SCP:RP - Mapvorschläge

• Betroffene Maps:

Site-09

Vorschlag:

Die Schaltungen die die Zellen im D-Trakt schließen sollten Namen bekommen, bspw. "dtraktzellen1-4"

Begründung:

Öfter und in letzter Zeit immer häufiger wird von SHDlern oder D-Klassen getrollt, indem die Zellen einfach ohne Grund zugemacht werden und die Leute stecken dann - obwohl es dafür keinen Grund gibt - lange in den Zellen fest, machen Tickets usw.

Da die Knöpfe aber nur "Schaltung" heißen, kann man das nicht wirklich aus den Logs nachvollziehen. Eine Änderung würde die Nachverfolgbarkeit verbessern.

• 09 - Sh Base

1. Art des Vorschlages:

Meine Idee wäre, das die SH-Tore geändert werden.

2. Beschreibung:

Die Idee wäre, dass die grünen Tore an der Seite sich schließen, anstatt dem großen vom oben.

Das würde zum Thema der SH-Basis besser passen und meiner Meinung nach besser aussehen.

3. Begründung:

Vorteile gibt es Explizit nicht, allerdings würde es wiegesagt besser zum "look" passen.

Das durchschauen durch die Tore könnte man mit einer schwarzen Wand beheben, dadurch kann man nicht sehen, ob wer kommt.

Auch das Druchschießen könnte man damit beheben.

Sollte es gelingen über das Tor sehen zu können, oder drüber zu kommen, könnte man eine unsichtbare Wand hinstellen oder eine Wand die zur dekoration passt.

4. Inhalte:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist noch ein Clip, um zu veranschaulichen welche Tore ich meine und warum ich es schöner Finde, warum die Tore an der Seite benutzt werden sollten

• Betroffene Maps:

Area-14, Site-05, Site-09

Vorschlag:

Der Vent in der EZ sollte einen unterschiedlichen Ventausgang haben, als der Vent im D-Trakt.

Begründung:

Die Änderung würde den Vent sowohl für GOIler & FDler aus schnelles Transportmittel aufrechterhalten, als auch den Abuse durch FD-Personal gegenüber D-Klassen einschränken. Quasi das beste von beiden Welten.

Es ist weiterhin so, dass extrem oft gevented wird. Es wurde versucht dies durch interne Regeln einzuschränken, bspw. dass nur Offiziere im MTF/CT das venten erlauben dürfen, dies wird jedoch dadurch umgangen, dass der Site-Director und das Hohe Management sowas auch erlauben können und die fast nie nein dazu sagen bzw. allgemein keine wirkliche "Hemmschwelle" dagegen besteht.

Anstatt eine normale Patrouillie durch die Site zu machen kann einfach in der EZ gewartet werden und periodisch durchgevented werden. Das ganze ist für D-Klassen natürlich problematisch, da diese oft nicht mal Zeit haben bei ihrem Ausgang zu looten, weil direkt Leute nachkommen.

Auch nach dieser Änderung ist es ja weiterhin möglich den D-Trakt Vent als FD-Hund oder Omega zu nutzen und die Sites sind alle auch nicht so extrem groß als dass man die mit der Spieleranzahl an MTF/CT nicht ordentlich patrouillieren könnte. Die Änderung würde also kein riesiger D-Klassen Buff sein oder sowas, sondern einfach etwas Spielraum geben wenn man gerade durchgevented ist und halt Abuse vorbeugen.

• Vorschlag:

Der Vent in der EZ sollte einen unterschiedlichen Ventausgang haben, als der Vent im D-Trakt.

Erstmals für die, die es nicht checken er meint den bei Gate A/ Gate C

Zu meinem Wissen nach ist es doch USV wenn man den Vent bei Gate A abused oder ?

• Meines Wissens nach ist der Vent bei Gate A auf r14 genauso verschaltet wie die D-Klassen Vents.

Es soll ja verschieden sein, zudem gibt es auch Vents wie den bei der Müllpresse, welcher außer über den Müllpresseneingang nicht genutzt wird, auch der nebenvent dort hat keine Bedeutung.

• ~~ Site-09 ~~

1. Art des Vorschlags
    Map Änderung

2. Vorschlag
    Das stahl Gitter in der Mitte, entweder Entfernen oder etwas nach hinten rücken.

3. Begründung
    Man hat insgesamt 3x Wege in den Ausbruchs-Vent zu gelangen. Einer durch die Küche, einer an der Linie sowie einer vor den Zellen. Problem ist wenn man an der Linie Ventet, so muss man 2x Gitter zerstören welche sehr Zeitaufwendig und laut sind. Nachdem man das erste Gitter zerstört, kommt das Gitter für den Block der küchen Venter. Dieses Gitter brauch wie die anderen, extremst lang um kapput zu gehen. Bei einer normal starken Besetzung, wird das Ausbrechen durch diesen Vent also fast unmöglich. Sollte man nun das Gitter für die küchen Venter, weiter nach vorne ziehen, so müsste man nur ein Gitter zerstören und die Küche hatte aber dennoch ihren block. Durch dieses verfahren hätten D-Klassen ohne Komplizen und Implantaten, deutlich bessere Chancen bei einem Ausbruchsversuch.

