods und Crips. 5 Crips gegen 12 Bloods mit einem Polizisten und Swatler. Dort ist dann auch kaum Anregung vom PD her einzuschreiten da die definitiv in Unterzahl sind.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• - rammen der Schilder macht zu viel damage. Bsp: fahre mit dem Nissan 150, habe laggs und ramme so ein Schild oder sonst irgendwie, 2 Platte Reifen und Motor unter 50%

- gleiche Problem bei bordsteinen + man bleibt sehr oft mit Autos dort "stecken"

- Waffen sollten meiner Meinung nach, auch gesichert nachgeladen werden können, einfach nur dem Serious her

- ein wenig erhöhen der Dauer bis der Diesel, Benzin, Strom alle wird

- schnelleres herumlaufen trotz inhaftierung/nutzen von Gesten trotzdessen um mehr Rp Gestalten zu können

- Fesseln sollten länger brauchen wenn man sich selbst befreien will/soll nicht möglich sein, damit gerade neue Leute oder welche die nur trollen wollen, da nicht/schwer rauskommen

- Fesseln sollten nicht an Wänden "befestigt" werden können sondern nur an andere übergeben

• Hallo PRP Community,

Ich möchte euch einige dinge aus meiner Sicht erklären!

Ich bin jetzt auch wieder knapp 1 bis 2 Monate aktiv auf PRP und habe einiges mitbekommen, zum einen gründe wieso so wenig auf dem Server sind allerdings auch potenzielle Lösungen. Vor diesen 2 Monaten wollte ich auch PRP "quitten" da es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Gründe dafür waren simpel

1. Waren wenig Spieler da.

2. Hatte ich kein Geld mehr.

Ich habe PRP aber doch nochmal ne Chance gegeben und bin wirklich froh darüber, und das geht jetzt an alle die aus den selben oder ähnlichen Gründen inaktiv geworden sind! Die wenigen Leute auf dem Server bemühen sich und holen das bestmögliche RP aus sich heraus, die Supporter/Developer/Owner etc geben ihr bestes um den Spielern hier die bestmöglichste Spielerfahrung zu bringen.

Also setzt euch mal hin, lauft bisschen durch die Stadt, schließt euch ner Fraktion an und fahrt bei den mit/macht bei den mit. Dann werdet ihr merken das dass RP mit 20 - 30 Leuten auch wirklich gut ist! Zudem kommt, wenn wir alle jetzt wieder aktiv werden und das nicht nur weil der Server neue Inhalte bekommen hat dann sind auch wieder mehr Leute da sprich man kann mehr RP machen. Denkt doch einfach mal über alles nach was ihr auf PRP miterlebt habt, diese ganzen lustigen, traurigen, schönen sowie epischen Momente. All das ist nicht verloren sondern nur pausiert, und wenn wir wieder alle zusammen den spaß am PRP finden können wir es schaffen diesen Server wiederzubeleben und wieder in vollem Glanz aufblühen zu lassen! Nur dafür müssen viele von euch sich erstmal wieder trauen auf PRP zu kommen! Zu dem Geld kann ich selber auch was sagen, zum einen ist im RP nicht so viel Geld nötig zum anderen kann man doch recht schnell Geld machen, vielleicht nicht mehr so schnell wie früher aber es ist kein Krampf an Kohle zu kommen. Also beißt die Zähne zusammen, sucht das RP und helft mit wieder die Spieleranzahl zu erreichen die wir früher konstant hatten!

Ich bin mir sicher euch fallen auch noch andere Ideen ein!

Beste Grüße
    Kenny

• Wir haben versucht auf eure Wünsche einzugehen, und sind das auch.

Habt ihr noch weiteres Feedback oder Kritik an uns? Die Kritik darf alles umfangen, solange es den Server betrifft.

Wir geben unser Bestes um euch ein schönes und standhaftes Spielerlebnis zu garantieren, ihr könnt uns helfen, indem ihr mit uns spricht und auch mal wieder auf dem Server vorbeischaut, ob sich die angesprochenen Punkte gebessert haben.

