Vorschlag für eine neue Map

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich find die aktuelle Mapauswahl ziemlich öde und es wird auch nur zwischen 2 Maps immer rotiert (Desertfury und Highland). Mit dieser Map würde man eine "Dschungel" Map hinzufügen.

3. Begründung:

Wie schon oben erwähnt findet man die aktuellen Maps nach einer Zeit öde. Es wird meistens nur zwischen Desertfury und Highland rotiert und dabei garnicht die anderen Maps beachtet. Die Map würde definitiv neuen Wind einbringen, da diese eine eher bewachsene Map ist und nicht nur aus extrem hohen Bergen oder Sand besteht. Die Map ist nicht wie die meisten Maps eher Wüsten oder Wald like, da geht Junglestorm eher in die Richtung von etwas Koreanischem was mir persönlich extrem gefällt, da es nicht viele außergewöhnliche Maps wie diese gibt. Ebenfalls kann man bei bedarf den Mapersteller kontaktieren welcher (zumindest bei mir) bereit war die Map auszuhändigen und zu editieren.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=949224045

(Bilder innerhalb der Map reiche ich nach)

• Die Map hat keine angemessene Höhe. Diese zu erhöhen, würde die vorhandene Optimierung entfernen. Kann man ja gerne versuchen, wenn man auf eine Performance wie woodland scharf ist.

• Habe die Map tatsächlich vor 2 Tagen auch schon in unserem Serverleitungs-Discord vorgeschlagenen.

Zusätzlich habe ich den Mapersteller bereits angeschrieben, der so nett war mir die vmt-Datei usw. von der Map zu schicken.

Ich denke wenn die Skybox erhöht wird und dabei noch die Performance stimmt, wäre die Map eigentlich Perfekt und würde genau in unser Thema passen.

• Die Karte wollte ich auch unbedingt haben und habe sie schon vor Monaten getestet - Die Idee aber wieder verworfen. Grund hierzu sind die Performance Problemchen und die Skybox.

Sobald wir jemanden hätten der jedoch zumindest die Skybox erhöhen könnte würde ich das testweise probieren.

• Meine mich dunkel zu erinnern, dass die Map schonmal überprüft wurde und dabei herauskam, dass die Performance zu schlecht wäre und die Map deswegen nicht in den Mappool gekommen ist (kann mich über den genauen Grund aber auch irren, ist schon ein bisschen her).

EDIT: Grund siehe oben. War Bunny schneller als ich :)

---

Habe die Map mal im SP ausprobiert. Ist eigentlich ganz schick und anders als die bisherigen Maps.

Midas-Basis:

- Schönes Trainingsgebäude

- Große weitläufige Basis mit vielen Häusern und Büros

- Wäre schwer zu verteidigen in einem Raid (niedrige Mauern, kleine Wachtürme) -> Würde dazu führen, dass alle im Haupthaus oben campen

Thanatos-Basis:

- Schönes Trainingsgebäude (selbes wie bei Midas)

- Deutlich kleiner als die Midas Basis und einfacher zu verteidigen (besser zu verteidigende Häuser, größere Wachtürme, etc.)

Die Flaggenpunkte sind eigentlich ganz schick, ausgelegt wäre die Map eigentlich auf 3 Flaggenpunkte:

- Flugplatz (mit Landebahn für Flugzeuge)

- Stadt (Mitte der Map, verschiedene Häuser)

- Armeelager/Camp (Befestigter Stützpunkt, wie eine kleinere Basis)

Wäre dafür die zumindest Testweise mal drauf zu haben, um die Performance bei 64 Spielern zu testen und zu schauen, wie die Map bei der Community ankommt. Das wird aber eher keine Map für Piloten, weil man aufgrund der Dunkelheit (+ Skybox) nicht viel sieht.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Marvin.

Hat das Thema geschlossen.
  • Marvin.

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.