• Ich bin höchstens bereit, die HP davon runter zu setzen. Entfernt oder verschoben wird es nicht.

• Betroffene Maps:

Site-09

Vorschlag:

Den Durchgang hier schließen

Begründung:

Die SH Basis ist aktuell viel zu offen und es gibt kaum Möglichkeiten für die SH die Basis mit normaler Mannschaft zu halten. Es ist sinnlos das man dauerhaft von beiden Seiten hochgenommen werden kann und, dass man dann 4 Gänge versuchen muss zu halten. Damit würde man es effektiv auf 2 Zugänge zum Hauptkomplex kürzen und wäre Fairer.

• Eine bessere Beleuchtung in der base wäre auch schön, da man weder das NU7 noch das Defender Model an manchen Stellen sehen kann

• Site-05

1. Art desVorschlag:

Map Änderung

2. Vorschlag:

Die Nuke auf Site 5 von einer Person aktivierbar machen, sowie auf jeder anderen Map

3. Begründung:

Es ist grade bei größeren Breaches wo schon ein großteil der Leute tot ist immer sehr schwierig die Nuke zu zünden, geschweige denn überhaupt dahin zu laufen, auf Site 05 muss man sogar an 2 verschiedenen Orten sein und sich mit einer anderen person absprechen um sie zu zünden.
    Wie genau man die Nuke zündet ist auch vielen unbekannt und es kommt oft zu fehlzündungen bzw die Person am Warhead wird einfach vom breachenden SCP umgebracht weil dieser auf die andere Person am Generator warten muss.
    Es ist all in all unnötig Kompliziert und zeiht oft Breaches unnötig in die Länge.
    Ich verstehe das es ein Gimmick sein soll das Sit-05 besonders macht aber in der jetzigen umsetzung sorgt es ehr für weniger spaß.

• DerSureno wie siehts mit dem Vorschlag hier aus?

• Ich bearbeite Site 09 nicht und werde es auch erstmal nicht. Die Map im großen und ganzen ist schon so ganz gut und für solche Kleinigkeiten machen wir kein Map Update.

Edit: Wenn sich aber allgemein genug gute Vorschläge für die Map sammeln kann man sicher ein kleines Map Update machen.

• Alle Sites

Ich würde vorschlagen den Schaden des Gases in den 035 Kammern zu erhöhen, da es derzeit nicht wirklich nach Tests benutzt wird wegen der Zeit die es braucht 035 damit zu killen, also gehen am Ende doch alle rein und ballern ihn um.

Finde es eben Schade dass das Gas in dem Sinne kaum Anwendung findet obwohl das Feature eig. cool ist.

• Alle Sites

Ich würde vorschlagen den Schaden des Gases in den 035 Kammern zu erhöhen, da es derzeit nicht wirklich nach Tests benutzt wird wegen der Zeit die es braucht 035 damit zu killen, also gehen am Ende doch alle rein und ballern ihn um.

Finde es eben Schade dass das Gas in dem Sinne kaum Anwendung findet obwohl das Feature eig. cool ist.

Aber inwiefern erhöht sich durch eine Erhöhung des Schadens durch das 035 Zellen Gas die Anzahl der Personen die das nutzen?

• Ist schwer einzuschätzen wie gebalanced der Schaden von den Gas gegenüber 035 und anderen Job gleichzeitig ist. Werde den Schaden mal von 20 auf 40 machen im nächsten Site 05 Update. Keine Ahnung wie gut oder schlecht das dann ist, kann man ja quasi damit "testen".

• Ist schwer einzuschätzen wie gebalanced der Schaden von den Gas gegenüber 035 und anderen Job gleichzeitig ist. Werde den Schaden mal von 20 auf 40 machen im nächsten Site 05 Update. Keine Ahnung wie gut oder schlecht das dann ist, kann man ja quasi damit "testen".

Der Schaden juckt nicht, das kann man ruhig erhöhen

• Eigendlich ist das ok so, weil SCP-035 eigendlich nicht durch Gas sterben kann, I mean er ist eine Maske ihm ist es doch latte ob der Körper lebt oder Tot ist. Solange der Körper noch Motorische Fähigkeiten hat oder noch zugebrauchen ist nutzt er jeden Körper. Das Gas ist eigendlich nur dazu da um den Körper auf langer sicht zu schaden oder SCP-035 zu Kooperation zu zwingen, damit er nicht so schnell sein Körper verliert.