Warum heißt du so wie du heißt?

• Ich hab mehrere Gamertags.

einmal ItsCedric wo ich einfach mein RL namen Cedric genommen habe und ein Its davor gemacht habe.

und einmal PergaHartz wo sich alles momentan von Ableitet. Ich hab schon immer PergaMinz gefühlt also kam ich vor 2 Jahren auf die Idee mich

PergaHartz zu nennen. Dann meinte eine Mutter von einem Kollegen das ich "Pega" Heiße weil sie es falsch verstanden hatte. Also wurde daraus mein Hauptspitzname "Pega" (so nennt mich jeder IRL) und andere gamertags wie "Agent Pega" (weil ich CSGO etc Fühle) oder "Dr. Pega"

• Also ja, ich hab mir nen vernünftigen Gamertag gesucht, der nicht nach cringelord geschrien ist,

und bin dann einfach darauf gekommen, den Namen hab ich nicht on purpose falschgeschrieben, but i g.

Ja, das Profilbild ist übrigens ausm Internet gerippt, hab nur nen Logo wegradieren müssen, but dont know.

• Joar ich hab mir damals zu Anfangszeiten überlegt wie ich denn Heißen will, da ich Wölfe gerne mochte hatte ich dann irgendwelche Scuffed Namen damit bis ich irgendwelche Leute damit angefangen haben mir den Spitznamen Wolfi zu geben. Daraus hab ich dann halt die 2 F und das y gemacht und so ist basicly meiner entstanden.

• Mein erstes Game wo ich ein Gamer Tag benutzt habe war Minecraft. Mal davon abgesehen das dieses Game auf meinem ersten PC nichtmal lief war mein allererster Name trotzdem DasKampfkondom, den ich in nem Bf4 Let's Play aufgeschnappt habe. Ansonsten hab auch ich angefangen mit irgendwelchen Namensspielen wie Jakobinator auf der Ps3. Mein neuer PC, mein von dort an ständig angestrebte Berufswunsch des Busfahrers und der Einfluss verschiedenster Minecraft Youtuber brachte mich dann auf DerBusfahrerHD. Ab dem Zeitpunkt hieß ich dann überall so sogar auf Social Media das dieses Busfahrerwerdenwollen zum Meme meiner Freunde geworden ist obwohl ich es ernst meinte xD. Naja und dann schlussendlich ist es doch anders gekommen. Ich habe mein Interesse an der Eisenbahn gefunden, diesen Weg nach meinem Abi eingeschlagen bin bisher auch absolut zufrieden und änderte so meinen Namen zu DerBahnfahrerHD.

PS.: am Handy geschrieben weil mir langweilig im Zug war (nein ich fahr gerade nicht selber)

• Habe mit 10 mir meinen ersten Gamertag für League ausgedacht, hieß Killerpanda32. Doch als der mir abgezogen wurde musste ich was Neues finden und kam auf DieKleineBahn, weil ich und meine mates uns alle was mit Zügen nannten. Danach ging ich in einen anderen Freundeskreis und hab ein bisschen Unturned gespielt und die fanden meinen Namen zu lang, also sagte mein Kumpel mir: ,,Der Typ den wir gleich Raiden heißt Delta, so nenne ich dich jetzt" da wurde Delta geboren.

• Mein Name im Forum also der Name "Tom" kommt von Tom Tomson, so heißen jegliche RP-Chars von mir (Angefangen bei Arma 3)

Auch auf MRP und SCP benutze ich diesen Namen.

Bei sonstigen Spielen heiße ich Kiwi oder eine Variation mit dem Wort.

z.B in MC _Kiiwii

Der Name kommt tatsächlich von der Frucht und nicht vom Vogel :)

• Damals mit meinem großen Bruder in 2009 Shakes and Fidget im Browser gespielt. Einfach irgend nh random Namen ausgedacht mit paar Zahlen. Voila, Spaten555. Einfach weil er son Spaten war. Level 119 Dunkelelf Magier. Good old times.

