Wie gefällt euch die Idee? 80
-
Ich finde die Idee nicht gut (48) 60%
-
Ich enthalte mich (22) 28%
-
Ja ich bin dafür (10) 13%
School-Roleplay
Willkommen zu meiner neuen Server Vorstellung.
Nach fast einem Monat und meiner MG Pause bin ich endgültig mit der Konzeptidee fertig und möchte euch gerne diese vorstellen
Wie immer bin ich für Fragen, Kritik so wie auch Hilfe jederzeit offen.
In meinem Konzept geht es insgesamt darum, Schülern etwas beizubringen, unter Kontrolle zu halten und zu schützen.
Roleplay:
Die Harlwood Schule ist eine Schule für schwer erziehbare Kinder.
Das Gebäude befindet sich in Washington und wurde 1933 von Harald Wayson gegründet.
Hier kommen Jugendliche von 13 bis 17 Jahren hin.
Diese sind meist von den Eltern oder von der Polizei eingewiesen worden.
Server Infos:
Semi/SeriousRP
Circa 50 Slots
Circa 10 spielbare Jobs (vorerst)
Wöchentliche Events
Jobs:
Schüler können in den Pausen den Klassenraum durchsuchen um so Dinge wie: Müll, Schlüssel, Lichtlaser, Papierfetzchen etc.... zu finden um diese für die Stunde auszunutzen.
Sie können in der Stunde entweder aufmerksam dem Lehrer zu hören, den Lehrer auch nerven, mit anderen Schülern Blödsinn machen oder auch versuchen von der Schule zu fliehen.
Sie können bestraft werden oder auch belohnt werden.
In den Pausen können sie auch anhand von Dursuchungen die Stunde sabotieren, zum Beispiel: Licht sabotieren, die Tür etc....
Zu beachten ist, dass ich die Schüler nicht explizit aufs trollen hinausführen werde, doch es soll ein Teil davon sein, da Schüler für gewöhnlich nervig sein können.
Dies kann man beispielsweise durch RP-Bestrafungen etc... reduzieren.
In den Pausen können die Schüler Sachen durchsuchen, versuchen von der Schule zu fliehen, Minigames spielen (zb Basketball) oder mit anderen Schülern ein wenig RP machen.
Nach einer Grundausbildung kannst du dich für höchstens 3 Fächer anmelden.
Diese wären (bis jetzt): Mathematik, Deutsch, Englisch, Sport, Biologie, Hauswirtschaft. Technik, Chemie, Physik, Philosophie und Berufsorientierung.
In der Stunde kannst du versuchen den Jugendlichen deinen Lernstoff beizubringen. Du kannst zb den Jugendlichen das 1x1 rechnen beibringen oder den Pythagoras, es ist egal. Es muss nur ordentlich sein.
In der Stunde kannst du aufmerksame Schüler bei fragen drannehmen, zusammen kleine Spiele machen oder Schüler bestrafen
Du kannst auch kleine Tests machen und diese benoten.
Außerhalb von den Stunden kannst du im Lehrerzimmer ein wenig RP machen, Deine Stunde vorbereiten, Tests vorbereiten etc...
Du kannst auch in den Pause unter Aufsicht eingeteilt werden.
Diese passen auf die Schüler rund um die Uhr auf.
Mit was ich diese ausrüsten möchte, weiß ich noch nicht.
Diese greifen in die Stunde ein, wenn die Schüler oder die Lehrer in Gefahr stehen oder die Schüler einen Aufstand machen.
Sie führen die Bestrafungen von dem Lehrer durch und befolgen Befehle.
Noch dazu begleiten sie Schüler zum Mediziner oder Psychiater
Sie passen auch außerhalb von den Klassenzimmern auf, dass kein Schüler versucht zu fliehen
In den wöchentlichen Events werden diese auch öfters eine Rolle spielen.
Diese werden nur eingeschaltet sobald das Leben von Personal oder Schülern aktiv in Gefahr steht.
Diese sind schwer bewaffnet.
Er leitet die Schule und ist zuständig dafür, dass alles unter Kontrolle steht.
Er bekämpft auch Korruption und löst Konflikte unter dem Personal.
Er übernimmt auch die Organisation.
Der Psychiater spielt eine wichtige Rolle.
Er wird auch Vertrauenslehrer genannt.
Er führt psychische Behandlungen mit den Schülern und Personal durch.
Er darf sich auch Schüler für ein Gutachten bringen lassen und entscheidet ob das Verhalten eines Schüler sich verbessert oder verschlechtert hat.
Diese führen medizinische Behandlungen mit Schüler und Personal durch.
Hausmeister. Ist für die Sauberkeit zuständig
Techniker: Ist für die technische Versorgung zuständig
Sekretärin: Ist die Rechte Hand vom Direktor
Für neue Job Vorschläge wäre ich immer offen
Wer wirkt alles mit?:
Zurzeit nur ich.
Wöchentliche Events:
Um ein wenig Abwechslung zu bringen, werde ich wöchentliche Events organisieren.
Diese werden immer nicht gleich sein und ich werde versuchen, die einzelnen Events in einer Seltenheit zu ziehen.
Events könnten sein:
Feueralarm, Besuch vom Schul-Inspector, Ausflug, Amoklauf ( KAYSER ;) etc....
Nebeninfos:
Dies ist jetzt nur mal die Grundidee, ich werde versuchen das RP zu erweitern um so mehr Möglichkeiten zu gründen.
Ich möchte zum Beispiel noch mehr Möglichkeiten für Schüler, was sie im Unterricht noch tun könnten erweitern.
Noch dazu möchte ich das LehrerRP mehr gestalten etc....
Ich muss auch ehrlich gestehen das ich keine guten Lua Kenntnisse besitze und ich mir das grad üben lasse.
Darum wäre ich sehr dankbar wenn sich Leute da bereit erklären mir im Developement zu helfen.
Was Inhalt angeht suche ich momentan noch im Workshop.
Schluss:
So, ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen.
Für Fragen, Kritik oder Hilfe stehe ich jederzeit offen wie oben schon erwähnt
Falls meine Rechtschreibung oder Grammatik gemangelt hat, tut mir dies auch sehr leid.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
LG