Empfindungsvermögen von League Champions

• Schönen guten Tag zusammen,

Während einer Runde League of Legends kam es neulich zu einer Diskussion bezüglich des Empfindungsvermögens und dem generellen Bewusstsein der League Champions. Auf dem Modern Gaming Teamspeak, der manchmal zum Athener Marktplatz im antiken Griechenland wird, gab es hierzu die ein oder andere Unstimmigkeit, weshalb ich mich nun gezwungen sehe, mich an die gesamte Community zu wenden, um mehr Klarheit zu schaffen.

Natürlich sollte vorausgesetzt sein, dass ihr euch einigermaßen mit League of Legends auskennt.

Es ist in erster Linie wichtig, dass ihr das Empfindungsvermögen und das generelle Bewusstsein der Champions nicht an irgendwelchen Aspekten wie "ist sehr cool" oder "ist Gottkönig von Pissreich so und so" fest macht. So ist Renekton zum Beispiel zwar ein Big Player in Shurima, im Endeffekt ist er aber trotzdem noch so n Savage, Räuber lookin ass Krokodil. Oder Tryndamere zwar so ein cooler Freljord König, aber im Endeffekt halt nur ein einfacher Mensch mit fragwürdigem IQ.

In unserem Ranking haben wir zu den gehobenen Wesen Champions wie Aurelion Sol oder Azir gezählt. Aurelion Sol wurde im Endeffekt als höchstes Wesen gekrönt.

Ebenso sehr schlau und definitiv A-Tier sind Charaktere wie Heimerdinger, Ekko, Ryze oder Jayce.

In den mittleren Rängen findet man hauptsächlich gewöhnliche Menschen, die zwar irgendeine Fähigkeit beherrschen, aber im Endeffekt halt trotzdem nur gewöhnliche Leute sind, wenn es um Empfindungsvermögen und Bewusstsein geht.

Darunter kommen die Yordles. Die sind zwar ganz cool und so und haben vielleicht auch was im Köpfchen, aber im Endeffekt sind es halt einfach so kleine Viecher, die man einfach nur zertreten möchte. Habe ich gehört. Heimerdinger ist zwar auch so ein kleiner Scheisser aber sein immenses Hirn hebt sich da trotzdem ab.

Unter den Yordles befinden sich dann entweder Menschen die ein bisschen "simpler" herüberkommen (Darius, Draven, Sett) oder halbe Tiere bzw. menschenähnliche Tiere wie Fizz, Lilia, Hecarim, die zwar sicherlich ähnlich wie Menschen denken können, aber halt leider trotzdem von ihren grundsätzlichen animalischen Trieben kontrolliert werden.

So langsam nähern wir uns dem Abgrund. Dem ekelhaften, schleimigen, bestialischen und einfach generell ekelhaften Teil dieses Rankings.

Zuvor muss man aber noch eine Kategorie einschieben. Die Räuber, die Diebe, die Savages, die Plünderer und Sexualstraftäter.

Gangplank - Olaf - Renekton - Pyke und so weiter. Charaktere, die man sich einfach mit einem Messer im Mund vorstellt, während sie hämisch lachend eine Frau einkreisen oder ein Dorf überfallen. Diese Champions sind zum Teil zwar Menschen, aber viel Menschliches ist nicht in diesen zu finden. Dreckiges Pack.

Kommen wir nun aber zu der Kategorie, auf die ihr sicherlich alle gewartet habt. Der Abschaum. Die niederste Kategorie.

Hier finden wir Champions wie Cho Gath, Rek Sai, Kha Zix und Co.

Insekten und Kreaturen denen jegliche Selbstkontrolle, jegliches Empfindungsvermögen oder Bewusstsein fehlt. Tiere, die ich eigentlich nicht einmal mit all den anderen Charakteren vergleichen würde. Hässliche Biester des Abgrunds die nichts als Zerstörung und Schmerz kennen. Biester die Kinder in ihren Albträumen heimsuchen, zum Teil auch einfach ekelhaft und abstoßend. Nicht Mal in einen Zoo sollte man diese Dinger stecken, die Auslöschung ist jedermanns Pflicht.

Und dann ist da noch die Sache mit Kog Maw.

