MVT Feedbackbeitrag

• Hi,

erstmals entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Deine Vorschläge befinden sich noch in Interner Abstimmung.
    Beim Balancing ist einiges zu beachten, deshalb kann sich das manchmal ziehen.

Danke für deine Geduld.

• Es sine erneut 4 Tage vergangen. Wie siehts aus?

Mach nen vollausgefleischten Vorschlag.

Das ist der Feedbackbeitrag, indem die derzeitigen Probleme des Servers elaboriert werden.

Nicht der Vorschläge-Beitrag, weil deines ein Vorschlag war.

Hör also auf zu spammen und mach mal was richtig, Nervensäge.

• Wieso denn die Tier 1 Panzer können immer noch ausgeparkt werden, und mit denen kann man genauso Raiden und verteidigen, außerdem ist es diese Sache Regel technisch zu lösen schwierig weil, wer kontrolliert die Zeit? Die Sache ist halt dass wenn die Leute ohne kosten einen Tier 2 Panzer ausparken könne werden sie das abusen .

Wenn mans sicher spielt, greift man eigentlich mit der doppelten Zahl an, um Überzahl zu haben. Da müssen genug Pioniere dabei sein, um den einen Panzerfahrer zu kompensieren.

Wenn die das nicht können, ist das ein Problem in der Ausstattung bzw. Ausbildung der Pios und weniger eines der Panzerfahrer, die nichts für die Abstürze können. Es sollten aber auch genug ausgebildet sein, damit bei Raids mindestens 4 anwesend sind und hier auch ausgleichen können.

Wenn das ebenfalls nicht so ist: Panzerfahrer ausbilden und den Leuten mehr Motivation geben :)

Es geht dabei wie schon gesagt eher um das Ausnutzen des Free Tier zwei und das reinjoinen von Leuten nur weil ein Raid ist , außerdem finde ich net das MvT wieder zum Punkt kommen soll wo auf krampf der meiste Vorteil raus geschlagen wird. Wenn das natürlich passiert dann ist das toll aber wenn wieder Leute die ganze Zeit vor Raids in den Panzerfahrer Job switchen so wie es früher war dann ist das meiner Meinung nach eine ekelhafte Spielweise.

• Beide Vorschläge wurden akzeptiert und werden nun bearbeitet!

• Ich finde man sollte es so machen das wenn man einen Helikopterausparkt das man selbst einsteigen musst und nicht drinnen spawnt.

Man bekommt nämlich ziemlich gut dmg weil der heli ja "vom Himmel" fällt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

• Hallo, da der Beitrag längere Zeit nicht mehr Sinnvoll genutzt worden ist, sage ich ein Problem dass mir seit einiger Zeit auffält.

Derzeitige Spieler die etwas Geld auf der Militär Bank besitzen werden eben immer reicher und die Leute die keine Geld auf der Bank haben, werder immer ärmer.

User die viel Geld besitzen haben wenig bis keine Möglichkeiten ihr Geld auszugeben.

bspw: ich habe aktuell 3,6 oder 3,7 Millionen auf der Bank und bekomme jede 10 Minuten ca. 5600-6000$Zinsen, hierbei besteht mir Serverseitig nicht die Möglichkeit dieses auszugeben. Oder ich spiele am Wheel of Luck 300.000$ und habe es innerhalb von einem Tag durch Zinsen wieder.

Zudem ist ein Gesamtbetrag von 20.000$ an User frei zu vergeben, bspw. 999 bekommt jeden Tag diese Menge, innerhalb von 1-Woche war er nicht mehr auf dieses Geld angewiesen, weil er eben sehr hohe Zinsen durch die Zeit erhält.

Neue Spieler oder Spieler mit hohen Ausgaben auf Dauer bekommen wenig Zinsen und können sich keine neuen Waffen auf Dauer kaufen.

User müssen entweder Spenden oder mehrere Tage farmen um etwas machen zu können. Personen die Panzer fahren möchten müssen bspw. 80.000$ auftreiben, diesen bleibt dann eben 3 Möglichkeiten, entweder sie Spenden für den Server, Farmen ewig für etwas Geld, oder betteln bei Stammspielern für Geld.

Derzeitig muss man Stammspielern die Möglichkeit bieten ihr Geld sinnvoll auszugeben und ggf. die Zinsen für die etwas anpassen.

• Sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Zinsen ändern:

0.12% Zinsen auf die ersten 500k, danach keine Zinsen mehr für den Rest.

2. Autos für viel Geld beim Autohändler:

Man könnte so "Spaßautos" für viel Geld (1 Mio?) beim Autohändler anbieten. Keine Ahnung was da alles auf dem Server ist, aber gäbe bestimmt einige Autos, z.B. Sportwagen & Co., die man so zum Verkauf anbieten könnte.