• Naja ich denke für die meisten ist es einfach nur ein Problem das:

1: die Map garnicht-sehr lange lädt

2: viele Fps-Dropps haben und rausfliegen

3: kaum/kein Geld wirklich haben

Das sind denke ich die groben Punkte weshalb niemand derzeit aktiv spielt

• 1: die Map garnicht-sehr lange lädt

Das verstehe ich nicht, weil sie zu groß ist?

2: viele Fps-Dropps haben und rausfliegen

Das kann viele Gründe haben.

3: kaum/kein Geld wirklich haben

Natürlich, aber man kriegt auch kein Geld indem man nichts macht, es gibt für jedermann genug Farmmethoden. Wenn man sich genug Zeit nimmt, hat man im Endeffekt für ein Auto und Waffen.

• Natürlich, aber man kriegt auch kein Geld indem man nichts macht, es gibt für jedermann genug Farmmethoden. Wenn man sich genug Zeit nimmt, hat man im Endeffekt für ein Auto und Waffen.

Ich bin auch der Meinung , dass man sehr gut Geld machen kann wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Preise aktuell sehr gut sind

• Also bei Punkt 2 gebe ich dir indem sinne recht das viele Fps Drops bis hin zu kleine lags haben.

zu punkt 1. kann ich nichts sagen aber bei punkt 3 muss ich dir Widersprechen.

Ich denke mal die Leute sind meist auch angefressen da sie vom PD meist 24/7 hops genommen werden weil die anscheinend sich Langweilen.

Ein weiterer punkt kann sein das viele ihr Auto im Wasser verlieren wo selbst der Mechaniker nicht mehr rankommt da sein Fahrzeug nicht genug Leistung für die zu starke Neigung hat.

• Ich denke mal die Leute sind meist auch angefressen da sie vom PD meist 24/7 hops genommen werden weil die anscheinend sich Langweilen.

das stimmt als PD steht man die ganze Zeit fast nur rum und langweilt sich weil niemand was macht und wenn dann einmal was ist wie verdacht auf Langwaffen fahren da halt alle hin weil sie sich langweilen, kommt durch die geringen Spielerzahlen das halt wenig passiert.

• Das mit dem PD müssten die Co-Owner ändern.

Ansonsten die Crashs ist das tatsächlich so häufig?

Würde euch bitten mir mal einen Crashdump zu schicken.

Am Besten von der 64 Bit-Version des Spiels.

Findet man unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\crashes

• das stimmt als PD steht man die ganze Zeit fast nur rum und langweilt sich

Ich finde aber, das ist nur so wenn halt nur 20 bis 30 Leute auf dem Server sind. Sobald 40 oder mehr Spieler Online sind steht man nicht herum und langweilt sich sondern man hat dauerhaft zutun wenn man Streife fährt, bzw. es Passieren viele Geiselnahmen / Überfälle etc.

• Mein persönliche Meinung ist, das Geld Problem. Leute die Arbeiten gehen und um 18-20 Uhr nachhause kommen haben nicht die Zeit 1 Stunde und 40 Minuten zu grinden für ein Sturmgewehr. Die Geld Farm Methoden sind so hart nach oben gesetzt, sodass man keine Zeit und keine Lust drauf hat die letzten 3 Stunden des Tages noch zu farmen. Kein Geld und somit auch kein GangRP.

So auch, dass Geld was uns vor 3 Monaten versprochen wurde. Uns wurde noch vor Update motiviert mehr Zeit für den Server zu investieren um so viel Geld wie möglich raus zu holen und somit einen Vorteil im nächsten Update zu bekommen. Nach 3 Monaten muss ich jetzt fragen, wo das jetzt bleibt. Kommt vom Geld was wir hart verdient hatten noch was?

Die Waffen, die Gangs bei den Mafias kaufen können, passen meiner Meinung nach nicht zum GangRP. Mir haben die vorherigen Waffen mehr gefallen als diese. Und finde, dass der Auswahl von Waffen viel zu hoch ist und man die Exemplare verringern sollte.