Ebenso wie Aurelion Sol das höchste Wesen ist, stellt Kog Maw das Gegenstück am unteren Ende. Das niedrigste Wesen. Eine schleimige Bazille, eine Made, ein ekelhaftes Insekt, das man am liebsten sofort zertreten oder meiden möchte. Kog Maw ist das absolute Gegenteil von Bewusstsein und Empfindungsvermögen. Ich würde sogar annehmen, dass außer mir noch nie jemand die Wörter Kog Maw und Empfindungsvermögen in einem Satz verwendet hat. Und so sollte es auch bleiben. Ich will Kog Maw einfach mit einer Lupe an einem heißen Sommertag verbrennen.

Jetzt seid ihr gefragt. Teilt ihr die Meinung über die oben aufgelisteten Champions? Habt ihr Zusätze? Änderungsvorschläge? Empfindet ihr, dass einer dieser Charaktere seine Kategorisierung nicht verdient hat? Warum?

Lasst es mich gerne wissen und untermalt eure Meinung mit einem überzeugenden Beitrag.

Um das Ganze noch ein bisschen zu ermutigen, adde ich den Ersteller des besten Beitrags auf Steam und kaufe ihm ein Spiel seiner Wahl im Wer von maximal 10€ - wichtig, es geht explizit um die Qualität des Beitrags. Antworten, die lediglich einen Steam Namen o.ä. beinhalten werden nicht berücksichtigt.

LG Jensen

• Ich bin absolut verwirrt was du mit Empfindungsvermögen meinst. Erst dachte ich du meinst etwas wie Empathie, dann aber hast du Aurelion Sol nach ganz oben gepackt. Und naja, er spielt mit Galaxien als wäre es Lego, erschafft und vernichtet Planeten und damit Trillionen von Leben nach Lust und Laune, bis soweit ich weis ein paar Dudes ihn eine Kronen geschenkt haben die ihn hart generft und unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Was genau also meinst du mit "Empfindungsvermögen "?

• Empfindungsvermögen

Mit Empfingsvermögen meine ich ich nicht necessarily Empathie, sondern eher sowas wie Intelligenz, das abwägen von Entscheidungen und das werten. Das Auslöschen von so viel Leben ist für ein Wesen seiner Signifikanz einfach irrelevant. Wenn ich in einen Ameisenhaufen trete bedeutet das ja nicht, dass ich kein Empfingsvermögen besitze.

• Wichtigste Aussage gestern: "Darius kommt eine Tier tiefer, weil das so'n Highschool Mobber ist. Das ist so einer, der 3,5er Abi macht und dann sagt: 'Ach so lol dafür musste man lernen.'"

• Jens hat einfach all seine Kraft genutz und das falsche Wort zur Beschreibung benutzt.

Geht einfach darum, wer 'erhaben/mächtig/weise/schlau' ist und nicht zu 'bestialisch'

Dann macht das Ranking von Jens selber aber kein Sinn

• Es ist schwierig nach reiner Intelligenz zu urteilen, wem der erste Platz zusteht, doch ich wage zu behaupten, dass Bard als gottgleiches Wesen welches die Balance der Welt zu waren pflegt, hier an die Spitze gestellt werden sollte.

Darunter finden wir Aurelion Sol, welcher zwar was reine Stärke an geht, dass mächtigste Wesen unter den League Champs ist, doch nicht aus freiem Willen handelt, und somit, seinen eigenen Willen unterdrückt.

Danach kommen die Wesen, welche seit Ionen ihre Kräfte in der Welt von League of Legends haben und zu größerem Bestimmt sind, als einfache Sterbliche.

Also Ornn, Zilean, Anivia, Volibear, Yorick usw.

An vierter Stelle gehören die Wissenschaftler und Tüftler, die ihre Intelligenz anhand ihrer Taten und Erfindungen darstellen.

Darunter gehören die von dir genannten A-Tier Champs, aber ebenso Viktor, Corki, Rumble und Orianna

Bevor ich zu den einfachen Menschen komme, erwähnen ich hier noch Shen, Master Yi, Neeko, Ivern und alle weiteren, die immer für das Gute einstehen und die Schwachen beschützen.

Sie nutzen ihre Gaben, um die Welt besser zu machen.

Jetzt kommen die einfachen Menschen wie Caitlyn, Miss Fortune, Vayne usw. Die Normalos so gesehen.

Jetzt alle noch nicht genannten Yordle.

