Bewerbung zum Moderator von Dietbert Alfred Burns

• 1. Steam-Name:

Burnsi

1b. Roleplay Namen:

NameFraktionRang
    Dietbert Alfred BurnsPolice DepartmentChief of Police (13/14)
    Diethard Erich Sommerfeld

Medical DepartmentAuszubildender Arzt (4/10)

1c. Realer Name:

Nicolas

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:444386046

3. Wie alt bin ich:

18 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein .

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Erstmals spielte ich aktiv im April 2020. Nach einer längeren Pause begann ich ab Mai 2021 wieder aktiv auf dem Server zu spielen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:30 - 22:0017:30 - 22:0017:30 - 22:0017:30 - 22:0017:30 - 23:0016:00 - 23:0016:00 - 22:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin aktuell Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

15w 01d 08h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

9. Was halte ich von dem Server:

PRP by MG ist der erfolgreichste Police RP Server seiner Art in Deutschland. Durch ihn haben einige einen Ort gefunden, dieser ein guter Ausgleich zum Alltag darstellt. Durch den Server sind viele neue Freundschaften oder besser gesagt gute Internet Kontakte zustande gekommen, sowohl bei mir, wie auch bei einigen anderen. Auf dem Server selbst haben wir die perfekte Mischung aus gutem seriösen Rollenspiel und lustigen, verwirrenden Stationen, diese den Charme von PRP ausmachen.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin nun seit einiger Zeit auf PRP vertreten und bin nach langem hin und her zum Entschluss gekommen, dass ich den Server nun auch administrativ bzw. moderativ unterstützen möchte.

Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und PRP von der administrativen Seite kennenlernen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin der Ansicht, dass ich durch meine Erfahrung als User und meiner Aktivität eine gute Unterstützung wäre. Zudem würde ich behaupten, dass ich mit einer nüchternen und neutralen Art Situationen beurteilen kann.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich agierte bereits in einem anderen Serverteam.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, von meiner Seite aus bestehen keine Probleme.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, von meiner Seite aus bestehen keine Probleme.

15. Wurde ich jemals gekickt:

nur Afk kicks.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, als ich Anfangs 2020 angefangen hatte auf PRP zu spielen, erhielt ich durchaus einige Banns.

Auch wurde ich Anfang 2021 kurzzeitig aus Sicherheit bzw. aufgrund des Verdachts der Abwerbung gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche noch einen zumutbaren Tag.

• Chris | Avicii

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Burns“ zu „Bewerbung zum Moderator von Dietbert Alfred Burns“ geändert.
  • Hallo Nico.

Ich finde deine Bewerbung gut aufgebaut,du hälst sie kurz sagst aber alles nötige.

Zu dir persönlich kann ich sagen das du ein netter Mensch bist,du machst gutes RP und bist stets freundlich aber hast manchmal auch den einen oder anderen Spruch gegen irgendjemanden drauf.

Da du ja schonmal auf einem anderen Server wo ich gespielt habe mod warst und du dort deine Arbeit gut gemacht hast,würde ich dir hier auch eine chance geben,ich bin hiermit für eine Annahme

LG Cedric

• Ich begründe mal, warum ich gegen eine Annahme bin.

Ich hatte mal das Vergnügen mit dir ein zwei Stündiges Gespräch zu führen, in dem es darum ging warum das Verhalten eurerseits im Police Department ungerechtfertigt sei und was ich falsch fand (Zum Verständnis, es ging dabei um eine nicht legitime Kündigung und eine Diskussion, warum ich nicht Second Captain wurde, was als Grundlage darauf basiert hat warum man mich aus der Direktion werfen wollen würde.). In dem Gespräch wurde erwähnt das ich mehrere Beschwerden erhalten haben soll und mein Verhalten innerhalb dieser Fraktion "toxic" sei. Als ich euch dann gefragt habe wo denn die Beweise seien und was konkret gegen mich spricht, bekam ich dabei keine Antwort sondern nur ein stumpfes "Hitzkopf" an den Kopf geworfen. Was aber der Kernpunkt dabei war, das ich am Tag zuvor gefragt habe ob meine Arbeit in Ordnung ist und dabei von dir ein "Ja, die Arbeit die Sie verrichten war gut." kam. Um genau zu sein, hast du mir dreist ins Gesicht gelogen. Als ich mich dann bei dir darüber beschweren wollte, haben Öffner und ich darüber ganze 90 Minuten diskutiert, nur damit du mir dann am Ende sagst das du eine Currywurst gegessen hast und nicht richtig zugehört hast. Dies zeigt mir, auch wenn das nicht richtig was mit einem moderativen Posten zu tun hat, das du nicht um die Belänge der User vernünftig kümmerst, sondern du nur ein Bruchteil davon mitbekommst und dann grob fahrlässig handelst, wenn überhaupt. Ebenso ist es nicht wirklich von Vorteil, wenn mehreren Leuten zu Ohren kommt das du Nachts trollen sollst und dich gegenseitig mit anderen Leuten RDMst. Dies ist aber lediglich eine Aussage die ich nur mitbekommen habe, die aber auch nur genauso gut falsch sein kann.

