Schönen guten Tag zusammen,
Während einer Runde League of Legends kam es neulich zu einer Diskussion bezüglich des Empfindungsvermögens und dem generellen Bewusstsein der League Champions. Auf dem Modern Gaming Teamspeak, der manchmal zum Athener Marktplatz im antiken Griechenland wird, gab es hierzu die ein oder andere Unstimmigkeit, weshalb ich mich nun gezwungen sehe, mich an die gesamte Community zu wenden, um mehr Klarheit zu schaffen.
Natürlich sollte vorausgesetzt sein, dass ihr euch einigermaßen mit League of Legends auskennt.
Es ist in erster Linie wichtig, dass ihr das Empfindungsvermögen und das generelle Bewusstsein der Champions nicht an irgendwelchen Aspekten wie "ist sehr cool" oder "ist Gottkönig von Pissreich so und so" fest macht. So ist Renekton zum Beispiel zwar ein Big Player in Shurima, im Endeffekt ist er aber trotzdem noch so n Savage, Räuber lookin ass Krokodil. Oder Tryndamere zwar so ein cooler Freljord König, aber im Endeffekt halt nur ein einfacher Mensch mit fragwürdigem IQ.
In unserem Ranking haben wir zu den gehobenen Wesen Champions wie Aurelion Sol oder Azir gezählt. Aurelion Sol wurde im Endeffekt als höchstes Wesen gekrönt.
Ebenso sehr schlau und definitiv A-Tier sind Charaktere wie Heimerdinger, Ekko, Ryze oder Jayce.
In den mittleren Rängen findet man hauptsächlich gewöhnliche Menschen, die zwar irgendeine Fähigkeit beherrschen, aber im Endeffekt halt trotzdem nur gewöhnliche Leute sind, wenn es um Empfindungsvermögen und Bewusstsein geht.
Darunter kommen die Yordles. Die sind zwar ganz cool und so und haben vielleicht auch was im Köpfchen, aber im Endeffekt sind es halt einfach so kleine Viecher, die man einfach nur zertreten möchte. Habe ich gehört. Heimerdinger ist zwar auch so ein kleiner Scheisser aber sein immenses Hirn hebt sich da trotzdem ab.
Unter den Yordles befinden sich dann entweder Menschen die ein bisschen "simpler" herüberkommen (Darius, Draven, Sett) oder halbe Tiere bzw. menschenähnliche Tiere wie Fizz, Lilia, Hecarim, die zwar sicherlich ähnlich wie Menschen denken können, aber halt leider trotzdem von ihren grundsätzlichen animalischen Trieben kontrolliert werden.
So langsam nähern wir uns dem Abgrund. Dem ekelhaften, schleimigen, bestialischen und einfach generell ekelhaften Teil dieses Rankings.
Zuvor muss man aber noch eine Kategorie einschieben. Die Räuber, die Diebe, die Savages, die Plünderer und Sexualstraftäter.
Gangplank - Olaf - Renekton - Pyke und so weiter. Charaktere, die man sich einfach mit einem Messer im Mund vorstellt, während sie hämisch lachend eine Frau einkreisen oder ein Dorf überfallen. Diese Champions sind zum Teil zwar Menschen, aber viel Menschliches ist nicht in diesen zu finden. Dreckiges Pack.
Kommen wir nun aber zu der Kategorie, auf die ihr sicherlich alle gewartet habt. Der Abschaum. Die niederste Kategorie.
Hier finden wir Champions wie Cho Gath, Rek Sai, Kha Zix und Co.
Insekten und Kreaturen denen jegliche Selbstkontrolle, jegliches Empfindungsvermögen oder Bewusstsein fehlt. Tiere, die ich eigentlich nicht einmal mit all den anderen Charakteren vergleichen würde. Hässliche Biester des Abgrunds die nichts als Zerstörung und Schmerz kennen. Biester die Kinder in ihren Albträumen heimsuchen, zum Teil auch einfach ekelhaft und abstoßend. Nicht Mal in einen Zoo sollte man diese Dinger stecken, die Auslöschung ist jedermanns Pflicht.
Und dann ist da noch die Sache mit Kog Maw.
Ebenso wie Aurelion Sol das höchste Wesen ist, stellt Kog Maw das Gegenstück am unteren Ende. Das niedrigste Wesen. Eine schleimige Bazille, eine Made, ein ekelhaftes Insekt, das man am liebsten sofort zertreten oder meiden möchte. Kog Maw ist das absolute Gegenteil von Bewusstsein und Empfindungsvermögen. Ich würde sogar annehmen, dass außer mir noch nie jemand die Wörter Kog Maw und Empfindungsvermögen in einem Satz verwendet hat. Und so sollte es auch bleiben. Ich will Kog Maw einfach mit einer Lupe an einem heißen Sommertag verbrennen.
Jetzt seid ihr gefragt. Teilt ihr die Meinung über die oben aufgelisteten Champions? Habt ihr Zusätze? Änderungsvorschläge? Empfindet ihr, dass einer dieser Charaktere seine Kategorisierung nicht verdient hat? Warum?
Lasst es mich gerne wissen und untermalt eure Meinung mit einem überzeugenden Beitrag.
Um das Ganze noch ein bisschen zu ermutigen, adde ich den Ersteller des besten Beitrags auf Steam und kaufe ihm ein Spiel seiner Wahl im Wer von maximal 10€ - wichtig, es geht explizit um die Qualität des Beitrags. Antworten, die lediglich einen Steam Namen o.ä. beinhalten werden nicht berücksichtigt.
LG Jensen