Dann Minecraft in 2011, wie zu erwarten, Spaten555.

Naja und 2012 denn den ersten Steamaccount gemacht und der Name ist geblieben.

• Diyar ist mein echter Name und ohne viel reden dies das habe ich mich einfach Diyar genannt.

Auch wenn mich Leute "Dischar" oder auch "deia" nennen, kann ich trotzdem damit leben.

Vor einigen Jahren wollte mal ein Lehrer ziemlich witzig sein und meinte:

Wenn ich zum Bäcker gehe und was kaufen möchte, dann sagt der Bäcker "Die?" und ich sag "Ja!", Dieja.

• Bei mir verlief dies so, ich habe angefangen gegen 2012-2013 Minecraft zu spielen, ich wollte was mit Snickers heißen daher ich sehr gerne Snickers gegessen habe, Mein Vater empfiel mir darauf den Namen SnickersHDJosh wessen durch

Snickers = Lieblings Süßigkeit | HD = Lieblings Youtuber (ArazuhlHD) | Josh = Mein RL Name, darauf hab ich diesen eine Lange Zeit getragen nach einer zeit wollte ich einen anderen Namen annehmen darauf kamen diese Namen **Click** .

Im Grunde hatte ich nie richtige Gamertags und am Anfang von Modern-Gaming hieß ich xReverseDE wie ich darauf kam keine Ahnung, nach diesem Namen hab ich mich dann auf Steam [MG] Tom Bryant genannt, dieser Entstand durch meine Zeit beim ShD wieso Tom Bryant, Tom = Weil cool ig | Bryant aus dem Simplen Grund daher ich ein "Fan" von Kobe Bryant war, (hieß eine kurze zeit auch mal Haze)

Nach einer gewissen Zeit habe ich mir Gedanken gemacht und mir ein "Ordentlichen" Gamertag gemacht, dieser hat dann "Zukari" gelautet, Wieso Zukari?

Zukari heißt Zusammengewürfelt Joshua, in vieler Fälle meiner Namensänderung hieß ich irgendwas mit meinem Vornamen.

Ich wollte wieder mein Namen ändern daher mir Zukari nicht mehr gefällte, ich sah eine Person die hieß WarmerEistee als ich mal SCP:SL gespielt habe, daher wusste ich wieso nichts innovatives dann entstand der Name KalterEistee. Ich trug den Namen lange Zeit auf MG, mit diesem Namen wurde ich schon ein bisschen bekannter in der Community, jedoch fand ich das der Name nicht mehr so für mich spricht, dann hab ich den lieben Wobba gefragt ob er mein Namen zu Joshua. ändern kann was sehr nett von ihm war.

Ich muss dabei anmerken das ich es sehr schwer mit Namen habe und oftmals neue suche :D.

• Hieß damals bei MRP Harri Gersack, wollte damals eigentlich nur als Troll so heißen. Irgendwann haben alle angefangen mich Harri zu nennen, obwohl ich immer allen gesagt habe, dass ich Marcel heiße und mich jeder auch so ansprechen kann.

Auf SCP-RP hatte ich den Namen dann auch, jedoch wurde dieser mir irgendwie zu Unseriös und ich habe das Gersack gescrapped, aber Harri blieb.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heiße btw Raffael…

• Okay here we go, hoffe nicht zu viel Cringe:

Mein erster "richtiger" Gamertag war "Raizore". Abgeleitet von dem DotA-Champion Razor, welcher allerdings verhäuft vergeben war, weswegen ich ein paar Buchstaben hinzugefügt habe, die die Aussprache aber nicht beeinflussen sollten.

