MVT Regeldiskussionsthema

• Bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass man das Rollenspiel das auch ich mir wünschen würde durch solche Regeln fördern würde. Dadurch würde man doch nur noch weiter die Spielweisen einschränken, oder nicht. Das will ich eigentlich verhindern.

Ich persönlich würde viel mehr in die Richtung gehen, dass mehr Trainings gemacht werden, dass Ränge viel mehr respektiert werden, dass die Leute auch in der Basis viel mehr ein militärisches Feeling erhalten. Das schafft man aber nicht, indem man solche Regeln aufstellt.

Beispiel nicht mit der Mg oder mit Raketen auf den Geiselnehmer schießen wenn die Gefahr einer Verletzung besteht

Das ist doch eigentlich relativ selbstverständlich, nicht?

• Ich verstehe zu großen teil unter RP dass man über die Spiel Möglichkeiten hinaus oder lediglich mit ihrer Hilfe Aktionen durchführt daher ist es für mich einfach das gegenteil von RP Spiel technische Limitationen auszunutzen um RP Regeln zu umgehen, es geht dabei nicht weiter die Aktionen einzuschränken aber würde meiner Meinung nach die Möglichkeiten erweitern da man FearRP nun nicht mehr pur als Waffe auf jemanden Zielen definiert.

Desweiteren ist es für mich kein wirklicher unterschied mit einem Auto in das Auto des Geiselnehmers rein zufahren oder halt auf den Geiselnehmer zu schießen wenn die Geisel in der nähe ist in beiden fällen riskiert man eine Verletzung der Geisel zur Rettung. Also ja ich dachte das wäre logisch aber anscheinen kein Regelbruch

• RP wird durch Regelfreiheit ermöglicht, nicht indem man es durch Regeln erzwingen möchte.

Da sind aber vor allem die hohen Offiziere und Teammitglieder am Zug, das zu fördern. Und Lockerungen von Regeländerungen.

• Wenn du Rp fördern möchtest nimm die Token weg und mach da lieber eine Zeit regelung.

Dadurch machen Torwache mehr Sinn da man mehr darauf achten muss das nicht gleich ein Raid kommt und is auch Rl sinnlicher da man sich da weder auf die Zeit einlässt noch auf eine begrenzte Anzahl pro tag/woche.

Desweiteren sollte es ein tabu geben wenn bei einem Raid die komplette gegenfraktion getötet wurde, dort ein Debrief zum Raid zu machen. Zum einen ist es komplett NLR-Bruch da alle gestorben sind und nix davon wissen können.

Trainings werden durchgezogen wenn:

1: genügend Leute eines regiments da sind (Regimentsinterne Trainings)

2: die Offiziere überhaupt Lust darauf haben

3: nicht die halbe Koalition leavt weil sie keine Lust auf solch (muss ich so sagen) ernsthaftes Rp hat

Hoffentlich konnten meine Argumente euch überzeugen

• 6e. Metagaming

• Geheimdienstler im Verhör nach nur Koalitionsinternen Informationen fragen (Bsp. Ressourcen)

Begründung:

Ich habe es nur grob mitbekommen das viele GDler das Interesse an dem verlieren aus dem Grund das diese mit simplen Methoden wie "wie viel Ressourcen haben wir" enttarnt werden.

Es können nur Leute die Der Koalition angehören die jeweiligen Sachen sehen, viele haben sich darüber beschwert und wollten schon gar nicht mehr bei bestimmten Personen im dienst GDler sein oder zu Infiltieren.

• Der Geheimdienst hat ein Power-Up womit er die gegnerischen Ressourcen sehen kann.

Wenn man also eine Infiltration macht, kann man zur Sicherheit dieses Power-Up aktivieren.

• Jedoch wurde dies so gut wie noch nie freigeschaltet und man in alltag auch wenn das die erste infiltration ist etc. nie genutzt werden kann.

• Man könnte auch einfach die Ressourcenanzeige vom Hud-Bildschirm auf eine Anzeige im Lagerraum verlagern. Das Lager könnte denn von z.B. MP oder Pios geschützt werden und es gibt mehr Möglichkeiten für Objektschutz.

Ebenso mehr RP. Z.B. Instandhaltungsdienst.

Würde es zu mehr Infiltration kommen würden gewisse Aufgaben, wie Objekt und Personenschutz auch zum gelten kommen.

Oder man macht optional solche Power-Ups günstiger und damit mehr erstrebenswert.

• FailRP

Wechseln der Sitzplätze während eines Fluges.

Ich finde diese Regel sollte entfernt werden, Personen die während eines Fluges den Platz wechseln sollten Hovermodus benutzen müssen.

Wenn man solo fliegt und nen T90 ausschalten muss ist es Präziser das MG zu nutzen, man begibt sich auch in höhere Gefahr runtergeschossen zu werden wenn man Hover nutzt um das MG zu bedienen was die Vor und Nachteile ausgleicht.

• Wechseln der Sitzplätze während eines Fluges.

Ich finde diese Regel sollte entfernt werden, Personen die während eines Fluges den Platz wechseln sollten Hovermodus benutzen müssen.

Wenn man solo fliegt und nen T90 ausschalten muss ist es Präziser das MG zu nutzen, man begibt sich auch in höhere Gefahr runtergeschossen zu werden wenn man Hover nutzt um das MG zu bedienen was die Vor und Nachteile ausgleicht.

Mhhh, macht wenig Sinn, wenn man zwischen Piloten und Copiloten switchen kann, da nicht wirklich ein "Durchgang" zum Sitz existiert. Man würde mehrere Knöpfe drücken, wenn dies versuchen würde. Ich würde es so wie du die Regeländerung vorschlägst nicht annehmen, sondern ein wenig umändern.

