Warum heißt du so wie du heißt?

• Hi,

uns ist gerade im TS die Frage aufgekommen, woher der jeweils andere denn seinen sogenannten "Gamertag" her hat und sind zum Schluss gekommen dass es bestimmt interessant wäre das von mehreren Leuten zu erfahren.

Zu meiner Wenigkeit,

Minecraft 2010/11 kam es zur ersten richtigen Auswahl eines Gamertags. Damals wie auch heute noch endete das dann bei "Crazy_Marcel". Warum? Mein bester Freund damals hieß halt auch "Crazy_...".

Ein Jahr später verschwand dann der Unterstrich als ich mir ein Konto bei Steam erstellte.

Wieder etwas später, tatsächlich erst in GMod kam es dann während einer nächtlichen Runde TTT auf einem längst gestorbenen Server zum großen Umbennen. Danach hatte jeder einen militärischen Rang vor seinem Namen. Langer Rede kurzer Sinn, es endete schlussendlich beim heutigen "Admiral CrazyMarcel".

Ich freue mich auf eure Geschichten.

LG
    Marcel

• Aus verschiedenen Gründen brauchte ich damals „dringend“ einen neuen Namen. Da ich zu dem Zeitpunkt ein großer Fan von Attack on Titan war, nannte ich mich in Sensei Jäger um. Ob ich diese Entscheidung bereue? Nein.

• Geht mir ähnlich wie Jäger unter meinen alten Namen litt ich und so Entschloss ich brauchte einen neuen Namen ich zerbrach mir lange den Kopf bis ich auf "Evangelion" kam welcher allerdings mehrfach schon vertreten war also überlegte ich wollte gerne das G im Namen behalten so kam ich erst auf Greyz woraus ich dann schluss endlich GryeZ machte, da dies mir mehr zusprach.

• Die Entstehung meines gamertags war ungefähr in meinem 12 Lebensjahr, als durchschnittlicher Konsument von Minecraft Let's Play's. Meine Lieblings Youtuber zu der damaligen zeit waren Chaosflo44 und Arazhul_HD. Diese waren ebenso der Grund weshalb ich anfing, WoW zu spielen. Alleine dort, brauchte ich einen coolen Namen um auch mit meinen Hausis auf ts zu spielen. Ich kam anfangs auf den Namen Chaosju45, da ich ein Fan dieser beiden Youtuber war, jedoch konnte ich nach einer Zeit keine Verbundenheit mehr zu diesem Namen aufbauen. Somit habe ich mich entschieden etwas zu ändern. Letztendlich habe ich mich von Chaos, über DrChaonite schlussendlich bei chaonite wieder wohl gefühlt. Seitdem ist das mein Gamertag für alles was auf meinem Durchschnitts Rechner installiert ist.

• Man muss sagen, mein Name entstand eigentlich mit dem Beginn meiner Modern-Gaming-Zeit, davor war ich prinzipiell Namenslos, jedoch habe ich dort auch noch nicht wirklich mit dem Gaming begonnen, bzw. war dort aktiv vertreten.

Eines Tages kam ich, ohne es noch im Ansatz zu wissen, auf den Namen Mitsinn, jedoch fand ich das ohne irgendwelche Zahlen oder Zusätze, langweilig. So wurde aus dem ersten "i" eine 1 und vor meinem Namen wanderte ein "!", um den Namen besonders zu machen.

Im Endeffekt besitze ich diesen Namen schon seit immer, es war somit prinzipiell mein aller erster Gaming-Name, welcher bis heute erhalten blieb. Klar gab es noch Namen für Minecraft-Accounts, jedoch habe ich auch dort keinen blasen Schimmer mehr, wie diese sein könnten.

Eine sehr langweilige Geschichte, aber what ever.

Ich bereue meinen Namen, auch nach unzähligen "OhneSinn"-Witzen, bis dato nicht.

