1. Kontakt
Steam: Gott der Echte
Discord: Burns#8500
2. Steam-ID
STEAM_0:0:444386046
3. Ingame-Daten
Captain der D1, Dietbert Alfred Burns (Rang 10/14)
Montgomery Arthur Burns | Zivilist
4. Ziele:
1. Umsetzung meines Leitstellensystems
Wie in meiner Captain-Bewerbung genannt habe ich einen Prototyp der Leitstelle bereits erstellt. Allerdings wurde diese bis heute nie eingesetzt. Der Grund dafür ist recht einfach. Aktuell gibt es ein komplett anderes Leitstellensystem anderer Mitglieder der Führungsebene, welche aber auch nicht eingeführt worden ist. Aufgrund der Tatsache, dass diese bis heute nicht eingeführt worden ist und dieses System den PD Funk noch mehr auslasten wird, würde ich nach einer Annahme das vorhandene Konzept verwerfen und meines einführen. Durch mein Konzept hätten Cops die Möglichkeit ihren Status selber einzutragen und schonen somit unseren PD Funk.
2. Die Geschäftsanweisungen
Unsere Geschäftsanweisungen sind aktuell auf mehrere Dokumente aufgeteilt.
Ich möchte die Geschäftsanweisungen übersichtlicher in einem einzigen Dokument für jede Direktion dokumentieren. Die Befugnisse und Möglichkeiten der jeweiligen Ränge würde ich beispielsweise übersichtlich in einer Tabelle verfassen.
Um ein Beispiel zu haben, wie die Informationsweitergabe für Ränge übersichtlich aussehen könnte, habe ich eine Übersicht für den Rang Sgt. erstellt
| Rang | Waffen | Fahrzeuge | Zusatz |
| Sergeant (5/14) | Waffen M3 Super 90, SAIGA-12C
|
Dodge Charger SRT8 2012 | Ausbildung zum Ausbilder Beitritt zum Swat Hundeausbilder |
3. Ausbildungen
Die wohl mit größte Baustelle die wir aktuell haben sind unsere Ausbildungen.
Aktuell bekommen unsere Rct. ein Dokument, bei diesen Sie anhand der Geschäftsanweisungen die gestellten Fragen beantworten sollen. Das Problem bei der Sache ist, dass die Rct. die Geschäftsanweisungen nur überfliegen bis diese eine Antwort gefunden haben, die zur Frage passen könnte.
Ein weiteres Problem, welches in der Ausbildung herrscht, ist die nicht vorhandene Praxis.
Es wird kaum die Ausrüstung besprochen diese am Gürtel hängt, noch wird die Ausrüstung getestet bzw. ausprobiert oder wirklich erklärt.
Wir müssen uns in den Ausbildungen mehr mit unseren Rct. auseinandersetzen.
Ich würde ein Ausbildungsbogen erstellen, bei diesem der Ausbilder gemeinsam mit den Rct. alles bespricht. Natürlich kann man sagen, dass das die Ausbildungen in die Länge ziehen wird, allerdings finde ich, dass wir die halbe Stunde extra in die Qualität der Ausbildung durchaus investieren können.
Anfangen soll dieses Dokument mit der Vorstellung unserer Direktionen im Police Department.
Es sollen die Aufgabengebiete und Befugnisse besprochen werden.
Dadurch wüsste beispielsweise jeder Rct. von Anfang an, dass abgenommene Waffen, mit Name des Besitzers dem FBI übergeben werden müssen. Oder beispielsweise, dass das SWAT bei Großeinsätzen mit Waffengewalt usw. immer die Einsatzleitung übernimmt.
Klar stehen diese Informationen irgendwo in den Geschäftsanweisungen, allerdings wird dies in der Ausbildung selber gar nicht erläutert.
Ein weiterer Punkt der im neuen Programm auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit benötigt, ist unsere Funkdisziplin.
Wir erklären Leuten zwar wofür die Codes stehen, allerdings nicht wirklich wie man diese anwendet. Dazu würde ich einfach Beispiele einfügen, an diesen die Rct. verstehen können, wie dieser Code nun richtig eingesetzt wird.