Um zu verstehen, das ist die Ansicht eines Menschen, was täglich von Montag-Freitag 8 Uhr bis 18 Uhr nicht online sein kann.
    Ich schätze dennoch Lucas Arbeit sehr und wünsche Ihn nur das beste für seinen Server

• 3 Monaten

2 soweit ich weiß btw.

Luca ist daran, das zu ändern.

Sodass das in Zukunft anders sein wird und man sein eingezahltes Geld in anderer Form zurück erhält.

Ich werde auch bald helfen.

Aber was gar nicht geht, ist, dass ihr ohne Kritik oder Sonstiges den Server quittiert und uns im Stich lässt.

Das zeigt, dass ihr überhaupt kein Communitygefühl habt und unsere Arbeit teilweise umsonst war.

• Also no joke, auch wenn ich nicht auf mg-prp (bzw modern-gaming) spiele, fuckt es mich komplett ab, dass der Großteil der Community der Meinung ist, dass Geld eine Voraussetzung für RP ist.

Habt ihr alle im RL ein so geringes Selbstwertgefühl, dass ihr auf einem ROLEPLAY-Server dieses mit viel Geld, vielen krassen Waffen und Autos kompensieren müsst?

Für geiles Roleplay braucht man nicht sau viel Geld oder viele Spieler auf dem Server. Wenn ihr hier ankommt, dass Geld das Serverproblem ist, seid wohl eher IHR das Problem.

Gerade Gang-RP kann meiner Meinung nach sogar besser seien, wenn man kein Geld hat. So entstehen viel mehr (vorallem) neue RP-Situationen. Um Leute auszurauben oder Drogen zu verticken braucht man kein Sturmgewehr. Eine kleine Pistole oder ein Messer reicht da völlig aus. Gerade Gang-RP sollte auch nicht nur aus Raubüberfällen/Geiselnahmen etc bestehen. Ihr könnt auch social-RP in eurer Gruppe machen, setzt euch in eurer Hood zusammen hin und labert halt einfach in eurer Rolle. Spielt eure Rolle aus und entfaltet euren Charakter (auch mit 5 Leuten kann man sau geiles RP haben).

Ebenfalls, kann man auch RP ausspielen, welches nicht durch Spielmechaniken bereitgestellt wird. Wenn ihr zum Beispiel ausspielt, dass ihr Sport gemacht habt und dadurch Muskelkater habt --> nicht viel Rennen könnt etc., entsteht dadurch doch wieder viel RP, was ihr und eure Mitspieler ausspielen könnt.

Grundsätzlich sollte auch jeder bereit seien, dass sein Charakter mal nicht "gewinnt" und nicht nur Vorteile sondern manchmal auch Nachteile durch RP-Situationen bekommt, und diese auch auszuspielen. Denn dadurch entsteht massenhaft RP und man ist eben nicht nur auf Geld/Waffen/Autos angewiesen.

Und Ja, es ist nervig wenn man stundenweise gefarmt hat und jetzt sein Geld nicht mehr bekommt, aber das ist doch kein Grund einen Server zu quitten. ABER WARUM FARMT MAN STUNDEN LANG AUF EINEM RP-SERVER WO ES UM ROLEPLAY GEHT????

Also zusammenfassend: Spielt eueren Charakter aus, nehmt auch Konsequenzen in den Kauf und legt nicht zu viel Wert auf Geld/Autos/Waffen. Dadurch kann so viel RP wieder auf euch zukommen, welches ihr bisher wegen eurer "RP-Behinderung" (Fokus nur auf Geld etc.) noch nicht erlebt habt. Dadurch läuft dann der Server wieder und alle haben Spaß. "Go with the Flow" lasst euch einfach auf das RP ein und freut euch auf neue RP-Situationen.

Ich weiß, dass viele in der Gmod-Community nicht das selbe RP-Verständnis haben wie ich und die meisten nicht so einen Anspruch haben. Trotzdem kann man sich ja vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, warum man auf einem Roleplay-Server spielt. Vielleicht ist es ja das nice Roleplay was man dadurch erfahren kann :) Denn mit meiner Einstellung, kann man glaube ich viel mehr Spaß auf einem RP-Server haben auch wenn man nicht viel Geld etc hat.