• Damals um Rund 2013/14/15 habe ich aktiv SA:MP und MTA auf Stunt-Servern gespielt. Hatte um diese Zeit einen recht langen und nicht gut merkbaren Namen. Da ich aber schon damals ein TryHard war, wollte ich einen Namen, der sich schnell und einfach lesen aber auch merken lässt. Dann konnte man immer damit flexxen, dass man in der Rekordliste steht :^)

Am Ende dieser Zeite habe ich dann einfach random mit ein paar Dudes überlegt, wie so ein Name aussehen kann.
    Dort enstand dann er Urpsprung:
    LinX<~~
    Genau in der Farbe.

Schon im nächsten Jahr habe ich dann angefangen, aktiv ArmA3 zu spielen, unteranderem aber auch viele taktische Missionen mit neuen M8's zu spielen.

Währenddessen hat es auch mit CS und allen anderen Shootern angefangen.

Wenn bei einem Callout dann "Links" gerufen wird, möchtest eher von mir hören "Wie weit weg?" oder "Wo genau?" und nicht jedes mal "Was? Du hast meinen Namen gerufen?"
    Da ich noch einer der jüngeren Leuten war, wurde mein Name immer versüßlicht und ich "LinXie" genannt.
    So kam ich dann auf meinen Finalen Namen, habe damit es noch halbwegs besser aussieht das zweite E rangepackt und hier sind wir.

• Mein Minecraft Gamertag "Der_Knistermann" mit einem dazugehörigen Youtube Channel. Irgendwann mit dem Spielen auf Steam und Gmod, hab ich mein erstes Forumprofil erstellt und nannte mit zuerst "Knisterdude" (weil ich das als wegwerf profil betrachtet habe).

Traptor Claudius kam dann irgendwann und sagte "Knisterdude... Warum nicht Kanisterdude?" "Joa, lässt sich einfacher aussprechen".

Von Knistermann zu Knisterdude zu Kanisterdude, woraus dann einfach Kanister wurde.

• Mein erster Gamingtag war "Johnjohn". Dieser stammt von den PietSmiet Leuten und deren "Rollenspiel" im American Truck Simulator. Da dies das erste Spiel war was ich mir jeh selbst gekauft habe brauchte ich einen Namen und nahm dann einfach "JohnJohn" wie ich ihn vom Let's Play kannte. Kurze Zeit darauf holte ich mir auch Gmod und so schnell vergehen 4 Jahre indem ich diesen namen trug.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt mochte ich diesen namen aber nicht mehr und nahm "Ace" und "Jega" als meinen bevorzugten namen, beide stammen aus Rainbow 6 Siege.

Jega war dabei ein meme da ich mit meinem Niedersächsischen Akzent "Jäger" eben "Jega" ausgesprochen habe was unter meinem damals bayrischen mitspielern wohl sehr amüsant war.

• Eigentlich heiße ich ja überall "ThePlagueDoctor, ThePl4gueDoctor" ich finde Pestdoktoren einfach extrem Koscher.

Zu dem Namen Helmut von Richthofen bin ich gekommen als ich angefangen habe meine geistig umnachteten Machenschaften auf Garry's Mod DarkRP zu starten. Da Manfred von Richthofen schon Manfred hieß, habe ich eben den Namen Helmut gewählt weil dieser mir sehr gut gefällt und ich nicht das Problem habe, das wie bei Manfred der Name immer vergeben ist.

Das "von Richthofen" kommt von meinem Interesse an Kriegsgeschichte und meinem Respekt an Soldaten wie z.B. dem echten "Manfred von Richthofen".

Habe aber angefangen mich auch Jan von Richthofen zu nennen weil es schon was Ranzig ist wenn einen die Leute in echt mit Helmut ansprechen.