Hier paar Beispiele, es klingt für einige eventuell recht simpel, allerdings ist die Funkdisziplin für Leute, die noch nie im PD waren häufig ein großes Problem:
Durchgeben eines 10–80
z. B. die 250 meldet eine aktive 10-80 mit einem blauen Auto. Aktueller 10-20 ist bei der Kirche Richtung Hafen, wir benötigen Code 10 Einheiten, kommen?
Anfunken eines Kollegen
-Ihre Dienstnummer ist in diesem Fall die 022 -
Sie: 492 für die 022 bitte kommen.
Kollege: hört Sie kommen.
Sie: hätten Sie eventuell in 10 Minuten Zeit für ein Gespräch in Ihrem Büro? Kommen.
Kollege: So 10–04 ich erwarte Sie in 10 Minuten kommen.
Sie: So 10–04 022 Ende.
Wichtig: Derjenige der einen Funkspruch begonnen hat, beendet diesen auch(siehe Beispiel)
Durch diese einfachen Beispiele erleichtern wir manchen Rct. durchaus die Verständnisfrage der Funkdisziplin.
4. Fortbildung für die Führungsebene
Wir reden immer über Trainings unserer Direktionen und seit Neustem tut sich da auch etwas.
Doch bei diesem Punkt möchte ich nicht auf die ganze Direktion, sondern speziell auf die Führungsebene eingehen.
Klar ist, dass ein 2. Cpt. ein guter Cop ist. Sonst würde er ja gar nicht so weit kommen.
Doch wir können nicht immer davon ausgehen, dass ein guter Cop auch ein guter Vorgesetzter ist.
Daher möchte ich eine Fortbildung einführen, bei dieser alle neu ernannten Führungskräfte nach ihrer Annahme teilnehmen müssen.
Dieses Dokument soll folgende Punkte beinhalten:
- Professioneller Umgang mit Unterstehenden
- Umgang bei Beförderungen/Kündigungen/Degradierungen
- Trello Arbeit
- professionelles und sicheres Auftreten
- Weitere Punkte würden bei der Umsetzung und einer Besprechung folgen -
Ich denke, dass wir durch so eine Fortbildung die Kompetenz der Führungsebene noch weiter ausbauen können.
5. Das PD – Trello
Ja zugegeben, hier muss ich mich an der eigenen Nase fassen. Allerdings müssen wir zugeben, dass die Trello Führung teilweise etwas schlampig geführt wird. Beispielsweise werden Kündigungen oder Beförderungen nicht richtig eingetragen.
Da wir als Führungsebene wenig Zeit dafür haben ein Auge auf das Trello zu werfen, schlage ich an diesem Punkt wieder Trello Moderatoren vor, diese auch Trello Verwarnungen aussprechen dürfen. Durch Leute, die sorgfältig auf unser Trello acht geben, würden Probleme wie: ,, der steht ja gar nicht im Trello, ist der gekündigt?” nicht mehr entstehen.
6. Die Struktur im PD
Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Fan davon, Leute die einen Fehler machen, umgehend zu sanktionieren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Officer, diese Schwierigkeiten haben, Hilfe bekommen.
Dabei müssen wir aber auch beachten, dass wir unsere Hauptaufgabe nicht vernachlässigen. Wir sind das Police-Department und keine Gang.
Bekommt es jemand nicht hin, sein Benehmen anzupassen, schlägt Leute oder tasert diese sogar, dann ist ganz klar ein Punkt erreicht, wo der Spaß im PD aufhören muss. Ich möchte, dass das PD nach draußen professionell und strukturiert wirkt.
5. RP-Geschichte
Historiker erzählen sich, dass bei meiner Geburt Engel gesungen haben.
Bestätigen möchte dies doch keiner.
Mein Name ist Dietbert Alfred Burns und ich wurde am 09.02.1970 in Bayern geboren.
Meine Mutter Gerlinde, diese mich anfangs in ein Internat stecken wollte, förderte schon in meiner frühen Kindheit mein großes Talent.
Sie denken eventuell jetzt, dass ich von meiner Polizei Karriere spreche, aber falsch gedacht!
Die wenigsten wissen, dass ich schon in meiner frühen Kindheit Interesse an Musik zeigte.