Kleine Geschöpfe, die vom Geist her den Menschen ähneln, aber nie wie sie sein werden.

Hier sei gesagt, dass ich Gnar noch eine Stufe unter die Yordle stelle.

Zwar kampfbegabt, aber nicht in der Lage ein richtiges Wort zu sprechen.

Ähnlich wie ein Pokemon, nur seinen Namen sagend.

Ab jetzt kommen alle niederen Kreaturen, die ihr Leben nur dem Krieg und Gewalt Widmen.

All jene Menschen, oder nicht Menschen, die nur den Kampf kennen und Zeiten des Friedens meiden.

Riven, Aatrox, Mordekaiser, Darius, Kled, Katarina usw.

Sie kennen nur Krieg und Gewalt, aber dienen immerhin einem höheren Zweck, wie dem Militär, oder ähnlichem.

Dann gibt es noch die, die andere verletzten, verängstigen, oder gar töten, nur um selber ein besseres Leben zu haben.

Alle Clanbosse, Gangster, Schläger, und Diebe, denen man nachts nicht begegnen sollte wie z.B. Sett, Gangplank, Renata, oder Xayah

Kurz vor dem Ende kommen alle, deren Gewalt dem reinen Wohlbefinden dient.

Psychopathen die sich am Leid anderer ergötzen wie Shaco, Jhin, Tham Kench, oder Twitch.

Ihre Taten sind willkürlich und dienen keinem größeren Zweck.

Alle Personen, die wahrscheinlich für unzurechnungsfähig erklärt werden würden.

An vorletzter Stelle kommen die Monster, deren Bestimmung es ist Angst und Schrecken zu verbreiten.

Während die Psychopathen sich bewusst dazu entschieden haben so zu sein, wie sie sind, wurden diese Geschöpfe dazu verdammt, von allen Menschen verachtet zu werden.

Alle Wesen, mit denen man Kindern droht, wenn sie nicht aufessen, oder sich nicht die Zähne putzen.

Hierzu gehören Trundle, Cho´Gath, Kha´Zix, und viele weitere.

An aller letzter Stelle, weit tiefer als alle Monster, kommt Fiddlesticks.

Ein abscheuliches Wesen, welches mit Mistgabeln und Fackeln bis in alle Ewigkeit gejagt werden sollte.

Eine Kombination aus Monster und Psychopath, so hässlich und widerwärtig, dass es nicht einmal den Tod verdient hat.

Es lebt nur um Angst und Schrecken zu verbreiten und ernährt sich vom Leid der anderen.

Das Monster unter deinem Bett, das ganz kurz deinen Fuß berührt und dann verschwindet, nur damit du keinen Schlaf kriegst.

• Mein persönliches Ranking, und auch fast schon als Ergänzung zu Aimens Beitrag

Wenn es wirklich nach Macht, Einfluss oder Intelligenz steht sind ganz oben natürlich Gott himself, Aurelion Sol. Der wurde aber an einen bestimmten Punkt in Unterdrückung gezwungen/getrickst, daher ist es also fragwürdig wo genau er stehen sollte, besonders wenn man sich fragt von welchen Zeitpunkt aus man solch ein ranking betrachten sollte.

Ich würde direkt darunter die Aspekts setzten, und nicht die Götter. Unterschied ist das die Aspekts vergleichbar mit erleuchteten Mönche sind, sie werden oder wurden also eher ab einen Punkt zu einem Aspekt oder sind aus irgendeinem bestimmten Grund entstanden.

Dort ist vermutlich der Hellste definitiv Bard, darunter Soraka, Zoe, und schließlich alle anderen (Taric, Leona, Diana, Kayle und Morgana).

Götter wie Ornn, Anivia und Voli sind zwar mächtig, ziemlich unsterblich usw, sind aber getrieben von menschlichen Gefühlen wie Neid, Hass und Wut, daher ist es fragwürdig inwiefern sie tatsächlich von gewöhnlichen Sterblichen zu unterschieden sind, da es nur ihre Macht ist die sie als "Götter" bezeichnet.

Irgendwo zwischen übermächtig und sterblich ist Ryze, er ist ziemlich alt und versucht die Welt vor gewaltigen Mächten zu beschützten, ist also selber ziemlich stark und schlau.

