Was fehlt MRP aktuell?

• In meinen Augen eine absolut nicht notwendige Funktion, nach der Rebellion soll halt der Boss oder wer auch immer BM werden möchte einfach bei der Wahl mitmachen und fertig.

• Um euch da zu informieren:
    So habe ich mir das circa vorgestellt.
    Man wird Aufgaben haben die man zu erledigen hat, und bekommt wenn man alle gemacht hat dann eine Belohnung dafür.

Vielleicht mache ich auch noch Nebenbelohnungen für das Abschließen einzelner Aufgaben, muss ich mir noch alles überlegen.

Ist alles noch am Anfang, denke aber das ich das baldig für euch bereitstellen kann.

Einmal editiert, zuletzt von mark272 ()

• Okay hab komplett umgesetzt.

Hab das echt extrem schnell gemacht.

Bekommt es dann sobald ich mir die Herausforderungen ausgedacht habe.

Also schätze ich mal heute/morgen.

Edit: Oder ne ich veröffentliche das einfach auch zum Mehr Geld Wochenende

Einmal editiert, zuletzt von mark272 ()

• Bin immer noch der Meinung, dass man das Ausnutzen der Map-Barrieren zum eigenem Vorteil verbieten sollte.

Habe das bei Dennis schon Mal angesprochen und ihr habt das dann alle zusammen in der Teamsitzung als legitim und weiterverwendbar beschlossen.

Kann ich bis heute leider überhaupt nicht nachvollziehen.
    Neben dem Tryharding Aspekt ist das doch auch einfach super ekliges Abusen, finde ich.

• safe, kann man aber blöd festlegen/umsetzen find ich. du darfst dann ja quasi nicht mehr durch den tunnel schießen oder ähnliches? das sind so sachen die sind für den spiel komfort bisschen blöd.

polizisten haben da z.b. nur den nachteil das sie eben nicht zurücksnipen können da sie keine sniper benutzen können. sie können aber via zoom funktion genauso durchschauen wie jeder andere.

• polizisten haben da z.b. nur den nachteil das sie eben nicht zurücksnipen können da sie keine sniper benutzen können. sie können aber via zoom funktion genauso durchschauen wie jeder andere.

Sie können mit der Zoom-Funktion reinschauen. Sie können aber nicht im Zoom schießen.

Mit einer Pistole/MP9 trifft auf der Range sowieso nichts.

Hinlaufen/Fahren ist beinahe unmöglich, da die Rebellen auch noch mit einem LMG durch die Barriere schauen können und damit auch easy Autos etc wegschießen können.
    Nicht einmal der SEK-Scharfschütze kann mit der Sniper reinschauen.

Sollten Rebellen das ausnutzen um ihre Rebellion gegen die Polizei zu gewinnen, sollten diese meiner Meinung nach klar bestraft werden.

Zumindest für Tryharding.
    Bisher ist dem aber laut Aussage von S-Admin James und Teamleiter Dennis nicht so. Das ist so vollkommen legitim. Man darf das die volle Rebellion durch benutzen.
    Ich weiß nicht, wer alles in der Teamsitzung am 18.09 dabei war, als Dennis das für mich mal angesprochen hat, aber es wurde leider klar als erlaubt beschlossen.

Ich würde mir aber sehr wünschen, dass über diese Entscheidung nochmal nachgedacht wird.

Edit:

du darfst dann ja quasi nicht mehr durch den tunnel schießen oder ähnliches?

Ein komplettes Verbot durch irgendeinen Tunnel in irgendeiner Situation zu schießen ist in erster Linie nicht was ich möchte.
    Ich möchte, dass das ekelhafte Abusen dieser Barrieren verboten wird.

• Dann zähl mal alle diese „Barrieren“ auf.

Der Tunnel ist nicht das einzige Areaportal auf NewExton.

Beim der Straße die an der PD Garage entlang geht ist z.B. auch ein solches, wenn ich mich jetzt recht entsinne.

Damit wäre auch hier das einfache stehen und schießen auf der Straße verboten, noch mehr kann man die Spieler gar nicht einschränken.

Die Regel klingt für mich überaus behindert, da NewExton wie gesagt mehr als nur eine „Tunnel Barriere“ hat.

Wozu aufzählen?
    Reicht es nicht einfach das absichtliche Abusen der Barrieren als Tryharding oder Ähnliches einzustufen?
    Es ist ja wirklich nur diese eine Art von Spielern die das verwendet. Wenn da jemand in 'nem Gefecht durch die Map-Barriere schießt ist das halt so.
    Wenn aber eine Gruppe von Rebellen diese Map-Barriere abcampt und die komplette Rebellion aus von dort aus spielt, wäre das ja dann was ich meine.

Der Tunnel ist nicht das einzige Areaportal auf NewExton.

Ich glaube das größte Problem wird dabei die Wohnung neben dem PD mit den Eisengittern vor der Tür, links neben dem Mall Eingang.