3. (Kontroverse Idee, gibt Pro & Contra) Skins für Waffen:

Habe folgendes Skinplugin gefunden: https://www.gmodstore.com/market/view/easy-skins

Damit könnte man ja für Skins für die Waffen hinzufügen und es so machen, dass diese, je nach Skin, Geld kosten. Ist natürlich nicht ganz "Military RP" mäßig, wenn dann jemand mit einer goldenen AK herumläuft, aber da überwiegt meiner Meinung nach der Spaßfaktor gegenüber dem RP Faktor und es wäre echt ne gute Möglichkeit, etwas mit seinem Geld zu machen.

Alternativ vielleicht nur "Military Skins" anbieten, die halbwegs realistisch sind, wenn das möglich ist. Also Camo-Pattern usw.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• mfw ich 50€ gespendet habe, um mir die Panzer zu kaufen, nur damit einen monat später die anderen spieler schon millionen auf ihren kontos haben.

ist das nicht etwas widersinnig, dann noch die Spendenpakete anzubieten? Ohne zu cheaten oder anderweitig ungewollt Geld zu machen, haben so viele Spieler unbegrenzt Geld, dass das ganze System mittlerweile unbrauchbar ist. Meth und Kronol haben da gut beigetragen, ebenso wie die Zinsen.

• Zinsen müssen limitiert werden.

Das sagte ich den Serverleitern bereits, jedoch wird das Problem schon eine längere Zeit eher ignoriert, obwohl es nur eine simple 2-Zeilen Änderung umfassen würde.

z.B. ein Max auf $500 an Zinsen und nur Zinsen, wenn man aktiv ist, usw.

• Ein weiterer Punkt der mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen ist, ist dieser unheilige Pionier Spam.

Der RPG von den Pionieren ist derzeitig extrem stark, er macht pro Schuss auf die Seite 600-1000 Schaden, was in dem Vergleich mit den HP eines Tier-1 Panzers extrem stark ist.

Klar Panzer sollen keine Einheit sein die alles und jeden töten, aber sollen auch nicht instant down gehen weil man eben 5-6 braucht.

Denke die Schadensreduzierung auf Fahrzeuge würde beiden Seiten gut tuen.

• Mittlerweile weitet sich das mit dem TDM auf alle Spieler aus.

Selbst die, die seit Serverrelease versuchen den seriösen, militärischen Aspekt hervor zu bekommen verlegen sich immer mehr aufs TDM.

Ich nehme mich mal selbst als Beispiel, da ich, jedenfalls nach meiner Meinung, mit Fug und Recht behaupten kann, dass ich o.g. versucht habe.

Ich habe immer versucht in der Koalition ein zwar freundliches aber trotzdem militärisches Auftreten zu wahren und ebenso habe ich solches auch versucht anderen in der Koalition beizubringen, sei es mit Trainings oder schlichtem Hinweis auf die Salutierpflicht. Nachdem ich jetzt allerdings seit Wochen mitbekomme, dass trotz etlicher Bemühungen nur sporadisch salutiert wird, Befehle nur bedingt ausgeführt werden (aktuellstes Beispiel: Panerlov gestern mit dem Helm), innerhalb und außerhalb der Basis gemacht wird, was man will (einfach mal rausrennen oder von der Truppe weg rennen) und man aktiv mit Vorname wie ein Kumpel angesprochen wird, habe ich es aufgegeben, die Leute darauf zu trimmen, weil ich nichtmehr die Hoffnung habe, dass es sich bessert.

Mein vorangegangener, großer Regelvorschlag war, wenn man so will, ein verzweifelter Ruf um das RP wenigstens regeltechnisch etwas realer zu machen, wo ich aber den Eindruck habe, dass er einfach ignoriert wurde, beobachte ich doch wie relativ schnell auf alles andere wenigstens geantwortet wurde.

Ich denke, dass der Server extrem viel Potential hat, dieses allerdings durch unterschiedlichste Dinge, vorallem durch manche Regeln und der eher killgeilen Spielerschaft, nicht ausgereizt wird.

• Dein Regelvorschlagsbeitrag ist 6 Tage alt. In anbetracht dessen, dass Regeln nichts sind, was man so mir nichts dir nichts ändert, und das seine Zeit braucht, ist das tatsächlich nicht allzu lange. Des weiteren lese ich jeden Beitrag, auch wenn ich nicht überall sofort drauf antworte. Jeder Vorschlag wird im angekündigten Regelwerkrework berücksichtigt.

Danke für deinen Beitrag!

• Hoffe man kann das Thema dafür nutzen.