Wenn man sich dann vom Kosmos abwendet und sich auf die sterbliche Welt begibt, sind die ausschlaggebenden Personen definitiv Swain und LeBlanc, wobei Swain seine Kraft von dem Dämon in im (Raum) bezieht. Aber intelligent ist er trotzdem und zusammen mit LeBlanc hat er Macht die es ihm erlaubt die Welt wie ein Schachbrett zu sehen, moralisch sind sie aber natürlich das letzte.

Was ich nicht verstehe ist warum Yordles so niedrig angesehen werden, sie können nicht nur älter und somit ziemlich Weiser als Menschen werden, sondern haben auch noch Zugang zu Mächtiger Magie und wissen auch mit dieser um zu gehen, halten sich aber in den Weltkonflikten eher raus. Ich würde sie also daher über die A-Tier Menschen stellten, also die Wissenschaftler und Helden der Welt

Auch über die A-Tier Menschen stellen würde ich die "Mächtigen" Menschen, also Kreaturen oder Menschen, die irgendeine Art Gabe oder Macht haben, obwohl sie dennoch simple sterbliche sind. Shen, Ivern, Yi, Neeko, Kai'Sa, Pantheon. Und natürlich Papa Braum.

Dann erst kommen die Normalos, ganz gewöhnliche Menschen die aber moralisch okay sind und ziemlich Intelligent. Ekko, Caitlyn, Vi. Personen wie Heimerdinger, Jayce und Viktor sind da ein wenig schwieriger weil sie moralisch teils einfach nur lost sind, aber stark und intelligent ohnehin.

Dann erst kommt so langsam der Abschaum, wenn es losgeht mit Gewalt, die aber noch ein gewissen Zweck dient. Bösewichte die denken sie seinen die Helden, und es auch sind in ihrer eigenen Geschichte. Zed, Olaf, Garen, Xerath. Sie alle verüben ihre Gewalt aus einem, von der modernen Welt ausgesehen einerseits verständlichen, andererseits fragwürdigen Grund.

Dann aber geht es los mit denjenigen die es einfach nur für Geld oder Macht machen, die also ganz genau wissen das sie die Bösen sind. Warlords und Mörder, ganz oben Mordekaiser, Thresh, Renata,

Über den Sinnlosen Mördern würde ich dennoch die Voidkreaturen platzieren, einfach weil auch sie ein Grund haben. Für den Void ist die Welt nämlich wie ein Fleck auf einem Bildschirm, er nervt und soll weg, also schicken sie verschiedene Kreaturen durch Portale in die Welt. Cho'Gath der alles essen soll, Vel'Koz der studieren soll, Kha'Zix der sich entwickeln soll und noch ein par mehr.

Keine Spur von Intelligenz, Zurechnungsfähigkeit oder Verstand haben aber die, den alles egal ist. Die Sachen machen aus eigenem Spaß, Tiere, Menschen und Dämonen alike. Personen wie Jhin töten weil sie es schön finden, Kreaturen wie Shaco weil es ihnen Spaß macht, Dämonen wie Fiddlesticks einfach weil sie nur aus diesem Grund existieren.

Besondere, schwierig zuzuteilende Personen sind:

- Die Darkins. Das Gegenteil von den Aspekts, gefangen in Objekten die einen Wirt benötigen wie Aatrox, Rhaast (Kayn's Sichel) und Varus.

- Personen die keine Wahl haben wie Ahri, die wie ein Vampir gerne die Seele von anderen aussaugt, aber es gar nicht will, es trotzdem tut weil es in ihrer Natur liegt. Da fragt man sich natürlich inwiefern solche Personen Schlau oder Mächtig sind wenn sie sich so zurückhalten (müssen). Dazu würde ich auch die zählen die sind wie sie sind aufgrund anderer und eigentlich normale Personen währen, wie Pyke, Nautilus, Sylas, Warwick.

• Hi zusammen,

also ihr habt zwar beide nicht so ganz meinen Point getroffen, aber das sind dennoch zwei gute Beiträge zu dem Thema und ich sehe, dass ihr euch viele Gedanken gemacht habt. Die Entscheidung viel mir dementsprechend sehr schwer aber ich habe mich im Endeffekt für den guten AIMEN entschieden. Adde mich gerne auf Steam und teil mir das Spiel deiner Wahl mit.

LG Jens

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.