• Damals 2013/2014 wo ich mein ersten PC bekommen habe und mein erstes Spiel Minecraft war brauchte ich natürlich ein Gamer Name ich habe eben damals Dner geschaut und habe einfach mal Random Dner Sticker eingegeben das war mein erster MC Name und mein erster Name überhaupt, nach 2 Monaten aber habe ich ihn wieder geändert auf Felix Sticker was dann seit 2014 immer so blieb und Felix. kommt von zero das war meine Geschichte meines Gamer Namen überhaupt nicht spannend und der Name ist einfach nur behindert da ich aber denn groß teil meiner Kindheit damit verbracht habe behalte ich ihn aus Nostalgie.

• Bin mir nicht mehr sicher aber mein Name kam durch Minecraft zustande.

Cedric weil ich in RL Cedric heiße und Olly weil das irgendwie schon immer ein FamilienSpitzname war,und da ich seitdem unkreativ geworden bin heiß ich eigentlich in allen accounts außer bei discord,Steam und Origin immernoch so

• Irgendwann 2015 habe ich mich bei Google Play angemeldet und habe dort den Namen "MagierJulian100" zugewiesen bekommen. Ich habe den Namen als ich mir einen Youtube Account erstellte (2016) beibehalten, da ich jedoch Vor- und Nachname angegeben musste hat nur Magier nicht gepasst, und Julian wollte ich nicht, anhand einer Weirden Entscheidung ist das MagierPro1 rausgekommen. Ich habe diesen Namen genutzt bis ich anfangs 2020 auf Modern Gaming gestoßen bin, dort kürzte ich meinen Forum Namen auf Magier ab, so bleibt er dann auch immer, nach und nach übernahm ich das auf allen Plattformen, nun heiße ich überall Magier oder Magierx wobei das x keine Bedeutung hat.

• 2009 habe ich mit einem Kollegen irgendeinen Youtube Channel machen wollen und musste da krampfhaft ein Name her und so entstand dann "Rex99lp". Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr im Star Wars The Clone Wars Fieber war, war dies die naheliegendste Sache die ich hätte nehmen können nämlich Captain Rex.

2014 Musste dann ein neuer her mir gefiel der alte einfach nicht mehr und so wurde dann "SymIonLP"mehr oder weniger geboren. Dieser Name kam mir damals im Chemie Unterricht wo ich tatsächlich 1 stand und dann habe ich meinen Vornamen genutzt "Simon" und aus der Chemie ein Ion. Alles zusammengefügt wurde dann "SymIonLP".

2016 musste dann wieder ein neuer Name her da ich dort bis Heute in die Hardcore RP Szene in Arma3 eingestiegen bin. Mittlerweile GTARP auf einem der größten Deutschen Servern. Aus mir bislang unbekannten Gründen wurde dann "Rexstjumper".

Dieser Name ist jetzt mein eigen und damit Streame, Zocke und Social Media ich alles was geht.

2016 entstand dann auch mein RP-Char: Kris Meinahrt. Dieser war über 3 Jahre in der Justiz Sicherheit als ich dann zur Polizei wechselte wo ich aktuell immernoch Tätig bin.
    Meinhart ist eigentlich ein Schwarzer Cop der gerne ein wenig verpeilt ist dennoch eine überragende Arbeit leistet und auch in Stressigen Situationen zeigt das er auch anders kann.

Im groben bin ich jetzt schon 6 Jahre in der richtigen Hardcore RP Szene unterwegs und mir gefällt es. Ich bin eigentlichen nicht so der jenige der auf SoftRP oder Semi RP steht.

Das dazu :)

Kuss

Rexstjumper aka. Simon aka. Meinhart aka. *Namen einfügen*

2 Mal editiert, zuletzt von Rexstjumper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist Scuffed

• This_is_Sparta : War in World of Tanks vergeben
    This_is_not_Sparta : War nicht in World of Tanks vergeben
    Da es mir dann auf Steam irgendwann zu lange war, auf Sparta abgekürzt
    Da Joey und Wobba irgendwie schwul waren und mich immer Sparti nannten, hab ich mich so umbenannt,
    aber in Steam bleibe ich Sparta treu, um den Gametracker zu wahren :cool: :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Sparti ()