Aufgrund von vielen Beschwerden aus den Reihen der Thanatos, die ich mehr oder weniger nachvollziehen kann, konnte ich folgende Kritikpunkte an dem Loadout bzw. den Waffen der Thanatos-Koalition im Vergleich zur Midas-Koalition sammeln:

1. Das Balancing an sich wäre unfair für die Thanatos. Die Midas hätte einige "OP-Waffen", darunter werden speziellen folgende genannt:

• Famas (Zu hohe Feuerrate, niedriger Spread, hoher Schaden bei Headshots, Unterlaufgranatwerfer)
    • P90 (Hoher Schaden für ne MP, viel zu stark als Standartwaffe der Mediziner)
    • AR-15 (Hoher Schaden, zu wenig Recoil)
    • H&K G36K (wegen dem 100er Magazin und zu hohen Base-Damage dafür)

2. Lediglich die AKs und AN94 der Thanatos wären gut, der Rest der Waffen wäre zu schwach oder kompletter trash, insbesondere gibt es keine gute MP. Man würde ein ganzes Magazin auf Leute ballern und diese sterben nicht, während man bei Midas Waffen in Sekunden weggelasert werden würde.

Meine persönliche Meinung:

Vorwort: Bei vielen Waffen ist das Problem nicht der Schaden, sondern die Genauigkeit (Rückstoß, Zielpräzision, Streuung &Co.) oder die Feuerrate. Mir ist durchaus bewusst, dass mcNuggets eigentlich nur an dem Schaden drehen will, aber das ändert bei manchen Sachen auch nicht viel. Wenn ich nicht mit einer Waffe treffe, dann bringen 2 Damage mehr pro Schuss auch nicht viel oder andersrum, wenn jemand immer nur Headshots macht, bringen 2 Damage weniger nix.

Auch wenn ich die Kritik an vielen Waffen für überzogen halte, fände ich folgende Änderungen gut:

1. Famas:

• Schuss-Streuung erhöhen auf 7% (momentan 4%) und Max-Streuung auf 60% (Im Vergleich: Die Ak47 hat eine Schuss-Streuung von 10%, die P90 eine Schuss-Streuung von 8%).
    • Feuerrate auf 950 heruntersetzen.

2. H&K G36K:

• -10% Schaden auf 100er Magazin draufpacken.

3. P90:

• Rückstoß erhöhen auf 29%
    • Feuerrate niedriger auf 850

4. AR-15 ist finde ich vollkommen fine.

Bezüglich der Thanatos-Waffen: Die MPs sind wirklich fast alle "trash" und sollten verändert werden. Momentan sind die sich auch alle sehr ähnlich, bis auf ein paar Ausnahmen, insofern sind die Vorschläge auch darauf ausgelegt, dass jede verschiedene Stärken und Schwächen hat.

1. PP-2000:

• Max-Streuung auf 60%
    • Ziel-Präzision auf 92%
    • Schussrate auf 850

2. PM-98 S Glauberyt (die 25 Schuss MP - wenig Schuss, viel Schaden/hohe Feuerrate):

• Feuerrate auf 1050
    • Schaden auf 20

3. 2. PP-19 Vityaz (30 Schuss MP - quasi Standart MP):

• Schaden auf 19
    • Nachladezeit auf 3s

4. PP-Bizon (64 Schuss MP - Gute Suppression Fire MP):

• Schussrate auf 800 hochsetzen
    • Effektive Reichweite auf 240 hochsetzen
    • Schaden-Abfall auf 40%

5. Mac-11 (32 Schuss MP):

• Zielpräzision auf 84%

6. MSBS Radon (AR):

• Feuerrate auf 750

Schlusswort:

Natürlich sind das nur meine Erkenntnisse. Ich konnte die Waffen nicht ausführlich testen, da ich kein Teammitglied bin und das auf Nachfrage nicht erwünscht ist (zumindest wenn ich das mache). Die Vorschläge basieren sich also auf Erfahrungen auf MvT und den Statistiken der Waffen.

Mfg,

Sako

• Da Nuggets immer Feedback zu seinen Updates fordert werde ich hier meine Meinung zu den Updates geben und derzeitige Probleme ansprechen, die ein Großteil der User stört.

Updates von Nuggets:

Generelles:

• Habe hauptsächlich die hunderte von Bugs der Panzer usw behoben.

Weswegen sie ebenfalls so stark waren.

Habe da mal geringfügig wieder gebuffed.

Erster wirklicher Feedback btw.

Ansonsten wegen deb Bugs mit Selbstbeschuss, sage Keksie seit Monaten er soll das fixen, aber stoße auf taube Ohren.

Selbiges mit neuen Fahrzeugen.