Da ist auch ein Areaportal durch welches man nicht schauen kann.

Verstehe zwar nicht absolut warum es ausgerechnet in der Tür ist, aber würde man es verbieten wäre diese Wohnung völlig unbewohnbar.

Wollte @MVRCK_ nicht sowieso in seinem Rework etwas an den Areaportals ändern? Evtl dann einfach mal darauf warten.

Edit: Wäre gegen ein Verbot. Wie mark sagt, es ist recht einfach dagegen anzukommen, manchmal reicht auch ein kompetentes SEK oder eben mal eine gute Idee. Wenn man die dann einmal da raus hat ist es eh gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von DoppelD321 ()

• Ja möchte bei meiner Arbeit nicht auf andere Leute angewiesen sein, also rechne ich mit keinem Rework in diesem Kontext.

Einfach so auf einmal verbieten, wie hier geschildert, werde ich das ohne Regel logischerweise nicht.

Nur mit Regel halt.

Fand das immer relativ easy gegen die Rebellen als Staatsbeamter zu gewinnen, selbst wenn sie den Tunnel nutzen.

Man kann sogar einfach, wie es in einem Tunnel üblich ist, auch die andere Seite benutzen und das "Gebiet" dann clearen und ggf. sogar selbst als Staatsbeamter benutzen. Also sind die Rebellen dann die "gefickten", finde diese Strategie auch ganz nice.

Bin da deswegen dagegen. Wäre auch gut wenn ihr den Beitrag von Neko entsprechend bewertet oder hier einfach ein Beitrag schreibt, damit ich eine diversifiziertere Meinung von euch allen habe.

• Das ist meiner Meinung nach einfach taktisches spielen, die Rebellen sind meistens in der Unterzahl und haben keine Standartwaffen mit Lockdown Equipment, dann ist es klar das sie sich solche Sachen nutzen um zu gewinnen.

• Auch "Taktisches" Ausnutzen von Map eigenschaften ist Laut Regelwerk verboten:

4a – Bugabuse

Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware oder nicht vorgesehenen Map-Positionen ist als “Bugabuse” zu werten und verboten.

Vorteile aller Art, die durch diese entstehen, dürfen nicht verwendet werden.

Bin mir Ziemlich sicher das der Map ersteller diesen Tunnel nicht als Camp Spots für Rebellionen gedacht waren

Und Bezüglich des Vorteils der Polizei wegen Arsenal und Anzahl(welche nicht immer so ist). Ehe die Polizei nach einem Tod überhaupt an das Arsenal rankommen werden sie von den Rebellen an der Kreuzung und die Linie des Tunnels Abgesniped, wo ist da der Vorteil?

Was auch genannt wurde war das ja so jede Map Barriere ausgenutzt werden könnte, was aber den Tunnel so besonders macht ist einfach das es darin einfach dunkel ist und man wenn man selbst mit Zoom reinschaut nichts sieht, was bei anderen Barrieren nicht der Fall ist.

• Ist nicht verboten. Deine Regelinterpretation ist an der Stelle mehr als falsch.

Ehe die Polizei nach einem Tod überhaupt an das Arsenal rankommen werden sie von den Rebellen an der Kreuzung und die Linie des Tunnels Abgesniped, wo ist da der Vorteil?

Und das stimmt auch nicht. Wenn du jemals in der Rebellion mitgemacht hast weißt du das der Spawnschutz mehr als ausreicht um zum PD zu kommen.

Füge ich aber erstmal eh nicht ein, die Resonanz spricht nicht dafür.

Dennoch danke für den Vorschlag.

• Naja ich kann es nur noch mal vorschlagen:

Benachrichtigung bei Nachricht im Ticket.

Ich erlebe immer wieder, wie Spieler einfach eine Nachricht übersehen und sich dann beschweren, wieso man das Ticket schließt. Oder: Sie checken es einfach nicht, man wartet und wartet, schreibt sie per PM und es kommt einfach nichts. Mit der Nachricht, so wie ich sie vorgeschlagen habe, wäre das Ganze kein Problem mehr. Man schaut kurz auf sein Handy, die Nachricht, die oben erscheint ist weg. Man weiß nicht was nun passiert, man begibt sich wieder im RP, weil der Spieler denkt, okay, er hat noch nicht geschrieben.

Oder andersrum. Ist ein Wunsch, welcher unter anderem auch von den Spielern gewünscht wurde, so wie die Vorschläge zeigen:

https://prnt.sc/2VETRz59yNU2

https://prnt.sc/wrb5FVq1i7Uz

Das meinte ich:

https://prnt.sc/c0l8gvxWta8i

Einmal editiert, zuletzt von Rayen ()

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge verschoben.
  • mark272

Hat das Thema geöffnet.
  • Postet hier wieder Dinge die ihr euch wünscht, euch stören, etc.

Könnt alles ansprechen.