Im Hovermodus (Transport Heli, in dem man drinnen laufen kann) dürfen die "Mitflieger" die Sitzplätze wechseln, da der Heli fast steht und man auf der Fläche wo man laufen kann stehen könnte. Bei einem Spähheli gilt sowas dann natürlich nicht, da dieser hinter keine Fläche hat zum Laufen.

• Mhhh, macht wenig Sinn, wenn man zwischen Piloten und Copiloten switchen kann, da nicht wirklich ein "Durchgang" zum Sitz existiert.

Man würde ja nicht direkt den sitz wechseln im RP sondern einfach nur den Knüppel für das MG bedienen das direkt links von einem ist.

• FailRP

Wechseln der Sitzplätze während eines Fluges.

Das würde doch wieder den Co Piloten irrelevant machen, wenn jeder Pilot anfängt das zutun. Egal ob Midas oder Thanatos, für mich ergibt das eher weniger Sinn, man sollte sich als Blackfoot Pilot einen Co Piloten suchen und wenn keiner da ist, dann ist das so.

Für mich sieht das einfach nur so aus, als möchtest du das MG dazu nutzen, um Panzer schneller weg zur machen als sonst was…

• Das würde doch wieder den Co Piloten irrelevant machen, wenn jeder Pilot anfängt das zutun. Egal ob Midas oder Thanatos, für mich ergibt das eher weniger Sinn, man sollte sich als Blackfoot Pilot einen Co Piloten suchen und wenn keiner da ist, dann ist das so

Das würde Co Piloten nicht nutzlos machen, wenn man Pilot und Co Pilot hat kann man halt fliegen und schießen was die gefahr auf zerstörung verringert.

Das MG ist auch dafür gedacht Panzer kaputt zu machen.

Man könnte es auch so einbauen das die Regel außerkraft gesetzt wird sollte nur 1 Pilot anwesend sein oder falls 2 Piloten on sind aber eine AFK.

• Das würde wieder mehr Sinn machen da Piloten meist in kleiner Zahl da sind und dann für sowas manchmal nicht reicht

• Ist das eigentliche Problem nicht, dass das MG einfach viel mehr Damage macht als die Raketen und deutlich einfacher zu treffen ist?

Insofern könnte man das ja so angleichen, dass die Raketen und das MG gleich gut sind (Raketen-Damage erhöhen bzw. MG nerfen, sodass sie etwa gleich gut sind). Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum das MG so viel stärker sein sollte als die Raketen vom Helikopter. Sollte es eigentlich nicht sogar andersherum sein, dass die Raketen gut gegen gepanzerte Fahrzeuge sein sollten und das MG eher zum Beschuss von Infanterie usw. da ist?

Insofern vielleicht eher eine Sache für einen normalen Vorschlag, den sollte aber jemand machen, der auch Pilot ist und Ahnung von dem Damage usw. hat. Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von :)

Zur Regeländerung an sich:

Fände das persönlich nicht allzu schlimm, wenn jemand den Platz switcht, unter folgenden Bedingungen (die eigentlich selbstverständlich sein sollten):

1. Am hovern ist, also der Heli in der Luft "steht".

2. Nicht alle 5 Sekunden der Platz gewechselt wird, sondern man sollte schon so 20-30 sek. warten zwischen den switchen.

Begründung:

Ein Heli, der herumhovert ist für die Pios sehr leicht abzuschießen und somit begibt sich der Pilot in große Gefahr. Wenn der Heli nur hovert und der "Autopilot" übernimmt, sollte der Pilot, wenn er einzeln fliegt, auch ans MG dürfen, aber muss dann halt wie oben angesprochen immer eine gewisse Zeit abwartet, zwischen den switchen, um den Platzwechsel etwas zu simulieren.

• Die lebenslangen Inhaftierungen auf 5 hochsetzen.

Eine Hinrichtung/lebenslange Inhaftierung darf nur 2 5 mal Täglich pro Fraktion getätigt werden.

Begründung:

Dadurch, dass viel mehr GD gespielt wird, werden öfter GDler geschnappt, die halt lebenslang inhaftiert werden müssen, damit diese keine Infos weitergeben können. Zudem ist der Geiselcooldown mit 2h ja auch ziemlich lang.

Somit haben wir jetzt öfters Situationen, wo Leute keine Sanktion bekommen können wegen dieser Regel. GDler müssen einfach freigelassen werden, weil ein Geisel CD besteht und bereits 2 Leute lebenslänglich inhaftiert wurden, bzw. Leute die herumtrollen und bspw. eigene Leute anschießen können - neben dem Regelbruch, was das Serverteam macht - auch nicht im RP sanktioniert werden.

Insofern sollte man das auf 5 anheben oder vllt. sogar ganz streichen.

• Was hindert den GD daran feindliche GDler umzubringen?

Was viele sich nicht vor Augen führen: Mit lebenslanger Inhaftierung/Hinrichtung beendet ihr das RP von einem Charakter und tötet ihn, mit einer Spritze oder dem Erschießen irgendwo anders darf er auch keine Infos mehr benutzen von dem vorangegangenen Ereignissen, hat seinen RP-Charakter aber noch.

Hebt die Inhaftierungen und Hinrichtungen doch lieber für wichtige Dinge auf, als den GDlern bei der erstbesten Gelegenheit ihren Charakter für immer zu streichen.

Ich persönliche habe nach folgendem Schema gehandelt:
    Feindliche GDler, Wissen über Konventionsbrüche (u.a. leichtere Sachen) = Spritze oder erschießen.

Konventionsbrüche, Desertieren (u.a. schwere Vergehen) = Inhaftierung.