Wegen den Waffen, einfach Bescheid geben, welche stark empor stechen.

Aber werde jetzt nicht jede minimal unterscheidende Waffe buffen oder nerfen.

• APC sind derzeit einfach Panzer die keine Ressourcen kosten, sie halten extrem wie aus, machen sehr viel Schaden an Panzern und können sie größenteils sogar durch Glück zerstören. APC's sollten nicht genutzt werden um Stumpf reinzupushen und Panzer low machen, sie sind da um Truppen von A nach B zu bringen. APC beider Koalitionen sind derzeitig für ihren eigentlichen Overpowert.

Zudem bietet der APC der Midas einen großen Vorteil ggü. den drr Thanatos, er kann 95% der Berge hochfahren, im Gegenzug kann der APC der Thanatos nicht einmal eine Steigung von 40% bewältigen oder ggf. nur extrem Langsam.

Danke für dein Ausführliches Feedback. Obiges hast du bereits im Teamtrello eingetragen und ich schau mir das bereits an,
    Ich dachte zwar, dass sich bzgl Selbstbeschuss bereits gekümmert wird, doch da bin ich leider fehlinformiert. Ich werd das jetzt selbst angehen. (Hoffentlich mit McNuggets' hilfe)

cooles Balancment

Pack dich da auch mal an der eigenen Nase.
    Du bist Teammitglied um genau solche Toxizität zu unterbinden. Ihr müsst da, wie die Co-Owner und ich euch das gefühlt 1000000 mal gesagt haben, konsequent Leute dafür bestrafen. Wenn es doch auch Teammitglieder gibt, die hier schlechte Vorbilder sind, kann man sich ehrlich gesagt nicht wundern. Wir können die Userschaft per se nicht ändern, maximal solches Verhalten hart zu bestrafen, um abschrekende Wirkungen zu erzielen.

Ebenso ist dieses provokante Verhalten der User, sei es im OOC, Gruppenchat oder RP, Narichten wie "Wir Trollen nicht..., zudem hör auf mich auf Regeln hinzuweisen und mach F6, bist Jja kein Moderator..." haben im Chat nichts verloren, sowas ist einfach nur Provokant und unangebracht.

Sowas wird zwar aktiv unterbunden, aber wird von der breiten Userschaft wieder gemacht.

Selbiges s.o.

Eine einfache Lösung die ein Großteil der User stört wäre das FearRP aufrechterhalten für 5 Sekunden die man nicht unter bedrohung steht, wir auf SCP-RP

Ist geplant, könnte man zwar mit bisschen logischem Denken bereits als gültig ansehen (wenn du gestern meinst) aber es spricht nichts dagegen, das nochmal explizit auszudrücken.

• Schreibe ja eigentlich kaum Beiträge was sowas angeht, allerdings bin ich der Meinung, dass an den Panzern dringend etwas geändert werden muss, da es, so wie es jetzt ist, einfach bei Flaggenkämpfen für die Midas unspielbar ist.

Ungelogen jedes Battle sieht fast so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo hier das Problem ist? Der feindliche Panzer raucht nicht Mal. Es wird deutlich früher vom Abramsfahrer geschossen, er verfehlt nur einzelne Schüsse, der feindliche Panzer kriegt noch Raketen von Pionieren ab und dennoch verliert der Abrams den Kampf. Wie erwähnt, ohne das der feindliche Panzer raucht, also hat er noch mehr als die Hälfte des Lebens.

Die T-14 Hitbox ist einfach so dick verbuggt, dass keine Schüsse auf dem Panzer connecten oder einfach keinen Schaden machen. Bei Raids haben wir solch ein Problem nicht und wir haben dort die Möglichkeit, die feindlichen T-90 zu zerstören, was bei Flaggenkämpfen gegen die T-14 nicht der Fall ist und eine große Ursache dafür, dass die Thanatos fast immer mit Ressourcen überlaufen tut und wir nie etwas haben. Dadurch, dass die Midas durch sowas fast immer verlieren tut in Flaggenkämpfen, ist es in meinen Augen auch fast immer unbalanced, also ein Grund dafür, das es 80% der Zeit mehr Thanatos gibt als Midas und keiner von den Thanatos rüber wechseln möchte. Denn, wer möchte zurzeit eine Koalition spielen, welche durchgehend am verlieren ist?

Ich bin einfach der Meinung, dass das eine sehr hohe Priorität hat und so schnell gefixt werden sollte wie möglich, bevor sich anderen Sachen gewidmet wird.

EDIT: Was ich gerade sehe, der feindliche Panzer wurde sogar noch von Kampfhelis beschossen, was eindeutig zeigen sollte, dass die Hitbox sehr verbuggt ist.