Doch nicht etwa für Pop, Metall, Klassik oder gar Volksmusik. Nein, natürlich für den guten alten Schlager.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich damals als junger Mann meinen ersten Auftritt mit meinen Boys, in einer Kneipe in München hatte. Wir nannten uns die wilden Hengste und tourten durch kleinere Kneipen. Doch bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass unsere Musik nicht wirklich gut bei den Leuten ankam. Wir überlegten lange, woran das liegen könnte, einer der Mitglieder der Band meinte, es könnte an meinem Gesang liegen, doch nach der Abstimmung, diese wird nach seinem Rauswurf aus der Band machten, waren wir uns alle einig, dass es eindeutig nicht an meinen Gesang liegen kann.
Nachdem wir Tage lang überlegten, was wir machen könnten, ist uns auf einmal die Idee gekommen.
Deutsche mögen keinen Schlager!, daher entschlossen wir uns dazu unsere Taschen zu packen und nach Amerika zu fliegen. Dort angekommen versuchten wir mit unserer Musik in Amerika durchzustarten, doch auch hier mussten wir feststellen, dass wir hier nicht weit kommen werden.
Wir dachten nach und überlegten, was wir nun tun. Wir hatten zwei Optionen, entweder wir fliegen zurück nach Bayern zu unseren Familien, oder wir bleiben in Amerika und bauen uns dort ein Leben auf.
Nach längerer Überlegung, entschieden wir uns klar dazu in Amerika zu bleiben. Ich meine Amerika ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder?
Doch auch in einem Land ohne Grenzen muss man etwas für sein Geld machen.
Da die Musik Karriere scheiterte, entschloss ich mich dazu gemeinsam mit einem Kollegen namens Jeff eine Ausbildung zum PD Officer zu machen. Nach der Ausbildung bewarb ich mich in einem Police-Department in LA.
Als ich dort angenommen wurde, startete ich wie jeder Andere auch von ganz unten. In meiner Zeit beschäftigte ich mit dem Abschaum der Stadt, in LA ist es nicht so, dass du für einen Ehestreit in die Villa eines Millionärs geholt wirst, nein. Drogenabhängige 40-Jährige Mütter die noch mit der Spritze im Arm an dir vorbeilaufen, oder ein Alkoholisierter Obdachloser, dieser sich weigert das Messer aus der Hand zu legen und auf dich zukommt. Ich sage so wie es ist, die Anfangszeit als Cop ist wirklich nicht sonderlich die beste.
Doch im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Chancen im PD etwas zu bewirken.
Angefangen hat es mit der Ausbildung zum PD Ausbilder. Ich ging in dieser Rolle wirklich auf und fand großen gefallen daran, neue Officer an die Hand zu nehmen und denen mit meinem Wissen weiterzuhelfen.
Irgendwann kam die Zeit, wo mein damaliger Vorgesetzter aufgrund seines hohen Alters in Pension gehen wollte. Das einzige was ihn daran hinderte, war der Gedanke immer noch keinen passenden Nachfolger gefunden zu haben. Mein damaliger Chef ließ daher eine Besprechung einberufen, bei dieser alle Mitglieder des Police-Departments sich einfinden sollten. Bei dieser Besprechung wollte er sich einen Überblick verschaffen welcher Cop wohl am besten seinen Platz übernehmen könnte. Bei der Besprechung fielen viele Namen, unter anderen auch meiner. Zugegeben, ich muss sagen, dass ich mir dabei nicht wirklich viel Hoffnung machte, da ungefähr das halbe PD bei dieser Besprechung vorgeschlagen wurde. Aber anscheinend war ich einer der Kandidaten, welche ihn mit am meisten überzeugten. Er lud mich zu sich in sein Büro ein und stellte mir ziemlich direkte Fragen über meine Vorstellungen, wie das PD in der Zukunft wohl aussehen müsse. Ich war etwas nervös und verhaspelte mich ziemlich stark. Ich meine, der Leiter meiner Dienststelle geht in Pension und ich bin einer derjenigen die im Auswahlverfahren sind. Zugegeben, ja ich war ziemlich nervös. Trotzdem (fragen Sie mich bitte nicht wie, ich befürchte es lag an meinem guten Aussehen)
beschloss die Leitung, dass ich seinen Rang übernehmen solle – dies tat ich schlussendlich auch.
In meiner Zeit als Dienststellenleitung beschäftigte ich mich hauptsächlich mit Organisatorischen aufgaben wie der Dokumentierung von Beförderungen oder der Erstellung neuer Konzepte.