Also, wie oben erwähnt, nur nochmal in einer kurzen Version, bist du für mich auf einem moderativen Posten nicht geeignet, da du Leuten mitten ins Gesicht lügst, du mitten in Gesprächen die mehr oder weniger wichtig sind AFK gehst und nicht zuhörst, und auf Grundlagen handelst, wo du nichts beweisen kannst. Dies ist auch nur meine persönliche Erfahrung die ich mit dir gemacht habe, die ich hier Kund gebe und soll keines Falls persönlich genommen werden.

• Hallo.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich es bewundernswert finde, das sich 8 Leute, die ein allgemeines Trolliges und konsequentes Fehlverhalten auf dem Server Zeigen diese Bewerbung Disliken.

Hierbei handelt es sich um eine Clique, die seit einiger Zeit auf dem PoliceRP Server Vertreten ist. Angefangen hat das Ganze mit einem User, wessen Name ich nicht erwähne, der seit beginn an ein Trolliges Verhalten und Allgemein ein Schlechtes Benehmen an den Tag legt, welches sich mittlerweile auf eine Menge User auslegt. Mittlerweile ist es so extrem, dass es auf dem Server mit seinem Blood Char, sich zu einem puren Massaker entwickelt hat, das die Bloods innerhalb meiner heutigen Zeit (13.01.2021) Insgesamt 48 Kills hatten, und über den kompletten Tag verteilt, alles mit Waffen erzielt wurde. Die 8 User die gegen die Bewerbung sind, sind reine Anhänger des Users, und Dislike Deswegen.

Dem User ist bewusst das der Bewerber Durchgreifen würde da das, was die User aktuell Treiben, nichts mehr mit SeriousRP oder gar Semi-SeriousRP zu tun hat. Es ist ein Verhalten, welches durch den User an den Tag gelegt wird, welches absolut nicht Tragbar ist und der Bewerber dies Unterbinden würde. Das passt den Leuten einfach nicht und sind Deswegen gegen den Bewerber.

Dazu finde ich es auch sehr faszinierend, dass insgesamt 8 Leute die Bewerbung Gedisliket haben, die nicht aktiv auf Police Spielen und somit nicht im Kontakt mit dem Bewerber stehen.

Zu den 7 Leuten, die nicht aktiv Spielen, gibt es auch 3 Leute, die einfach persönlich was gegen den Bewerber haben oder auch gebannt sind, und auch so nicht mehr Aktiv auf PoliceRP Spielen.

Insgesamt sind es also 19 Dislikes von Leuten, die mit dem Bewerber also nichts zu tun haben, ihn nicht Mögen oder gegen seine administrative Arbeit sind, die er als Moderator Durchführen würde, weil sie wissen, das sie dann davon Massiv betroffen sind.

Das heißt, wir haben 8 Likes, die man wirklich Ernst nehmen kann, die nicht aus Hass oder sonst was Bestehen.

Kommen wir zum Kommentar von Lebswesen, der mich in vielen Punkten stört.

Ich begründe mal, warum ich gegen dein Kommentar bin.

Zum Verständnis, es ging dabei um eine nicht legitime Kündigung

Ich nehme mal an, du meinst dich damit und Frage mich, wo du gekündigt wurdest? Sehen wir uns mal dein Verlauf deiner Karte an.

Du hattest keine Kündigung, sondern lediglich eine Versetzung zurück in die Direktion 1, welches keine Kündigung ist. Somit ist der Punkt falsch, den du hier nennst.

warum ich nicht Second Captain wurde

Dir wurden Gründe und 3 Beispiele genannt, warum du nicht als Second Deputy Director angenommen wurdest, als du ins Büro gerannt bist. Wenn du nicht zuhörst, wie du es auch Burns vorwirfst, Frage ich mich, was dein Problem ist.

Als ich euch dann gefragt habe wo denn die Beweise seien und was konkret gegen mich spricht

Habe ich bereits oben beantwortet, dir wurden 3 Beispiele genannt, wenn du diese nicht Einsehen willst, ist das Dein Problem, nicht das Problem vom Bewerber.