Als ich mir dann eine Ps4 zulegte brauchte ich einen neuen Namen, da diverse Variationen des Namens bereits vergeben waren und ich keine Zahlen im Namen haben wollte. Ich wurde in der Schule des öfteren "FireK" genannt. Ein Wortspiel mit meinem Nachnamen, auf das ich nicht weiter eingehen möchte. Jedenfalls war der Name zu kurz (oder vergeben, bin mir nicht sicher), weswegen ich mich entschied das kreativste, neologistischste Adjektiv überhaupt vor anzuhängen: "Rekkin". Get rekt -> to rek -> rekkin. Keine Ahnung ob die Erklärung Sinn macht, aber das war mein Gedankengang.

Das wurde dann auch mein Name in GTA.

Zitat von Chapo unter meiner Pinnwand

welche bedeutung hat dein name in gta ?

Ein Problem, dass ich mit dem Namen hatte, war, dass "rekkin" nicht als adjektiv erkennbar war. So wurde ich also in diversen Onlinespielen im Voice-Chat mit "Rekkin" angesprochen, was nicht gewollt war. Ich brauchte also einen neuen Namen, da dieser einfach nur komplett lächerlich ist. Ich nahm mir also meinen liebsten griechischen Gott, und wollte mich irgendwas mit "Poseidon" nennen. Es war vorauszusehen, dass der Name oft vergeben sein würde. Ich musste also noch etwas hinzufügen. ich habe über viele Möglichkeiten nachgedacht, die meisten davon waren beschissen (Poseidons-Wächter; Poseidons-Leibgarde). Mit "Poseidons-Mafia" war ich dann aber zufrieden. Ich habe einiges an Kritik erhalten, als ich mich umbenannte, war selbst aber und bin immernoch vollkommen überzeugt, und erkläre euch jetzt warum:

Bei der Auswahl des finalen Namens waren mir einige Kriterien sehr wichtig:

• Einfach auszusprechen, auch für Menschen die vielleicht kein Deutsch oder Englisch sprechen
    • Ein Spitzname, mit dem ich zufrieden bin angesprochen zu werden. (Entweder "Poseidon" oder "Mafia")
    • Menschen, welche der deutschen Sprache mächtig sind, sollte es einen Hinweis geben, dass ich deutsch bin, da der Name schon deutsch klingt.
    • Englischsprachige sollen ebenfalls den Namen lesen und verstehen können, ohne direkt meine Herkunft zu wissen.

Ich denke also, dass ich meinen Namen noch eine sehr lange Zeit behalten werde.

• Oh boy, here we go. Als ich damals zu meinem 11. Geburtstag eine PS3 bekam, war ich natürlich drauf und dran auch online in GTA meinen Mitspielern auf den Sack zu gehen. Dafür brauchte ich ein Konto.

So dumm, wie ich damals war (bin’s eigentlich immer noch, tbh) wusste ich nicht, dass das der Name sein wird, den jeder sehen würde. Ich schon als damaliger WWE Enthusiast, wollte ich mich Undertaker/Kane nennen, so heißen auch zwei sehr berühmte Wrestler. Da das schon vergeben war (wie auch immer man darauf kommt, so etwas zu wählen) und mir nichts einfiel, übernahm meine Mutter und nannte mich kurzerhand verdammte–ananas. So hieß ich dann bis zu dem Wechsel auf PS4.

Da war ich aber nicht viel schlauer und nahm einen Gamertag, für welchen ich mich im Nachhinein so in Grund und Boden schäme: Sir_Jero. Angelehnt an meinen Zweitnamen Jerome, dachte ich diese elegante Kombination würde meinen BO2 Gegnern ordentlich Angst einjagen.

Als dann die Möglichkeit kam, seinen Namen zu ändern, fühlte ich mich erleichtert. Ich lernte diesmal tatsächlich aus meinen Fehlern (kinda) und als ich damals zufällig mir mal die Anhängsel bei Namen im japanischen anschaute (bspw San, Kun, Sama etc) sah ich auch Hakase. Heißt soviel wie Professor oder Doktor. Manchmal habe ich da noch _r3 angehängt, heiße dann quasi hakase_r3 so gut wie überall. Das _r3 habe ich mir actually ausgedacht.