Ich versuchte immer ein offenes Ohr für die Mitglieder im PD, aber auch für die Mitbürger zu haben.
Eines Tages, als ich mich einer Streife angeschlossen habe, um deren Arbeit zu kontrollieren, erreichte uns ein Notruf.
In der Beschreibung stand, dass eine dunkel gekleidete Person sich im Garten einer Familie befinden sollte.
Wir nahmen den Einsatz an und kamen bereits nach wenigen Minuten an.
Wir gingen nach Vorschrift vor, sicherten uns ab und drangen bis zum Haus vor.
Da wir im Garten niemanden auffinden konnten und wir eine eingeschlagene Scheibe vorfanden, beschlossen wir uns dazu das Haus zu betreten. Im Haus angekommen sicherten wir weiter ab und tasteten uns weiter vor. Plötzlich erreichte uns ein lauter Knall und neben uns platzte eine Vase. Ein Officer schoss umgehend in die Richtung aus der die Kugel kam. Er schoss ohne nachzudenken und verließ seine Deckung, im Moment wo er selbstständig vordrang, traf ihn eine Kugel im Bereich der Hauptschlagader. Nachdem wir umgehend Verstärkung angefordert hatten, versuchten wir zum gefallenen Officer vorzudringen, mussten aber einsehen, dass wir uns damit nur selbst in Gefahr bringen.
Erst als ca. 5 Minuten nach dem ersten Funkspruch die Unterstützung eintraf, trauten wir uns, unsere Deckung zu verlassen. Der Schütze war längst über alle Berge, die Familie nicht auffindbar und unser Kollege starb noch am Unfallort, aufgrund seiner Schussverletzung. Nach dem Zwischenfall versuchte ich meine Arbeit normal weiter zu führen, doch ich musste feststellen, dass ich das was geschehen ist nicht einfach vergessen konnte. Nicht in diesem PD.
Ich traf eine Entscheidung, kündigte im Police Department und zog nach Australien in eine Stadt namens New Exton. Dort angekommen wollte ich mich eigentlich eher zur Ruhe setzen. Doch recht schnell stellte ich fest, dass ich es einfach nicht lassen kann, im PD zu agieren.
Ich sah es als einen Neuanfang und ließ mich zum Officer ausbilden.
Nach einiger Zeit bekam ich das Angebot, die Stellvertretung der Direktion 1 zu übernehmen.
Ich nahm das Angebot an und setzte mir als Ziel die Direktion so gut wie möglich zu unterstützen.
Ich erstellte eine Übersicht aller verfügbaren Waffen, die man erwerben kann, damit Officer leichter erkennen können welche Waffen mit einem Waffenschein geführt werden dürfen. Ich führte einen Stresstest durch, bei diesem wir schauten wie die D1 bei einer Geiselnahme agiert. Zudem habe ich den Mangel an Ausbildern behoben, in dem wir neue Leute für diese Aufgabe motivierten.
Ich möchte in der Zukunft nicht nur die D1 unterstützen, sondern das komplette Police-Department.
Ich möchte mit meinen Ideen und meiner Motivation dieses PD positiv formen.
6. Wann spiele ich in der Woche
Ich spiele von Montag bis Freitag von 18:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr
Am Wochenende meist ab 14:00 bis open end.
7. Persönliche Stellungnahme
Ich möchte mich zuerst für euere Zeit bedanken, die ihr investiert habt, um euch meine Bewerbung durchzulesen. Bestimmt wird es Leute geben, diese aufgrund meiner ersten Amtszeit als Chief, mich nicht wieder in diesem Rang sehen wollen.
Trotzdem bewerbe ich mich, weil ich Lust und Motivation habe, dieses PD zu unterstützen.
Ich bin aktiv im PD vertreten und sehe tagtäglich was die Probleme im PD sind.
Ich sitze häufig stunden lang mit Leuten im Büro, spreche mit denen über ihre Anliegen und versuche gemeinsam mit diesen eine Lösung zu finden.
Meine Amtszeit als Chief ist mittlerweile über 10 Monate her und ich habe die Motivation es diesmal richtig zu machen. Ich hoffe man merkt anhand meiner Bewerbung und meinem Auftreten im PD, dass ich für dieses PD eine starke Führungsperson sein möchte, die das PD nicht vernachlässigen wird.
-Danke