Was aber der Kernpunkt dabei war, das ich am Tag zuvor gefragt habe ob meine Arbeit in Ordnung ist und dabei von dir ein "Ja, die Arbeit die Sie verrichten war gut." kam. Um genau zu sein, hast du mir dreist ins Gesicht gelogen.

Du sagst hier selber "War". War ist ein Begriff, den man groß Auslegen kann, wie man möchte. Hier ein Beispiel: Du warst mal nett, bist es aber nicht mehr, oder du warst mal mein Freund, bist es aber nicht mehr. Bei einer Antwort, wie dieser darauf die komplette Arbeit zu beziehen, kann ich nicht verstehen.

dreist ins Gesicht gelogen

Nö, du interpretierst seine Antwort nur falsch.

Dies zeigt mir, auch wenn das nicht richtig was mit einem moderativen Posten zu tun hat, das du nicht um die Belänge der User vernünftig kümmerst

Wenn es, wie du es sagst, nicht viel mit dem moderativen Posten zu tun hat, frage ich mich, weshalb du dann kommentierst, um den Bewerber durch Deinen Kommentar im Schlechten Licht Dastehen zu lassen. Sehe darin absolut kein Sinn, dass dann zu kommentieren, wenn du selber sagst, dass es nicht wirklich was damit zu tun hat. Das schadet ihm nur, und nur weil man offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm hat, weil man einen Rang nicht Bekommen hat. So sehe ich das Gerade.

wenn überhaupt. Ebenso ist es nicht wirklich von Vorteil, wenn mehreren Leuten zu Ohren kommt das du Nachts trollen sollst und dich gegenseitig mit anderen Leuten RDMst.

Sehe ich kein Problem drinn. Oft genug habe ich Teammitglieder gesehen, die das auch mal in einem wirklich annehmbaren Zustand Durchgehen lassen. Wir wurden dadurch auch administrativ wieder wiederbelebt. Außerdem muss man unterscheiden zwischen einem Aktiven RP und 10 Spieler und einem privaten Kreis. Sehe absolut kein Problem darin, da es noch nie egal wer gemacht hat, zu Problemen gekommen ist. Auch ich mache es, Gerade dann, wenn es 1-2 Uhr ist. Verstehe also nicht, wie maßgebend das jetzt sein Soll.

Wen wir schon Dabei sind mir kam zu Ohren, das du SWATlern mit einem Beil hinterhergerannt bist. Ist so nebenbei auch ein Grund, weshalb du als Second Captain nicht infrage gekommen bist, denn wer will bitte einen Second Deputy der Leuten mit einem Beil hinterher rennt.

soll keines Falls persönlich genommen werden.

Offenbar aber empfandest du es als einen persönlichen Angriff, dass du nicht Second Deputy geworden bist, sonst würdest du so nicht kommentieren.

Alles in allem halte ich dein Kommentar für ein persönliches Problem mit dem Bewerber, welches du hier kund tun willst.

Meines Erachtens versuchst du dem Bewerber hier Schaden zuzufügen, aufgrund von einem Rang, welchen du nicht Erhalten hast. Das ist das Einzige, was ich wirklich aus der Bewerbung entnehme.

Schade, dass man einem Bewerber einen Moderativen Zerstören muss, nur durch einen Rang.
    Ich bin
    dafür, Das Burns angenommen wird.

• Ich möchte mich mal dazu äußern.

Die meisten, die trollen, machen dies, weil sie Spaß haben wollen. Natürlich ist dies verwerflich, da es auf Kosten von anderen ausgelebt wird.

Ich bin vielleicht nicht zu 100% unschuldig, aber ich möchte gerne diese Denkweise erklären.

Die meisten "trolls" wollen RP führen, welches vielleicht eher passiv-aggressiv wäre. Jedoch fühle ich mich und viele dieser "Problemspieler" sich durch die Server Regeln massiv eingeschränkt.

Wir sind unzufrieden.

Ich für meinen Teil möchte RP führen, welches sich abhebt und andere integriert. Doch einige Regeln und Spielmechaniken schränken dies massiv ein. Es wird sich nicht um Vorschläge (auch welche wirklich klein sind) gekümmert und das frustiert viele zu tiefst.

Viele dieser Regeln und Mechaniken machen genau das Gegenteil, wozu sie eigentlich gedacht sind. Als Beispiel, dass man kein Meth klauen oder zusammen machen kann oder das man fremdes Weed nicht verarbeiten kann oder sowas wie KOOP, welche das intrafraktionelle RP zerstört. (Nur einzelne Beispiele, es gibt noch mehr).Es gibt keine Auftragsarbeiten, keine Interaktion, kein richtiges RP. Diese Regeln müssten viel mehr aufs RP angepasst werden und durchdacht werden, um gleichzeitig auch das Balancing zu wahren.

Kein Troll verbessert diese Umstände, dass wissen sie auch. Jedoch ist es ein Ausdruck von Unzufriedenheit.

Einmal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Hallo.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich es bewundernswert finde, das sich 8 Leute, die ein allgemeines Trolliges und konsequentes Fehlverhalten auf dem Server Zeigen diese Bewerbung Disliken.

Hierbei handelt es sich um eine Clique, die seit einiger Zeit auf dem PoliceRP Server Vertreten ist. Angefangen hat das Ganze mit einem User, wessen Name ich nicht erwähne, der seit beginn an ein Trolliges Verhalten und Allgemein ein Schlechtes Benehmen an den Tag legt, welches sich mittlerweile auf eine Menge User auslegt. Mittlerweile ist es so extrem, dass es auf dem Server mit seinem Blood Char, sich zu einem puren Massaker entwickelt hat, das die Bloods innerhalb meiner heutigen Zeit (13.01.2021) Insgesamt 48 Kills hatten, und über den kompletten Tag verteilt, alles mit Waffen erzielt wurde. Die 8 User die gegen die Bewerbung sind, sind reine Anhänger des Users, und Dislike Deswegen.

Dem User ist bewusst das der Bewerber Durchgreifen würde da das, was die User aktuell Treiben, nichts mehr mit SeriousRP oder gar Semi-SeriousRP zu tun hat. Es ist ein Verhalten, welches durch den User an den Tag gelegt wird, welches absolut nicht Tragbar ist und der Bewerber dies Unterbinden würde. Das passt den Leuten einfach nicht und sind Deswegen gegen den Bewerber.

Mal abgesehen davon, dass ich es sehr respektlos finde, über die Dislikes einer so kontroversen Bewerbung, sich öffentlich zu mutmaßen und das ganze ohne Beweise oder gute Argumentation begründet, hat dein Kommentar etwas zwiegespaltenes auf sich.

Dieser Absatz von deinem Kommentar soll also Aussagen: "Hey, da trollen Leute bewusst rein und machen allgemein kein RP, das Team setzt sich nicht durch und deswegen wird jemand gedisliket, der da was gegen machen würde!".

So verstehe ich deinen Kommentar, was ich auch nochmal sehr respektlos finde, öffentlich, mehr oder weniger, die Entscheidungen der Teammitglieder in solch einer Forum zu kritisieren.

Zumindest habe ich diesen Teil deines Textes so aufgefasst, wenn es nd so gemeint war, my bad.

Nur weil Leute nicht mehr aktiv auf dem Server spielen, heißt das nicht, dass diese keine Meinung zum obigen Bewerber haben.

Zudem, woher nimmst du dir das Recht raus zu entscheiden, welcher Dislike aus Hass entsteht, aufgrund eines persönlichen Konfliktes oder weil diese Personen Mitläufer sind?

Du hast nichts von deinen Theorien oder Thesen sinnvoll mit Argumenten belegt, sondern bashed einfach nur sinnlos gegen 75% der Leute, die Disliken.

Ich habe mir die Dislikes mal angeguckt und sehe keinen, der nicht schonmal auf PoliceRP gespielt hat. Also woher diese Denkweise?

Zudem hat Lebswesen ebenso einen Kommentar geschrieben, weshalb er gegen einer Annahme ist.

Dieser Kommentar hat viel zuspruch bekommen, siehe Likes. Demnach denke ich, sind alleine daher schon einige Dislikes begründet.

• Von Anfang an kann ich direkt sagen, das du keineswegs in Verbindung von diesem Gesprächen standest und somit nicht wirklich weißt wie das gesamte Gespräch überhaupt verlief.

Du hattest keine Kündigung, sondern lediglich eine Versetzung zurück in die Direktion 1, welches keine Kündigung ist. Somit ist der Punkt falsch, den du hier nennst.

Es war anfangs von einer kompletten Kündigung die rede, bis ich mich dagegen beschwert habe. Da hat man sich vorübergehend auf eine Versetzung in die D1 entschieden.

Dir wurden Gründe und 3 Beispiele genannt, warum du nicht als Second Deputy Director angenommen wurdest, als du ins Büro gerannt bist. Wenn du nicht zuhörst, wie du es auch Burns vorwirfst, Frage ich mich, was dein Problem ist.

Eben nicht. Ich habe mehrfach in einem Gespräch danach gefragt wo denn das Problem sei, damit ich daran arbeiten kann. Mir wurde gesagt das ich nicht infrage komme weil ich a) ein Hitzkopf sei, b) weil drei Beschwerden gegen mich reingekommen sein sollen, wo mir aber nicht gesagt werden konnte wo da jetzt ein Verstoß meinerseits in den Beschwerden war. Sonst wäre man ja schon vorher auf mich zugekommen, nicht? Und c) mir auf mehrfaches Fragen nicht geantwortet werden konnte und es einfach nur gesagt wurde "Ja, Sie sind halt ein Hitzkopf weil es so ist.". Das war hauptsächlich das erste Gespräch.

Du sagst hier selber "War". War ist ein Begriff, den man groß Auslegen kann, wie man möchte. Hier ein Beispiel: Du warst mal nett, bist es aber nicht mehr, oder du warst mal mein Freund, bist es aber nicht mehr. Bei einer Antwort, wie dieser darauf die komplette Arbeit zu beziehen, kann ich nicht verstehen.

Also hab ich dann falsch verstanden, das man sagt meine Arbeit ist in Ordnung, mich auf keinerlei Fehlverhalten anspricht oder dies in Bezug irgendeiner Situation auch nur erwähnt? Ich glaube in dem Fall nicht, sonst hätte mir man das ja mitgeteilt, oder gibt es da doch einen Grund Fehlverhalten zu verheimlichen? Gerade wenn es um einen FBIler geht, verheimlicht man kein Fehlverhalten.

Wenn es, wie du es sagst, nicht viel mit dem moderativen Posten zu tun hat, frage ich mich, weshalb du dann kommentierst

Weil es hierbei um die "charakterischen Eigenschaften" dieser Person geht, die durch aus wichtig für einen moderativen Posten sind. Wenn dann sowas bei rum kommt, und das nicht nur in der o.g. Situation, dann würde ich als User selbst keineswegs das Vertrauen in den Moderator stecken, wenn dieser doch at least im RP die ganze Zeit einen hinter geht. Und das ganze lief ja auch OOC so ab.

Sehe darin absolut kein Sinn, dass dann zu kommentieren, wenn du selber sagst, dass es nicht wirklich was damit zu tun hat. Das schadet ihm nur, und nur weil man offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm hat, weil man einen Rang nicht Bekommen hat. So sehe ich das Gerade.

Dies zeigt mir, auch wenn das nicht richtig was mit einem moderativen Posten zu tun hat, das du nicht um die Belänge der User vernünftig kümmerst, sondern du nur ein Bruchteil davon mitbekommst und dann grob fahrlässig handelst, wenn überhaupt.

Sehe ich kein Problem drinn. Oft genug habe ich Teammitglieder gesehen, die das auch mal in einem wirklich annehmbaren Zustand Durchgehen lassen. Wir wurden dadurch auch administrativ wieder wiederbelebt. Außerdem muss man unterscheiden zwischen einem Aktiven RP und 10 Spieler und einem privaten Kreis.

Das fand zu 100% nicht um 3 Uhr morgens statt, da denke ich an Zeiten wie 22 Uhr, wo PoliceRP noch einigermaßen gut gespielt wird. Und dieses Teammitglieder, die nachts getrollt haben, wurden dementsprechend auch dafür sanktioniert, oder es wurde mit denen gesprochen, das sowas nicht klar geht.

Wen wir schon Dabei sind mir kam zu Ohren, das du SWATlern mit einem Beil hinterhergerannt bist. Ist so nebenbei auch ein Grund, weshalb du als Second Captain nicht infrage gekommen bist, denn wer will bitte einen Second Deputy der Leuten mit einem Beil hinterher rennt.

Richtig, darauf wurde ich ja auch angesprochen und auch sanktioniert.

Offenbar aber empfandest du es als einen persönlichen Angriff, dass du nicht Second Deputy geworden bist, sonst würdest du so nicht kommentieren.

Nein. Es ist im Prinzip, nur ein Rang im Internet, wie man nur mit der Sache umging, und das sich das auf den moderativen Posten auswirkt oder auswirken kann, und das ich das über mehrere Wege klären musste, stört mich.

Also, ich habe dir nun nochmal das ganze erklärt und kann dir gerne, wenn du es für nötig hältst und um das Thema damit nicht zu zu spamen, den gesamten Kontext dahinter per Konversation erklären.

Wenn du weitere Fragen hast, dann stell diese.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Thema geöffnet.
  • Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.